gegen schluckauf was hilft beim baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2010 | 17 Antworten
ich lege ihn dann meistens nochmal an damit der schluckauf weg geht. gibts da andere tricks?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
huhu
also bei meiner kleinen hat pucken oder so nichts gebracht ich hab ihr dann immer warmen tee gegeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
16 Antwort
@knisterle
jup;) kam nur anders rüber .lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
15 Antwort
@kati2406
das weiß ich doch. aber es ging ja darum, das schluckauf KEIN grund dafür ist.. was ja so nicht stimmt. es KANN ein grund sein.. das es das nicht immer ist, ist ja logo ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
14 Antwort
@knisterle
http://www.muetterberatung.de/details/704/Schluckauf_bei_Neugeborenen_Schutz_und_%C3%9Cbungsfunktion_f%C3%BCr_Atmung_und_Trinken_.html ließ doch bitte mal nach denn es muss nicht immer ein grund von frieren oder so sein , lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
13 Antwort
hi süße!
meine hebi meinte, dass babys einen noch sehr unreifen magenpförtner haben und es somit öfters zu schluckauf kommt.ich glaube so wirklich helfen tut da nichts.man sagt zwar man soll sie dann trinken lassen, aber darauf schwören kann ich nicht.lege ihn zwar dann auch immer an, aber immer geht der schluckauf davon auch nicht weg.ist bei uns ja auch nicht anders.wenn ich viel trinke gegen schluckauf habe ich damit auch nicht immer erfolg.naja, schluckauf ist ja auch keine krankheit, sondern eine normale reaktion des körpers.
jacky-o
jacky-o | 26.08.2010
12 Antwort
@ani1983
sehr wohl hat es damit was zu tun, ob das kind zu wenig an hat und friert ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
11 Antwort
...
meiner hatte oft schluckauf, auch zwischendurch einfach mal so. ich hab ihn dann immer sof den bauch gelegt, dann ging der weg. an zu kalte füße oder am essen lag es bei ihm weniger, es kommt bei babys halt vor das sie schluckauf bekommen, ist ganz normal und hat nix mit zu wenig kleidung zu tun. leg deinen kleinen einfach mal auf den bauch wenn er schluckauf hat, mal sehen was dann passiert. aber leg was drunter wenn du ihm gerade etwas zu essen gegeben hast, manchmal kommt dann noch etwas mit raus.
ani1983
ani1983 | 26.08.2010
10 Antwort
huhu
so ein schluckauf hat mehrere gründe.. entweder haben sie schluckauf nach dem essen, dann kannst nochmal was nachlegen, damit das aufhört..manchmal kann das nämlich ganz schön nervend und anstrengend sein für ein baby... es kann aber auch sein, das deinem baby kalt ist. dann bekommen babys nämlich auch einen schluckauf..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
9 Antwort
hallo
mein kleiner hatte das sehr oft wirklich sehr da haben sie festgestellt das bei ihm das zwerchfell eingeklemmt war das hatten sie dann gelößt und seit dem is ruhe gewessen
09kathi
09kathi | 26.08.2010
8 Antwort
Wärme
Schluckaus kommt und geht ... entweder kurz anlegen oder nen kleinen warmen Schluck Wasser oder in ne Decke einwickeln oder nen Kirschkernkissen auf den Bauch legen ... er geht von alleine dann wieder wg, ist nicht schmerzhaft und macht dem Baby nix aus. Mit der Zeit verschwindet er ganz LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2010
7 Antwort
hi
bei meiner gabs bei schluckauf drei optionen, windel voll, kalt oder hunger. eins von den drei ist es meistens
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
6 Antwort
@Ivette01
Ja hab mal gehört das die kleinen dann frieren oder ne nasse windel haben. seit dem ich meine kleine wärmer anzieh hat sie icht mehr so oft schluckauf:) probiers mal aus;)
Stoffi87
Stoffi87 | 26.08.2010
5 Antwort
...
meine pack ich dann warm ein und bekommt noch mal 50ml milch....und meist gehts dann wieder...
Princess207
Princess207 | 26.08.2010
4 Antwort
ahhhh also ist den kleinen kalt???
ohjeee ih pack den eigl. immer gut ein :D:D aber danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
3 Antwort
Das hatte
unsere Maus auch ganz oft. Du musst immer gucken das er schön warme Füße hat. Also ich leg meine Kleine dann auch immer nochmal an oder sie kriegt n schluck Tee, was anderes hilf glaub ich auch net... Liebe Grüße
Stoffi87
Stoffi87 | 26.08.2010
2 Antwort
hmm
ich glaub da kann man nix machen... ich habs leider mal versucht meine zu erschrecken...ohje hat der geweint *fg* wenn meiner kurz vorm schlafen krassen schluckauf hat dann mach ich noch ein bisschen späßchen mit ihm so dass er herzhaft lachen muss, bei etwas glück geht der schluckauf dann weg, aber ich denke gezielt kann man da nix machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
1 Antwort
@ivette01
bei meiner motte war es so das sie schluckauf bekam wenn sie zu kühl wurde...dh. ich hatte sie immer gepuckt egal ob sie grad am "essen" war oder wir einfach nur kuschelten oder oder oder versuchs doch mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010

ERFAHRE MEHR:

wie baby bei Schluckauf lagern
17.09.2010 | 4 Antworten
35 ssw baby hat schluckauf?
11.06.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading