Schlafzimmer zum kinderzimmer machen?

MamaVonRügen
MamaVonRügen
14.01.2009 | 9 Antworten
Hat das jemand von euch auch gemacht? Unser Schlafzimmer ist 13 qm² groß, das eigentliche Kinderzimmer aber nur knapp 9 qm², wir überlegen jetzt zu tauschen da unsere maus dann mehr Freiraum hat, wir schlafen ja eh nur nachts da drinne, mehr nicht. Mein freund ist noch nicht so begeistert davon aber das wird schon=) Ach ja dann noch eine frage, habt ihr Tipps um ein relativ großes Kinderzimmer aufzupeppen, damit es nicht so kahl aussieht(außer Bilder)? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben das auch gemacht
Keine Sorge, die Zimmer sind ganz schnell voll. Da gibt es als Geschenke von den Omas immer was fürs Zimmer :-) Schöne Hängeregale, schöne Gardinen, selbstgemalte Bilder usw
lilamima
lilamima | 14.01.2009
2 Antwort
wir machen das später auch
hey:-) wir haben ein riesengroßes schlafzimmer, was um die ecke geht, wo man prima abgetrennt spiel- und schlafraum draus machen kann. das keline zimmerchen dient im mom als gäste- und pczimmer. wenns irgendwann soweit ist, werden wir aber in das kleine zimmer umziehen, weil wir ja eh nur drin schlafen, in den kleinen zimmer kann sich ein kind ja doch nciht so richtig entfalten. lg :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
3 Antwort
Umbau
Wir planen im Moment genau das selbe. Spielhöhlen sind ganz schön, und eine Zeichnung an einer Seite der Wand macht sich auch immer gut- vorausgesetzt man kann malen : )
Angel85
Angel85 | 14.01.2009
4 Antwort
ja sind gerade dabei
ja wir machen das gerade Damit unsere Kinder jeder ein Gleich Grosses Zimmer haben , Haben sogar unser Schlafzimmer komplett verkauft und uns ein kleineres Bett zu gelegt
mami1980
mami1980 | 14.01.2009
5 Antwort
also
ich habe auch das kleinste zimmer als schlafzimmer man pennt ja nur da drin ... lg nancy
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.01.2009
6 Antwort
ja war die beste Entscheidung
gut bei uns wars so das Fabio erst das ehemalige Büro bekommen hat aber ganz schnell haben wir gemerkt so geht das nicht weiter war auch nur 10 qm und wie gesagt man bekommt ja viel Spielzeug und schwups war es viel viel zu klein ... wir haben nun die Wohnung umgestellt Fabio hat das Schlafzimmer von uns bekommen fast 25 qm und es ist richtig toll wenn es groß ist man kann eine Spielecke mit Stühlen und Tisch aufbauen die Möbel schön stellen Spielzeugregale locker unterbringen und es bleibt am Boden schön viel Platz zum spielen und toben ... kahl wird das nicht da fällt Dir schon was ein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
7 Antwort
unser Zwerg bekommt auch das schönste
Zimmer im Haus :-) google mal nach Wandtattos für Kinder, da gibts tolle Sachen! LG Anja
tsanja
tsanja | 14.01.2009
8 Antwort
Ja,
wir haben die Zimmer auch getauscht ... Für uns reichts nachts zum Schlafen und unser Kleiner kann jetzt auch richtig schön spielen und man muss nicht sofort alles wegräumen ... Und wegen des großen Zimmers, das wir sich von selbst füllen, unser Großer hat auch über 25m² , ich dachte, das kriegste nie voll und jetzt muss ich mir manchmal ne Schneise machen um ans Fenster zu kommen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
9 Antwort
Haben
wir auch gemacht, da ich auch als Tagesmutter gearbeitet habe und es mit zwei einfach zu eng wurde. Als dann unsere Tochter noch dazu kam, haben wir das Schlafzimmer ganz aufgegeben, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Eigentlich ist so ein Schlafzimmer auch ein toter Raum, es fehlt uns überhaupt nicht, war immer mehr Abstellraum und Staubfänger als sonstwas. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Kunstlederbett ungesund?
11.11.2011 | 13 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading