urgroßeltern

carryX
carryX
04.05.2009 | 18 Antworten
wie nennen eure kids ihre urgroßeltern, in sofern sie welche haben?
reden sie die mit vornamen an oder auch oma und opa ..
meine uromas wurden immer oma und dann den vornamen genannt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hey
ich danke euch für die vielen antworten so konnte ich mir mal ein bild machen was im großen und ganzen üblich ist... das wusste ich nämlich nicht, hab mich immer gefragt wie es normal ist
carryX
carryX | 04.05.2009
17 Antwort
Mein Sohn
hat immer normal Oma gesagt. und da es noch so viel Omas gibt hat er immer seinen Omas "Erkennungsmerkmale" geben: Meine Eltern heißen Oma und Opa Normal ;-) Meine Schwiegereltern : Oma und Opa Arthus Meine Oma hat er immer Gitti Oma genannt. Die Kinder machen sich da schon ihre Sachen ;-) lg
jenny0912
jenny0912 | 04.05.2009
16 Antwort
hallo
main sohn spricht seine urgroßeltern mit uris sie ist die uri und er ist der uri
engel2654
engel2654 | 04.05.2009
15 Antwort
Hallo
Meine sagen zur Uroma = Oma Käthe Und die anderen werden einfach Oma genannt, es sei denn es ist eine Familienfeier damit dann die Omas und Opas wissen wer gemeint ist wenn sie gerufen werden sagen die Kinder zb. Oma Claudia, oder Opa Günter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
14 Antwort
meine
sagen zu ihrer uroma tic tac oder wenn sie was unbedingt haben wollen tici taci
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
13 Antwort
Hallo
Bei uns war es die Uri, odr am Anfang die Tick-Tack Oma
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
12 Antwort
Tim sagt
Oma Lilli zur UrOma
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
11 Antwort
huhu
Meine sagen Tick-Tac Oma. SO kennen sie nur die Ur-Oma Lg
franziska77
franziska77 | 04.05.2009
10 Antwort
Hallo
Tick-Tack Oma.. und das im vollen ernst, zumindest war es in meiner kindheit so. mein kleiner hat leider nur oma´s und opa´s. Aber ich nannte meine immer nur ticktack oma.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
9 Antwort
........
Einfach auch *Oma und Opa*
collinsmama
collinsmama | 04.05.2009
8 Antwort
...
meine tochter sagt zu ihrer uroma immer oma wilma...
babylea85
babylea85 | 04.05.2009
7 Antwort
Lia hat
noch 8 Uromas und Uropas. Die vier von meiner Seite spricht sie mit Oma und Opa an! Die Urgroßeltern von der anderen benennen wir immer mit Oma... und Opa..., aber die sehen wir nicht so oft, sodass Lia keinen wirklichen Bezug zu ihnen hat und sie auch nicht anspricht
sandra288
sandra288 | 04.05.2009
6 Antwort
unsere sagen
Oma Pritzwalk zu meiner Oma... sie nennen auch unsere Eltern Oma/Opa Lörrach/Buggingen... keine Ahnung wie wir auf das gekommen sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
5 Antwort
Meine
nennen Sie Oma- Name
Mimimami01
Mimimami01 | 04.05.2009
4 Antwort
ich
habe zu meinen Urgroßeltern immer oma und opa gesagt. mein Sohn sagt auch zu seinen oma und opa und auch zu seinen ur-ur großeltern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
3 Antwort
Also meine sagt auch immer den vornamen und oma
Also zu meiner oma sagt sie immer emmy-oma. Und zu ihrer Oma halt Oma. ich hab ihr zwar schon erklärt das des Uroma is aber des is ihr egal.
Young_mami20
Young_mami20 | 04.05.2009
2 Antwort
urgroßeltern
Die Uroma= Oma Karin Den Uropa= Opa Karlheinz und die anderen Omi und Opi und die ururoma= oma Elisabeth
JACQUI85
JACQUI85 | 04.05.2009
1 Antwort
uroma
das was sie auch sind
Taylor7
Taylor7 | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading