Keine wirkliche Frage, eher ein Statement

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.10.2008 | 8 Antworten
Ich bin kein Freund der Delfin Therapie, wie sie Mami Web unterstützt.

Aber nicht wegen den Kindern, sondern wegen den Tieren.
Die Tiere werden nämlich selbst dadurch "behindert" . Sie verenden elendig. Nur weiß dies keiner.

Für die Kinder ist das vielleicht eine Hilfe solch eine Therapie, ich sage vielleicht ( den ich kenne auch jemanden, der sein behindertes Kind auch nur dazu benutzt, um darauf Kapital zu schlagen) .. aber zu welchem Preis?

Ich bin da eher für andere Unterstützung, aber nicht wenn dabei auch noch wehrlose Tiere umkommen.

So, und nun legt los, mit der Steinigung.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@assassas81
Ganz ehrlich, ich finde ein Tierleben ist genauso viel Wert wie ein Menschenleben!!! Ist meine persönliche Meinung!!!
Pimpf
Pimpf | 09.10.2008
7 Antwort
@ pimpf
was genau findest du traurig an meiner einstellung? dass mir kinder wichtiger sind, als delfine? oder dass ich es für delfione sinnvoller finde, sie als therapietier zu verwenden, als wenn man mit ihnen auf tornadojagd geht? wir können nunmal nichts daran ändern, so traurig es auch ist! dann doch lieber noch jemandem mit ihnen geholfen, als sinnlos verschwendet, oder?
assassas81
assassas81 | 09.10.2008
6 Antwort
Ist schon traurig
Es ist schon traurig zu hören das es den Tiere dabei nicht gut geht, ehrlich gesagt wird das sicher auch nicht an d. große Glocke gehängt. Selber sieht man das immer garnicht so. Sicher gibt es auch Kinder bei denen d. Therapie schon einiges bewirkt hat, bloß man müsste da auch immer dran bleiben wenn es was bringen sollte, aber wer hat schon das Geld u. d. Zeit mehrmals im Jahr dort hinzufliegen. Denke auch einmal im Jahr ist zum nächsten mal immer ein viel zu großer Zeitraum der dazwischen liegt, bringt sicher nicht viel. Hoffentlich werden d. lieben Tiere dort auch gut behandelt.
Sonnemond
Sonnemond | 09.10.2008
5 Antwort
Ein sehr trauriges Thema ...
Habe auch schon davon gehört, daß diese Theraphie sehr gut sein soll!!! Gott sei Dank sind meine Kiddis nicht körperlich behindert zur Welt gekommen und somit bin ich/meine Kiddis auf so eine Theraphie nicht angewiesen!!! An die armen Tiere denkt glaube ich kaum jemand!!! Leider war mir selbst nicht bekannt, daß die Delphine selbst suizid begehen!!! Das macht mich aus dem Grunde sehr traurig, da ich Delphine als sehr intelligente und sehr liebevolle Tiere ansehe!!! Finde Delphine sind die schönsten Wassertiere/Säugetiere auf dieser Welt!!! Finde die Einstellung von @assassas81 sehr traurig!!! Wenn jeder so denken würde, dann würde es bald keine Delphine mehr auf dieser Welt geben!!!
Pimpf
Pimpf | 09.10.2008
4 Antwort
das ist zwar traurig,
aber ich bin immernoch der meinung, dass ein menschen- bzw kinderleben mehr wert ist, als das eines delfins! und wenn ich mir überlege, dass man auch nur einem einzigen kind durch so eine therapie helfen kann, dann finde ich, ist es das allemal wert zumal wir daran eh nicht ändern können. leider hat irgendwann jemadn entdeckt, dass diese tiere sehr intelligent und durchaus nützlich sein können, und deshalb finde ich es sinnvoller, zu akzeptieren, dass sie "medizinisch" angewendet werden, als zu sehen, dass die army sie als bombenspür-delfine einsetzt!
assassas81
assassas81 | 09.10.2008
3 Antwort
solche tiere in gefangenschaft...-ads ist sehr traurig,zumal es bekannt ist,
das delphis auch suizid begehen....sie halten die luft an....atmen nicht mehr....
pampilina
pampilina | 09.10.2008
2 Antwort
ich steinige Dich auch nicht.
Jeder kann seine Meinung sagen. Ich persönlich halte nichts von dieser Therapie. Habe zwar auch ein behindertes Kind. Haben auch Bekannte die mit ihrem Sohn 2x im Jahr zu der Therapie fliegen und ich hab bis jetzt noch keinen Erfolg gesehen. Hauptsache, Sie bekommen überall wo Sie betteln Geld dafür her. LG Yvonne
| 09.10.2008
1 Antwort
Ich steinige dich nicht
Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus, bewundere aber deinen Mut, dieses Thema zu eröffnen! ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Kinderkrippe oder eher Tagesmutter
26.06.2016 | 13 Antworten
Auch wenn eher unwahrscheinlich
03.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading