Wehentee

Wehentees werden eingesetzt um Wehen zu fördern und zu verstärken. Die Tees dürfen erst nach dem Geburtstermin eingenommen werden und nur nach Rücksprache mit dem Arzt und der Hebamme.

Zum Thema passend: wehenfördernd, wehenmittel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kein Wehentee bekommen! Tipp der Hebamme..Glühwein, heiße..
Naja da ich möchte, das die Kleine kommt, werde ich wohl auch das versuchen. Nur die Frage ist, ob das wirklich etwas ..
von Cindy2912 am 16.12.2013 | 15 Antworten
Wehentee?
Guten Morgen liebe Mamis, ich bin heute in der 40SSW+2. Werde heute Mittag nochmal zur Akupunktur gehen, die Hebamme wol..
von Cindy2912 am 16.12.2013 | 8 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt SSW 40+3, habe unregelmäßige Wehen, ständige Symphysenschmerzen,Rückenschmerzen, st..
von Erbsenmama am 17.03.2013 | 10 Antworten
heute ET
huhu..hab heute meinen ET.. meine 1. maus ist schon damals 9 tage zu spät gekommen und musste eingeleitet werden im ..
von vero90 am 04.05.2012 | 3 Antworten
hat den tee jemand getrunken?
Hallo! Ich habe schon seit 4 tagen immer wieder leichte wehen die leider nicht stärker werden Ich habe mir jetzt ..
von nikki2311 am 30.11.2011 | 5 Antworten
Warten, ET+11
Hallo ihr Lieben, nun hieß es eigentlich, unser Schatzi würde zu früh auf die Welt kommen, verkürzter Gebärmutte..
von oktoberbaby12 am 04.11.2011 | 10 Antworten
Wehentee
Hallo ihr Mamis :D Hoffe das noch jmd von euch wach ist ;) War ja heute im KH zum CTG. Die Hebi war sehr sehr nett un..
von Miyavi am 01.10.2011 | 8 Antworten
Einleitung Ja-Nein?
Hallo nochmal ihr lieben (tanzen3) Habe heute auf meine Frage zum Wehentee eine interessante Antwort bekommen undzw..
von Kikania am 06.08.2011 | 17 Antworten
Verbenentee
Huhu ihr lieben! Habe Gestern lange mit meiner Hebamme telefoniert und die hat mir diesen "Wehentee" empfohlen. Sol..
von Kikania am 06.08.2011 | 18 Antworten
Wehentee
Hat jem,and ein Rezept dafür und hat es geholfen? Bitte keine blöden Kommentare. Habe nächste Woche Mi ET. Werde a..
von SrSteffi am 18.04.2011 | 4 Antworten
wehentee oder cocktail?
hallo ..habt ihr sowas genommen ? alkohol und rizinusöl halte ich ja nicht viel von ..aber was mitwehentee eisenkraut v..
von pobatz am 23.01.2011 | 11 Antworten
Frage zu Wehen bzw Wehenschmerzen?
Hallo Mädels! Bin heute schon 40+2 und meine Maus hat sich bis jetzt richtig gut Zeit gelassen, seit gestern Nacht h..
von lisa4810 am 09.11.2010 | 6 Antworten
Wehentee nach Stadelmann
Hallo ihr lieben, hat jemand von euch erfahrungen mit diesem tee? Wann habt ihr ihn getrunken und was hat er bewirkt..
von Nisi88 am 01.06.2010 | 11 Antworten
erfahrung mit wehentee
hallo, hat schon jemand erfahrung mit dem hebamen wehen tee? habe ihn gestern getrunken doch es hat sich nichts getan,..
von attyla am 29.04.2010 | 1 Antwort
eine ss hat 40 wochen
das wissen wir ja bekanntlich alle bei manchen sind die früher zu ende bei manchen dauert es sogar 41 oder 42 wochen . ..
von pobatz am 22.11.2009 | 10 Antworten
wehentee
hallo ich mache mir jetzt mal ne kanne wehen tee lecker mit ingwer das auch das einzige was davon schmeckt dann noch nel..
von pobatz am 18.11.2009 | 2 Antworten
Wehentee?
Hallo Mamis! Da ich heute ET+13 bin und einer Einleitung aus dem Weg gehen möchte, habe ich die letzten Tage alles ver..
von Lyvianne am 03.11.2009 | 6 Antworten
hta jemand erfahrung mit dem wehentee?
der ist ja aus nelken ingwer verbenentee und zimt. ich trink den grad und der ist ja so abartig, das er allein aus dem ..
von amigas am 22.10.2009 | 7 Antworten
39 ssw und keine Wehen in sicht!
Ich mag nicht mehr Schwanger sein! Da meint man immer das 2 Kind kommt früher! ich glaub nicht mehr dran! (traurig02) H..
von Jumelu am 13.09.2009 | 2 Antworten
kann ni cht mehr
40ssw, mumu butterweich und 3cm offen .. wie komme ich nur zu den richtigen wehen die noch fehlen?habe von wehencocktail..
von tanibesi am 20.08.2009 | 5 Antworten
40ssw
wirkt der wehentee mit ingwer, nelken zimt etc wirklich? und wie schnell? trinke den gerade jemand erfahrung damit
von tanibesi am 19.08.2009 | 7 Antworten
Wie kann ich meine Püppi zu Wehen anregen? Bin fertig Doc s..
Ich 38+3 SSW war gestern zur letzten Kontrolle bei meiner FÄ und die meinte, das ich auch diesmal wieder nicht auf "nor..
von Mrs_Oluseyi am 22.07.2009 | 14 Antworten
hallo ihr lieben
hat einer von euch ein wehentee rezept für mich?
von angela1989 am 03.07.2009 | 3 Antworten
Ein Glas Wein als Wehenförderer?
Ich habe übermorgen ET und absolut keine Lust mehr. Meine Kleine könnte auch eigentlich raus aber sie macht keinerlei ..
von Moehrchen1989 am 09.06.2009 | 12 Antworten
Wer von euch hatte den Wehentee mit Zimt Nelken und Ingwer u..
hat er bei euch geholfen. Die Hebammen sagen er bringt wirklich was. Trink ihn ab Freitag. Bin mal gespannt.
von lenie2006 am 03.06.2009 | 4 Antworten
Ungeduldige Aprilmami
Hallöchen! Hab da mal eine frage; Trinke jetzt seit zwei tagen Wehentee , allerdings ohne Eisenkraut (hab ich gester..
von ich_zwei am 12.04.2009 | 5 Antworten
Wehentee
hallo zusammen Ich bin in der 38 woche schwanger und habe immer wieder kurze Wehen , aber noch nicht richtig . Habe ..
von motole am 19.03.2009 | 4 Antworten
Letzte Chance vor Einleitung
Hallo, am Montag soll bei mir wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden. Das möchte ich eigentlich umgehen...
von Walkuere1979 am 22.01.2009 | 8 Antworten
Druck am bauch
Hallo ich glaube ich nerve euch schon, aber ich muss mal wieder was fragen. Habe eben ein heißes Fussbad genommen und h..
von sunnylucky am 29.11.2008 | 1 Antwort
Wehentee (39 Woche)
Hallo ihr Lieben! Hatt einer eine Ahnung wie das funktioniert mit dem aufguss aus Zimtstangen 10 Nelken,Ingwerwurzel ..
von MamaWnd am 18.09.2008 | 3 Antworten
Was kann ich machen, damit die Kleine endlich kommt?
Hallo! Ich bin mit meiner 2. Tochter schwanger und schon 9 Tage über dem ET. Langsam werde ich total ungeduldig. Der FA..
von Meme1178 am 06.09.2008 | 3 Antworten
Früherer- Geburtseinleitung?
Bei mir soll am 22.08 ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden da ich eine natürliche Geburt aber lieber früher einl..
von sveni88 am 31.07.2008 | 3 Antworten
Keine Wehen!
Hallo, bin jetzt schon 4 Tage über meinem Geb. Termin und bekomm einfach keine Wehen. So langsam mach ich mir echt s..
von Zaubermaus0104 am 13.07.2008 | 10 Antworten
hallo hat jemand ein rezept für einen wehentee oder cocktai..
ich habe ja ein rezept aber wollt mal wissen was ihr so für rezepte habt und ob die geholfen haben? lg nancy
von nancygeheeb am 23.06.2008 | 4 Antworten
Wehentee? Wo, wie gut
Hallo, ich hab was von Wehentee gehört. Wo gibt es denn sowas und hilft der wirklich? Welche Erfahrungen habt Ihr dami..
von Maubär am 25.02.2008 | 1 Antwort
an chlini78
Was ist Wehentee? Habe ich noch nicht gehört?
von mellz77 am 19.02.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading