Alleinige Sorgerecht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.11.2010 | 11 Antworten
Hallo,
ich will das alleine Sorgerecht für meinen kleinen haben..
Hat jemand erfahrung damit und weiß wie man da vor gehen muss?

glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
So einfach ist das nicht ...
Wenn Ihr beide das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben habt ist es sehr schwer, es ins alleinige Sorgerecht wieder zurück zuverwandeln Sprich da mit einem Anwalt darüber. Sofern Dein Ex-Partner nicht ins Ausland zieht oder dem Kind mit seinem Verhalten nur schadet oder in lebenswichtige OPs nicht einwilligen möchte wirds sehr schwer werden Normalerweise hast Du das alleinige Sorgerecht. Das gemeinsame müßt ihr unterschreiben bei einem Notar. Das kann das JA übernehmen. Dort werdet ihr über die Gesetzeslage aufgeklärt und müßt eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Habt Ihr sowas jedoch nicht gemacht besteht auch kein gemeinsames Sorgerecht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.11.2010
10 Antwort
@ engelnetty:
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.. :) Hast du keine bekommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010
9 Antwort
..
sorry, es sollte jetzt nicht so derb rüber kommen wie ich es geschrieben habe, ich hoffe du verstehst was ich meine.. ich kann nachfühlen wie es dir geht, weil ich genauso stress habe..ich habe seit nen jahr nen anwalt.. lol und der vater vom kleinen unterschreibt net mal seine eigene umgangsvereinbarung die mit ihm gemeinsam im jugendamt ausgekaspert wurde..naja aber männer und verstehen das sind meist zwei paar schuhe..
Dinchen1988
Dinchen1988 | 22.11.2010
8 Antwort
..
wenn ihr gemeinsames sorgerecht habt dann müsstest du ne sorgerechtsurkunde haben.. und wenn du es nicht weist dann frag beim jugendamt nach.. und solltet ihr das gemeinsame sorgerecht haben so sind die chancen recht gering das alleinige zu bekommen.. beim papa von meinen schatz eskaliert es auch immer wieder..aber das ist kein grund um das alleinige sorgerecht zu bekommen ihr müsst euch bewusst sein das es um eurer gemeinsames kind geht und nicht darum was du oder er will.. reist euch zusammen wenn das kind dabei ist..
Dinchen1988
Dinchen1988 | 22.11.2010
7 Antwort
Nein!
Nur wenn ihr beim Jugendmt wart und das gemeinsame Sorgerecht beantragt habt, dann habt ihr das auch. Ansonsten hast du das alleinige Sorgerecht. Und das hört sich für mich so an. Er ist als Vater eingetragen und somit ist er auch Unterhaltspflichtig. Will er da was gegen unternehmen, dann müsste er erst einen gerichtlichen Vaterschaftstest beantragen, dann kommts auf das ergebnis an. Ansonsten muss er zahlen und sowieso wenn er der leibliche Vater ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.
engelnetty
engelnetty | 22.11.2010
6 Antwort
Keine ahnung!
Wir waren bis vor kurzem noch zusammen & jetzt eskaliert jedes treffen.. Das ist schon nicht mehr normal.. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht genau wie das lles abläuft.. Er steht in der geburtsurkunde, das heißt dann doch auch das wir das gemeinsame sorgereht haben oder? Oh man ich bin so verzweifel..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010
5 Antwort
Sorgerecht
Dafür muss man verdammt gute Gründe haben!! Warum willst du das alleinige Sorgerecht?
Ponylein171
Ponylein171 | 22.11.2010
4 Antwort
naja dann musst du aufs jugendamt gehn und mit
denen reden wie man des amcht am besten aber leicht wird das nicht weil ich glaube das er da ein wort mit reden kann, warummhast du es auch geacht normal hat die mutter immer das alleinige rorge recht wenn man nicht verheiratet ist.lg
ladynicole20
ladynicole20 | 22.11.2010
3 Antwort
Ich
denke, da solltest du mal einen Anwalt oder eine Beratungsstelle aufsuchen. Gibt es denn Gründe dass du dich jetzt umentschieden hast? Du hast ja damal zugestimmt.
engelnetty
engelnetty | 22.11.2010
2 Antwort
fast 5 Monate
mein kleiner wid am 7. Dezember 5 Monate.. Wir sind nicht verheiratet und leben auch nicht zusammen.. Und wir haben im moment das gemeinsame Sorgerecht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010
1 Antwort
Hallo!
Wie alt ist er denn und hast du im Moment das gemeinsame Sorgerecht mit dem Vater? Seid ihr verheiratet/Lebensgemeinschaft?
engelnetty
engelnetty | 22.11.2010

ERFAHRE MEHR:

alleinige sorgerecht
16.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading