Evtl Aleinerziehend ab 11 11 2009!

Dinchen84
05.04.2009 | 30 Antworten
Hallo Zusammen!

Wie so manche Frauen hier bin ich auch ungewollt schwanger geworden (10 Woche).

Mein Freund (Fernbeziehung) will das Kind auf keine Fall.
Seine Freiheiten gehen flöten, Kurzarbeit und scheinbar scheint er mit 27 in seinen Augen nicht reif genug dafür zu sein.

Er könne mit mir nur zusammen bleiben, wenn ich abtreibe ansonsten ist er weg!

Letzten Donnerstag hatte ich eigentlich den Termin zur Abtreibung, aber ich bin aus dem Krankenhaus wieder abgehauen.
Meine Mum begleitete mich.

Nachdem ich Zuhause ankam hat er 1 1/2 Std. später seine Sachen gepackt und ist zurück nach Bremen.
Gestern Abend kam er bis heute Nachmittag wieder nach Köln. Nach vielen Tränen bin ich heute Abend wieder alleine.
Er könnte das jetzt noch nicht mit einem Kind, aber er kann nicht einfach sagen "Es ist jetzt vorbei" weil er mich liebt (angeblich).
Bleiben ich bei meinem Entschluss von Donnerstag wird er gehen und schluss machen.

Ich hab GROSSE Angst davor. Ich hab das Gefühl Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen zu haben. Ich weiss nicht was richtig und was falsch ist.
Ich habe angst aleinerziehend zu sein.
Ich würde nach der Geburt, nach 8 Wochen , wiede arbeiten gehen müssen. Was ist mit einer Tagesmutter?

Jeden Tag hab ich ein anderes Gefühl - mal stehe ich dahinter und mal wieder nicht!

Ich hab einen guten Job in Anführungsstrichen, eine Ausbildung und bin keine 12 mehr. UND TROTZDEM habe ich angst und weiss nicht wie ich das machen soll!

Was ist danach mit meinem Leben?
Wann oder lernt man dann noch einen Mann kennen der einem im Doppelpack nimmt?

Vielleicht ist eine Frau von euch in der selben Situation oder in der Lage gewesen und kann mir etwas dazu sagen!

Liebe Grüsse
Dinchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
sorry aber alleine die aussage
ob dich dann noch jemand nimmt . mir wäre es wurst, nen kind hat man ein leben lang, beziehungen können scheitern, ich würdemich fürs baby entscheiden, egal was dein jetziger sagt, entweder erliebt dich und nimmt euch beide oder er lässt es
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
das gleiche hatte ich auch . naja wieso sollte es auch schön sein . aber du schaffst das schon wünsche dir alles alles gute . ich hoffe er hiess nicht ronny
sweetheart3103
sweetheart3103 | 05.04.2009
3 Antwort
huhu
ich war nicht ganz in der gleichen situation, aber so ähnlich. aber ich bin richtig glücklich, mich für meine kleine entschieden zu haben. sie schafft es, einen jeden tag glücklich zu machen, egal, wie das leben drumrum aussieht. wünsch dir alles gute!
Lassome
Lassome | 05.04.2009
4 Antwort
...
ich war in der gleichen situation . bin jetzt alleinerziehend und habe 2 kinder . bei meiner tochter war ich damals in der ausbildung . ich hab das alles super hinbekommen . hab meine ausbildung sogar damals mit ner 2 bestanden und danach hat auch alles weiterhin mit dem job gutgelaufen . hör auf dein herz was es dir sagt . männer gibt es wie sand am meer aber so ein kleines würmchen kannst du nicht jederzeit kriegen . wenn du nochmehr wissen willst kannst du mir ja schreiben .
babylea85
babylea85 | 05.04.2009
5 Antwort
Hi
ich denke, jede/r hat bei der ersten SS irgendwie Angst vor den Veränderungen oder der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, das muss aber nichts heißen. Und Dein Freund will Dich verlassen, wenn Du nicht abtreibst?! So einen kann man nur in die Tonne treten, das zeugt nicht gerade von Charakter, ohne beleidigen zu wollen. Wer poppen kann muss auch Verantwortung tragen können. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mach dich nicht so fertig!
auf so einen vollpfosten kannst du auch verzichten! wenn er bei dir bleiben will, wenn du abtreibst, könntest du ihm das verzeihen? glaubst du, dass das liebe ist? ich nicht! du musst auch nach 8 wochen nicht wieder arbeiten gehen, du bekommst für 12 monate elterngeld , kindergeld und unterhalt vom vater. ich kann dich verstehen, dass du zweifel hast und verzweifelt bist, aber wenn du aus dem kh abgehauen bist, dann willst du keine abtreibung! lass dich nicht erpressen! du hast doch sicher liebe freunde und eine familie, die dir unter die arme greifen können, jetzt um dich zu trösten, später um für dich und dein baby da zu sein. ich wünsche dir alles gute!
julchen819
julchen819 | 05.04.2009
7 Antwort
Behalte Dein Kind
und schieß den Kerl in den Wind. Für sein Kind muß er zahlen, egal, ob er will oder nicht. Informier Dich beim Jugendamt genau darüber. Ich wünsch Dir alles gute.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.04.2009
8 Antwort
...
bei mir ist es ähnlich gewesen ich habe mich fürs kind entschieden und bin jetzt in dr 16 ssw
zickemaus19
zickemaus19 | 05.04.2009
9 Antwort
also
die Frage nach, ob dich dann noch einer nimmt, finde ich etwas unpassend. Geht es dir um das Kind, den Mann oder darum, dass du Angst hast, allein zu sein? Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du 25. Also, nimm Dein Leben in die Hand und mache deine Entscheidung doch nicht von einem Mann abhängig! Wenn er Dich mit Kind nicht liebt, dann ist er es auch nicht wert. Wer gibt dir die Garantie, dass er bei dir bleibt, auch wenn Du abtreibst?! Eins möchte ich aber noch loswerden: Ungewollt schwanger werden muss heutzutage niemand mehr. Es gibt genug Verhütungsmethoden und der Verantwortung sollte man sich mit 25 bewußt sein. Ich wünsche Dir, dass Du für dich den richtigen Weg findest und die für dich richtige Entscheidung triffst!
maya2006
maya2006 | 05.04.2009
10 Antwort
---
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes. Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht. Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen. Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt. Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Ich schlief jede Nacht durch. Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben. Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen. Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen. Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen. Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen. Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann. Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann. Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann. Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein. Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist. Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern. Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann. Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist. Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins. Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel zu fühlen - bevor ich Mama wurde. und das würdest du alles verpassen .kind ist was wunder bahres ob mit partner oder ohne
julisch79
julisch79 | 05.04.2009
11 Antwort
hmm..
also die aussage, von wegen welche mann nimmt mich dann noch im doppelpack, sagt schon alles. Wenn du kein anderes Problem hast. Und zu deinem Freun, denn kannst in die Mülltonne kloppen, der taugt nix. So eine aussage, treib ab sonst bin ich weg, das zeugt von solch einer unreife und einem misen Charakter. Natürlich kommen Veränderungen auf einen zu, vor denen man angst hat. Aber wenn man etwas will, dann schafft man es auch, auch als alleinerziehende. Im übrigen, stell dir eine abtreibung nur net so einfach vor, du wirst dein ganzes leben dir vorwürfe machen und wenn du sogar ganz viel pech hast, dann kannst du keine kinder mehr bekommen. Ich wäre froh gewesen, ich hätte keine 4 Kinder verlieren müssen, wenn ich das auch nicht durch eine Abtreibung hab
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
sorry du denkst in die falsche richtung
denk mal darüber nach ob du mit einer abtreibung klar kommen würdest. ein kind hergeben zu müssen ist nicht einfach . was willst du?? wenn er in schweren zeiten nicht zu dir steht ist er auch nicht der richtige
candy7
candy7 | 05.04.2009
13 Antwort
..
meiner wollt das kind auch nicht aber entscheid dich für das was du willst hab mich auch für meinen kleinen entschieden bin zwar jetzt alleine aber total glücklich wenn jemand schon sagt ich bleib nur mit dir zusammen wenn du abtreibst kann ers nicht ernst meinen man will ja für seinen partner nur das beste
CarmenK
CarmenK | 05.04.2009
14 Antwort
..
also ich sage immer: das glück kinder zu kriegen haben nicht alle und einen neuen mann findet man immer! der anfang wird schwer aber du schaffst das! überlege gut was du tust . alles gute
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@ alle die gerade darauf herumtrampeln das sie sich um die zukunft sorgt
und das tut sie in dem sie fragt "bleib ich dann allein oder lerne ich auch mit kind jemanden kennen" ich finde das zeugt von verantwortungsgefühl denn lieber jetzt sich darum sorgen machen als später zu jammern! wüsste gerne was genau die aussage denn aussagen soll?! also voll unsensibel manche hier .
twinmama27
twinmama27 | 05.04.2009
16 Antwort
hallo
ich war fast in der gleichen situation und habe mich für das kind entschieden.ich bin alleinerziehend mit 3 kinder und habe auch trotz 3 kinder verehrer, die mich auch mit 3 kindern nehme würden.was mir aber z.z. nicht wichtig ist.der vater von mein sohn hat mich in der schwangerschaft auch in stich gelassen und gemeint er will das kind nicht und heute liebt er sein kind abgöttisch.ich würde mich 100 %für das kind entscheiden.egal was er möchte.du willst das kind bestimmt, sonst wärst du nicht rausgelaufen aus dem krankenhaus.du hast nur angst es alleine nicht zu schaffen, aber das schaffst du.es gibt genug hilfe.suche dir gleichgesinnte andere alleinerziehende.das stärkt unheimlich und wenn der richtige vor dir steht nimmt er dich auch mit 10 kinder.
Kathylein
Kathylein | 05.04.2009
17 Antwort
ich
habe das gleiche gehabt und er hat mich verlassen und in 9wochen kommt das kind du musst das tuen was für dich richtig ist und nicht was er sagt weiler zeigt damit das es ihm nicht ernst ist mit dir und irgendwann geht er eh und es gibt tages mütter musst beim jugendamt einfach fragen und es ist ja nicht so das du keine unterstützung bekommst .
yessy2007
yessy2007 | 05.04.2009
18 Antwort
bei
uns war es auch so. wir sind aus allen wolken gefallen. mein freund war auch am anfang absolut dagegen. hatte auch nen termin für ne abtreibung, aber je länger ich wußte, dass ich schwanger war, desto weniger konnte ich das durchziehen. Mein Freund hatte ja genug zeit, sich daran zu gewöhnen, aber es war schwierig für ihn, zumindest am anfang. hör auf dein gefühl, dann wirst du es richtig entscheiden. Jedoch ist meine kleine das schönste in meinem leben und ich würde sie nicht mehr missen wollen. Außerdem gibt es finanzielle Hilfen!!
sandrav83
sandrav83 | 05.04.2009
19 Antwort
Danke schön
Vielen Dank für eure Meinungen! Im großen und ganzen habt ihr recht, aber ich hab trotzdem Angst! Manche Antworten hören sich wie kleine Vorwürfe an. Angst vor etwas zu haben ist ja keine Schande! Oder? LG Dinchen
Dinchen84
Dinchen84 | 05.04.2009
20 Antwort
Als allein erziehende stehen Dir viele Möglichkeiten offen
Jetzt genieße erstmal Deine schwangerschaft nachdem Du Dich FÜR Dein Kind entschieden hast. Denn diese Zeit wird nicht nochmal kommen Du kannst Dich auf Dich und Dein Kind konzentrieren und Du wirst nicht gleich wieder arbeiten gehen müssen. Jahrelang hast Du Steuern bezahlt, also warum nicht ein kleines Stück vom Kuchen wieder nehmen, in dem Du ein Jahr lang die Hilfe vom Start annimmst. Vieles ist komischerweise viel einfacher als mit Partner . ich kann ein Lied von singen. Ich bin hier alleine mit zwei Mädels und ich liebe mein derzeitiges Leben. Klar gibt es auch Momente, da ist Depristimmung angesagt . aber im Großen und Ganzen find ich es toll so wie es jetzt gerade ist. Es gibt ne ganze menge positive Dinge in so einer Situation - auch wenn Du sie jetzt so noch nicht siehst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2009
21 Antwort
hallo
weisst du ich lese gerade deinen beitrag und mich macht unwahrscheinlich traurig das du dir selber nicht zu traust auch ohne ihn klar zu kommen . weisst du mein mann wollte meine tochter auch erst nicht und jetzt ist er der tollste papa der welt . du musst doch nur auf dein herz hören das zeigt dir den richtigen weg . zum schwanger werden gehören immer zwei süsse und damit muss er rechnen . du bist nicht ohne grund aus der klinik abgehauen sondern weil etwas in dir sagt das du dieses baby nicht weg machen lassen willst . weisst du mir wurde 8 jahre lang gesagt ich kann keine babys bekommen und dann gehts du zur untersuchung und der sagt dir das du schwanger bist ich war auch hin und her gerissen hatte einen guten job etc. und habe mich für meine Tochter Lana-Joel entschieden worüber ich soo glücklich bin . also kopf hoch . du schaffst das . ps höre auf dein herz es zeigt dir den richtigen weg bis bald
babymimi
babymimi | 05.04.2009
22 Antwort
Hallo Du
hi :) Ich bin auf ungewollt schwanger geworden, wir hatten uns jedoch zusammen für das kind entschieden aber ich wusste das er Als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam dauerte es nicht lange und haute ab.Und von den 3 Wochen war er nicht mal zuhause er war nur unterwegs ! : ( Es ist klar das du Angst hast, weil du wahrscheinlich nicht weiter weißt . aber es ist schon mal sehr gut von Dir das du das Baby nicht abgetrieben hast !! Wenn du unterstützung hast von der Familie oder von deiner Mutter dann kannst du es schaffen , du musst nur stark genug sein , stark genug für DEIN baby !Und vergiss nicht das du auf dich stolz sein kannst, weil du das ganze auf dich nimmst !! und er kann sich schemen! Ich hatte die gleichen Ängste wie du, ob ich dann noch wenn kennen lernen würder oder so . Aber bei mir hat sich das alles von alleine ergeben!! Und wegen dem arbeiten gehen , ich würde nicht gleich wieder arbeiten gehen, du verpasst soviel , dein/e kleine/er lernt jeden TAg was neues dazu, wenn sie/er munter wird hat sie/er wieder was neues drauf hehe aber es ist natürlich deine entscheidung!!GLG
schnuQi
schnuQi | 05.04.2009
23 Antwort
Antwort
Es geht mir nicht ausschließlich darum, ob ich einen neuen Mann oder Freund kennen lerne. Jeder der in so einer Situation schon mal war kann sich mit Sicherheit vorstellen, dass einem Millionen von Fragen und Ängsten im Kopf, Bauch und Herz rumschwirren. Und zu einem Beitrag wollte ich noch kurz was sagen. Mit 25 weiss ich schon wie man verhütet. Ich nehme die Pille seitdem ich 14 bin und wusste genau wie man die Pille anwendet. Es war wahrscheinlich ein Pillenwechsel . LG Dinchen
Dinchen84
Dinchen84 | 05.04.2009
24 Antwort
hey du!
bin auch ungewollt bzw ganz überrascht schwanger geworden. doch für mich kam abtreibung nie in frage. mein kind ist aus einer affäre heraus entstanden. der vater hat schon 2 kinder ist aber single u lebt in einer ganz anderen stadt. er will sich drum kümmern, aber wie das alles laufen wird werde ich wohl erst sehen wenns soweit ist. denke aber nicht das er regelmäßig kommen wird. werde also auch größtenteils mit dem kind alleine sein. unterstützen dich denn deine eltern? und deine freunde? gute finanzielle unterstützung bekommst du bei der awo. die helfen dir wirklich bei allem und hören dir auch lange zu.. was dich bedrückt und so . du schaffst das auf jeden fall ohne ihn! ich finde das sehr egoistisch von ihm dich so vor die wahl zu stellen! sei froh das du nicht abgetrieben hast! spätestens in nem halben jahr hättest du es bereut - also wenn du dein kind das erste mal in den armen hälst! wenn du stark bist, schaffst du alles! ich weiß, ist leichter gesagt. auch ich habe schon viele tränen vergossen. es kommen gute und es kommen schlechte tage. aber das ist dein kind wert! glaub es mir! alles gute! PS wenn du reden möchtest oder so, meld dich einfach per pn!
schneestern83
schneestern83 | 05.04.2009
25 Antwort
Angst hatte ich nicht ... ich hatte bei der Trennung PURE PANIK !!!
Die Kleine war gerade mal 14 Tage alt, als mein Ex mir eröffnete, dass er seit 3 Monaten ne Andere hatte Ich nun also alleine mit zwei Kindern. Ich war ein nervliches Frack und ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt nix sehnlicher gewünscht, als das er den Arsch in der Hose gehabt hätte und es mir früher gesagt hätte So hätte ich zwar in der Schwangerschaft ne Kriese bekommen, hätte aber Zeit gehabt um mich drauf ein zu richten und so mit weniger Ängsten mein Kind in der Welt begrüßen zu können Ich kann mir also sehr gut vorstellen wie es Dir gerade geht. ABER: Du hast jetzt noch so viel Zeit . kommt Zeit kommt Rat Und keine Alleinerziehende steht alleine da !
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2009
26 Antwort
klar hats du angst
weisst du, ich bin glücklich mit meinem mann, den ich VOR den schwangerschaften geheiratet habe, wir haben zwei geplante und ersehnte wunderschöne söhne, ich bin also in deinen augen vielleicht nicht diejenige die zu deinem problem was zu melden hat . UND TROTZDEM verstehe deine ängste. und trotzdem denke ich, dass du dich richtig entschieden hast, in dem du dein kind behalten hast. kein mann ist es wert wegen ihm ein anderes wesen -das ein teil von dir ist und dich, deine gene in sich trägt- zu töten. ich könnte dir jetzt darüber berichten wie wunderbar kinder sind, oder wie toll alleinerziehende die ich kenne klarkommen. auch von solchen die sehr wohl im doppelpack genommen wurden ;-) und auch von solche die glücklich verheiratet sind, und trotzdem quasi-alleinerziehend . davon gibt es sogar noch mehr . eine beziehung garantiert nämlich auch noch nichts . ! das alles würde dich jetzt aber ohnehin nicht beruhigen können, denn die frage wie DU es meistern kannst, wird dir trotzdem bleiben. was man als aussenstehende aber sehr wohl sagen kann, dass er dich nciht richtig liebt, wenn er dich dann tatsächlihc verlässt. er macht jetzt einen riesen druck, er denkt, er kommt damit durch, denn ein kind jetzt nicht in seine vorstellungen passt. er hat vermutlich noch mehr angst papa zu werden als du angst hat alleinerziehende zu werden. dabei hat er keine andere wahl, er wird papa, auch dann wenn er weit weg zieht. er kann aus der nummer nicht raus, DAS bedenkt er jetzt aber ganz sicher nicht. als zweifache mama kann ich dir nur zwei sachen sagen: ein kind bereichert das leben unglaublich, man kann später gar nciht mehr vorstellen ohne dieses kind zu leben, UND das leben hört danach nciht auf! weder als frau, noch als arbeitnehmerin wird man abgeschrieben, ganz sicher nicht! kopf hoch, konzentrier dich auf das kleine wesen in dir, es wird dir den richtigen weg zeigen! lg, mameha
mameha
mameha | 05.04.2009
27 Antwort
also ich wuesste wie mich entscheiden wuerde
auf keinen fall fuer den freund, sondern fuer das kind. kein mann ist es wert, ein kind abzutreiben. lass ihn doch einfach, vielleicht war er einfach unter schock und er wird sich noch anderst ueberlegen. jedenfalls wird dir das baby ueber diesen mann hinweghelfen, baby ist besser als ein mann und du wirst bestimmt noch ein anderer mann finden, der zug ist fuer dich noch lange nicht abgefahren
mamilein40
mamilein40 | 05.04.2009
28 Antwort
Ich kenne das...
angst davor zuhaben seinen Partner zu verlieren! Ich habe fast das selbe durchgemacht wie du, ich bin auch ungewollt Schwanger geworden und mein Exfreund hat mich ebenfalls vor die Fall gestellt, entweder ich treibe ab und er bleibt bei mir oder ich entscheide mich für das Kind und bin ihn los . Als ich ihn gefragt habe wieso er das Kind nicht will gab er mir als Antwort er hätte ja noch soo viel vor und die ganze Freizeit ging flöten.. Da ich mir unsicher war schlief ich erstmal eine nacht drüber, aber am nächsten morgen ging der Stress dann weiter er und seine Mutter setzten mich ziemlich unter Druck.. Mein Ex fing sogar damit an mir zu drohen er würde das Kind aus dem Bauch treten und sowas halt! Bin dann erstmal zur meiner Mutter gefahren und habe sie um Rat gebeten, sie sagte nur zu mir das es ganz alleine meine Entscheidung wäre und ich mir von niemanden etwas einreden soll, ich solle einfach auf mein Herz hören, und das tat ich dann auch . Ich hatte auch schon Termin gehabt für die Abtreibung bin dort aber nicht hingegangen. Bin zu meinen damaligen Freund gefahren und habe ihn meine Entscheidung mitgeteilt, er war damit nicht einverstanden und wollte es nicht doch ich habe mich durchgesetzt . Tja eine Woche lief alles gut bis er dann nur noch unterwegs war, angeblich mit Kollegen, mir wurde es zu viel und schließlich hab ich Schluss gemacht, als ich dann am nächsten Tag meine Sachen abholen wollte stand er da und war bittere Tränen am weinen hat so Sachen gesagt wie ich kann nicht ohne dich und ich Liebe dich doch soo sehr, dumm wie ich war hab ihn das alles abgenommen und 2 Tage später machte er mit mir Schluss und von meiner Freundin habe ich dann erfahren das er ein Tag bevor er mit mir Schluss machte schon eine andere Freundin hatte, also hat er mich betrogen.. Ich denke mal nicht das er bei mir geblieben wäre auch wenn ich das Kind abgetrieben hätte! Ich bin auch noch Schülerin und bin daher auch auf meine Familie angewiesen die sich dann später um meine Kleine kümmern solange ich zur Schule gehe, ausserdem könntest du ja erstmal im Mutterschaftsurlaub gehen den kriegst du ja bezahlt.. Und um die Kerle brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ich sag immer so ein Kerl der mich im Doppelpack nimmt bei dem kann ich mir sicher sein das er mich liebt, ist soo! Also ich kann dir von mir aus nur sagen das ich sehr sehr froh bin mich für mein Kind entschieden zu haben, ich weiß das schwere Zeiten auf mich kommen werden aber lieber kämpfe ich darum das ich mein Kind ein wunderschönes Leben bieten kann anstatt bei einem Vollidioten zu bleiben wobei ich mir nicht sicher sein kann ob das wirklich der Mann für`s Leben ist! Aber wie meine Mutter so schön meinte es ist ganz allein deine Entscheidung . Du bist eine hübsche Frau du wirst noch viele Männer kennenlernen und bestimmt auch den richtigen der dich und dein Kind akzeptiert und liebt.. Viele Liebe Grüße
xdienessiex
xdienessiex | 06.04.2009
29 Antwort
Hallo
Möchte Dir einfach sagen, dass ich es super finde, dass du wieder aus der Abtreibungsklinik abgehauen bist! Das hast Du genau richtig gemacht, denn Du hast auf dein Herz gehört! Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation ist, die Dich schier zereisst, weil Du einerseits Deinen Freund und andererseits Dein Baby nicht verlieren willst. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Du dich für das Baby entscheidest, Du glücklicher sein wirst, als wenn Du dem Druck deines Freundes nachgibst! Ist er der richtige Mann für Dein Leben, dann wird er es einsehen und entweder bei Dir bleiben oder dann zu Dir zurückkehren. Ich finde es immer wieder so schlimm, wenn ein Mann sich herausnimmt, sich gegen das Baby zu entscheiden, dass ja schliesslich auch SEIN eigenes Kind ist! Zudem denke ich persönlich, dass wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er Dich nicht verlassen. Sag dass ihm doch. Wenn er dann meint, Du liebst ihn nicht, wenn Du das Kind nicht abtreibst, dann sag ihm doch: Ich will Dich ja nicht verlassen. Ich möchte Dich UND das Kind behalten. Aber ich kann UNSER Baby nicht töten. Vielleicht wurde es helfen, zusammen mit ihm zum Ultraschall zu gehen, damit er sieht, dass es sich um ein Geschöpf handelt und das kleine Herzchen schon schlägt. Wenn das ihn nicht erweicht, dann weiss ich nicht . glg
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
hallo,
du hast dich vollkommen richtig entschieden, eine Abtreibung macht dich seelisch kaputt . Und mal ganz ehrlich, dein "Freund"ist es nicht wert! Ich werde ab August auch alleinerziehend sein und es gibt immer einen Weg! Du hast nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz und anschließend stehen dir 14 Monate Elternzeit zu, in denen du 67% deines momentanen Gehaltes bekommst und etliche Gelder beantragen kannsst!! Frag einfach mal bei ProFamilia nach, die hören dir zu und geben dir Tips und unterstützen dich! Die haben mir auch sehr geholfen! Ich hoffe du freust dich auf dein Baby - die ersten Tritte sind so wundervoll und dann baust du spätestens eine Beziehung zu deinem Baby auf! Meld dich gerne bei mir, wenn du Fragen hast oder nur reden magst!
baldmama2009
baldmama2009 | 08.04.2009