So - mein Muttertag ist versaut *langer Text*

Solo-Mami
Solo-Mami
10.05.2009 | 9 Antworten

Nele wurde gestern von Oma&Opa abgeholt. Geplant war dass sie Nele heute Abend zurückbringen und wir alle gemeinsam zu Abend essen ..

Heute Vormittag kommt der Anruf: Nele wird vorzeitig wiedergebracht, weil sie seit ner Stunde mit nem Bock unterm Tisch saß und meine Eltern nicht so das Wochenende weiter machen wollte. Eigendlich wollten sie mit Nele zu einem Drachenfest .. aber das kleine Fräulein stellte sich bei den Hausaufgaben so dermaßen auf stur .. sie sollte einfach nur einen 8 Zeilen-Text lesen - mehr nicht

Scheiß Konsequenz aber auch .. mir ist völlig klar, das Nele für diese Zickerei keine belohnung verdient. Und da meine Großeltern beide einen 50-80 Stunden-Job haben (in der Woche wohlgemerkt) ist es mir auch völlig klar, dass sie sich den Sonntag nicht mit Nele rum ärgern wollen .. denn ein Ausflug zum Drachenfest wäre inkonsequent hoch 3 gewesen udn Nele hätte trotz Bockanfall das erreicht was sie erreichen wollte ..

Nele also wieder heim gebracht worden, Eltern haben erzählt was los war, meine Mama hat ihre Blumen eingepackt und dann sind sie los zum Drachenfest .. alleine ohne Nele

Nele saß wärend dessen am Küchentisch und hat mir den text vorgelesen .. keine 10 Minuten hat das gedauert (ist normal für die 1. Klasse). Verstehe absolut nicht was der Affenzirkus bei den Großeltern sollte ..

Nach dem Mittag sind wir mit den Fahrrädern los, auf den Flohmarkt, danach wollten wir noch auf den Pinke Panke (Kinderbauernhof). Ich habe der Nele von vornerein gesagt, dass sie nix bekommt - im höhsten Falle ein Eis wenns richtig warm ist ..

Auf dem Flohmarkt angekommen hat die ein Affentanz aufgeführt ohne Ende .. obwohl sie genau Bescheid wußte. Eigendlich wollte ich beide zum Puppentheater oben ins Cafe reinsetzten - immerhin für nur einen Euro .. wäre toll gewesen .. aber Nein, Nele versaut wieder alles

Ich und meine blöde Konsequenz .. hab ihr gesagt, wenn sie nicht augenblicklich damit aufhört fahren wir nach Hause .. tja, Nele hörte aber nicht auf. Der halbe Flohmarkt guckte uns schon schief an, frei nach dem Motto: Muttern geht mit Kids auf den Flohmarkt und kauft den noch nicht mal was .. *gr* ..

Flohmarkt war also gegessen nach nicht einmal 10 Minuten Anwesenheit, das da nicht so viel los war .. nun das ist ein schwacher Trost für mich :O( .. ist nur blöd, dass Lia drunter leiden mußte, weil das Puppentheater war ja eigendlich schon geplant für sie .. weil Nele sollte ja auf dem Drachenfest sein .. ach Kacke heute alles ..

Stimmung ist im Keller .. der Nachmittag hat gerade erst angefangen und die Mädels drüben amüsieren sich .. Gelächter von Beiden, keinen juckt das ausgefallene Puppentheater, niemand ist mehr traurig ..

Nur ick sitz hier mit nem tropfenden Kater auf dem schoss und schreib mir meine schlechte Laune von der Seele ..

Werd mal in die Küche gehen .. mir nen Kaffee machen .. und irgendwo muß noch ein alter Osterhase rumliegen .. Schokolade macht ja bekanntlich glücklich ..
(traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
he
ja mit dem sofort strafen tu ich auch nur es sind andere strafen ich lass mir nicht den tag versaun und für die schule wird samstags geübt sonntag ist ruhe tag bei uns und wir unternehmen etwas zb prater meine maus is bockig sie will eine zuckerwatte und noch was anderes süßes ja genau so ein blöder schaum becher wars ich hatte ihr aber gesagt es gibt nur eins und sie soll aussuchen welches von den beiden sie möchte sie meinte aber sie hat ein geld dabei und kauft sich das 2 selber ich blieb bei meiner meinung nein nur ein süßes zeug wird gekauft sie schrie das die leute sich umdrehten und schimpfte mich du blöde mami ich finde das gemein von dir das is mein geld du bist nicht meine bestimmerin so aus mir is erstens egal was die leute von mir denken 2 ob die mich anschaun interressirt mich nicht also ich nahm meine tochter bei der hand und ging in die hocke um auf gleicher augenhöhe zu sein und sagte ganz ruhig sie kann schrein was sie will ich bin ihre mama und ihre bestimmerin bis sie erwachsen ist und wenn ich sage es gibt nur ein süßes zeug dann is das so aber weil du dich jetzt so aufgeführt hast gibts gar nichts süsses und fahren darfst auch nur mehr mit einem ding bin aufgestanden und hab mich zu meinen mann gedreht und haben gemeinsam gewartet bis der gr aus der geisterbahn kamm meine maus stand mal blöd da und wusste nicht was sie sagen soll sie war dann ganz brav die ganze zeit wir hatten alle noch viel spass an diesem tag ja ich hätte auch sagen können wir fahren nach hause ja jeder wie er will lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
8 Antwort
@soso3
Hallo Das hat nix mit hohen Ansprüchen zu tun ... wir üben jedes Wochenende lesen ... sind ca 10-15 Minuten. Sie ist da nicht besonders gut und eh sie es Sonntag Abend macht ... somit waren Oma&Opa mal dranne ... keine Angst: ein Schulkind ist mit einer kurzen Leseübung nicht überfordert Und da Strafen direkt und in Bezug dessen was vorher geschehen ist ausgesprochen werden sollten, wenn sie denn ausgesprochen ... ist es nur logisch, dass das Drachenfest für Nele in dem Fall als Belohnung ausfällt Oder gibst Du Deinem Kind das Eis, wenn es seine Stulle nicht aufisst ??? Ist das selbe Prinzip Sicher ... ich hab heute nix weiter vom Tag gehabt ... aber auf lange Sicht ist es besser so ... denn das nächste Mal wird sich Nele es 2 x überlegen, ob sie wieder so ein Affenzirkus macht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.05.2009
7 Antwort
...
das kenne ich auch irgendwo her mein sohn kann es auch gut wir kriegen mal wutanfall waren auf den kidsfestival hier in kiel schön mit toggo und allem drum und dran er bekommt irgendwann ein anfall quakt mich an ab nach haus und ins zimmer
Petra1977
Petra1977 | 10.05.2009
6 Antwort
he
also erstens versteh ich nicht warum hat deine tochter bei den großeltern lesen müssen blöd und ja es gibt doch andere strafen wo du dich nicht bestrafst sondern nur deine tochter so habts beide nichts gehabt und wie ich das sehe hast du zu hohe ansprüche an deine tochter nicht böse sein is aber meine meinung lg soso3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
5 Antwort
oh weh... das klingt nich nach nem entspannten Muttertag
dann genieß jetzt mal deine Schoki und lass dich von Nele nich ärgern
sinead1976
sinead1976 | 10.05.2009
4 Antwort
@dr-freddy-diekante
Danke Dir mein Lieber
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.05.2009
3 Antwort
HAPPY MUTTERTAG, SÜSSE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
2 Antwort
trotzdem noch einen schönen muttertag:))
emi0282
emi0282 | 10.05.2009
1 Antwort
och nöööööö
die kleinen können aber auch manchmal biestig sein. ja? das du konsequent warst ist super. anders lernen die kleinen das doch nicht. das hast du super gemacht wirklich... kopf hoch!!!!!lg
vanelia
vanelia | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

langer auslandaufenhalt oder auswandern
30.07.2012 | 23 Antworten
was macht ihr an Muttertag?
06.05.2012 | 12 Antworten
muttertag?
02.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading