Röteln kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erzieher /Kinderpflege Mamis anwesend?
Hallo, hab n großes anliegen. hab letzte woche nen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Frauenarzt termin hab..
von Ive1707 am 30.05.2014 | 12 Antworten
Beschäftigungsverbot bei Erzieherinen?
Wie läuft das? Meiner Freundin die ganz frisch Schwanger ist wurde es von der Hebamme Geraten. Laut Kindergartenchefin ..
von mamu87 am 30.04.2014 | 22 Antworten
meine maus hat scharlach .
meine tochter laura (fast 4) hatte letzte woche einen ausschlag woraufhin zu unserem hausarzt gegangen bin da unser KA l..
von Doris26 am 25.02.2014 | 11 Antworten
Ringelröteln in der KiTa
Huhu ich mal wieder und zwar bin ich jetzt in der 28. ssw und bei meiner Tochter im Kindergarten sind letzte Woche Dien..
von cracyjule am 21.10.2013 | 3 Antworten
Röteln?
Hallo ihr lieben. Letzte Woche hatte ein Kind auf der Kindergartengruppe Röteln. Ein Hinweisschild hing am Montag aus..
von -kico- am 10.10.2013 | 3 Antworten
ringelröteln im kindergarten, kinder trotzdem da
mmh seit dienstag hängt da ein schild ringelröteln im kindergarten. mein mann hat die kinder trotzdem gestern und heut..
von jasminminnie am 18.04.2013 | 13 Antworten
Rheuma bei Kindern
meine Oma war heute morgen mit meiner Tochter beim Kinderarzt, dort wurde festgestellt, dass sie Ringelröteln hat. Eb..
von HelenaundEric am 13.07.2012 | 8 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind...
von Butterfly1981 am 31.05.2012 | 5 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
Schwanger auf krankes kind aufpassen?
Heute hat meine Nachbarin an meiner Haustür geklingelt, sie hat nen kleinen Sohn von knapp 4 Jahren. Und es war ihr sic..
von FuchsLady am 27.02.2012 | 10 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Röteln und schwanger
Hallo! Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich ganz frisch schwanger bin und kaum schwanger, mach ich mir schon wieder..
von Babyofen am 30.11.2011 | 13 Antworten
keinen Schutz gegen Röteln
Ich bin in der 10. ssw und habe gestern einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass meine Blutergebnisse alle in..
von claudi-87 am 03.08.2011 | 7 Antworten
Kann man Ringelröteln mehrmals bekommen?
Meine Nachbarin ist schwanger und bei meiner kleinem im Kindergarten sind die Ringelröteln aufgetreten, nun weiß ich n..
von LeonieSophie07 am 21.03.2011 | 1 Antwort
Brauche mal euren Rat! Dringend
Hey mami´s Und zwar in der Kita meines Sohnes Geht seit montag scharlach rum soll ich ihne deswegen lieber zuhause las..
von Mama030709 am 19.01.2011 | 8 Antworten
Gürtelrose?
Hatte bei irgendwem ein Kind schon mal Gürtelrose? Hab Heute Morgen eine Frage wegen meiner Tochter gestellt (bitte ..
von BigMama1985 am 04.09.2010 | 21 Antworten
Röteln trotz Rötelnimpfung
Wessen Kind hat trotz Impfung die Röteln bekommen? Meine Kleine hat sie gerade und die Ärzte fragen sich wie das sein ..
von marie1 am 13.08.2010 | 6 Antworten
rote punkte am Körper
Hallo mein Sohn 9 1/2 Monate hat seit gestern am ganzen Körper rote Punkte und mal auhc etwas erhöhte Temperatur, das..
von Baby369 am 05.08.2010 | 2 Antworten
MMR-Impfung Kind während Schwangerschaft
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich meine Tochter, trotz dass ich wieder schwanger bin, gegen Masern-Mumps-Röteln i..
von katja12681 am 07.06.2010 | 6 Antworten
MMR-Impfung
Hallo zusammen Mein Kleiner wird bald 11 Monate alt. Genau um dieses Datum soll er geimpft werden (Masern-Mumps-Röt..
von Mammut77 am 18.04.2010 | 13 Antworten
Impfen: Pro und Contra
Zum Thema Impfungen, Pro und Contra: Also: ich entwickle mich so langsam zum Impfgegner. Lilli hatte nach der Impfung ge..
von ibi_69 am 11.03.2010 | 11 Antworten
Kira ist endlich da: trotz Ringelröteln!
Hallo! Ich möchte heute mal meine Geschichte aufschreiben und hoffentlich vielen Mut machen, damit sie nicht aufgeben! ..
von Montschischi am 01.03.2010 | 23 Antworten
FÄ stellt kein BV aus! Was jetzt?
hallo ihr lieben! war gestern bei einer neuen FÄ(bin umgezogen),die stellte fest das ich in der 6.+5 ssw bin!ok,freude..
von rookie09 am 06.01.2010 | 17 Antworten
Impfen bei Jungen gegen Windpocken!
Hallo Liebe Mamis! Vor kurzem hab ich meinen Sohn 14 Monate gegen Mumps Masern Röteln impfen lassen.Ist ja alles gut s..
von schteffi am 09.11.2009 | 5 Antworten
Wieso wird man als Rabenmutter bezeichnet wenn
.. man sich erstmal die Nachteile und Nachteile des impfens nach zulesen!? NICHT SG! Sondern die normalen Impfungen ..
von mum21 am 06.11.2009 | 21 Antworten
kinderkrankheit trotz impfung
guten morgen! mein sohn(22monate) hat am ganzen körper einen komischen roten punkteartigen ausschlag.mal sieht man es ..
von bobbes3011 am 19.10.2009 | 1 Antwort
5-fach oder 6-fach Impfung?
hallo ihr lieben .. hab da eine impffrage! wann habt ihr eure kleinen geimpft und was gab es für nebenwirkungen? mein..
von chychy83 am 14.10.2009 | 7 Antworten
das 1 Impfen beim Baby
gegen was wird da alles geimpft? is das schon die 6-fach impfung? röteln, tetanus, diphterie, polio, .. ? wie hab..
von Mommy0809 am 09.10.2009 | 4 Antworten
WICHTIG! Sind Kinder nach einer Impfung ansteckend?
Hi, mal schnell ne Frage. Mein Sohn, 1Jahr, wurde heut gegen Masern, Mumps,Röteln geimpft. Morgen sollte eigendlich s..
von Lydia85 am 06.10.2009 | 8 Antworten
Masern, Mumps, Röteln Impfreaktion? Bitte dringend um Hilfe..
Habe unserer Tochter vor 10 Tagen dagegen impfen lassen. Hatten eure Kinder ne Impfreaktion und fals ja, wann trat di..
von Schwester81 am 24.09.2009 | 10 Antworten
schwangerschaftstest positiv: erzieherin was nun?
hallo ihr lieben vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich arbeite als erzieherin in einer kindertagesstätte. d..
von dreimalmami am 02.08.2009 | 8 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
Muss nur mal erzählen - sonst platze ich
Hallo, ich lese jetzt schon seit über einer Woche eifrig mit. Dabei wollte ich mich eigentlich nicht verrückt mache..
von Tirane am 22.06.2009 | 15 Antworten
Ringelröteln/Ausschlag nach 3-Tages Fieber
Wie sieht den dieser Ausschlag aus, den manche KInder nach 3-Tagen Fieber bekommen können und ungefährlich ist zu den ..
von felicitas10 am 21.04.2009 | 7 Antworten
kind evtll Ringelröteln und ich im 8 monat schwanger
Hallo heute morgen ist meine tochter zu mir gekommen und ich habe bei ihr einen ausschlag bemerkt im gesicht und an den ..
von cherry1982 am 14.04.2009 | 7 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Von mir dann auch ein par Worte zu Thema Impfen
Hallo, in meiner Antwort auf den kritischen Impftext steht ja schon weitestgehend wie ich darüber denke. Hier noch..
von Heviane am 14.03.2009 | 17 Antworten
hallo, ich brauche mal ein par erfahrene muttis
ich habe von der kinderärztin ein zettel bekommen wo ich mic jetzt entscheiden muss gegen was mein kind geimpft werden ..
von Anja88 am 12.03.2009 | 9 Antworten
Rote Flecken (Ausschlag? ) auf Bauch und Rücken bei meiner ..
Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich fanga mal von ganz vorne an.. Meine Kleine ist jetzt 11,5 Mon..
von frechemaus18 am 10.03.2009 | 9 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
MMR Impfung, Pneumokoggenimpfung
Hallo, war heute mit meiner Kleinen bei meiner KÄ, weil sie die dritte 5fach Impfung bekommen hat. Habe sie nach der M..
von Siena am 04.03.2009 | 18 Antworten
Ringelröteln 18SSW
Meine Kleine 17 Monate hatten nun seit 9 Tagen Fieber und der Kinderarzt konnte es sich nich erklären. Heute kam ein Ha..
von muriel2009 am 10.02.2009 | 6 Antworten
Kinderkrankheiten!
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und im stillen warte ich jeden Tag drauf das er Masern, Mupms, Röteln etc. bekommt. Meine A..
von KleineMama85 am 01.01.2009 | 10 Antworten
würdet ihr euer kind behalten wenn ihr wüsstet dass es beh..
ich habe gedacht dass ich (wieder) schwanger wäre, was aber doch nicht der fall ist..ich habe die röteln gekriegt und ..
von applebottom2 am 18.12.2008 | 47 Antworten
Kinderwunsch bei Erzieherinnen
Hallo, habe mal ne Frage. Ich bin Erzieherin und wir haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Ich weiß nur vom Gyn,..
von Dresden1980 am 05.11.2008 | 3 Antworten
Impfen lassen?
Ich bin ratlos und stelle \\'für \\'und \\'wider\\' ständig gegenüber.Soll ich meine Tochter gegen die Kinderkrankhei..
von juni-mami am 05.11.2008 | 12 Antworten
Röteln - wie lange keine Kita?
wer hat erfahrung mit kleinkindern, die röteln bekommen haben und in die kita gehen - wie lange mussten die kleinen zuh..
von mäusebein am 12.10.2008 | 12 Antworten
Einige Fragen zu den Impfungen (kann jemand sie beantworten?..
- Warum sol ich mein Kind schon im Alter von 12 Wochen gegen Kinderlähmung impfen, wenn die in den letzten zwanzig Jahr..
von pipacs am 13.09.2008 | 9 Antworten
Meningokokken C
Wer von euch hat seine Kinder gegen Menigokokken C impfen lassen? Und, haben eure Kinder nach der Masern, Mumps und Rö..
von Katrin1407 am 20.08.2008 | 9 Antworten
Hier mal wieder was zum Thema Impfung,habe heute morgen wied..
Laut DPA-Meldung vom 27.04.2007 wurden in Deutschland seit Jahresbeginn 200 Masernfälle bekannt. Damit liegt die Bundes..
von AnnaLuisaPüppi am 03.07.2008 | 19 Antworten
Hat wer von euch Erfahrung mit Ringelröteln?
Bei uns im Kindergarten - speziell in meiner Gruppe - ist eine kleine Epidemie bezüglich Ringelröteln ausgebrochen .. ..
von Mia80 am 26.06.2008 | 7 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Keine Röteln-Schutz
Wer hat auch wie ich eine Röteln Impfung als Kind bekommen. Und jetzt trotzdem kein Röteln Schutz. Es ist ja nur die e..
von Silvia1983 am 25.05.2008 | 10 Antworten
Keine Immunität gegen Röteln, Beschäftigungsverbot sinnvo..
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin jetzt in der 12.SSW und ich habe keine Immunität gegen Röteln. Ich arb..
von Sarah123 am 17.05.2008 | 4 Antworten
Fieber-zwei Tage nach MMR-Impfung?
Hallo ihr Leiben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Meine Kleine ist am Montag gegen Mumps,Masern und Röteln geimp..
von EmmiKat am 01.05.2008 | 1 Antwort
Keine Antikörper gegen Röteln
hey mamis .. ich mach mir ernsthaft gedanken..ich war ja gestern wieder beim FA zur VU und habe mein Mutterpass bekomm..
von Brummelhummel am 29.04.2008 | 8 Antworten
würdet ihr gg windpocken impfen lassen?
hallo, wir lassen unser kind auf jedenfall gg. masern, mumps, röteln impfen. nun meine frage würdet ihr auch gg. win..
von Sanni83 am 22.04.2008 | 15 Antworten
Ich bin schwanger
und arbeite in einem kindergaten. jetzt hab ich gestern erfahren, dass wenn ich nicht gegen ringröteln, masern oder zyt..
von chiaraIII am 05.03.2008 | 12 Antworten
kinderkrankheiten
.. liebe mamis .. mir ist bekannt, dass mütter sich häufig mit den kinderkrankheiten der kleinen anstecken können..b..
von Engel_Jonas am 07.10.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading