Hallo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.11.2009 | 12 Antworten
meine tochter 4 monate hat schon seit einiger zeit einen wunden po .. wundschutzcreme bringt garnichts, frei strampeln (ohne windel) ist ja nun auch nicht so oft haben ja keinen sommer .. naja, gestern hab ich sie gebadet und so ein zusatz mit reingemacht..vom arzt, angeblich gegen wundsein .. hat auch nix geholfen .. was soll ich denn noch tun .. ? Was hilft..?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@NatiundStella
Normales Haushaltssalz oder Salzbäder sollte man nicht bei Wundem Po verwenden. Ich habe Neurodermitis und gehe oft in die Sole, das brennt unglaublich selbst bei kleinsten Hautverletzungen. Sollte man bei Babys besser nicht machen. Normalem Haushaltssalz werden noch viele andere Stoffe zugemischt, das ist für Bäder auf keinen Fall geeignet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
11 Antwort
...
bei Wundem Po hilft Luft immer noch am besten. Calendulaöl mit etwas Muttermilch oder Honig verrühren und dem Badewasser zugeben soll auch gut sein. Ansonsten ganz viel wickeln, nicht auf der Haut rum reiben und immer gut trocknen. Meiner erfahrung nach ist Puder nicht so gut, Lansinoh ist ganz gut. Beim eincremen immer darauf achten das die Haut vorher gut trocken getupft war. Säfte und Obst weg lassen, wenn du Stillst solltest du auch auf Zitrusfrüchte und Produkte verzichten Muttermilch direkt auf den wunden Po und trocknen lassen ist auch Hilfreich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
10 Antwort
@2009emely
ja ich dachte am anfang auch, was fürn mist, aber das hilft, im gegensatz zu den anderen gekauften wundschutzsachen, ringelblumensalbe hilft aber noch.... liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
9 Antwort
@nati und stella...
hört sich komisch an...na ich versuche lieber die anderen tipps....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
8 Antwort
@2009emely
ja normales salz.....ja das brennt ein wenig, aber dafür hilft es auch unendlich...da müssen sie durch..leider liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
7 Antwort
@nati und stella...
normales salz?? Brennt das nicht auf so wunder haut???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
6 Antwort
wunder po
da wir ja wirklich keinen sommer mehr haben kannst du den po nach dem saubermachen ein bißchen trocken fönen. und dann eine salbe mit nem hohen zink gehalt. ich nehm dann immer diese dicke wundschutz von penaten. "klebt" zwar wie blöd aber läßt eben nicht so schnell wieder feuchtigkeit an die haut. lg und viel glück sabine
mamawombat
mamawombat | 20.11.2009
5 Antwort
bei uns bringen die crems da auch nix
babypuder hilft am besten, denn wunde haut heilt schlechter, wenn sie feucht ist, und das bewirkt ja das gecreme!
susi_nolan
susi_nolan | 20.11.2009
4 Antwort
Naja, sie kaut so komisch (und auch auf allemn rum)
sabbert sehr viel immer faust im mund....könnte sein....kann das ne ursache sein ja???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
3 Antwort
.....
versuchs mal mit multilind creme.. bekommt man vom arzt auch verschrieben.... die hilft bei uns immer super ist auch direkt fürn pilz, wenn einer da sein sollte
butterfly970
butterfly970 | 20.11.2009
2 Antwort
...
ich habe ne Wundsalbe von Sebamed....die ist spitze! 2-3 mal drauf und wieder alles prima
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
1 Antwort
..
zahnt sie vielleicht gerade???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading