meine kinder hören nicht auf mich was tun?

tom-jonas
tom-jonas
23.02.2011 | 8 Antworten
also ich habe seit längeren probleme mit mein kids..

sie hören nicht auf mich bauen nur mist und wenn ich verbote ausspreche dann halten sie sich nicht dran ..
Ich bin am ende und bin nur noch am weinen ..
Mir kann keiner sagen das es nur eine Phase ist denn dann hält die ganz schön lang an, (1 1/2jahre)..

ich dachte immer es wird irgendwann mal besser und sie beruhigen sich aber es wird als schlimmer ..
letztens haben meine kinder erst ein auto zerkratzt und ich musste es meiner versicherung melden ..
sie tanzen mir nur auf der nase rum! sie machen nur mist wenn sie baden gehen ich bin noch kein schritt aus dem bad raus und sie spritzen nur rum stellen mein bad unter wasser und wenn sie abens zähne putzen sollen schiesen sie sich mit der zahnpasta ab ..
das wasser bleibt dann nicht im becher sondern auf der erde ..
wenn sie raus gehen zum spielen sage ich den beiden sie sollen vor der türe bleiben ich bin kaum vom fenster weg sind sie auch weg und sind bei irgendwelchen anderen kindern in der wohnung .. ich muss dann ist ja klar wieder suchen gehen ..
wenn ich mein sohn sage das er seine aufgaben machen soll interessiert es ihn nicht er will lieber spielen..
bei ihren vätern machen sie es nicht ..
ich will nicht zu hauen so was mache ich nicht aber mit schimpfen und ruhig reden und erklären komme ich leider nicht mehr weiter ..
was tun? könnt ihr mir helfen ..
ich bin einfach total am ende ..
kann nicht mehr..

lg sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
das bezieht sich nicht nur aufs aufräumen sondern auf alle anderen dinge auch. wenn sie im klein kind alter kein respekt lernen werden sie nie respekt vor uns haben und uns immer auf der nase rum tanzen. und ehrlich gesagt ich lasse mich nicht von meinemn kindern später fertig machen, das geht nicht. auf keinen fall. ich sehe das vielelicht zu streng und amcnhe werdend enken die spinnt doch es sind kinder, aber wir sind auch nur menshcen die nerven haben und irgendwann kann man einfach nicht mehr........
Sunny6554
Sunny6554 | 24.02.2011
7 Antwort
.....
ich bin der meinung das man nicht alles nur imemr auf trotzphasen oder vorpupertät schieben kann. ich finde unsere kidner müssen respekt vor uns und anderen erwachsenen haben, sie möchten ja auhc von uns respektiert werden. und wenn ich meine tochter bitte etwas zu tun dann soll sie das auch wenn auch nicht sofort hauptsache sie tut es. ich kann mit einem gewissen alter schon verlangen das sie ihre aufgaben erfüllen. meine kleine muss auch mit drei jahren ihr spieltzeug im zimmer inne spielkiste werfen und somit aufräumen, und das verlange ich mit drei jahren. wer scheiße bauen kann kann auch sein spielzeug inne kiste werfen. Sie müssen lernen das mein wort bzw das meines mannes zählt. und das wir alle mal nen shclechten tag haben is ok, und keine lust zum aufräumen is auch ok das geht uns auch so, aber es kann und darf einfach kein dauer zustand werden und um so älter sie werden um so schlimmer wird es.
Sunny6554
Sunny6554 | 24.02.2011
6 Antwort
@tom-jonas
mit 8 jahren kannst du damit rechnen das es die vorpubertät ist, mein sohn wird 11 jahre und bei der u 11 sagte der kinderarzt mir neulich die vorpubertät ist abgeschlossen und er ist in der pubertät seit paar tagen fliegen hier die fetzen das glaubste nicht. kann dich da gut verstehen. ich bin auch nur noch fix und fertig, habe allerdings unterstützung von seiner therapeutin. zur not gehe zur erziehungsberatung vom jugendamt die helfen auch weiter.
Petra1977
Petra1977 | 24.02.2011
5 Antwort
...
meine kinder werden jetzt im märz 5 und 8jahre... der große geht zur schule und der kleine in den kiga... sie haben ein zimmer zusammen... ic sitze manchmal nur noch da und weine... ja ein kleiner prinz sind die auch wenn sie beim vater sind aber wehe sie kommen heim dann ist alles vorbei und ich habe das gefühl sie sind noch schlimmer wie vorher....
tom-jonas
tom-jonas | 23.02.2011
4 Antwort
folgebeitrag
das nutzen sie sofort aus. wie alt sind die beiden? haben die getrennte zimmer? gehen sie in die kita? und streiten sie viel oder halten sie zusammen um mami fertig zu machen. du musst herraus finden was ihnen am liebsten is wo mit du sie eben auch mal kriegen kannst das zu tun was du willst. meine dreht ab bei fernseh schauen, so bald die kiste ausgeht dreht sie sich wie nen brummkreisel auf der erde. oder spuckt oder haut. kenne das wirklich zu gut.......... Phase? denke das is auch keine phase mehr..... erstmal must du hart bleiben in allemw as du tust...
Sunny6554
Sunny6554 | 23.02.2011
3 Antwort
hi
ich kenne das gut, und ich bin sehr streng meiner tochter gegen über. wirklich sehr und lasse nix durch gehen. und trotzdem versucht sie es imemr wieder mama bis aufs letzte zu reitzen. Beim zähne putzen und beim baden würde ich sagen erstmal einzeln trennen, jeder nach und nach weil dann siehste auch erstmal wer der schlimmere von beiden is. Wenn sie draußen spielen dann kannste sie net alleine lassen, geht eben nciht weil die mist machen musste bei bleiben und wen sie nicht hören gehts ebenr ein ganz einfach, ne konziquenz muss folgen für ihr verhalten. meine wollte mal net aufräumen, nach tausend mal sagen ahbe ich nen müllsack geholt und alles weg geschmissen und imemr wenns ie lieb war hat sie was wieder bekommen. ja meine is auch bei ihrem vater ein prinzessschen, weil der nur we da is und respekt hat vor der erscheinung, sein auftretten seine tiefe stimme. ich kenne das zu gut ich bin auch manchmal am verzewifeln. aber du musst hart bleiben und keine schwäche zeigen, das
Sunny6554
Sunny6554 | 23.02.2011
2 Antwort
---------
Wenn man sich nicht durchsetzt, hören Kinder auch nicht! Ich bin streng und lasse nichts durchgehen. Dementsprechend hören meine Kinder meistens auf mich. Ich bleibe halt am Ball und setze mich durch. Du darfst dir nichts gefallen lassen und musst ihnen liebevoll zeigen, wer der Chef ist. :) Ich habe glückliche Kinder, die sicher auch mal frech werden und nicht hören. Allerdings kennen sie ihre Grenzen.
Noobsy
Noobsy | 23.02.2011
1 Antwort
hallo
wie alt sind denn deine kids ????? lg ani
anitin
anitin | 23.02.2011

ERFAHRE MEHR:

*Wie lange darf man laute Musik hören*
30.08.2010 | 8 Antworten
Ab wann hören Babys auf Ihren Namen?
07.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading