Helm ein MUSS?

BaldMama22
BaldMama22
29.04.2009 | 27 Antworten
hallo, mein mann hat soeben ein fahrradsitz für den gepäckträger mitgebracht. nun frage ich mich, ob meine maus auch ein helm tragen muss und wo ich ihn in der kleinen größe herbekomme? sie hat nun ein kopfumfang von 47 cm.


Danke für antworten, gruß jana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
@nina1610
....was hiermit geschehen ist!!!
lottchenhh
lottchenhh | 29.04.2009
26 Antwort
+++
welche fragen darf man hier noch stellen ohne dass man gleich angegangen wird.... für was gibt es ein solches forum??? das war eine normale frage und BaldMama22 hat dann auch normale antworten verdient.... meiner meinung nach gehören hier schon einige mitglieder gesperrt, denn meistens sinds eh immer die gleichen die immer gleich herumschimpfen und meinen sie sind die Götter!!! so das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nina
nina1610
nina1610 | 29.04.2009
25 Antwort
gehts noch???
es tut mir leid, das ich eine frage gestellt habe... ich wollte lediglich wissen, ob es ein MUSS ist oder nicht, das ich meinem kind ein helm aufsetzte ist für mich selbstverständlich!!! nur gab es diskussionen in der familie und die wollte ich hier eig richten mit der frage... wut, trauer, depressionen und stress könnt ihr am sack rausboxen, aber doch nicht bei solchen fragen....!!! tzzzzz danke für nichts!!!
BaldMama22
BaldMama22 | 29.04.2009
24 Antwort
@susepuse
hehe das freut mich wenn ich dich von einem helm überzeugen konnte schön das es hier auch leute gibt die nicht direkt an die decke gehen wenn man ihnen was sagt
carryX
carryX | 29.04.2009
23 Antwort
@carryX
Sicher das dacht ich mir beim Aufsteigen auch: Hoffentlich kippe ich nicht um! Ich werde Besserung geloben! Danke Dir
susepuse
susepuse | 29.04.2009
22 Antwort
@mybabylove89
Wenn Du auf eine Frage in der "Öffentlichkeit" anwortest mußt damit rechnen das andere das kommentieren. Wer damit nicht umgehen kann sollte anfangen Bücher zu lesen. Sei doch dankbar das Dir wie diesem Fall jemand mal versucht klarzumachen das das einfach nicht als Schutz ausreichen würde wenn wirklich mal was passiert.
lottchenhh
lottchenhh | 29.04.2009
21 Antwort
@mybabylove89
also ich muss nur sagen das ich nur meine meinung gesagt habe zu dennen die kein fahrradhelm benutzen... ich bin dabei nicht beleidigend oder sonst was geworden ich hab nur gesgat das es unverantwortlich ist... mehr aber auch nicht... wenn sich dadurch jmd angegriffen fühlt kann ich auch nichts dafür... man muss nicht imemr alles persönlich nehmen...
carryX
carryX | 29.04.2009
20 Antwort
eins muss ich jetzt mal loslassen
es hat jemand eine frage gestellt die jeder nach seinen erfahrungen beantworten kann... sooo hier ist es aber gang und gebe das man nur blöde kommentare bekommt... klar kann man seine meinung äußern... aber es kommt darauf an wie!!! ich bin auf das fahrrad angewiesen da ich noch keinen führerschein habe und irgendwie von a nach b muss und vorallem zur arbeit!!!
mybabylove89
mybabylove89 | 29.04.2009
19 Antwort
@mybabylove89
......puhhh so ein Nackenhörnchen reißt natürlich alles raus :( Welch wahnsinns Schutz für den kleinen Kopf......
lottchenhh
lottchenhh | 29.04.2009
18 Antwort
@susepuse
wir sind erst zwei mal gefahren und im wald?! naja ehrlich gesagt egal wie oft man gefahren ist es kann jedes mal was passieren auch beim ersten mal.. und wo man fährt spielt doch keine rolle.. ich find es ist viel zu gefährlich ohne helm stell dir doch mal vor du fällst hin udn deine tochter fällt unglücklich mit dem kopf auf einen stein usw... könntest du dir dann verzeihen keinnen helm aufgezogen zu haben? dann könnte man ja auch sagen ich creme meine nicht ein wir waren erst zwei mal in der sonne... ist genau so schwachsinn kann auch immer was passieren
carryX
carryX | 29.04.2009
17 Antwort
Aber sicher...
ein MUSS. Sicher ist sicher... Lg
Matimama
Matimama | 29.04.2009
16 Antwort
@dragonlady-1984
Wir sind erst 2X gefahren und das im Wald und nicht auf der Str. Nat. ist das in der Stadt vllt. was anderes. Ich gehe von meiner Situation aus. Habe geschrieben:" ES LIEGT IM ERMESSEN DER ELTERN"
susepuse
susepuse | 29.04.2009
15 Antwort
Doch auf jeden Fall ein muß
Denn wenn du mit dem Fahrad stürzt dann kann sie sich auch am Kopf verletzen. und mit Helm besteht da weniger risiko. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 29.04.2009
14 Antwort
Natürlich
gibt es Helme in der Größe @susepuse Hier z. B.: https://www.boc24.de/p/UVEX-Kinderhelm-Kid____15229_11515__11679
Kudu03
Kudu03 | 29.04.2009
13 Antwort
@susepuse
Sehr unvernünftig! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2009
12 Antwort
@mybabylove89
Ist 7 Monate nicht zu früh fürs Fahrrad? Die Unebenheiten stauchen doch die Wirbel und die Rückenmuskulatur ist noch nicht so stark ausgebildet. Frag mal lieber Deinen KA, bevor Dein Kind Rückenprobleme bekommt. Ist nicht böse gemeint aber unter einem Jahr sollten Babys nicht aufs Rad.
susepuse
susepuse | 29.04.2009
11 Antwort
Ganz klar
ein MUSS! Wir haben unseren in einem Fahradgeschäft gekauft! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2009
10 Antwort
@susepuse
Ehm es gibt sehr wohl Helme in dieser KLEINEN größe!!! Das ist ja quatsch!!! Ich habe für meinen Sohn damals einen geholt, mit 50 cm Umfang! Dieser müsste dann wohl passen, da gab es auch noch einen mit 45! Glaube das war im Obi oder so! Auf jedenfall gibt es die im Fahrradladen!!! Übrigens finde ich es unverantwortlich wenn man ein Kind OHNE Fahrradhelm auf einem Fahrrad mitnimmt!!! Da kann alles mögliche passieren! Ich finde es sollte Pflicht sein, wenn vom Gesetzt her schon nicht, dann für die Eltern! LG
dragonlady-1984
dragonlady-1984 | 29.04.2009
9 Antwort
Ganz klar
ein MUSS!!wir haben einen im Fahrradladen gekauft :) Sicher ist sicher ;)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 29.04.2009
8 Antwort
Hallo
Wir haben uns vor ein paar Wochen auch einen Sitz gekauft. Einen Helm haben wir auch bestellt, der hat aber eine längere Lieferzeit gehabt. Bin bis dahin ohne Helm gefahren.... Wir haben einen den man verstellen kann, is aber trotzdem ein riesen Teil und er geht soweit nach hinten, also sitzt er ganz komisch im Sitz drin... LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 29.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Fahrradanhänger und Helm?
05.07.2012 | 9 Antworten
LAUFRAD & HELM
04.11.2011 | 3 Antworten
Helmtherapie!
18.08.2011 | 8 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Helmtherapie?
10.05.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading