Umfrage: wie seid ihr zu eurem job gekommen?

ostkind
14.01.2013 | 5 Antworten
Da mir langweilig ist und ich heut einfach nciht so recht in tritt komme, mal ne kleine Umfrage:

Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Wußtet ihr schon immer, was ihr machen wollt und habt dann zielstrebig den Weg über Lehre/studium eingeschlagen?

Habt ihr etwas angefangen, dann gemerkt das es totaler Quatsch ist und nochmal was ganz neues ausprobiert?

Seid ihr über den "zweiten Bildungsweg" nochmal auf ganz neue Perspektiven gestoßen?

Bei mir selber steht mitte des Jahres ein Jobwechsel an mit dem ich mich nun endlich mal ziemlich konkret für eine berufliche Laufbahn entscheiden muss. Bisher hab ich durch Studium und Promotion mir alle Optionen offen gehalten, bzw mich um die Entscheidung gedrückt. Aber nun wird es wohl mal Zeit, erwachsen zu werden ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ich hab 2002 mit der lehre als Rechtsanwaltsf. angestellte begonnen, nachdem mein chef u die dort mir nix gelernt hatten innerhalb 3 monaten u einige psychospielchen waren hab ich die beendet! Dann im September 2003 als arzthelferin begonnen, kam dazu weils eine der einzigsten stellen war die noch offen waren u mir die praxis super gefiel! Heut hab ich nach 4 jahren wieder begonnen zu arbeiten, wieder arzpraxis, andere fachrichtung! Hier kam ich dazu da meine freundin dort arbeitet!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich war damals zu Schulzeiten in einem Schwimmverein. Und jedes Mal, wenn wir Training hatten sah ich die "Bademeister" in ihrem Kabuff sitzen, Füße auf dem Tisch und Kaffee-Pott in der Hand . cool, dachte ich mir, den Job will ich auch haben Dann hab ich meine Bewerbung an den Senat für Schule, Jugend und Sport abgeschickt, habe alle Einstellungstests mit Bravur bestanden und hatte meine Ausbildung zum "Bademeister" Natürlich ist das Ganze sehr viel umfangreicher als oben beschrieben *lautlach* . aber, wenn wir den Verein in unserem Hause haben sitze ich auch mit meinem Kaffee-Pott in meinem Schwimmeisterraum - nur die Füße hab ich nicht auf dem Tisch
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2013
3 Antwort
Ich 2003 mit meiner lehre als Fachkraft und sie 2005 bestanden.Leider aber die rechtlichen jahre bis 2008 leider in der richtung nichts gefunden war dann nov08 für ein halbes jahr in Österreich und habe für mich beschlossen das das nichts für mich ist. Und 2009 mit einer umschulung zur Alten/krankenpflegekraft begonnen
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 14.01.2013
4 Antwort
ich habe mit 15 ein praktikum im kh gemacht und wußte dann, das ists. habe auch in der klinik meine ausbildung gemacht und bin jetzt seit 11 jahren in einer anderen klinik beschäftigt. ich habe da auch mal das fachgebiet gewechselt.
SrSteffi
SrSteffi | 14.01.2013
5 Antwort
Ich wusste schon immer, dass ich mal was mit Tieren machen möchte. Und da ich in Berlin wohnte, dachte ich an den Tierpark und Zoo. Aber das wurde nix. Zuviele Bewerber.Dann hab ich mich informiert und bin zu dem Beruf Tierwirtin gekommen. Dann hab ich mit 17 meine Lehre begonnen und 2, 5 Jahre später die Prüfung bestanden. Dann habe ich ein Jahr in einem Betrieb gearbeitet und dann kam mein Sohn. Dann war ich 1, 5 Jahre zu Hause und jetzt arbeite ich wieder in diesem Beruf, allerdings in einem anderen Stall. In Niedersachsen. Jetzt möchte ich mich gerne noch weiterbilden, als Berater oder so .