Baby über Nacht weg geben? Ab Wann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.07.2010 | 16 Antworten
Hallo .. Wollte mal wissen wie alt eure Babys waren als ihr sie das erste Mal woanders schlafen lassen habt (bei Oma zum Beispiel) ? Mein Freund und ich wollen Mitte August mal wieder weg gehen. Und der Kleine soll bei Oma schlafen. Aber ganz ehrlich richtig wohl fühl ich mich mit dem Gedanken nicht. Habt ihr eure Kinder irgendwie darauf vorbereitet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
Meine Maus war 2 1/2 Jahre - als Sie das erste mal alleien bei der der OMA war und auch bei der TANTE.
deeley
deeley | 19.07.2010
2 Antwort
Hi
Mia is heute 11 Monate u über nacht war sie noch nie weg .... Habe sie aber auch bis zu ihrem 9. monatigen Tag nachts gestillt u seit dem schläft sie auch durch! Meine eltern wohnen mitm auto 10 min entfernt von uns ... aber noch gibt es keinen anlass das wir sie dort hin geben ... sind nicht oft aus abends u wenn dann kommen wir gegen 22/23 uhr wieder heim! Aber ich hätte jetzt kein problem das ich sie mal über nacht dort lasse! Denn ich weiss das sie dort super aufgehoben is, aber wie gesagt es hat sich einfach noch nicht ergeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
3 Antwort
....
von anfang an bei oma und opa, tante und bei den patentanten.... du musst es aber von dir aus auch wollen sonst bringt es nichts... dann schläft das kind mal woanders und kannst dich nicht richtig entspannen... drauf vorbereiten als baby denke ich kann man nicht wirklich, ich muss nur sagen bin froh das ich das so gemacht habe, denn er ist so komplikationslos.... und ich war schon mehrmals in der klinik gelegen und wenn ich dran denke das er da bei niemanden geblieben wär hätt ich ein richtiges problem gehabt, aber entscheiden müsst das letzendlich ihr, denn es gibt so viele unterschiedliche meinungen darüber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
4 Antwort
hi
mein sohn war 4 monate als er das erste mal bei meiner mama schlief. sie wohnt im haus von daher war das so früh kein thema. bei den schwiegereltern schlief er das erste mal vor 1 wochen mit 6 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
5 Antwort
das erste mal hat romina bei ihrer tante geschlafen,da
war sie 2wochen alt. dann hat sie aber auch ewig lange nciht mehr woanders geschlafen...jetzt vor kurzem mal ne nacht bei oma und opa, sie ist jetzt 1jahr alt :-) ich finde es nciht schlimm, wenn das kind woanders schläft, wenn man was vor hat.wenn man eh nru zuhause bleibt, kann das kind auch zuhause bleiben finde ich. aber ab einem gewissen alter wollen kinder eh von sich aus bei omi und opi schlafen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
6 Antwort
huhu
meine maus war glaub ich eine woche oder so. hab auch nicht gestillt also ging es auch gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
7 Antwort
...
Ncoh nie weder meine groose noch mein kleiner. Wir haben hier keinem bzw, die machen es net und würde ich auch net wollen.
JACQUI85
JACQUI85 | 19.07.2010
8 Antwort
Meine Kids sind unkompliziert...
du musst es aber auch selber wollen... sonst spürt das dein Kleines und ist an dem Tag so quengelig ev. sogar kränklich und du fühlst dich dann noch bestätigt das es doch noch zu früh war... Einmal zu Oma geben schadet nicht - tut auch eurer Beziehung gut sich mal eine Auszeit zu nehmen... !
hcss2009
hcss2009 | 19.07.2010
9 Antwort
Mein
Kleiner ist dann 4 1/2 Monate. Ich stille nicht daher gibt es keine Probleme. Wir wissen er ist super aufgehoben bei Oma. Und es ist auch für uns mal wieder wichtig raus zu kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
10 Antwort
Ich finde es wichtig...
das meine Kinder auch mal bei Oma und Opa übernachten. Unsere Kleine war 4 Monate alt als sie das erste mal dort übernachtet hat wohnen aber auch nur 1 km auseinander. Wenn also was sein sollte wäre ich fix dort. Nun ist die fast ein einhalb und macht nichts lieber als bei oma und opa zu schlafen! Bei unserem zweiten Kind werden wir es ähnlich machen und auch dann wenn wir nichts besonderes am Abend vor haben, tut auch mal gut einfach zu zweit ungestört vorm tv zu hocken!
elena1702
elena1702 | 19.07.2010
11 Antwort
Hallo
Der Große zum ersten Mal mit 6 Monaten. Es hat super geklappt. Ab da hat er dann 1 Mal im Monat bei Oma übernachtet und als ich im Krankenhaus war hat er dann auch ohne Probleme 3 Tage dort geschlafen. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
12 Antwort
hi
meine maus ist jetzt 15 Monate und hat vor 2 Wochen das erste mal bei Oma geschlafen.Sie ist aber auch sehr pflegeleicht und sie war mit 5 Wochen das erste mal für ein paar Stunden allein bei ihrer Oma, daher hat es super geklappt.Es war für mich auch sehr komisch und ungewohnt aber irgendwie auch mal wieder schön ruhe zu haben und nur zu zweit zu sein.
kiki1983
kiki1983 | 19.07.2010
13 Antwort
hey
bei meinem ersten hab ich den fehler gemacht, ihn erst nach dem abstillen zu oma zu geben-dann mit 11 monaten wollte er nicht bleiben-is ja klar-er kannte sie ja nur von besuchen. bei den anderen hab ich das dann schon eher gemacht. n´beim jüngsten hab ich ja dann überhaupt abgepumt und daher war er der jüngste , er war grademal 4 wochen, als er bei oma war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
14 Antwort
Hallo
Mein kleiner hat bis jetzt noch bei niemanden geschlafen. 1 wollte ich das bis jetzt noch nicht und die Situation kam noch nicht und 2 ist er so sehr an mich und meinen Mann gebunden, dass er weinen würde, wenn er mal nachts wach werden würde. Also ich werde es erst machen wenn ich es im erklären kann, also so mit 2, 5 Jahren. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010
15 Antwort
unsere werden nächsten monat 1 jahr alt....
ich habe sie noch nie länger als vielleicht eine halbe stunde abgegeben ... und über nacht könnt ich mir im leben nicht vorstellen aufjedenfall JETZT noch nicht .... hab oft diskusionen mit unserer family das ich sie doch mal abgeben soll/kann ... aber weißt du wenn ich das nicht will und kein gutes gefühl dabei habe dann lass ich es ganz einfach ... wenn unsere 2 mäuse was größer sind viell. 4 oder 5 und sagen können was sie wollen dann is es okay... aber meine gehören nachhause in ihr bett ... ich wüsste das ich eh kein spaß hab und schlafen könnt ich dann auch nicht .... aber kann ja jeder so machen wie er mag ...
Mo1989
Mo1989 | 19.07.2010
16 Antwort
19Mo
war Suzana alt, als sie das erste Mal auswärts , dann habt Ihr Zeit zu zweit. Und sied schnell wieder daheim, wenn der Kleine aufwachen sollte. Ich denke, dass dein Freund, es verstehen wird wenn Du ihm sagst, dass du nicht bereit bist und ihm dafür ne andre Option anbietest. Alles Gute, lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
baby ab wann löffel in die hand geben
26.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading