wie ist das mit der aussprache bei nem kleinkind?

hexenmammma
hexenmammma
16.11.2008 | 8 Antworten
meine tochter ist jetzt 21 monate alt und sagt auch schon jede menge und lernt auch schnell ein neues wort ..

allerdings hab ich bemerkt dass sie das L nicht aussprechen kann oder will! z.b. ball da sagt sie ba oder anstatt kalb ka ..

kommt das noch oder müsste ich mir schon gedanken machen? also ich muss eh bald zur nächsten Untersuchung und werd denk ich mal dann auch den KA fragen ..

wie war oder ist das bei euren?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
laute
K & G P & B N & M Ganz normale Sprachfehler ... mach Dir da jetzt noch keinen Kopf ... lernen und über kannste wunderbar mit Lieder singen :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.11.2008
7 Antwort
@ solo-mami
ich weiß dass sie einen logopäden meint ;-) ich denk nur dass es jetzt noch zu früh dafür ist...mein neffe ist 7 und muss auch zu einen! ich finds nur süß wenn meine kleine versucht zu reden und wollte euch mal ihren wortlaut mtteilen ;-) lg
hexenmammma
hexenmammma | 17.11.2008
6 Antwort
was Kara meint ...
Wenn die Kinder mit ca 4 Jahren Sprachauffälligkeiten haben, dann werden sie einem Logopäden vorgestellt, der dann überprüft, ob es sich um entwicklungsmäßige Sprachfehler handelt oder um richtige Fehler, die einer gesonderten Schulung bedürfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008
5 Antwort
hi
ist ganz normaö das kinder bei manche buchstaben weg lassen oder sie durch andere buchstabe ersetzten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
4 Antwort
Aussprache
Hi, also ich würd mir da noch keine Sorgen machen. Ansprechen kannst Du es ja beim KA. Beobachte mal, ob die Kleine Dich beim Reden fixiert, also speziell Deinen Mund beobachtet. Bei meiner war das so, und es haben sich Ungenauigkeiten eingeschlichen, die dann auf einen Hörfehler . Alles Gute und Grüßlis Cutani
cutani
cutani | 16.11.2008
3 Antwort
ja
meine sagt ja auch anstatt trinken kinken oder anstatt ente dente *lach*
hexenmammma
hexenmammma | 16.11.2008
2 Antwort
mhh
Also ich weiß von meiner mutter das mein bruder als ich geboren wurde anstatt ka ein g gesprochen hat.. also tb. Kaktus-Gagus... Er ist dann zu irgendeinen Arzt hingegangen, der ihm dabei geholfen hat. hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.. LG und alles gute!
Kara-JB
Kara-JB | 16.11.2008
1 Antwort
Kannst beruhigt sein - das kommt noch
Viele Konsonanten kommen erst im 4.-5. Lebensjahr .... also keine Panik LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

5 Jähriger redet plötzlich undeutlich
12.04.2016 | 6 Antworten
Kleinkind will nicht ohne Schnuller
15.03.2016 | 20 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading