Was anziehen bei 30 Grad?

roterkakao
05.06.2010 | 12 Antworten
Hallo! Was ziehen eure Babies an, wenns draußen 30 Grad hat? Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt und ich frag mich was ich ihm morgen anziehen soll, weils ziemlich heiß wird! Heute wars auch schon ganz schön heiß und ich hab mir die ganze Zeit gedacht, dass ich ihm zu viel angezogen habe: Kurzarm-Body, dünnes langärmeliges Hemd, ne lange Hose und Sockerl
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Kleidung bei heißem Wetter
Also unser Kleiner soll anfang Juli kommen und da hab ich mich natürlich schon schlau gemacht, was man einem Neugeborenen anziehen soll/kann. Jeder sagt, man soll das Kleine so ca. 2-3 Grad wärmer anziehenn als sich selbst. Säuglinge sollten nicht überhitzen, das ist nicht gut fürs Kleine! Ich habe viele Kurzarmbodies und auch kurze 2-Teiler. Dazu ein paar Socken, ein Mützchen und als Schutz vor Wind und starker Sonne eine Mullwindel. Für den Abend dünne lange Kleidung oder ein Jäckchen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
als mein kleiner letzten sommer geboren wurde und es so heiß war da hab ich ihn teilweise nur mit nem kurzarmbody im wagen gehabt, drüber nen bezug von nm kopfkissen, fertig. denke das reicht vollkommen aus und wenn er jetzt noch so klein wäre würde ich ihm sicher auch nicht mehr anziehen, evtl noch nen paar socken aber mehr auch nicht. du machst das schon intuitiv richtig, ausziehen kann man ja immer :o)
ani1983
ani1983 | 05.06.2010
10 Antwort
meiner ist letztes jahr im sommer geboren
und ich hab im wenns so weiß war ne mütze ist ja klar und nen kurzarmbody angezogen und söckchen und dann mit einer mullwindel vom verdeckt runterhängen lassen wegen der sonne .und es war ihm nicht zu kalt eher noch zu warm
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mein
kleiner ist 2 monate alt.er hatte heute nur einen body an. allerdings ist er ein wonneproppen von 7kg und schwitzt schnell. ich würde deinem baby einen body und eine hose anziehen. denn ein baby soll ja auch nicht überhitzen.du kannst ihm in den nacken fassen-da soll er warm sein, dann ist alles gut!socken nur bei kalten füßchen.und natürlich die sonne meiden! morgens oder abends an die frische luft ist kein problem.
dreimalmami
dreimalmami | 05.06.2010
8 Antwort
...
Julian lag entweder im Schatten nur in Windel8ist jetzt 4 Monate und unterwegs hatte er sowas an http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Babies%27&l3=%27W%E4sche%27&l4=%27Pyjamas%27&pId=%2736846%27&pClr=%271%27 Ist zwar ein Schlafanzuh aber das war mir egal sah net so aus
JACQUI85
JACQUI85 | 05.06.2010
7 Antwort
...
Ich hab meinem heute ein langarm Body und ne kurze hose angezogen wenn die Sonne drauf schien ein Tuch uber die beine fertig, und wenn die Füsse kalt waren Söckchen
nadsche1983
nadsche1983 | 05.06.2010
6 Antwort
Hallo
Also, ich finde, das passt schon! Lieber etwas vorsichtig, wenn sie noch so klein sind! In der Sonne sind sie ja nicht, und im liegen im Schatten vertragen sie das schon, vor allem die Füsschen werden schnell kalt! Du kannst den kleinen hinten im Nacken berühren, da spürtst du am besten seine Temperatur! Lg, Doris
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
http://www.familie.de/baby/pflege-gesundheit/artikel/babyhaut-vor-sonne-schuetzen/sonnenschutz-fuers-baby-sonnenkleidung/?hidenav=1 Da kannst du dann nachlesen, was am besten ist !
Mara2201
Mara2201 | 05.06.2010
4 Antwort
also ich hatte 2007 nen bomben sommer
als meine maus geboren wurde und ich zog ihr nen kurzärmligen body an und dann so hosenanzüge aus dünnem stoff oder ne kurze hose und t-shirt . oder ich hatte sie wenns ganz heiß war auch nur im body liegen und habe sie dnan mit einer mullwindel zugedeckt . lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
also ich finde das auch ganz schön viel . man soll seine babys ja so anziehen wie sich selbst .
bluenightsun
bluenightsun | 05.06.2010
2 Antwort
Hallo
Zieh ihm doch nur nen Langarmbody und ne dünne Hose und Socken an. Das dürfte ausreichen. Kannst ja immer im Nacken kontrollieren. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
also einen ärmellosen Body und was kurzes drüber. Ich hab meiner Motte heute sogar keinen Body angezogen
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010