Warum grabbeln immer alle Leute fremde Kinder an?

eala
eala
15.11.2008 | 11 Antworten
Ich kann das nicht nachvollziehen!
Gestern ist es uns mal wieder passiert; mein Kinderwagen stand in der Apotheke höchstens eien halben Meter von mir und eine Dame war der Meinung der Kinderwagen mit meinem Sohn drin sei eine Einladung reinzugrabbeln.
Sie zog also erst den Karrensack, dann seine Decke und als letztes seinen Schal beiseite um ihm dann im Gesicht und an den Händchen herumzugrabbeln.
Ich bin sofort auf sie zu und habe laut gesagt "Das möchte ich nicht!"
Sie glotzte blöd und ich "das sie ihn anfassen, er ist doch keine Puppe!"
Da glotzte sie nur und ging raus.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen!
Woher nehmen sich diese Menschen das Recht fremde Kinder anzugrabbeln?
Ich geh doch auch nicht zu der Tusse und zieh ihr erstmal den Schal aus und mache ihre Jacke auf um sie dann anzufassen!
Habe schon des öfteren Leuten daraufhin die Meinung gesagt!
Die armen Kinder!
(wut) !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Das ist ja echt krass!
Wie können Menschen so blöd im Kopf sein? Nicht nur, dass das unhöflich ist. Denken die auch an Hygiene? Wer weiß was die Olle vorher angefasst hat. Ich wär da ja richtig ausgetickt. Bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert. Mich hat nur mal ein kleines Mädchen gefragt, ob sie mal gucken darf und als ich ihr das erlaubt habe, hat sie auf einmal nach der Kleinen gegrabscht. Hab da aber sofort die Hand wieder rausgenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
10 Antwort
eigentlich hättest du es
genauso bei der frau machen sollen..schal beiseite und sie einfach anfassen. ich machte solche erfahrungene eigentlich nie und bin auch froh drüber. kann das sowieso nicht verstehen, weil wir wollen auch nicht von jedem angefasst werden und dies sollte man kindern gegenüber auch respektieren.. weiter so und lass dir nix gefallen...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
9 Antwort
ja genau
zum kotzen! werde nicht aufhören was zu sagen, schließlich kann mein kleiner schatz sich noch nicht wehren bzw es selbst sagen.
eala
eala | 15.11.2008
8 Antwort
"Grabbeln"
...hm, ist mir noch nie passiert. Eher im Gegenteil, die Leute frage erst vorher, ob sie mal schauen dürften..und meistens sind es dann auch die älteren Menschen..was ich allerdings irgendwie schön finde. Aber das jemand einfach an einem Baby herum tatscht..das geht ja garnicht!!! Da wäre ich auch ausgefippt.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
7 Antwort
Oja
das kenne ich nur zu gut. Und wenn man was sagt, wird man gleich doof angeschaut. Frechheit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
6 Antwort
zwischen gucken und anfassen
gibts ja noch nen großen unterschied! klar bin ich stolz weil viele gucken und sagen "oh is der süß!" mach ich ja auch bei anderen kindern. aber dieses grabbeln hasse ich!!! würde ich nie machen!
eala
eala | 15.11.2008
5 Antwort
...
ich kann sowas auch nich verstehn.. nichmal den anstand haben un fragen ob man vllt mal reinschauen kann oder so... finds ne unverschämtheit
mini2501
mini2501 | 15.11.2008
4 Antwort
babys sind halt niedlich
da guckt jeder gerne hin. ich persönlich schaue auch mal hin, wenn beim KA ein Neugeborenes reinkommt. Trotzdem gebe ich dir Recht, man darf Kinder nicht einfach so anfassen. Wenn jemand kommt und fragt: "Darf ich mal gucken?" ist es was anderes, als einfach dran zu gehen. Und bestimmt würde man es demjenigen dann auch gern erlauben, man ist ja auch stolz ;) Warum alle Leute immer gleich mit den Fingern dran müssen, versteh ich allerdings auch nicht. Vielleicht, weil es nichts alltägliches ist?
MuDy
MuDy | 15.11.2008
3 Antwort
find ich auch nich gut
das sie ihn da ausgepackt hat um ihn zu grabbeln. ich guck zwar auch immer in kinder wagen aber ich grabel nich. ich find das auch nich so toll. bei meinem sohn haben sie als er 1, 5 jahre immer in die wange geknipt und gesagt ach bist du süss. fand ich auch nich gut und meinem sohn tat das weh er hat meisstens dann geweint.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
2 Antwort
kann das
einfach nicht verstehen! auch bevor ich mama war habe ich nie daran gedacht einfach an kindern rumzugrabbeln!
eala
eala | 15.11.2008
1 Antwort
...
kenne ich leider zu gut .=(
Mami1903
Mami1903 | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

24 Leute an einem Tisch?
25.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading