Hartz 4? baby melden

MINOUCH84
MINOUCH84
14.11.2010 | 11 Antworten
Hallo Mamis, habe ja noch die Geburtsurkunde meiner kleinen nicht und frage mich, ob die vom Arbeitsamt was sagen, wenn ich mich so spät melde. Lebe zur Zeit bei meinen Eltern und ziehe demnächst in meine eigene Wohnung.

Kann mir jmd helfen, wie ich voran gehen soll?

Danke schonmal!

(happy02) (happy02) (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wir haben eine Veränderungsmittleilung
angefordert und ausgefüllt und die Geburtsurkunde nachgereicht.
Backenzahn
Backenzahn | 14.11.2010
10 Antwort
kannst
aber auch mit der kleinen vorbei gehen ^^ dann sehen se es auch und sagst dann das de die urkunde nachreichst
Jasrip
Jasrip | 14.11.2010
9 Antwort
Also bei mir
war es so das ich meine schwangerschaft gemeldet habe und die haben dann ab dem errechneten geburtstermin mein kind mitgerechnet und dann haben sie die geburtsurkunde bekommen war gar kein problem
Jasrip
Jasrip | 14.11.2010
8 Antwort
@MINOUCH84
Haste ne Mail-Adresse? Wenn nicht, schick denen nen Zweizeiler per Post! So kann Dir keiner vorwerfen, Du wärst Deinen Pflichten nicht nachgekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
7 Antwort
@Mama_von_Romy
also mit anrufen.... kann ich vergessen. Ich kann nur diese Information anrufen.
MINOUCH84
MINOUCH84 | 14.11.2010
6 Antwort
Wenn das Standesamt so lange bei Euch
braucht, da kannst Du ja nix für. Ruf bei Deinem Sachbearbeiter an und sag ihm Bescheid. Wenn er meint, er bräuchte die sofort, soll er Druck beim Standesamt machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
5 Antwort
@Gabriela1511
danke, das beruhigt mich jetzt.....
MINOUCH84
MINOUCH84 | 14.11.2010
4 Antwort
...
Ich hab die Geburtsurkunde von meinem Kleinen erst 6 Wochen nach der Geburt gehabt und dann auch erst bei der ARGE vorgezeigt. War kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
3 Antwort
...
Ruf da an, sag wann dein Kind geboren ist und die Kopie der Geburtsurkunde reichst du nach. Hab ich auch so gemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
2 Antwort
du kannst auch anrufen und sagen
das dein baby da ist und dann die geburtsurkunde nachrreichen.allerdings bekommst du das geld fürs baby erst dann wenn die unterlagen da liegen.die geburtsurkunde musst du übrigens innerhalb 7 tage nach der geburt im standesamt holen.aus einen zeitungsbericht hab ich gelesen das mann sogar ne strafanzeige bekommt wenn man seine urkunde nicht holt.aber bei uns isses service das die schwestern auf der stadion 1x in der woche die urkunden holen bevor man das kh verläßt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
1 Antwort
...
hast du dennen gesagt das du ein Kind hast? Ich glaube alles andere ist dann nciht all so schlimm. würde sagen dass das beim Standesamt länger gedauert hat
MeGi2007
MeGi2007 | 14.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Pädophilen melden
06.06.2014 | 11 Antworten
baby erstausstattung bei hartz 4
08.11.2012 | 54 Antworten
Sozialbetrug? melden?
19.10.2011 | 23 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading