⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schlanke Kinder und Schulranzen?

mum_cherry
mum_cherry
25.01.2008 | 5 Antworten
Hab mal ne Frage an die Mamas mit größeren Kindern! Meine "große" kommt im Sommer in die Schule und wir wollen demnächst nen Schultonister kaufen! Sie wird im Mai 6, ist aber gerade mal 110 cm groß und 15 Kilo schwer! jetzt will ich Ihr natürlich keine so großen und schweren Schultonister aufhalsen! hab Ihr schon Erfahrung mit den neueren Leichten Modellen gemacht? Wir wollen ihr auch so nen Trolley unterbau holen (hat uns der Kinderarzt empfolen) Was würdet Ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
Es gibt schon welche die sind zum trolli umgebaut . richtife Schuhlranzen . musst du ma gucken..hab sie bei ebay schon gesehen . gibt es aber auch draußen im Handel.
Heike672
Heike672 | 25.01.2008
2 Antwort
Schulkidys
Hi, also leichtes modell-dringend empfehlenswert.wir haben den von scout gekauft.mein sohn ist in der 2.klasse und der hat ein hammer gewicht jeden tag im schuli-wahnsinn! er ist aber eben n junge und wiegt 34kg zudem ist er auch sehr groß u nd trotzdem ist es auch ihm oft zu schwer. die mädels in seiner klasse haben fast alle die trollys-sit super geschickt und der rücken dankt! viel spaß dann bei den hausis, grins
babyaug08
babyaug08 | 25.01.2008
3 Antwort
Schulranzen
Relativ leichte Ranzen gibt es von Der Die Das . Die wiegen nur ca 800g. Aber mit Büchern gefüllt, sind sie trotzdem recht schwer. Viele Sulen bieten an, dass die Kiner einen Teil der Bücher in der Schule lassen können und nur die Sachen, die für die Hausaufgaben gebraucht werden, mitnehmen.
marionH
marionH | 25.01.2008
4 Antwort
Danke für eure Antworten!
Nochmal lieben Danken für Eure Antworten!
mum_cherry
mum_cherry | 25.01.2008
5 Antwort
Schulranzen Tipp !!!!!
Hallo es gibt von Herlitz einen Ranzen " Ultra Leicht "wiegt nur 930Gramm ist das Leichteste was es auf dem Markt gibt habe lange gesucht meine Tochter war nur 106cm und wog 14kg bei der Einschulung . Den gibts bei www.myToys.de im Set ist noch nicht mal so teuer sind sehr zufrieden. Kannst doppelte Bücher beantragen bei der Schulärztin ein Paar wird dann von denen bezahlt dann braucht Dein Kind die nicht tragen kopieren zuhause die Seite der Hausaufgaben und geben sie dann mit das andere Buch bleibt in der Schule . Lg Krillumine
Krillumine
Krillumine | 02.02.2008

ERFAHRE MEHR:

fahrdienst für kind
13.09.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x