Rückbildung gymnastik

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sport nach Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen kleinen Engel nach langem kämpfen dann per Kaiserschnitt zur Welt gebracht...
von Mary1587 am 08.11.2014 | 4 Antworten
rückbildungsgymnastik
Hallo, Wer von euch Mamis war den in einen rückbildungs kurs und wie fandet ihr den? Habt ihr den mit oder ohne Kin..
von juliia20 am 04.08.2014 | 4 Antworten
Brauch euern Rat
Wann habt ihr mit der Rückbildungsgymnastik angefangen??
von Birdy2000 am 23.11.2013 | 8 Antworten
ruckbildungs Gymnastik
Bringt es was rückbildungsgymnastik Zuhause zu machen, wenn das Kind schon 10 Monate ist?
von juliamueller am 23.07.2013 | 4 Antworten
Rückbildung?
Hallo ihr lieben. Habt ihr rückbildungsgymnastik gemacht? Die entbindung ist nun 5 wochen her und solangsam sollte..
von -kico- am 19.05.2013 | 10 Antworten
Rückbildungsgymnastik
Hallo liebe Mamis :) Wer von euch hat im Dezember 2012 auch sein Baby bekommen? Macht ihr auch die Rückbildungsgymn..
von Mami2o12 am 10.04.2013 | 3 Antworten
Rückbildungsgymnastik!
ab wann kann man mit einem rückbildunsgkurs beginnen?
von Juliahuber am 19.11.2012 | 3 Antworten
erfahrung mit elanee beckenboden-trainingshilfen?
hallo ihr lieben, ich hatte bei meinem ersten zwar nen geburtsvorbereitungskurs, aber nie beckenbodenübungen gemacht..
von baf719 am 05.10.2012 | 5 Antworten
baby will keine flasche
meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und ich stille sie voll. einen beruhigungssauger nimmt sie nicht und die flasche au..
von maresia86 am 12.09.2012 | 6 Antworten
Wie kann das sein?
Nabend Mamis.. Habe ja vor 8 Monaten meinen Sohn geboren..Hab die Rückbildungsgymnastik im Kurs und auch zu Hause gemac..
von SweetMami89 am 28.02.2012 | 15 Antworten
Bis wann muß man spätestens mit der Rückbildungsgymnastik..
Hallo!! Kann mir jemand sagen bis wann man mit der Rückbildungsgymnastik anfangen muß damit die Krankenkasse die Kos..
von liene82 am 16.12.2011 | 1 Antwort
knorpel kaputt hää?
hallo muttis ich mal wieder.. folgendes: jedes mal wenn ich mir meine hose anzieh oder auch wenn ich meine schuhe anzieh..
von SweetMami89 am 06.12.2011 | 6 Antworten
Abnehmen nach Geburt?
Hallo Mädels, hab ma ne Frage. Das wurde warscheinlich schon 1 Million ma gefragt, aber egal. Hab in meiner Schwangers..
von Sahri24 am 27.05.2011 | 6 Antworten
Stillzeit?!
hab mal ne frage, ich stille tagsüber alle 1,5 std bis ganz selten 2 std.in meinem rückbildungsgymnastikkurs meinten ..
von sally011 am 13.05.2011 | 8 Antworten
tipps damit man seine alte figur zurück bekommt?
hi ihr lieben ... heute ist so traumhaftes wetter und ich hab kaum noch was anzuziehen -.- bin 39+5tage schwanger ! hab..
von bambiii am 08.04.2011 | 4 Antworten
Rückbildungsgymnastik
Huhu Mamis, wer von euch hat einen Rückbildungskurs besucht? Besteht der aus nur einer Sitzung? Also wird nur eine Stun..
von teeenyMama am 10.10.2010 | 7 Antworten
Hernie nach der Geburt
Hatte heute Rückbildungsgymnastik und dabei mußten wir die schrägen Bauchmuskeln trainieren. Auf einmal ist mir ein K..
von Lotti110 am 09.09.2010 | 3 Antworten
Ich platze gleich
Boah ich reg mich grad so auf. Ich versteh meine Mutter echt nicht. Wenn wir früher was abgesprochen haben, konnte ..
von jenny-86 am 03.09.2010 | 5 Antworten
Warum ist auf keinen mehr Verlass
Hallo Mädels Warum kann man sich auf keinen mehr verlassen? Habe meine Mutter vor 3 Wochen gefragt, ob sie die n..
von jenny-86 am 23.08.2010 | 5 Antworten
Kilos nach der Schwangerschaft
Hallo Mami .. Meine kleine Tochter ist nun schon sieben Monate und ich habe immer noch elf Kilo zu viel drauf .. Ich h..
von schuffel1989 am 26.07.2010 | 8 Antworten
Rückbildungsgymnastik
Hallo zusammen! Die Hebamme im Krankenhaus sagte zu mir das es wichtig wäre das ich ein Rückbildungsgymnastik-kurs mi..
von sexy-sexy-Mama am 05.07.2010 | 8 Antworten
Rückbildung
Hallo, muss man zur Rückbildungsgymnastik gehen? Wart ihr? Und was soll das bringen? Ich meine wird doch auch alles von..
von Arielle86 am 21.06.2010 | 17 Antworten
Rückbildung weitermachen?
Hallo Mädels (wink) Bräuchte mal einen Rat. Ich bin ja schnell hintereinander wieder schwanger geworden. Jetzt..
von jenny-86 am 28.02.2010 | 14 Antworten
bereitschafts hebamme übertrieben?
hallo ihr lieben.. also ich habe mir vor 2 wochen mal eine hebamme gesucht .. mir war wichtig das sie einen vorbereitun..
von Hopeless2507 am 18.02.2010 | 17 Antworten
Rückbildungsgymnastik m Kind
Guten morgen ihr Lieben, es gibt ja diese Kurse mit und ohne Kind und meine Frage ist wo drin unterscheiden sie sich ....
von eXotic2hOney am 14.01.2010 | 3 Antworten
Wer hat in der ss auch so um die 27 kg zugenommen?
HI Mädels, ich habe in der ss 27 kg zugenommen. die geburt liegt nun drei monate zurück und ich habe leider immerno..
von frannilein1980 am 03.12.2009 | 12 Antworten
Freundin ist ihrem Mann hörig
Hall Mädels. Ich kann sowas echt nicht verstehen. Meine Freundin ist 26 Jahre alt und ihr Mann ist echt ein totaler..
von jenny-86 am 13.11.2009 | 2 Antworten
Wie
Wichtig ist die Rückbildungsgymnastik und was passiert, wenn man es nicht macht ? (suchen)
von Anja1988 am 21.10.2009 | 9 Antworten
Sport und Baby
hi, vor meiner ss hab ich in einem fitnestudio sehr viel trainiert und es hat mir viel spaß gemacht. ich bin dadurc..
von mamarapunzel am 26.09.2009 | 6 Antworten
Rückbildungsgymnastik wie wichtig?
Hat das wirklich jede von euch gemacht? Kann mir nur schwer vorstellen das meine mutter das nach drei Kindern immer gema..
von Kilian09 am 14.09.2009 | 17 Antworten
Blutung durch Rückbildungsgymnastik
Habe vor ca. 6 Wochen meine Tochter auf normalem Weg zur Welt gebracht. Der Wochenfluss ist seit ca. 2 Wochen nur noch e..
von sefeas am 10.09.2009 | 3 Antworten
"Ich schaffe das alles nicht"
Ist sicherlich ein Gefühl was die meisten, wenn nicht alle jungen Mütter beschleicht wenn sie das erste Kind bekommen ..
von Heviane am 23.07.2009 | 8 Antworten
Rückbildungsgymnastikkurs?
Hat jemand einen Rückbildungsgymnastikkurs gemacht?Hat es was gebracht und wie fandet ihr das?Hat euch das auch beim ab..
von Sonja84 am 18.06.2009 | 14 Antworten
*guten morgen alle zusammen*
ich wollte gerne mal fragen ob einer von euch gute tipps hat was rückbildungsgymnastik angeht. da ich meine ausbildung ..
von christin18 am 18.06.2009 | 5 Antworten
Anita ReBelt Panty (Nachmiederhose) - wer kennt die?
Hallo. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Nachmiederhose? Aussage des Herstellers: "Es fördert die Rückbildu..
von Tanja1980 am 10.06.2009 | 2 Antworten
Warum Wunschkaiserschnitte?
.. Es ist leider so das sich immer mehr Frauen einen KS wünschen (traurig) , ich lese oft das es daran liegt das di..
von Franzi0Tristan am 09.06.2009 | 44 Antworten
altes gewicht wieder haben
ich habe vor 9 wochen entbunden und habe bisher nicht wirklich viel abgenommen. mein gewicht vor der ss: 48 kilo. währe..
von _melek_ am 31.05.2009 | 4 Antworten
Rückbildungsgymnastik
ist mir etwas peinlich das ich die frage stelle aber bitte kann mir jemand weiter helfen das ich meinen freund sagen kan..
von 147258963 am 08.05.2009 | 14 Antworten
Wie wichtig ist die Rückbildungsgymnastik?
Muss man da unbedingt einen Kurs bei einer Hebamme machen oder reicht das auch aus wenn ich mir Übungen aus dem Netz su..
von Caro87 am 16.04.2009 | 12 Antworten
Hi, ich hab da eine Frage an alle Schon-Mamas!
Wie lange habt ihr gebraucht, um nach der Schwangerschaft von dem Gewicht und der Figur her wieder auf euer ursprünglic..
von ladydracula2137 am 05.04.2009 | 11 Antworten
Wer kann mir helfen?
Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage: Ich suche eine Anleitung am besten mit Bildchen für die Rückbildungsgymn..
von MelliOsten am 12.03.2009 | 8 Antworten
Rückbildungsgymnastik
Hallo, jetzt 6 Wochen nach meiner Entbindung bin ich am überlegen, ob ich einen Rückbildungsgymnastikkurs besuchen ..
von Blacky_76 am 06.02.2009 | 4 Antworten
Ab wann Hebamme/Geburtsvorbereitung
huhu ihr lieben :) wollte mal fragen, aber wann ihr Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen habt und mit Geburtsvorbereitu..
von nervkekZ am 06.02.2009 | 10 Antworten
Erotische Fotos bevor SS sichtbar?
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr wisst, was sowas kostet? Ich wollte nämlich wenn ich einen Babybauch habe, Fotos mach..
von ladydracula2137 am 29.01.2009 | 6 Antworten
huhu
hallo mädels seit mal ganz ganz ganz ehrlich! Wer macht regelmäßig seine Rückbildungsgymnastik? Was passiert eigen..
von darymaus am 08.01.2009 | 14 Antworten
Ohne Rückbildungsgymnastik
Hallo, ich habe jetzt einen Sohn und möchte evt in den nächsten Jahren noch ein Kind haben. Jetzt hat mir meine H..
von Natalie183 am 06.12.2008 | 10 Antworten
Wann darf ich nach einem Kaiserschnitt wieder Sport treiben?..
Hallo Ihr Lieben, werde voraussichtlich per Kaiserschnitt entbinden müssen. Meine Frage ist nun, wann darf ich hinterhe..
von pinkiinki am 27.09.2008 | 3 Antworten
Wie habt ihr es geschafft
eure angefutterten Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?( ausser ..
von LenyaLia2008 am 22.09.2008 | 8 Antworten
Strumpfhosen
Muss man einem Baby unbedingt Strumpfhosen anziehen? Und ab welchen Temperaturen? Ich habe meine als Kind bei zeiten aus..
von Kühnelchen am 18.09.2008 | 25 Antworten
Rückbildungsgymnastik ein Muss?
Hallo, hab mal eine Frage. Ich hab meinen kleinen Spatz leider per Kaiserschnitt bekommen. Bereits im Frühwochenbett ha..
von Mauseli1980 am 10.09.2008 | 7 Antworten
Hab da mal ne Frage,
Ich bin ja zur Zeit in meiner zweiten Schwangerschaft, jetzt 8/9 Woche und ich habe seit ein paar Tagen hin und wieder e..
von Annika-Bennet am 24.08.2008 | 6 Antworten
Schlechtes Gewissen?
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate geworden und hingegen der Damen aus meiner Rückbildungsgymnastik geh..
von Janniks-Mama am 23.07.2008 | 9 Antworten
Rückenschmerzen
Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich hatte schon in der Schwangerschaft Rückenschmerzen, aber erträglich. Dann war ic..
von blaukati am 13.07.2008 | 5 Antworten
hat jemand eine ahnung
hat jemand ne ahnung ob es wichtig ist nach der geburt die rückbildungsgymnastik zumachen? und gibt es welche die es n..
von schatzihexe2008 am 14.06.2008 | 11 Antworten
Brei-Einführung
Bin mir gerade ein wenig unsicher. Eigentlich würde ich gerne bald mit der Zufütterung von Möhrchenbrei beginnen, abe..
von kiwikueken am 26.03.2008 | 4 Antworten
rückbildungsgymnastik
Wer weiß ob die AOK die Rückbildungsgymnastikkosten übernimmt .. bzw. ist das überhaupt notwendig,da ich sowieso bal..
von Vany-Bunny am 16.03.2008 | 5 Antworten
Ist das schlimm wenn man keine Rückbildungsgymnastik gemach..
Habe vor 5 Monaten entbunden und keine Rückbildungsgymnastik gemacht, war zu faul:-) Jetzt wollt ich wissen, ob das sch..
von Mamilein07 am 21.02.2008 | 9 Antworten
rückbildungsgymnastik
ich hab ne frage zu dem thema, und zwar: war jemand von euch dort oder wird jemand hingehen? ich habe 14kilo zugen..
von Miss_glamour am 06.01.2008 | 15 Antworten
Rückbildung nach Kaiserschnitt
Hallöchen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man nicht zwingend nach einem Kaiserschnitt Rückbildungsgymnastik machen mus..
von Melrose am 02.01.2008 | 6 Antworten
RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK
MEIN BABY IST JETZT 5 MONATE ALT ICH HABE KEINE RÜCKBILDUNG GEMACHT DA MEIN FRAUENARZT SAGTE MÜSSTE ICH NIT DA MEIN BA..
von mami2206 am 24.11.2007 | 6 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading