Hab jetzt eine chico babytrage!

Kilian09
Kilian09
07.09.2009 | 16 Antworten
Benutz ihr auch sowas oder doch lieber Tragetücher?! Hab mir das immer gewünscht aber irgendwie ist das auch ungemütlich! Das einzige positive ist das man überall hingehen kann und sich nicht mit dem KW durchschlängeln muss und das man das kind immer vor seiner nase hat! Das ist schon schön! Aber zusammenräumen, essen ect. geht garnicht gut! Und man kanns eben nicht ablegen wenns kind schläft! Auf den Rücken gehts auch ziemlich! Wie findet ihr die Tragen/Tragetücher?

Benutzt ihr das auch für ältere kinder noch, mein sohn ist drei monate alt, aber wenn der dann mal älter ist, hält das mein Rücken nicht mehr aus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Kilian09
Ja, wie schon geschrieben wurde, kostet die 99€. Aber die sind es auch wirklich wert! Ich habe den Kauf noch nicht bereut und die Manduca ist wirklich nem Tragetuch sehr ähnlich. Und sie geht absolut nicht auf den rücken. Habe meinen sohn da gestern fast drei stunden drin getragen und mir gehts klasse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
15 Antwort
@mum21
stimmt die sind da teilweise echt teuer... Aber mit viel Glück kommt man an ein schnäppchen
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.09.2009
14 Antwort
@scarlet_rose
Aber vom Preis her nehmen die sich dann net viel. Besonders bei ebay! Weil die dort blind mitsteigern und dann den Neupreis bieten
mum21
mum21 | 07.09.2009
13 Antwort
Tragesystem
Du kannst auch mal nach nem gebrauchten System schauen. Ergo, Manduca usw sind von der Qualität so gut, dass sie problemlos gebraucht gekauft werden können!
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.09.2009
12 Antwort
@mum21
Ich idiot hab jetzt um 50 Euro den gekauft... hätt ich mal lieber 40 euro mehr ausgegeben! Danke!
Kilian09
Kilian09 | 07.09.2009
11 Antwort
@Schwester81
Ich habe mich damit nur auseinander gesetzt, weil mein Mann auch tragen wollte und Tragetuch für ihn zu kompliziert war. Ich habe vorher im Tragetuch getragen und jetzt sind wir zufrieden den Ergo zu haben!
mum21
mum21 | 07.09.2009
10 Antwort
@Kilian09
Der kostet 99 Euro. Wollte auch erst den nehmen.^^ Habe mich aber für den Ergo entschieden, weil er so ziemlich das gleiche ist und 89 Euro kostete!
mum21
mum21 | 07.09.2009
9 Antwort
@Tinker-Bell
Hab nach gegoogelt! Wieviel kostet eine manduca bauchtrage? Hat nämlich bequem und praktisch ausgeschaut!
Kilian09
Kilian09 | 07.09.2009
8 Antwort
@mum21
wie ja eben schonmal gesagt, dass mag sein. Ich habe mich danmit dann nihct mehr weiter befasst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
7 Antwort
@Schwester81
Für Leute die Tragetuch net mögen gibt es Manduca, MarsupiPlus, Ergo, Bondolino, MaiTei und den Beco! Sind alle samt das gleiche wie das Tragetuch nur das man nicht binden muss! Alle haben die Voraussetzung die auch das Tragetuch haben!
mum21
mum21 | 07.09.2009
6 Antwort
@mum21
das mag schon sein, aber die meisten sind es eben ihct und wenn der Fachhandel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
5 Antwort
@Schwester81
Doch es gibt auch Bauchtragen die gut sind! Ich persönlich habe den ErgoBabyCarrier!
mum21
mum21 | 07.09.2009
4 Antwort
Also ich hatte für
unsere Tochter ein ttargetuch, fand ich sehr klasse. Von den meisten Targe halte ich nihcts, weil sie alle nihct gut für Mutter und Kind sind, Mutter gehts auf den rücken und die Kleinen sitzen / hängen ? schlecht darin. Tragen wurden mir auch im Fachhandel nihct empfohlen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
3 Antwort
.............
Ich habe eine Manduca Bauchtrage und bin völlig begeistert von der. Mein sohn ist mittlerweile 8 monate alt und hat so seine 10kg und ich kann ich darin noch völlig problemlos tragen. Das Tragetuch war mir zu umständlich. Hatte ich mir zum glück auch nur von ner freundin geliehen. Dat war nix für mich! Aber die Manduca ist ihr Geld wirklich wert. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
2 Antwort
in
den ersten 3-4 monaten war die babytrage echt optimal, danach hab ich sie nicht mehr genommen. da es mir auch zusehr auf den rücken ging. das tragetuch hat mir zu kompliziert ausgesehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
1 Antwort
Tragesystem
Ich hatte als Liam ein Baby war ein Tragetuch und ich habs geliebt! Liam war darin immer bei mir und weil die Kinder sehr fest an den Körper geschnürt sind kann man auch gut aufräumen, und sich bücken. Später hatte ich das Patapum. Die Chicco-Trage ist nicht so gut. Weder für den Rücken, noch für das Kind :/ BabyBjörn und alle vergleichbaren Modelle sind nicht so zu empfehlen, das Kind hat keine gute Haltung und sitzt viel zu locker. Ausführliches dazu kannst du im Internet finden! Würde dir eher ein Tragetuch empfehlen oder eine vernünftige Trage wie den Ergo, Marsupi usw... Ich habe knapp 2Jahre im Tuch/Patapum getragen, kann es nur empfehlen. Eine anständige Trage ist Gold wert
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Manduca oder Ergo Carrier?
24.06.2012 | 14 Antworten
babytrage ernstings family nur 22euro?
09.03.2011 | 9 Antworten
chico kindersitz
24.10.2010 | 7 Antworten
Chico Caddy Buggy
15.08.2010 | 0 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading