Rund E-Mail mit Bekanntgabe, wann ich in den Mutterschutz gehe

alinkaaa1
11.02.2009 | 5 Antworten
Gibt es im Internet Textvorlagen?

Habe keine Ahnung, was ich schreiben soll..möchte aber meine Geschäftskollegen darüber informieren, dass ich ein Jahr pausieren werde..hat jemand Ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
.....
Neeee, das meinte ich eigentlich net . sowas für Geschäftspartner: Liebe Kollegeinenn und Kollegen, da am 25.02.2009 mein letzter Arbeitstag vor meinem Mutterschutz und Elternzeit sein wird, möchte ich auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. .
alinkaaa1
alinkaaa1 | 11.02.2009
4 Antwort
....so vielleicht
Betreff: Antrag auf Elternzeit Sehr geehrter Herr . , hiermit beantrage ich, für den Zeitraum von ………………bis einschließlich …………… Elternzeit bei Ihnen. _______________ __________________ _____________________ Ort, Datum Unterschrift Arbeitgeber Unterschrift Arbeitnehmer/in
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich habe es auch nur formlos geschrieben
also den antrag auf elternzeit bei meinen arbeitgebern den ich dann nach der geburt einreichen werde
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Textvorlagen
Glaub ich eher nicht. Weil kommt ja doch meistens drauf an wo man arbeitet und als was. Bei uns gehts z.b. immer etwas "steifer" zu. Da wird sowas nicht rundgemailt. Aber denjenigen, mit denen ich öfters zu tun hatte, hab ich das dann am Telefon erzählt. Ich würd halt in etwa so schreiben: Wie einigen von Ihnen schon bekannt ist, gehe ich ab XY in Mutterschutz und werde direkt im Anschluss daran 1 Jahr Elternzeit/Karenz nehmen. In der Zeit können Sie sich vertrauensvoll an meine Kollegen ABC wenden. Ich danke für die bisherige gute ZUsammenarbeit und freue mich schon darauf die Arbeit nach meiner Rückkehr im Jahr 2010 gemeinsam mit Ihnen fortzusetzen. ABER ich würde es halt in DEINEM EIGENEN STil schreiben. Wenn du normalerweise ganz anders formulierst, kommt das in der Form komisch rüber! Bei uns hätte es halt gepasst in der Art.
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.02.2009
1 Antwort
.....
Fällt euch nichts ein?
alinkaaa1
alinkaaa1 | 11.02.2009