oh je was soll ich machen? kennt ihr sowas

John1410
John1410
17.03.2010 | 21 Antworten
habe mein Hochzeitskleid bei ebay verkauft und habe in die artikelbeschreibung reiingeschrieben das es noch gereinigt werden muss. Jetzt bekomm ich heute abend 100te von mail von dem der es gekauft hat das er mich anzeigt will weil ich es nicht reingeschrieben hätte es wäre von oben bis unten mit öl beschmiert und solche sachen. Das Kleid ist legdiglich am der schleppe ein wenig schmutzig was aber wieder rausgeht, habe ich mir von der reinigung sagen lassen.
wie würdet ihr vorgehen und kann er mich wirklich anzeigen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
hallo
Keine angst anzeigen kann die dich nicht, habe das gleiche problem auch schon mal mit meinem maxi cosi die wollte mich anzeigen und betrohte mich ins übellste aber wo ich ihr gesagt habe sie höre von meinem anwalt höre ich nichts mer von der habe ruhe. lg
sidler86
sidler86 | 18.03.2010
20 Antwort
.....
hat die tussi das mit paypal bezahlt oder überwiesen??wieviel hat sie gezahlt dafür bei nbormaler überweisung gibt es keinen käuferschutz ......ich denk die wil den preis drücken.....ich glaub das kein anwalt der welt sich da irgendwie befasst damit...ausserdem kannst du es ja sogar beweisen weil du es ja reingeschrieben hast -kein stress
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
19 Antwort
ja, es gibt schon..
nervige ebayer - aber ich würde mir da keinen kopf machen. Hast ja alles richtig gemacht - und wenn er eine schlechte bewerung abgibt, ihn auch bei ebay melden. wieviel hast du denn für das kleid bekommen? will mein's nämlich evtl. auch verkaufen, aber wenn ich dann auch an so jemanden gerate... LG, Silvi
kuatsch
kuatsch | 17.03.2010
18 Antwort
ups,
jetzt ist`s 2x drin.
november2008
november2008 | 17.03.2010
17 Antwort
@dorftrulli
ja, den eindruck hab` ich auch! november2008
november2008 | 17.03.2010
16 Antwort
ja,
den eindruck hab` ich auch! traurig aber wahr. aber wo soll man seine sachen sonst los bringen???
november2008
november2008 | 17.03.2010
15 Antwort
@november2008
gebe dir da vollkommen recht...und das schlimme ist..es werden immer mehr...idioten
dorftrulli
dorftrulli | 17.03.2010
14 Antwort
...
wenn`s in der artikelbeschreibung klar und deutlich drin steht, dass das kleid noch gereinigt werden muss, dann kann dir der käufer nix anhaben. du hast es ja dann nicht verschwiegen und den käufer getäuscht. wäre halt immer von vorteil, wenn man die beschreibung vor dem bieten genau durchliest. würde mich da nicht so reinstressen. den schriftverkehr aufheben und den käufer bei ebay melden. wenn man bei ebay was verkauft muss man immer damit rechnen, dass ein idiot den artikel ersteigert. und mittlerweile hab` ich den eindruck, dass sich da um einiges mehr dreiste idioten rumtummeln als noch vor ein paar jahren....
november2008
november2008 | 17.03.2010
13 Antwort
okay
super danke für eure tollen antworten das gibt mir doch ein wenig hoffung.ICh hoffe das sich das bald geklärt und @ dorftrulli den schriftverkehr eben ich immer auf egal bei was aber danke für die tipps
John1410
John1410 | 17.03.2010
12 Antwort
okay
super danke für eure tollen antworten das gibt mir doch ein wenig hoffung.ICh hoffe das sich das bald geklärt und @ dorftrulli den schriftverkehr eben ich immer auf egal bei was aber danke für die tipps
John1410
John1410 | 17.03.2010
11 Antwort
okay
super danke für eure tollen antworten das gibt mir doch ein wenig hoffung.ICh hoffe das sich das bald geklärt und @ dorftrulli den schriftverkehr eben ich immer auf egal bei was aber danke für die tipps
John1410
John1410 | 17.03.2010
10 Antwort
...
mach dir mal keinen Kopf... wenn es in der Artikelbeschreibung stand kann man dir garnichts...und...so ist es nunmal bei Ebay...die Gefahr das man Mist oder kaputte Dinge kauft ist nunmal sehr groß. Viele Leute versuchen durch solche Aktionen ihr Geld wieder zu bekommen, etc. Da dies ein Privatverkauf ist, übernehme ich keine Garnatie oder Rücknahme... ich hab auch schon Dinge bei Ebay ersteigert die nicht ganz sauber waren...oder wie es hieß, sie würden aus nem Nichtraucherhaushalt stammen...aber stanken arg nach Rauch. Ich würde mal sagen die Person hat einfach Pech gehabt..denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Angst wegen ner Anzeige musst du da nicht haben...immerhin ist ja der Artikel angekommen...und du hast nicht nur die Kohle kassiert. Glaub mir, ich bin ein jahrelanger Ebayer...und mein Mann auch..wir haben schon so einiges mitgemacht. Heb den Schriftverkehr mal vorsichtshalber auf...
dorftrulli
dorftrulli | 17.03.2010
9 Antwort
lass
die spinner blabbern reingige das kleid und gut du bekommst keine anzeige ich hatte vor kurzem soooooooo eine tussi ich habe ihr eine weisse felljacke verkauft voll das designerstück für 1 euro sie bezahlt noch nicht mal meldet bei ebay das sie den artiel nicht erhalten hat ich verschicke den artikel obwohl sie nicht bezahlt hat schreib sogar noch sie braucht bicht mehr bezahlen wegen 1 euro und die dumme kuh meldet bei ebay das ich angeblich von der artikelbeschreibung abgewichen bin daraufhin habe ich sie sooooooooooooooooooooooooooooooo fertig gemacht das sie ihre lügen bei ebay zurück genommen hat lg
2009_melanie
2009_melanie | 17.03.2010
8 Antwort
ich
würde mir da keine gedanken machen selbst wenn sie das amchen würde wär das ja ein gelächter wert.mehr wie das du ne schlechte bewertung bekommen kannst kann dir eigendlich nicht passieren.die will bestimmt nur den preis drücken das du was zurückbezahlst.bleib einfach bei deiner meinung wenn was kommen sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
7 Antwort
die Verkaufsanzeige
wird ja nicht direkt gelöscht. Wenn du also im text klar geschrieben hast, dess es nicht sauber war, sondern nochmal vom Käufer gereinigt werden muss, dann klärt das doch mal mit ebay. Ansonsten biete ihm an, das Kleid zurückzunehmen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 17.03.2010
6 Antwort
habe
es ihm ja auch noch mal als screenshot geschickt wo es steht aber er nimmt nichts an er ist so in rage echt schlimm. jetzt hat er mich sgar bei ebay gemeldet
John1410
John1410 | 17.03.2010
5 Antwort
Ebay
Hi, ich glaube, Du kannst ab einem bestimmten Zeitpunkt die Artikelbeschreibung gar nciht mehr ändern, auf gar keinen Fall mehr nach dem Kauf. Weise ihn noch einmal darauf hin. Er wird Dich schon nicht anzeigen, denn das kostet ihn ja auch und Du kannst ja nachweisen, dass Du es geschrieben hast. Schreibe noch mal nett zurück, dass er die Beschreibung bitte noch mal lesen möchte und wenn er sich zu doll aufregt, biete ihm die Rückgabe an, das ist für Dich wahrscheinlich angenehmer als langes Theater mit so einem Käufer. Setz es dann einfach nochmal ein oder biete es einem unterlegenen Bieter an.Bleib auf jedem Fall ganz ruhig und sachlich und lass Dich nicht provozieren. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
4 Antwort
@John1410
Unterwäsche darf man nicht einstellen, es sei denn sie ist Nagelneu
Celentana
Celentana | 17.03.2010
3 Antwort
Hi
Die Aktion ist doch noch bei Ebay gespeichert. Wenn es da steht, dass es noch gereinigt werden muss, dann kann er dir nichts. Vorallem ist es ein Privatverkauf, da kann er nix machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
2 Antwort
habe
schon viele kleider gesehen die nicht gereingit waren. bei unterwäsche und so ist das klar. Aber es gibt viele die ihr hochzeitskleid so reinstellen und dazu schreiben muss noch gereinigt werden.
John1410
John1410 | 17.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Calgonit tabs gegessen
04.04.2011 | 4 Antworten
wie konnte mir sowas nur passieren : -(
27.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading