Pucken schlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schreibaby ja oder nein?
Bin zwillingsmama und mein einer sohn schreit am tag viel.ausser am hüpfball oder kiwa ab und zu.er kann nicht selber e..
von leony30 am 30.07.2016 | 7 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?!
Hallo, mit wieviel Monaten haben euren kleinen angefangen durch zu schlafen?! Kam das von allein oder habt ihr "nachge..
von Dianan am 22.04.2015 | 23 Antworten
Sinnvolle Alternative zum Pucken gesucht
Hallo liebe Mammis, bitte um eure Hilfe, bin echt verzweifelt! Mein Kleiner ist jetzt 2Monate alt und bis vor kurzem hat..
von trxhunt am 11.10.2014 | 5 Antworten
staendige hustenanfaelle bei 4 jaehrigem mädchen
Huhu , meine tochter 4 hat seit kurz vor weihnachten ständig hustenanfaelle wenn sie sich anstrengt auch nachts beim sc..
von primeval am 08.05.2014 | 4 Antworten
Brauche mal wieder einen Rat/Tipp ;)
Hallo ihr Lieben, Es geht um folgendes, meine Tochter ist jetzt 6 wochen und hat manchmal probleme beim Einschlafen. ..
von eumelchen88 am 04.05.2014 | 9 Antworten
meine 7 wochen alte tochter will nicht schlafen ohne unsere ..
ich brauch mal euren rat ... weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll ... :( bin echt langsam am verzweifeln ... ..
von Yvy80 am 29.05.2013 | 24 Antworten
Mal wieder eine kleine Geschichte von mir
Es kann jedem hier passieren, daher möchte ich sie hier schreiben ... Nina, jetzt schon fast 5 Jahre ( oh je) hat let..
von zoe100 am 23.04.2013 | 13 Antworten
ich muß mal mein leid klagen
hört mir ja sonst keiner zu ... es fing am donnerstag, letzter woche, an. wir haben unsere 4 jährige tochter aus dem..
von zoe100 am 11.02.2013 | 10 Antworten
keine frage an alle die pucken
Immer mehr junge Eltern wickeln ihre Säuglinge in den ersten Lebensmonaten eng in ein Tuch. Diese besondere Wickeltechn..
von nicos_mami am 02.07.2012 | 26 Antworten
helft mir ich brauche rat
und zwar hab ich ja vor einer woche endbunden und in den ersten tagen lief alles super mit den großen, aber seit nun dr..
von lonaa am 17.05.2012 | 16 Antworten
magen darm?
hallo ihr lieben, mein kleiner hatte vor ca 4 wochen magen darm mit ner fetten erkältung ... nachdem er mich ansteckte ..
von AugustMama2011 am 15.05.2012 | 19 Antworten
Wenn sich euer Kind nachts übergibt
... lässt ihr es dann bei euch im Schlafzimmer schlafen oder bleibt ihr dann die Nacht wach? Mein Sohn(3) hat sich di..
von juno88 am 21.01.2012 | 14 Antworten
so jetzt drückt mir mal die daumen
der gestrige abend war ja wieder der horror, der kleine konnte eimfach nicht einschlafen, die prozedur hat sich über 5s..
von fluffy81 am 27.12.2011 | 7 Antworten
Spucken
Hallo ihr Mamis Mache mir im Moment etwas Sorgen um meinen kleinen Mann :( Er ist jetzt gerade 2 1/2 Wochen alt und ..
von Miyavi am 21.10.2011 | 9 Antworten
kind ganzen tag schlapp
hallo zusammen, meine kleine (4 jahre) ist heute morgen aufgestanden und dass erste was sie getan hat, war shcleim spuc..
von Mullemmausi84 am 23.09.2011 | 3 Antworten
haha, echt lustig
(traurig01) Also, ich muss was loswerden. Muss auch niemand drauf antworten ... Ich weiß langsam echt nicht me..
von GoodThings am 11.08.2011 | 13 Antworten
kleinkind (13 monate) möchte nicht schlafen und essen
hallo, und zwar möchte unsere tochter nicht schlafen, obwohl sie total müde ist. alleine in ihrem bett will sie absol..
von Nia87 am 21.05.2011 | 3 Antworten
Schlafen oder schliefen eure babys auch so unruhig manchmal?..
mein sohn 4,5 monate schläft seit paar wochen in der nacht sehr unruhig! Er schlägt oft sein kopf und hin und her und ..
von BieneMaya1987 am 17.03.2011 | 4 Antworten
baby's schlaf
mein sohn ist 3 1/2 monate alt und ich stille voll..er/wir haben es uns irgendwie angewöhnt das er NUR BEIM STILLEN ein..
von anisah am 03.02.2011 | 6 Antworten
ich dreh bald duch meine kleine will nicht schlafen! : (
hatte letzte woche mittwoch mit meiner kleinen nen impftermin, danach hatte sie fieber bekommen und hat in der nacht ter..
von Anna_Montana am 17.01.2011 | 28 Antworten
Gedichte über Engel
Gedichte Hier möchte ich so nach und nach Gedichte einschreiben. Diese Gedichte hab ich irgendwo gefunden und i..
von Mana210411 am 05.01.2011 | 1 Antwort
Mein Sohn 10 Wochen ein Speihkind? - achtung Lang-
Hallo ihr mamis, bin momentan sehr verzeweifelt, und zwar bin ich mir nicht wirklich sicher ob mein kind ein Speihkin..
von trixie150983488 am 19.12.2010 | 7 Antworten
Baby zappelt sich immer wieder wach
hallo mamis. langsam weiß ich echt nich mehr weiter. meine motte (12 wochen alt) liegt im bettchen und schläft. sie wi..
von penelope84 am 13.12.2010 | 11 Antworten
Baby 4 1/2 Monate ständig müde
Mein Kleiner is ständig müde is quengelig wenn ich ihn zum Schlafen hinlege, schläft nur mit Pucken ein, aber schläf..
von Violet89 am 24.11.2010 | 5 Antworten
Einschlafen nur mit Schnuller, aber ständig ausspucken
Mein süßer (3,5Monate) kann nur einschlafen, wenn er was zu nuckeln hat, also den Schnuller, sonst steckt er sich näm..
von flakers am 04.10.2010 | 12 Antworten
37/38 SSW und Schmerzen, schlapp, kraftlos
Hallo Ihr lieben Muttis?! Bin jetzt in der 37 SSW - quasi ab morgen 38 SSW meine Kräfte schwinden. - Eisen, Magnesium..
von Janka2006 am 02.04.2010 | 5 Antworten
Wie ist das bei euch?
Hi ihr, habe mich hier neu angemeldet! Ich bin seit dem 01.12.2009 Mama eines wundervollen kleinen Sohnes! Jetzt habe..
von sarschen am 08.02.2010 | 10 Antworten
rudern mit den armen beim einschlafen
hallo mädels:-) vielleicht habt ihr ja eine idee für mich. Wie ihr vielleicht wisst, schläft mein kleiner sehr sehr ..
von mellysey am 13.01.2010 | 6 Antworten
Trotz pucken sehr unruhig
Hallo liebe mamis, mein sohn 5,5 Monate alt schläft schon seit seiner geburt sehr unruhig. Meine Hebamme hat mir dan..
von Dian4ik am 01.01.2010 | 6 Antworten
Pucken und Schlafsack
Hallo Mamis! Meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt. Seit der ersten Nacht muss ich sie einpucken, damit sie einsc..
von engelchen12 am 08.12.2009 | 1 Antwort
Wieviel und wo schlafen tagsüber eure Kleinen so um die 9 W..
Ich habe das Problem, dass meine Kleine, fast 9 Wochen, tagsüber fast gar nichts schläft und deshalb immer extrem übe..
von _Carmen_ am 05.11.2009 | 8 Antworten
3 Fragen: Pucken, Babywippe, Nachts essen
Nr1 Hi bin ein bissl verwirrt neulich sagt meine Frisörin zu mir wenn die Kinder 5kg haben soll man ihnen abgewöhnen ..
von Kiara66 am 12.10.2009 | 8 Antworten
Will mein Sohn(8 Monate) seinen Nucki bald nicht mehr?
Er brauchte seinen Nucki sonst eh meist nur beim Schlafen und hat ihn dann auch wenn er eingeschlafen ist nach ein paar ..
von dolphin_1409 am 22.09.2009 | 4 Antworten
Schreit euer Kind auch so doll wenns ins Bett geht?
Hallo,ich habe eine bald 4 Monate alte Tochter.Seitdem sie geboren ist,kann sie einfach nicht alleine einschlafen.Immer ..
von mädsen am 30.07.2009 | 8 Antworten
Thema schlafen- ich weiß einfach nicht mehr weiter, HILFE!
Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Mila kam am 4.3.09 zur Welt und hatte ne Blockade in der Halswirbelsäule, die..
von Ronja84 am 10.06.2009 | 10 Antworten
Vorm Einschlafen nur am weinen!
Guten Morgen ihr lieben. Also, mein kleiner, heute 10 Wochen jung, weint seit vorgestern vor jedem Einschlafen, egal..
von DeniseHH am 07.06.2009 | 9 Antworten
ich habe Angst meinen Sohn allein im Bettchen schlafen zu la..
Hallo. Ich habe eine ganz konkrete Frage und zwar graut es mir davor meinen Sohn 11 Wochen allein in seinem Zimmer in s..
von Steffi2604 am 11.05.2009 | 13 Antworten
hilfe =(
warum will sie nicht schlafen..?! sie is jeze 2 1/2 monate und sie schläft tagsüber vllt 3 std. wenn ich sie auf meine..
von Naddl86 am 20.02.2009 | 9 Antworten
HILFLOS
Ist jemand da, der Erfahrung mit dem Pucken hat? Oder vielmehr mit dem Abgewöhnen davon? Sind damals (mit drei Wochen) ..
von steffi84 am 09.02.2009 | 8 Antworten
schlafen eure kinder besser, seit sie im \"großen\" bettche..
fiona ( fast 4 monate )schläft ja immer noch in ihrem stubenwagen. wir haben jeden abend theater, wenn sie ins bettche..
von mama-mia82 am 29.11.2008 | 10 Antworten
unruhige nächte
Hallo Ihr Lieben, ih bin neu hier und hoffe, mir kann mal jemand helfen. Unsere kleine Tochter wird übermorgen 3 Mo..
von hasenpfoetchen am 20.10.2008 | 5 Antworten
ich verzweifel langsam
unsre tochter ( 8 wochen alt ) will und will einfach net schlafen .. haben echt schon alles versucht : schnuller,..
von mama-mia82 am 03.10.2008 | 29 Antworten
trinken meine kinder zuviel?
hallo! meine kinder, 12wochen alt, trinken 4 mahlzeiten am tag (milasan1) u da jedesmal zwischen 250 u sogar 330ml,sie ..
von Aurora_w25 am 17.09.2008 | 7 Antworten
Schlimme Nacht - hohes Fieber und kein Schlaf
Hallo und guten Morgen. Wir hatte heute eine schlimme Nacht. Die Kleine hatte hohes Fieber und so gut wie gar nicht gesc..
von berner_sennen am 03.07.2008 | 2 Antworten
ich breuchte auch mal hilfe
mein sohn jetzt fast 4 monate alt kann man nix recht machen sein tagesablauf sie ht ungefähr so aus morgen um 4 fasche ..
von mausi308 am 25.04.2008 | 8 Antworten
Wer puckt sein Baby und wie verläuft bei euch das Einschlaf..
Ich pucke meine Kleine nun schon seit sie 6 Wochen alt ist. Mittlerweile ist sie 3 1/2 Monate alt. Ich muss sie jedes Ma..
von berlin-suse am 15.04.2008 | 2 Antworten
Nur gepuckt zur Ruhe kommen
Mein Sohn ( 5 Monate) kommt nur zur Ruhe bzw. schläft 3-4 Std am Stück, wenn er gepuckt ist. Schläft er nur im Schlaf..
von IGÖDER am 27.03.2008 | 5 Antworten
Mein BABY 8Monate erbricht ständig
Meine kleine Tochter erbricht sich häufig. Das ist kein spucken sondern richtiges erbrechen. Sie würgt richtig. Meiste..
von mati01 am 20.03.2008 | 2 Antworten
Schwitzen bei Baby
Da die Kiste grad´mal an ist - hab ich gleich noch ne Frage.Zum Schlafen gehen pucken wir die Kleene ein und legen sie ..
von ReginaL77 am 13.02.2008 | 4 Antworten
junge mutter brauch tipps
mein sohn (8tage alt) hat mich gestern auf trapp gehalten. ich habe ihn gegen 3uhr gestillt und danach hat er auch gesch..
von wolke2004 am 27.12.2007 | 13 Antworten
zähnchen
hallo, hoffe, dass ich jetzt noch antworten erhalte. mein sohn ist jetzt vierzehn wochen alt. fast schon einen regelmäs..
von Sandra_1980 am 21.10.2007 | 11 Antworten
1 von 19
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading