*Meine Maus macht keinen Mittagsschlaf mehr -heul-! *

sandrav83
sandrav83
06.01.2011 | 12 Antworten
(tempo)

Seit ein paar Monaten kam es immer wieder mal vor, dass unsere Maus mittags nicht schlafen wollte, mal in der woche einen tag, in ner anderen woche zwei mal, oder auch mal ne ganze woche jeden tag wieder ganz normal. Jetzt hat sie gestern mittag nicht geschlafen und heute auch nicht. war heute um viertel vor neun im bett, waren auf nem indoorspielplatz, deshalb wars heute wieder so spät. aber sie war bis zum schluss super fit. Hoffe, das ist nur so ne phase und es ist noch nicht ganz vorbei mit dem mittagsschläfchen. (beeten) (beeten)

Meine schöne, heiß geliebte Mittagspause.. (traurig03)


wollte ich nur mal berichten! (happy00)


lg und (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.
Weiss nicht wie alt deine kleine ist aber meiner hat mit 20 mt keinen Mittagsschlaf mer gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
11 Antwort
@sandrav83
So ein kleiner Kinderkörper kommt oft mitten am Tag schwer zur Ruhe. Deshalb setze ich mich mittags zu ihr. Oft halte ich ihre Hand oder lege meine Hand sanft auf ihren Körper, damit sie den Körperkontakt spürt. Dann bitte ich sie immer wieder ganz leise die Auge zu schließen und sich auszuruhen. Das muss ich zwar mehrmals tuen, aber ich merke, dass der Körper sich langsam beruhigt. Meistens ist sie dann in 10 min eingeschlafen. Meine Gegenwart soll helfen, dass sie sich nicht durch Spielzeug, singen, reden oder ähnlichem selber wach hält. Abends mach ich das nicht, da soll sie allein zur Ruhe kommen. Aber wenn ich Mittags darauf warten würde, kann das bis zu einer Stunde oder länger dauern und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn die Kinder so lange liegen, sind sie nur genervt.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 06.01.2011
10 Antwort
@sunshine_1273
in welcher art helfen? wie läuft es denn bei euch ab, wenn du euer kind mittags hinlegst? lg
sandrav83
sandrav83 | 06.01.2011
9 Antwort
...
Hilfst Du Ihr denn beim Einschlafen. Vielleicht muss sie so viel verarbeiten, dass sie nicht allein ihren Körper zur Ruhe bringt. Meine ist 3 und schläft noch ca. 2 bis 3 Stunden. Aber einfach hinlegen und gute Nacht sagen hilft da nicht mehr ohne weiteres. Schlaf ist so wichtig in dem Alter, da die Kinder das Erlebte nur dann verarbeiten können und Kraft schöpfen können und ihren Verstand neu öffnen können.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 06.01.2011
8 Antwort
@keki007
schrecklich, oder???? ich hab auch so gehofft, dass wir den mittagsschlaf noch sehr, sehr lange beibehalten können!!!!!! aber ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist. werde sie trotzdem erstmal jeden tag weiterhin hinlegen!!!
sandrav83
sandrav83 | 06.01.2011
7 Antwort
uiweh
also ich hoffe yannick schläft no langggggggggggeeeeee mittags........+ ich lieb die pause auch so...... noch schläft er 2 stunden mittags
keki007
keki007 | 06.01.2011
6 Antwort
@sandrav83
des hatte der große ach mal das er nimmer schlafen wollte, aber er war dann soooooo maulig und unaustehlich das ich dann soweit war ihn wieder mittag einfach hin zu legen, hat dann aber ach geklappt.
supimami2008
supimami2008 | 06.01.2011
5 Antwort
@supimami2008
hi, am 12.12. zwei jahre alt geworden!
sandrav83
sandrav83 | 06.01.2011
4 Antwort
@sandrav83
bei uns gings auch von heute auf morgen das sie aufeinmal totales theater beim hinlegen gemacht hat. Ja man soll die hoffnung ja auch nie aufgeben. Aber meine schläft auch morgens ziemlich lang wenn sie nicht in den kiga muss. Sie geht zwischen 8 u. 9 ins bett und steht um 9 oder sogar erst um 10 auf.Und das schon seit sie 6 monate war. Ich hab eigentlich schon ne kleine schlafmütze. *GG*
Young_mami20
Young_mami20 | 06.01.2011
3 Antwort
huhu
wie alt ist den deine kleine?? mein sohn wird jetzt im feb 3 und macht auch keinen mittagsschlaf mehr, ausser er steht früh schon zwischen halb 6-6 uhr auf. ist unterschiedlich.
supimami2008
supimami2008 | 06.01.2011
2 Antwort
@Young_mami20
unsere kleine ist im dez. zwei geworden, aber dass das jetzt so schnell geht, hätt ich nicht gedacht! aber ich hab die hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es noch nicht komplett vorbei ist
sandrav83
sandrav83 | 06.01.2011
1 Antwort
meine hat
mit 2 jahren keinen mehr gemacht. Nur noch in ausnahmefällen. Und jetzt ist sie 4 und schläft nur nachmittags nach dem kita wenn wir irgendwo hin fahren wo wir bischen länger fahren müssen und das auch nur wenn viel geboten/los war.
Young_mami20
Young_mami20 | 06.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme mit Mittagsschlaf
31.07.2012 | 5 Antworten
ich heul nur noch
01.03.2012 | 10 Antworten
Mittagsschlaf bei 2 Jährigen
09.01.2012 | 12 Antworten
40 ssw und nichts passiert heul
04.09.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading