Jemand aus der Schweiz da?

jazz83
25.01.2009 | 3 Antworten
Habe da mal ne Frage:

Also ich würde gern wissen wie es in der Schweiz so mit Erziehungsurlaub, Erziehungsgeld, Kindergeld und Kindergarten (vollem ob es flexible Kindergartenzeiten gibt) aussieht, ob das ähnlich ist wie bei uns in Deutschland oder anders ist/abläuft?
Es kann sein dass wir wegen beruflichen Gründen in die Schweiz gehen können/müssen!

Würde mich auf ne Antwort freuen!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Ich weiss
von vielen Bekannten aus der schweiz das es ganz anders ist. Du hast kein Erziehungsurlaub nur Mutterschutz die Kindergärten sind ab fünf Kinder Geld ist gleich Erziehungsgeld weiss ich leider nicht. Es gibt in der Schweiz Kinderkrippen die sind ganz Tags und kosten ca 600 Sfr im Monat.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hej
eine bekannte ist kürzlich in die schweiz gezogen, weil sie dort mehr utnerstützung in der hinsicht bekommt. Kannst sie ja mal anschreiben 4erpack. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Danke
werde ich machen, hoffentlich ist es ihr dann aber auch recht!
jazz83
jazz83 | 25.01.2009