Ab wann Hochbett?

mamavjulian1983
mamavjulian1983
07.01.2011 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis. Im Mai bekomme ich mein zweites Kind und mein großer (dann 3 Jahre) braucht ein neues Bett. Wir überlegen ob wir ihn schon ein Hochbett kaufen sollen. Ab wann haben eure Kinder ein Hochbett bekommen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
nun,
haben das Bett von einer Bekannten geschenkt bekommen. Wenn beide größer sind, kann ich ohne Weiteres das Gitterbett aus dem Zimmer nehmen und beide könne dann das Bett nutzen.
casper03
casper03 | 07.01.2011
10 Antwort
@youngmum22
Meine Großen haben natürlich keine Angst vor dem Hoch- und Runterklettern. Ich habe geschrieben, dass ich Bedenken wegen meinem Kleinsten
Noobsy
Noobsy | 07.01.2011
9 Antwort
@casper03
warum habt ihr dann ein hochbett gekauft? dann wäre doch ein normales bett besser gewessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
8 Antwort
Hallo,
Unser "Großer" hat sein halbhohes mit 2 bekommen. Er darf aber nur unten schlafen. Die Leiter haben wir erstmal nach oben gelegt. Er soll sich erst an das neues Bett gewöhnen. Nun ist er 2 1/2 und wir lehnen noch immer ab das er oben schläft. Die Kleine hat das Gitterbett von ihm übernommen. Ich denke, mit 3 Jahren darf er dann auch langsam nach oben, wenn er will. Durch das nächtliche Wandern ins Schlafzimmer kommt die obere Etage nicht in Frage. Außerdem ist das abendliche Schlafensritual für uns Beide viel angenehmer. Ich kuschel mich ins Bett und wir lesen und singen gemeinsam.
casper03
casper03 | 07.01.2011
7 Antwort
@Noobsy
mein großer hat jetzt schon über 1 Jahr ein Hochbett und es klappt hervoragend. Wenn er angst hat, solltet ihr noch warten. Wir hatten in der Anfangszeit eine große Matratze hingelegt, für den Fall der Fälle das er doch die Leiter verfehlt. Aber hat er nicht. Wir haben ihm gesagt wenn er in der Nacht auf WC muss oder Durst hat und er sich doch nicht traut runterzuklettern, soll er rufen. Hat gut geklappt.
youngmum22
youngmum22 | 07.01.2011
6 Antwort
mein
großer hat ein hochbett mit 2, 5 bekommen meine kleine bekommt ihres auch jetzt sollte eigentlich schon weihnachten da sein aber ihr kennt das ja und sie ist im oktober 2 geworden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
5 Antwort
Hallo
meine Große war 2, 5 als sie ihr Hochbett bekam hatten keine probleme mit. meine kleine 16 Monate versucht auch auf das hochbett zu klattern schaft es aber noch nicht, die sproßen sind weit genung auseinander, auserdem kann ich mir selbst wenn sie es mal schaft nicht vorstellen das sie dann runterspringt, wir haben so eins mit rutsche. lg
kiska86
kiska86 | 07.01.2011
4 Antwort
---------
Wir überlegen auch, unseren Großen . Er klettert so schon überall hoch und ist schon oft runtergefallen. Aus einem Hochbett soll er nicht fallen! Kauft ihm doch ein Spielbett! Bei Ebay gibt es Feuerwehrautobetten mit Nachtlicht oder auch Rennautobetten. Bei Penny gibt es am 13. eins für 100€.
Noobsy
Noobsy | 07.01.2011
3 Antwort
meine kriegt jetzt so eins
sie wird auch 3, aber ich hab extra so nen halbhohes gekauft mit rutsche, wenn sie mal rausfallen sollte ists net ganz soooo tragisch vom aua faktor :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
2 Antwort
Ich würde noch warten...
der Lütte von einer Freundin von mir hat auch zum 3. Geburtstag ein Hochbett bekommen, weil seine kleine Schwester gerade geboren war und dann das Babybett brauchte. Er ist zwar niemals herausgefallen, aber er hatte nachts immer gerufen und geweint, weil er allein im dunklen Angst davor hatte, allein die Treppe herunterzuklettern um zu ihr zu gelangen, und so musste meine Freundin neben dem nächtlichen Stillen auch immer zu ihrem Großen flitzen, um ihm hinein und hinauszuhelfen, wenn er zu ihr wollte, was sie sehr stressig fand. Sie sagte, sie würde es im nachhinein nicht wieder tun, jedenfalls nicht so früh!
Xinette
Xinette | 07.01.2011
1 Antwort
.....
Unsere Tochter bekommt ein Halbhohes hochbett zum 3. Geburtstag weil wir einen Monat später ihr bett fürs zweite benötigen. Sie freut sich schon drauf.
maeusel21
maeusel21 | 07.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Hochbett
23.08.2012 | 12 Antworten
Fahrrad vs. Hochbett
22.08.2012 | 21 Antworten
Hochbett
04.07.2012 | 8 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Welches Hochbett?
02.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading