Wehen hemmen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schlaftipps in der Schwangerschaft
Hallo ... also ich bin ja nun in der 23.SSW und kann seit ca 2 Wochen extrem schlecht schlafen ... wenn überhaupt,schla..
von sophie2689 am 20.05.2015 | 14 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Treppensturz in 35SSW
Hallo Zusammen! Mir ist gestern was echt blödes passiert. Bin die Treppe runter gefallen (tempo) (traurig03) . Hatte e..
von Addison123 am 21.12.2012 | 10 Antworten
Zervixinsuffizienz
Meine erste SS verlief vollkommen normal, bei den letzten Dreien wurde jeweils bei mir eine Zervixinsuffizienz festgeste..
von Malek08 am 08.10.2012 | 9 Antworten
Magnesium
Wie lange soll man Magnesium nehmen, bzw. wann absetzen? Ich denke das meine Maus früher kommen wird und frag mich wann..
von Lilac23 am 22.08.2012 | 6 Antworten
SSW 30 Gebärmutterhalsverkürzung
Liebe Mami's brauch eure Hilfe, War heute morgen beim FA, bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt u..
von Wurm1990 am 07.05.2012 | 15 Antworten
Senkwehen in der 24ssw?
Guten Abend ihr lieben Lieben, kurze Vorinfo seit der 18ssw leide ich an Wehenkrämpfen die jedoch immer NUR den unte..
von Muddl am 02.01.2012 | 28 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis ..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
KS oder spontane Geburt
Guten Morgen, ich hatte 2009 einen KS und frage mich ob ich bei einer erneuten Schwangerschaft normal entbinden könnte..
von Frany am 09.12.2010 | 11 Antworten
Magnesium, wie lange nehmen?
Hallo da draußen, bin ab morgen in der 35.SSW und nheme immer mal wieder Magnesium, weil ich arge Wadenkrämpfe hatt..
von Tizia1311 am 03.11.2010 | 8 Antworten
Frühchen
Hallo ihr, mach mir gerade ein wenig Sorgen um meine Freundin. sie bekommt Zwillinge, ist ab morgen in der 28. SSW, aber..
von twinnimam am 11.08.2010 | 11 Antworten
wehenhemmendes öl
ich habe mehr als 10 mal am tag übungswehen ohne schmerzen. wird nur der bauch hart. aber es ist unangenehm. beim doc w..
von pueppivw am 10.07.2010 | 4 Antworten
Kann mein Baby zu früh kommen?
Hallo.war gestern im KH und der CTG hat alle 2 min wehen gemessen.Aber ich hatte keine schmerzen nur der bauch wurde har..
von Melek19 am 27.06.2010 | 13 Antworten
Magnesium bis ende 40 ssw?
hi liebe mamis =) also wie lange habt ihr denn magnesium genommen? bin jetz in der 40. ssw und nehm zZ ca 500mg magne..
von DieSus am 05.05.2010 | 14 Antworten
Toko-Öl?
Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage. Kennt einer von Euch das Toko-Öl?Es soll ja wehenhemmend sein.Ich war a..
von SingleMami86 am 29.11.2009 | 6 Antworten
Ist das wehenhemmende Mittel Partisusten nach mehrmaliger An..
.
von Diana0578 am 08.11.2009 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hat Erfahrungen mit Wehenhemm..
Ich habe von meiner FA ein Wehenhemmendes Medikament und dazu Herztabletten bekommen da die Wehenhemmende Tabletten Herz..
von KruemelchenJJ am 02.11.2009 | 6 Antworten
Magnesium vorzeitige Wehen, 36 SSW
Hallöchen, ich hab mal ne Frage und hoffe mir kann jemand helfen: Ich hatte ab ca. der 30.SSW vorzeitige Wehen und s..
von ChrissyTom am 31.08.2009 | 9 Antworten
Sodbrennen Talcid Wehenhemmer?
Hallo Ihr (happy00) Ich habe seit 3 Wochen ganz starkes Sodbrennen. Tag und Nacht. Auch schon so schlimm dass die Säu..
von Quappi am 13.08.2009 | 2 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
HalloIhr lieben ich hab die Totale panik Bei mir wurde in der 25SSW eine Zervixverkürzung von 2,8 festgestellt in der ..
von dela88 am 08.07.2009 | 13 Antworten
WEHENHEMMENDE MEDIKAMENTE
Kann der Arzt das für zu Hause verschreiben? Ich bin in der 32 SSW und habe jeden Abend Wehen die bis spät in die Nach..
von malvina am 26.05.2009 | 4 Antworten
Hat jemand von euch Erfahrung mit Noreia Entspannungszäpfch..
Ich habe von einer Freundin gehört das sie recht gut für die Geburt sein sollen, jetzt hab ich jedoch Angst das sie we..
von IPraust am 09.02.2009 | 3 Antworten
Vorzeitige Wehen : -(
Hey Mamis Danke schon mal, dass ihr mir immer so gut auf meine Antworten geantwortet hat und mir schon so oft geholfe..
von Sweetgirl17 am 29.12.2008 | 5 Antworten
Wehenblocker und Magnesium bis wann?
Guten morgen liebe Mamis! Irgendwie wird mir mein Frauenarzt immer suspekter! Also ich hatte Vorwehen in der 30.ssw. Ha..
von jasi_d am 19.12.2008 | 6 Antworten
Entbindung in der 36 + 1 ssw
Es heißt ja so schön: Ab der 37. ssw ( 36 + 1 ) können die kleinen Mäuse kommen. Bedeutet das, dass zu diesem Zeitpu..
von blackdaw am 30.10.2008 | 6 Antworten
Negatives Geburtserlebnis
Hallo, ich kämpfe noch ein bißchen mit den negativen Gefühlen, die ich nach der Geburt hatte und teilweise noch habe...
von schnuteloos am 07.10.2008 | 7 Antworten
Wer hat schon mal den Himbeertee ausprobiert?
Habe mir heute in der apotheke himbeertee gekauft und wollte mal so fragen ob das was bingt,also ob das wirklich wehenhe..
von Sweetmummy08 am 06.10.2008 | 5 Antworten
Spüren der Kinder nach der Lungenreife
hallo hab ja vorgestern und gestern die lungenreifespritzen bekommen. kann es da sein das ich da die kinder weniger am ..
von Hummel86 am 13.09.2008 | 1 Antwort
PDA-WICHTIGE Frage dazu
Hallo .. da die Geburt unseres Sohnes bald ansteht (15.September!) denk ich viel mehr über die Geburt selber nach .. wi..
von Psychosigi am 30.08.2008 | 10 Antworten
Wann Magnesium absetzen?
Ich hab jetzt relativ oft gelesen, dass man das Magnesium irgendwann absetzen sollte, weil dies wehenhemmend ist. Und ab..
von leekisha am 17.08.2008 | 3 Antworten
Muttermund öffnet sich zu früh
Bin jetzt in der 31 SSW und habe am Donnerstag einen FA Termin gehabt. Dort hat mein Arzt festgestellt, dass sich mein M..
von LaSukia am 17.08.2008 | 7 Antworten
wehenhemmendes mittel
hi mädels. wollte mich auch mal wieder melden und habe gleich mal wieder eine frage! also ich habe jetzt schon seit ei..
von LizzyDore am 16.07.2008 | 2 Antworten
Wie kann ich Vorwehen hemmen?
habe seit gestern schon ununterbrochen ein Wehenschmerz um den Bauchnabel, war auch schon beim FA, alles OK nur ein weni..
von fundafulya am 27.06.2008 | 5 Antworten
ist kaffee wehenhemmend?
hallo wollte nur mal fragen ob kaffee wehenhemmend ist. würde mich mal interessieren, da ich eigentlich viel kaffee tri..
von sannymaus86 am 16.04.2008 | 4 Antworten
Starkes ziehen und Schmerzen! Nur Senkwehen?
Ich bin jetz in der SSW 34+0, lag schon 2 Mal im KH wegen Frühwehen, habe 48 Stunden lang durchgehend eine wehenhemmend..
von JungeMutti18 am 22.02.2008 | 8 Antworten
Wehen Fördern, wehen hemmen
Hallo! Weiß jemand von Euch einen guten Tipp, wie man Wehen hemmen bzw. Wehen fördern kann? Vielen lieben DANK Yvon..
von madisonmeg81 am 24.07.2007 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading