Kennt sich jemand mit Bafög aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.07.2010 | 7 Antworten
Weiss jemand was man für die Beantragung von Elternunabhängigem Bafög an Unterlagen braucht bzw. welche Formblätter genau. Wie lange dauert die Bearbeitung und habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum ausfüllen. Muss man das eigentlich auch zurück zahlen

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@AmyLucille2006
jap habe ich ja geschreiben fallst du noch fragen hast melde dich ;)
papi26
papi26 | 27.07.2010
6 Antwort
Hat das jemand schon selbst beantragt
ich bräuchte mal hilfe beim ausfüllen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
5 Antwort
@Ivette01
So einfach ist das nicht. Wenn du z.B. eine Ausbildung zur Erzieherin machst, dann musst du das auch zurück zahlen .... Da gibt es verschiedene Regelung, zurückzahlen musst du das z.B. nicht, . wenn du eine drei Jährige Ausbildung hinter di rhast und noch drei Jahre gearbeitet hast.... naja da sind noch viele viele Faktoren beinhaltet
zora88
zora88 | 26.07.2010
4 Antwort
.....
wegen der genauen unterlagen würde ich in jedem fall mal im bafögamt anrufen!! die bearbeitungsdauer ist eigentlich immer ca. 6 wochen...allerdings kann es durchaus auch schneller gehen. wegen des zurückzahlens würde ich mir noch keine großen gedanken machen...unter umständen bleiben von 8.000 eus noch 200 übrig und außerdem wird das generell recht locker gehandhabt. im netz stehen bestimmt auch noch konkretere infos...aber am besten ist es wirklich im amt anzurufen!
schnizz
schnizz | 26.07.2010
3 Antwort
huhu
also mein mann macht fern schule und da muß die schule es ausfühlen und dann noch ein antrag von bafög das wars wenn du alles hast dauert es nicht lange. ruf einfach bei landratsamt an und beatrage die papiere ach ja du kriegst 33, 3% geschenk also mußt nicht zurück zahlen und den rset wenn du willst über die kfwbank aber wenn du fragen hast melde dich
papi26
papi26 | 26.07.2010
2 Antwort
...
Frag mal im Studentenwerk nach. Ich bin mir nicht sicher, ob du dort alle notwendigen Unterlagen bekommst, aber zumindest können sie dir sagen, wo du sie bekommst. Mehr weiß ich leider auch nicht, weil es dann für uns doch nicht in Frage kam.
Kudu03
Kudu03 | 26.07.2010
1 Antwort
...
studenten müsen das zurück zahlen , schlüler nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand von euch Salomed?
26.11.2012 | 4 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten
kennt jemand "Kindlein komm Tee"?
14.05.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading