Aufenthaltsbestimmungsrecht

Bianca197611
Bianca197611
30.12.2008 | 3 Antworten
Hi ich bin seit kurzen alleinerziehende Mutter von zwei Kindern habe jetzt aber das problem das mein grosser Sohn zu sein Papa ziehen möchte er hat aber kein sogerecht was muss ich tun damit er bei sein vater leben kann . Danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ab ca 12 Jahre können Kinder alleine entscheiden
Wie alt ist Dein Großer ??? Steht nix im Profil bei Dir ... Du müßtest Deinem Ex das halbe Sorgerecht geben. Damit fängt es schon mal an und wenn Ihr Euch gütlich einigt, dann muß auch kein Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt werden. So könnte dein Sohn auch jederzeit zu Dir zurück kommen Wieso will er beim Vater leben ?????
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.12.2008
2 Antwort
Aufenthaltsbestimmungsrecht
soweit mir bekannt ist, können Kinder ab einem bestimmten Alter die Wahl des Aufenthaltsortes selbst durch ihre Entscheidung treffen. Das Jugendamt kann euch da sicherlich weiter helfen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.12.2008
1 Antwort
willst du ihn echt gehen lassen?
ich würde das nicht machen aber wenn du das willst musste mit dem jugendamt sprechen
KleineMama85
KleineMama85 | 30.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt
19.11.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading