Helm ein MUSS?

BaldMama22
BaldMama22
29.04.2009 | 27 Antworten
hallo, mein mann hat soeben ein fahrradsitz für den gepäckträger mitgebracht. nun frage ich mich, ob meine maus auch ein helm tragen muss und wo ich ihn in der kleinen größe herbekomme? sie hat nun ein kopfumfang von 47 cm.


Danke für antworten, gruß jana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
ich finde ein helm muss sein. geh doch mal in einen fahrrad laden und lass dich dort beraten. lg muddi
muddi82
muddi82 | 29.04.2009
2 Antwort
Pflicht
ist es nicht, aber bitte verzichte nicht darauf! Ich finde es super wichtig. Kleine Größen bekommst du im Internet oder bei einem Fahrradhändler.
Kudu03
Kudu03 | 29.04.2009
3 Antwort
!
muss nicht , sollte sie aber! wenn du fallen solltest , kann ihr kopf ja auch auf den boden knallen! den helm bekommst du im fachandel , die meisten kann man ja auch verstellen.
woletrclan
woletrclan | 29.04.2009
4 Antwort
*******
... bin mir auch nicht sicher ob es Pflicht ist. Auf jeden Fall ist es sicherer!!! Es fahren genug Irre durch die Gegend. Versuchs mal im Fahrradladen oder im Baby-Markt. Ich glaube die haben so kleine Größen. LG
lottchenhh
lottchenhh | 29.04.2009
5 Antwort
niemals
ohne helm!!!! stellt dir doch mal vor wenn du mit der kleinen hinfällt was dann passiert wenn deine kleine mit dem kopf aufschlägt!
carryX
carryX | 29.04.2009
6 Antwort
Das liegt im ermessen der Eltern.
Es ist NICHT Vorgeschrieben. Solch kleine helme gibts gar nicht- meine 1, 5jährige Lotte hat auch keinen.
susepuse
susepuse | 29.04.2009
7 Antwort
hallo jana
mh ... ich fahre seit drei wochen auch mit juana mit dem fahrrad sie ist jetzt 7 monate und hat einen kopfumpfang von 44 cm ... ich habe einen sehr alten gebrauchten kettler fahrrad sitz gekauft ... weil die meiner meinung nach noch immer die rubusteren sind.. bei den neueren haben die überhaupt keinen kopfschutz ... und bei diesem ist aus plastik mit polster überzogenen ein schutz ... wir benutzen auch noch keinen helm ... ich schnalle sie immer ganz eng an und lege ihr noch ein nackenhörnchen mit rein ... klar ich denke noch zwei drei monate und dann wird sie auch einen helm tragen ... zurzeit haben die bei tchibo kleine im angebit bzw reduziert ... musst du da mal gucken
mybabylove89
mybabylove89 | 29.04.2009
8 Antwort
Hallo
Wir haben uns vor ein paar Wochen auch einen Sitz gekauft. Einen Helm haben wir auch bestellt, der hat aber eine längere Lieferzeit gehabt. Bin bis dahin ohne Helm gefahren ... Wir haben einen den man verstellen kann, is aber trotzdem ein riesen Teil und er geht soweit nach hinten, also sitzt er ganz komisch im Sitz drin ... LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 29.04.2009
9 Antwort
Ganz klar
ein MUSS!!wir haben einen im Fahrradladen gekauft :) Sicher ist sicher ;)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 29.04.2009
10 Antwort
@susepuse
Ehm es gibt sehr wohl Helme in dieser KLEINEN größe!!! Das ist ja quatsch!!! Ich habe für meinen Sohn damals einen geholt, mit 50 cm Umfang! Dieser müsste dann wohl passen, da gab es auch noch einen mit 45! Glaube das war im Obi oder so! Auf jedenfall gibt es die im Fahrradladen!!! Übrigens finde ich es unverantwortlich wenn man ein Kind OHNE Fahrradhelm auf einem Fahrrad mitnimmt!!! Da kann alles mögliche passieren! Ich finde es sollte Pflicht sein, wenn vom Gesetzt her schon nicht, dann für die Eltern! LG
dragonlady-1984
dragonlady-1984 | 29.04.2009
11 Antwort
Ganz klar
ein MUSS! Wir haben unseren in einem Fahradgeschäft gekauft! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2009
12 Antwort
@mybabylove89
Ist 7 Monate nicht zu früh fürs Fahrrad? Die Unebenheiten stauchen doch die Wirbel und die Rückenmuskulatur ist noch nicht so stark ausgebildet. Frag mal lieber Deinen KA, bevor Dein Kind Rückenprobleme bekommt. Ist nicht böse gemeint aber unter einem Jahr sollten Babys nicht aufs Rad.
susepuse
susepuse | 29.04.2009
13 Antwort
@susepuse
Sehr unvernünftig! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2009
14 Antwort
Natürlich
gibt es Helme in der Größe @susepuse Hier z. B.: https://www.boc24.de/p/UVEX-Kinderhelm-Kid____15229_11515__11679
Kudu03
Kudu03 | 29.04.2009
15 Antwort
Doch auf jeden Fall ein muß
Denn wenn du mit dem Fahrad stürzt dann kann sie sich auch am Kopf verletzen. und mit Helm besteht da weniger risiko. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 29.04.2009
16 Antwort
@dragonlady-1984
Wir sind erst 2X gefahren und das im Wald und nicht auf der Str. Nat. ist das in der Stadt vllt. was anderes. Ich gehe von meiner Situation aus. Habe geschrieben:" ES LIEGT IM ERMESSEN DER ELTERN"
susepuse
susepuse | 29.04.2009
17 Antwort
Aber sicher...
ein MUSS. Sicher ist sicher ... Lg
Matimama
Matimama | 29.04.2009
18 Antwort
@susepuse
wir sind erst zwei mal gefahren und im wald?! naja ehrlich gesagt egal wie oft man gefahren ist es kann jedes mal was passieren auch beim ersten mal.. und wo man fährt spielt doch keine rolle.. ich find es ist viel zu gefährlich ohne helm stell dir doch mal vor du fällst hin udn deine tochter fällt unglücklich mit dem kopf auf einen stein usw ... könntest du dir dann verzeihen keinnen helm aufgezogen zu haben? dann könnte man ja auch sagen ich creme meine nicht ein wir waren erst zwei mal in der sonne ... ist genau so schwachsinn kann auch immer was passieren
carryX
carryX | 29.04.2009
19 Antwort
@mybabylove89
... puh so ein Nackenhörnchen reißt natürlich alles raus : ( Welch wahnsinns Schutz für den kleinen Kopf ...
lottchenhh
lottchenhh | 29.04.2009
20 Antwort
eins muss ich jetzt mal loslassen
es hat jemand eine frage gestellt die jeder nach seinen erfahrungen beantworten kann ... so hier ist es aber gang und gebe das man nur blöde kommentare bekommt ... klar kann man seine meinung äußern ... aber es kommt darauf an wie!!! ich bin auf das fahrrad angewiesen da ich noch keinen führerschein habe und irgendwie von a nach b muss und vorallem zur arbeit!!!
mybabylove89
mybabylove89 | 29.04.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

max und moritz von wilhelm busch
19.04.2014 | 10 Antworten
Weicher Babyhelm als Kopfschutz
16.02.2014 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading