Neuer Vertrag nach Elternzeit?

nade
nade
17.11.2008 | 3 Antworten
Wollte mal fragen, ob jemand von euch nach dem Wiedereinstieg einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben mußte? Ich war jetzt 2 Jahre im Erziehungsurlaub und steige nun mit einer 1/2 Stelle (früher volle stelle) wieder ein.Ich habe aber betont, dass ich später wieder aufstocken möchte.Der neue Vertrag ist natürlich von den Konditionen her schlechter.Ich dachte im 3.Jahr könnte man Teilzeit ohne Aufhebungsvertrag arbeiten?!. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Arbeitsvertrag
in dem Schreiben von meinem Arbeitgeber habe ich stehen, das eine entsprechender Änderungsvertrag zu meinem Arbeitsvertrag bei der Arbeitsaufnahme mit mir geschlossen wird. Hm Aber da geht es ja eigentlich nur um die Anzahl der wöchentlichen Arbeitsstunden bei mir. Die sind dann nicht mehr 39 sondern nur 19, 5 Std pro Woche. An meiner Eingruppierung betreffend dem Gehalt ändert sich für mich nichts. Also bei mir ist das nur eine Änderung zu dem bestehenden Vertrag. Ist es bei Dir echt ein neuer Vertrag?
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 17.11.2008
2 Antwort
neuer vertrag
aso ich hab meinen vertrag zwar noch net aber meiner wird am donnerstag gestaltet ich hab vorher auch auf vollzeit gearbeitet und nun erst mal sozusagen auf teilzeit da mein mann noch studiert in magdeburg und wir wohnen in hamburg nun bin ich auch gespannt wie die chefin das machen wird denn im hotel teilzeit ist meistens eher selten aber ich hab auch betont jetzt teilzeit und später wieder voll mal schauen können uns ja gegenseitig aufm laufenden hlten ;-) lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
1 Antwort
also
ich weiß es nicht ganz sicher, aber es ja schon so, dass du eigentlich einen Neuen Vertrag bekommst, in dem solltest du aber festhalten, dass dir eine ganztagsstelle wieder offen steht...
Naba123
Naba123 | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Als was Arbeitet ihr ? ( Quereinstieg) ?
04.05.2016 | 25 Antworten
Vertrag läuft in Elternzeit aus!
14.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading