Nabel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nabel ätzen?
Hallo, der Nabel von meiner Kleinen (4wochen) ist noch nicht ganz verheilt. Es gibt eine kleine stelle, die nicht trocke..
von Mugl1204 am 25.06.2008 | 12 Antworten
Ziehen im Unterbauch vom Nabel Richtung Scheide 11 SSW
Hallo ihr Lieben, kennt sich damit einer aus? Mach mir ziemlich Sorgen das wieder was schief läuft. (help)
von Pueppi_81 am 08.04.2009 | 4 Antworten
Evtl schwanger? Unterleibschmerzen beim Sex und komisches Ge..
Hallo ihr Lieben, bin seit heute auf mamiweb angemeldet. Und hoffe Ihr könnt mir evtl weiterhelfen :) Ich habe meine ..
von tini1988 am 22.07.2013 | 9 Antworten
die nabelschnur ist seit zwei tagen abgefallen aber nicht ga..
Als die nabelschnur abgefallen ist habe ich gesehen, das noch ein stück nabelschnur dran ist bin zum kinderarzt und der..
von anja198129 am 22.12.2009 | 3 Antworten
HIIILLFEEE mein bauchnabel juckt voll
is das denn normal?bin jetzt 31 ssw aber mein bauch muss doch jetzt langsam ma aufhören zu wachsen oder is des wenn der..
von michele88 am 19.02.2009 | 9 Antworten
Bauchnabel nciht ganz abgefallen, normal?
Hallo ihr Lieben, meine kleine ist nun 12 Tage .. ihr Nabel ist am 10ten Tag abgefallen. Aber ein bisschen ist noch v..
von daskitty am 23.10.2009 | 6 Antworten
Bauchnabel meiner Tochter stinkt und hat so braunen Schorf d..
Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und seit heute Mittag kam das so was braunes aus ihrem Bauchnabel (genauso sah es ..
von kullerbauch2 am 11.06.2010 | 6 Antworten
Picksen zwischen Bauchnabel und Schambein
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage : Und zwar hab ich seit 2 Tagen so ein Stechen,Picksen oder Zwicken zwischen Nab..
von flower2010 am 27.06.2010 | 1 Antwort
wann habt ihr eure babys das erste mal gebadet?
Mein sohn ist jetzt 12 tage alt und vorgestern nacht ist der rest von der nabelschnur abgegangen. Der nabel sieht sehr g..
von BieneMaya1987 am 09.11.2010 | 21 Antworten
Restliche Nabelschnur abgefallen, was nun?
Hallo, heute war es endlich soweit, die restliche Nabelschnur meiner Kleinen ist abgefallen! :) Nun hab ich mir ihren N..
von -mamiglueck- am 29.11.2010 | 8 Antworten
Nabelschnurr abgefallen, nun blutet es :(
Hallo Mami's gestern abend ist bei unserer Tochter die Nabelschnurr abgefallen (genau 1 Woche nach Geburt) es war sow..
von Blue83 am 11.09.2013 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Phase der Rebellion: Der Reiz des Verbotenen

Mit der Pubertät beginnt ein Abnabelungsprozess der Kinder von den Eltern. Mit 12 bis 14 Jahren finden Jugendliche besonders an den Dingen Gefallen, vor denen Eltern sie schützen wollen. Es scheint ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Nabelpflege beim Baby

Der Bauchnabel ist ein ganz besonderes Erinnerungsstück, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass man dort wo heute der Nabel sitzt, über die Nabelschnur mit dem Blutkreislauf seiner Mutt ..


Nabelbruch

Zehn Prozent aller Babys werden mit einem Nabelbruch, auch Umbilikalhernie genannt, geboren. Dieser entsteht, wenn die Durchtrittstelle der Nabelschnur am Bauch nicht mit der Bauchwand verwächst. Dur ..


In der Schwangerschaft: Piercing, ja oder nein?

Piercing in der Schwangerschaft: Nicht immer darf der Körperschmuck bleiben. Oft drohen Entzündungen. Diese Stellen sind kritisch. ..


Piercing in der Schwangerschaft

Körperschmuck ist heute so beliebt wie verbreitet. Vor allem bei jungen Frauen erfreuen sich Piercings an den verschiedensten Körperstellen großer Popularität. Kommt es dann jedoch zur Schwangersc ..


Nabelschnurblut weiter verwenden?

Immer wieder lassen Eltern das Nabelschnurblut nach der Geburt einlagern. Wir erklären, welche Vorteile diese Entscheidung haben soll. ..


Bauchnabel: Wichtiges zum Körpermittelpunkt

Der Bauchnabel ist etwas Besonderes. Er entsteht bei der Geburt und begleitet uns ein Leben lang. Bei Schwangeren führt er oft ein Eigenleben. ..


Nabelkoliken

Nabelkoliken sind plötzlich auftretende Schmerzen, die krampfartig in der Nabelgegend auftreten. Sie sind ein Symptom für besondere psychische Labilität des Kindes, das auf eine seelische Überford ..


Die Nabelschnur

Die Nabelschnur ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Darüber wird es mit lebensnotwendigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Sie enthält Arterien und Venen, die die Stoffe leiten. ..


Rhesusunverträglichkeit

Bist Du momentan schwanger oder ist der Nachwuchs bereits in Planung? Dann ist die Vorfreude auf den Nachwuchs bestimmt riesig! Von Natur aus ist der weibliche Körper beinah perfekt auf das Gebären ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading