Lässt einen das Mutter sein verblöden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.01.2009 | 12 Antworten
Bitte die Überschrift nicht ganz so ernst nehmen. Aber ich frag mich ob es euch vielleicht auch so geht. Vorzugsweise die Mütter der kleineren Kinder. Ich bin nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren zu hause und zur Zeit hab ich das Gefühl, das meine Intilligenz (seht ihr, da haben wir es schon, wie wird das noch gleich geschrieben, lach) manchmal echt schwindet. Es geht gar nicht um Vergesslichkeit oder so. Manchmal brauch ich echt länger um auf die Rätselslösung zu kommen, was mir vor der Geburt nicht wirklich Probleme gemacht hat. Und ich sprech mir schon eine zumindestens durchschnittliche Intiligenz zu.

Himmel, ich hoff das wird irgendwann wieder besser.

LG

Schnuffel78
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kenn das auch...
dazu noch meine Schusseligkeit.... :-)))
Widi
Widi | 21.01.2009
2 Antwort
doch..
also ich glaub das gibts.... zwar nicht nur bei mütter... ich bin jetzt in der 15. SSW und ich hab auch schon die SChwangerschaftsdemenz *g* lg nina
nina1610
nina1610 | 21.01.2009
3 Antwort
Oh ja
kenn ich zuuuu gut. Leider!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
4 Antwort
OHHHH JAAAA
mir gehts genauso, bin jetzt seit 2 Jahren daheim. Und manchmal kommen dinger von mir das sich mein Freund fast nur ncoh in die ecke schmeißt. Weil ich einfach total doof werde. Ich dachte schon das ich allein bin.
Young_mami20
Young_mami20 | 21.01.2009
5 Antwort
Das ist
tatsächlich so!!! Schön, dass es anderen auch so geht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
6 Antwort
ja, stimmt schon irgendwie...
seit ich zu Haus bin, kann ich nicht mehr richtig unterschreiben, kann keine klaren Sätze mehr bilden, hab Wortfindungsstörungen und komm mir total einsam vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
7 Antwort
Puhhhh,
es geht nicht nur mir so. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Aber wie soll man auch noch in normalen Dimensionen denken, wenn man den ganzen Tag nur mit seinem Kind redet und eher seltener mit Erwachsenen *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
8 Antwort
.......
so geht es mir aber auch oft, komm mir vor wie der letzte dulli............und von vergesslichkeit brauchen wir garnicht zu sprechen
Eileen82
Eileen82 | 21.01.2009
9 Antwort
....und...
hab ich vergessen....seit ich zu Hause bin, ist meine Weltbildung irgendwie verschoben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
10 Antwort
Jaaaa
Das kommt mir total bekannt vor :-) Wenn man mir was erzählt, dann habe ichs total schnell wieder vergessen :-) rechtschreibung ist auch so ne sache geworden.. man man man..das muss unbediiiiingt wieder besser werden :-) hehe
Nette071086
Nette071086 | 21.01.2009
11 Antwort
Vergesslichkeit ist auch ein gutes Stichwort
Ein Schusseln war ich schon immer, aber seit der Geburt gibt es echt Tage an denen ich z.B. das Bügelbrett aufstelle und mich im nächsten Moment schon frage was ich damit eigentlich wollte. Mir wollt doch letztens jemand erzählen ich soll mich mal auf Alzheimer testen lassen. Aber dann müßte ja jede zweite Mutti Alzheimer haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
12 Antwort
jo
geht mir ähnlich - bin erst seit 6/08 mama und habe jetzt schon angst zu verblöden, da mich das NUR mamasein und zu hause etc. zwar körperlich, aber nicht geistig fordert. auf der arbeit hatte ich viel mit denken zu tun. ich meine, ich putze, koche, wasche ja auch gern, aber brauch ich dafür abi??? ich liebe mein kind über alles und freue mich über jedes neenee dada bib von ihm , doch wäre manchmal ein kurzes gespräch in erwachsenensprache auch nicht schlecht. das überkommt mich meist, wenn mein mann auf der arbeit ist. da hilft nur telefon, ha!!! siehste daher kommt es, dass wir soviel telefonieren :-) also mach dir nichts draus. wie heisst es so schön? du bist nicht allein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading