Plazenta muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

plazenta previa totalis
hallo an alle ich habe folgendes problem hatte in der ca 6 ssw blutungen da stellte sich herraus das ich ein hämatom ha..
von ricardo2013 am 05.03.2017 | 1 Antwort
11+6 plazenta am muttermund und blutung
Hallo ihr Lieben, seit gestern nachts hätte ich blutung also beim wasserlassen habe ich mich abgewischt und mein ganzes..
von moniadam am 07.10.2015 | 7 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Herztöne und Wehenmessung beim CTG
Hallo, ich muss mir grade einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben, in der Hoffnung das ihr mich vielleicht e..
von kisulein am 05.07.2014 | 1 Antwort
CTG und Wehen
Hallöchen, bin heute 36+0 und habe seit 1 Woche immer wieder Wehen! Ist zwar meine 3. SS aber meine 2. normale Geburt!..
von Biancamaus1986 am 05.07.2014 | 1 Antwort
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
14+1ssw Hilfe braune blutung
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und mach mir ganz doll sorgen. .. ich bin in der 14+1 ssw schwanger und habe seit 2 ..
von -diamantring- am 23.03.2014 | 3 Antworten
Leons Geburt
Hallo an alle, ich wollte nun den vorerst letzten Teil meiner nicht so schönen Schwangerschaftsgeschichte erzählen:..
von Zenit am 24.06.2013 | 20 Antworten
PlazentaVerkalkung in der 38ssw
hallo zusammen war letzte woche im kh zu untersuchung da sagten die mir das ich eine PlazentaVerkalkung habe und das..
von nadine3012 am 03.06.2013 | 27 Antworten
Wird immer besser..
Bin ja im Kh dachte ich hab ein Hämatom darum die Blutungen (13 Woche.....) Lieg ja nur hatte trotzdem heute früh star..
von Marytsch am 10.11.2012 | 21 Antworten
Auch nochmal hier, sehr tiefliegende Plazenta in der 18 Ssw ..
also sie liegt direkt am Muttermund, es könnte sich noch hochziehen meint die Ärztin, doch würde dabei diesmal wohl e..
von merijam31 am 29.09.2012 | 6 Antworten
sehr tiefliegende Plazenta * Kaiserschnitt oder doch normal ..
also sie liegt direkt am Muttermund, es könnte sich noch hochziehen meint die Ärztin, doch würde dabei diesmal wohl e..
von merijam31 am 28.09.2012 | 3 Antworten
jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
hallo ihr lieben, ich bin grad mal in der 26. ssw und hab schon total panik vor meinem zweiten kaiserschnitt. der ..
von baf719 am 16.08.2012 | 8 Antworten
rauchen in der schwangerschaft
die cousine meines freundes bekommt in 4 wochen ihr kind und raucht immer noch wie vorher!ich war etwas geschockt. ich ..
von lilamami am 29.07.2012 | 10 Antworten
Es geht los
hallo ihr lieben..da bin ich nochmal..ein letztes mal mit kugelbauch... um 13.30 uhr gehts los ins krankenhaus... bin je..
von Angel0808 am 04.07.2012 | 14 Antworten
Ich hab so ne Angst
Hallo Ihr lieben...hab ja in den letzen Tagen schon immer mal eine Frage gehabt...wegen über ET und so.. nun ist es ..
von Angel0808 am 02.07.2012 | 10 Antworten
aktiv am straßenverkehr teilnehmen
so, weil mich die frage jetzt beschäftigt - ich muss tabletten wegen bluthochdruck in der schwangerschaft nehmen und da..
von baf719 am 30.06.2012 | 5 Antworten
schmerzen an der alten ks-narbe *15 ssw*
hallo ihr lieben, hatte vor knapp dreieinhalb jahren einen (mehr als unfreiwilligen) kaiserschnitt und bin jetzt in d..
von baf719 am 30.05.2012 | 6 Antworten
Plazenta Praevia
Höchtswahrscheinlich wirds eine Plan Sectio, wenns mein Bauchzwerg noch bis zur 36. SSW aushält u ich bis dorthin kein..
von Helimouse am 22.05.2012 | 6 Antworten
heute ET
huhu..hab heute meinen ET.. meine 1. maus ist schon damals 9 tage zu spät gekommen und musste eingeleitet werden im ..
von vero90 am 04.05.2012 | 3 Antworten
Wie kann man Wehen fördern bzw auslösen?
Hallo, ich bin heute in der 41+0 SSW und wollte fragen, was man tun kann um Wehen zu fördern? Ich habe schon Treppe..
von Schnucki-05 am 25.03.2012 | 10 Antworten
ich könnte nur noch heulen
bin ab donnestag in der 19 ssw und habe schon seit der 12 ssw ein hämatom am muttermund (derzeit noch 6x1,2cm groß). d..
von Doris26 am 16.01.2012 | 10 Antworten
bin total traurig (18 ssw)
habe nun ja schon 6 wochen lang ein hämatom in der gebärmutter welches blutet. (war immer altes blut) gestern war ich..
von Doris26 am 11.01.2012 | 3 Antworten
Trotz Vorderwandplazenta Kindsbewegungen spüren?
Frage siehe oben. Bzw habt ihr, trotz VP gemerkt, wie sich euer Kind dreht? So wie andere, dass man mal am Bauch gesehen..
von snowcat1988 am 30.05.2011 | 7 Antworten
Planzenta verrutscht-blutungen
hi ihr lieben, war heute morgen bei meinem FA nachdem ich auf der toilette eine heftige blutung hatte. Bin jetzt im 5...
von Mommy1901 am 17.05.2011 | 8 Antworten
Kennt das auch wer?
Hallo Mami's wir sind nun mit unseren 3. Wunschkind schwanger (ab Mittwoch in der 18. Woche) und unsere beiden Jungs ..
von Blue83 am 14.02.2011 | 6 Antworten
Wie war das bei euch?
Hi zusammen, meine Hebamme hat am Dienstag gesagt das der Kopf meiner Tochter schon sehr tief im Becken sei und das e..
von flower2010 am 30.09.2010 | 4 Antworten
Plazentaverkalkung in der 32ssw
Hey leute habe heute gesagt bekommen im krankenhaus das ich eine Plazentaverkalkung habe. dazu haben die noch einen verk..
von patibienchen am 23.07.2010 | 4 Antworten
hi wusstet ihr das
Pflanzen, die Sie in der Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden sollten Pflanze Wie sie schadet Abendl..
von Decker am 19.01.2010 | 3 Antworten
Bin total verunsichert
Hallo Ihr Lieben, bin momentan total verunsichert.Bin jetzt in der 16 SSW und bei der routinemäßigen Kontrolle vor 2 ..
von Sippie am 10.10.2009 | 4 Antworten
Wann kann ein Beschäftigungsverbot erteilt werden?
In der 6 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Ich musste 3 Wochen konsequente Bettruhe einhalten. Die Schwangerschaft..
von Nandy32 am 24.09.2009 | 9 Antworten
Einleitungs-Tee und Kügelchen
Hallo zusammen .. ich bin heute 40+6 und habe gestern von meiner Hebamme ein Rezept mit Nelken, Ingwer,Zimt und Eisenk..
von engelchen12 am 11.09.2009 | 4 Antworten
20 SSW und mein Kind liegt sehr tief
liebe mamis bin in der 20 SSW und war gestern bei meiner ärztin.meine kleine liegt sehr tief und mein gebärmutterhals..
von fanny66 am 19.05.2009 | 4 Antworten
Ist tiefliegende plazenta ein risiko?
Bin in der 36. ssw und meine plazenta ist tiefliegend, ca. 3 cm vom muttermund entfernt. Könnte das ein risiko bei der ..
von andilein am 21.04.2009 | 3 Antworten
plazenta sitzt tief
HILFE ! ich komme gerade vom frauenarzt..und bin jetzt ziemlich depri..bin die nächsten 4 wochen krankgeschrieben, wei..
von Giftzwerg1980 am 16.03.2009 | 2 Antworten
Wo kann ich mir Hilfe holen?
Also wir haben am 12.02.2009 unsere Zwillinge in der 21 SSW geboren. Ich hab so eine Wut. Erst sagte man uns sie seien T..
von Aliescha am 24.02.2009 | 10 Antworten
Untersuchungsabstände in den letzten Wochen
Ich hatte am Montag meine letzte Untersuchung. Meine FA hat gesagt, wenn ich Probleme hätte, soll ich gleich ins Spital..
von nase35 am 04.02.2009 | 6 Antworten
NATÜRLICHE GEBURT NACH KAISERSCHNITT
Hatte am 19.11.2007 einen Kaiserschnitt (Totgeburt), und bin nun in der 16 SSW. Also dazwischen lagen genau 11 Monate.. ..
von malvina am 02.02.2009 | 6 Antworten
Hilfe!
Komme grad vom FA!Habe Blutung und bin in der 13. SSW!Ich habe eine Plazenta prävia(Plazenta liegt vor Muttermund) mit ..
von Anneken am 21.01.2009 | 10 Antworten
Einleiten
Hallo, also ich bin in der 37+4 SSW aber bei mir ist die Plazenta einwenig verkalkt so sagt es die Ärztin wobei sie sc..
von allöle am 12.01.2009 | 6 Antworten
Eine Verkalkte Plazenta?
Hallo Mamis, sagt euch die verkalkte plazenta was? das habe ich, anscheinend, ist das schlimm? bin jetzt in der 40..
von afrodite am 23.12.2008 | 7 Antworten
Geht's los?
Hallo Mamis, Habe seit 2 Tagen regelmäßig Schmerzen mit gleichzeitigem Hart werden des Bauches. Zeitabstände sind un..
von teffi am 16.11.2008 | 4 Antworten
meine Nerven
bin 17.Woche,wiedermal Blutungen.Waren im KKH,diesmal ist die Plazenta beschädigt,meht unten beim Muttermund,dort war w..
von 12Linde340 am 08.11.2008 | 18 Antworten
so muss gleich zum FA
bin ja mal gespant ob der muttermund schon ein wenig offen ist .. und ob mein sohne mann gut zugenommen hat oder ob di..
von vika22 am 22.10.2008 | 13 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Gebärmutterhalsschwäche?
Hallo, bin in 21 SSW und bei mir wurde vor einer Woche eine Gebärmutterhalsschwäche festgestellt.Zusätzlich sitzt mei..
von Anja75 am 12.10.2008 | 3 Antworten
Plazenta liegt auf Muttermund
Meine beste Freundin ist in der 18. SSW und ihre Plazenta liegt auf dem Muttermund. Sie kann verbluten und das Baby verl..
von luna1907 am 12.10.2008 | 6 Antworten
sauer auf meine FA
war heute wieder bei meiner FA. das CTG war in ordnung. was mich gestört hat das sie heute keinen US gemacht hat, ich..
von vika22 am 08.10.2008 | 11 Antworten
natürliche Wehenförderung! ;-)
Also ab morgen bin ich in der 39.SSW .. Baby und ich sind beide bereit und ich habn Geburtsreifen Muttermund. Ich wehe..
von Kathili am 05.10.2008 | 13 Antworten
HILFE
Hallo,habe ein grosses Problem und zwar bin ich in der 29SSW habe in meiner Schwangerschaft schon einiges mitgemacht,nac..
von steitz am 26.05.2008 | 3 Antworten
Ist es gefählich den Hebammencoctail auszuprobieren? Wer ha..
Heute ist der Geburtstermin. Seit 2 Wochen habe ich immer mal wieder Wehen, die aber nicht bleinen. Der Muttermund ist b..
von chrissisarahlea am 20.05.2008 | 8 Antworten
natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
kennt sich jemand mit plazenta praevia totalis aus?
also ich bin in der 16ten woche schwanger und seit zwei wochen krank geschrieben! durch beschwerden im unterleib bin ic..
von kukulux am 17.03.2008 | 3 Antworten
plazenta praevia, hallo Mädels,
ich bin in der 17 SSW und war letzte Woche beim Arzt, der hat eine "plazenta praevia situation" bei mir festgestellt. Da..
von conny76 am 20.01.2008 | 6 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading