Nabel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

nabel abgefallen
wann sind den bei euren kleinen die nabel abgefallen? jeden tag warte ich aer sie gibt kein stück her .. ich will den d..
von tinchris am 06.02.2008 | 19 Antworten
Nabel ätzen?
Hallo, der Nabel von meiner Kleinen (4wochen) ist noch nicht ganz verheilt. Es gibt eine kleine stelle, die nicht trocke..
von Mugl1204 am 25.06.2008 | 12 Antworten
nabel steht raus
meine kleine (6 wochen) hat seit einigen tagen einen hervorstehenden nabel. was kann das sein? außerdem hat sie starke..
von miriundsophia am 06.08.2008 | 6 Antworten
wann fällt nabel ab?
mein kleiner ist jetzt 15 tage alt und der nabelschnurrest ist noch immer nicht abgefallen. er sitzt zwar nicht mehr fes..
von tama27 am 02.09.2009 | 10 Antworten
dunkler Strich unterm Nabel
Hallo und guten Morgen zusammen, hab in meinem Buch gelesen, dass sich ein dunkler Strich vom Nabel abwärts bildet, ..
von HollyLana am 27.08.2008 | 6 Antworten
Ziehen im Unterbauch vom Nabel Richtung Scheide 11 SSW
Hallo ihr Lieben, kennt sich damit einer aus? Mach mir ziemlich Sorgen das wieder was schief läuft. (help)
von Pueppi_81 am 08.04.2009 | 4 Antworten
Ab wann ist bei euch der Nabel von innen nach außen gesprun..
Passiert das überhaupt bei jeder Frau? Bin in der 26ssw und bei mir schaut´s nicht so aus als ob sich da was tun wür..
von carolin123 am 30.04.2008 | 9 Antworten
Evtl schwanger? Unterleibschmerzen beim Sex und komisches Ge..
Hallo ihr Lieben, bin seit heute auf mamiweb angemeldet. Und hoffe Ihr könnt mir evtl weiterhelfen :) Ich habe meine ..
von tini1988 am 22.07.2013 | 9 Antworten
die nabelschnur ist seit zwei tagen abgefallen aber nicht ga..
Als die nabelschnur abgefallen ist habe ich gesehen, das noch ein stück nabelschnur dran ist bin zum kinderarzt und der..
von anja198129 am 22.12.2009 | 3 Antworten
Bauchnabel
Hallo Mamis und Papis, Meine Süsse war heut mit unserer Kleinen (6Wochen) beim Doc weil die Hebamme am Nabel ein Nabel..
von drebes am 30.08.2007 | 6 Antworten
weiß jemand das?
bei meiner kleinen (8 wochen) ist der bauchnabel immernoch total weit draußen? wird er noch rein gehen oder sollte er d..
von Zwergi am 18.10.2007 | 13 Antworten
Hallo, mein Sohn (2 Monate) hat glaube ich einen Nabelbruch:..
Der Nabel ist weich und scheint mit Flüssigkeit gefüllt. Im Netz habe ich gelesen, dass sich so ein Nabelbruch innerha..
von eyeries am 26.12.2007 | 7 Antworten
nabelbruch
ich habe 2 monate alte zwillinge und das mädchen hat einen nabelbruch.der kinderarzt meint in den meisten fällen geht ..
von gina-john2007 am 16.02.2008 | 12 Antworten
hab mal ne fragen,ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hatte sieben Jahre lang einen Nabelpiercing,als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich ihn entfernt,jetzt ist es ..
von die_denise am 14.03.2008 | 10 Antworten
Nabelbruch
Mein Kleiner hat ein leichten Nabelbruch, den ich versuch zu verhindern, indem ich 1Euro draufleg und ne Mullbinde druml..
von janine80 am 31.03.2008 | 10 Antworten
Wie Babyspeck am Besten abtrainieren?
Meine Entbindung ist nun schon 9 Monate her, mein Gewicht auch so wie vorher, aber mir macht mein Bauch zu schaffen! Der..
von huhnschaf am 04.01.2009 | 5 Antworten
hab angst danach noch schlimmer auszusehen
also ich bin ja jetzt in meiner 2 ss und meine erste hat mich sorry wenn ich das so sage aber sie hat mich entstellt! ic..
von mausismama87 am 28.06.2008 | 7 Antworten
Waren ja heute zur U2 beim Kinderarzt
Und bei meinem Sohn (1 Woche jung) steht der Nabel so raus. Nun meinte die Kinderärztin ich soll da immer mal drauf dr..
von JaLePa am 31.07.2008 | 6 Antworten
stechen/ziehen auf der linken seite
kennt jemand das gefühl ein stechen/ziehen auf der linken seite im bauch stückchen über dem nabel? bin in der 28 wo h..
von anni83 am 04.08.2008 | 2 Antworten
Baby das erste mal baden frage
huhu (wink) meine tochter ist jetzt 5 tage jung (happy00) und jetzt möcht ich sie das erste mal baden .. meine frage..
von bauchmaus2011 am 14.02.2011 | 12 Antworten
Bauchnabel geht nach außen
Bei meiner Kleinen geht der Nabel nicht nach innen. Sie ist 9 Monate. Weiß jemand warum das so ist? Ändert sich das ..
von SusaHH am 24.08.2013 | 11 Antworten
Nabelschmerzen in der Schwangerschaft
Habe seit einigen Tagen Nabelschmerzen. Bin in der 13+0 SSW und mein Nabel ist aber schon total nach außengewölbt, da ..
von momo27 am 11.08.2008 | 3 Antworten
Gebärmuttersenkung?
Hallo Mamis und werdende Mamis :-) mich beschäftigt grad Folgendes: Hab gestern ein bisschen in meinem MuPa gestöbe..
von Moemelchen am 30.10.2008 | 2 Antworten
HIIILLFEEE mein bauchnabel juckt voll
is das denn normal?bin jetzt 31 ssw aber mein bauch muss doch jetzt langsam ma aufhören zu wachsen oder is des wenn der..
von michele88 am 19.02.2009 | 9 Antworten
Kann der Frauenarzt am 28 ZT schon was sehen?
Hallo Mädels, hatte diesen Monat öfter Beschwerden. 3x hab ich nach dem Geschlechtsverkehr geblutet, und der Eisprun..
von butterfly-ca am 30.04.2009 | 6 Antworten
Schmerzen unter dem Bauchnabel
huhu ihr lieben .. ich hab seit eben irgendwie schmerzen unter dem bauchnabel. es ist nicht unerträglich und auch e..
von Dentin_Queen am 28.05.2009 | 2 Antworten
Bauchdeckenbruch nach Schwangerschaft?
Hallöchen, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und war zur Geburt ordentlich schwer (4270g/53cm). Dementsprechend gro..
von inge17 am 22.06.2009 | 1 Antwort
leichte schmerzen rund um den Bauchnabel?
Hallöchen ich bin ein Frischling, einmal hier im Web und mit Baby kriegen. Ich freue mich riesig ! Aber habe keine Er..
von Puenkti am 02.07.2009 | 3 Antworten
Lage des Kindes in der 16 SSW
Hallo Mädels! Hab mal wieder ne Frage an euch. Ich bin jetzt ende 16. SSW. Meine Gebährmutter ist schon ordentlich ge..
von redbaloon am 07.07.2009 | 2 Antworten
hab da ne ganz wichtige frage zum nabelbruch
meine klee hat seit heute moregn nen hubbel am bauch überhalb ihrem nabel. habe mir glecih gedacht rein vom gefühl her..
von Niki82 am 16.07.2009 | 5 Antworten
Ziehen im Bauch und hart Bauchdecke!
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder so ein ziehen im Bauch und meine Bauchdecke wird ganz hart. Mach mir ein wenig..
von Shiva28 am 20.07.2009 | 2 Antworten
Heftige Kindsbewegungen in der 36 SSW
Hallo! Ich hatte gedacht, dass es zum Ende hin ein bißchen ruhiger in meinem Bauch werden würde, aber nix da! Heute is..
von _Carmen_ am 08.08.2009 | 4 Antworten
Bauchnabel nciht ganz abgefallen, normal?
Hallo ihr Lieben, meine kleine ist nun 12 Tage .. ihr Nabel ist am 10ten Tag abgefallen. Aber ein bisschen ist noch v..
von daskitty am 23.10.2009 | 6 Antworten
Wer guckt noch Jana Ina u Giovanni?
Was denkt ihr, hat Jana Ina nach der Geburt was machen lassen? Ich mein sie hat wieder die perfekte Figur. Und gar keine..
von Brunette am 28.01.2010 | 34 Antworten
Allgemeine Fragen als werdende mama
Ich habe so ein paar fragen . Wo so langsam auf mich zu kommen den die Geburt ist nicht mehr lange . Wie z B wie viel ..
von Grunztulpe am 02.02.2010 | 16 Antworten
WAS MUSS ICH JETZT MACHEN?
Hallo Mamis! Bei meiner Kleinen ist heute der Nabelschnurrest abgefallen. Im Nabel drin ist jetzt irgendwie so grünes..
von jessineu am 10.02.2010 | 13 Antworten
Schwere Hüftdysplasie-Wie gehts weiter?
Hilfe! Ich bin so aufgelöst seit gestern. Wir waren mit unserem Mäusel bei der Hüft Sono, die ja vor der U3 ansteht. ..
von finnina am 24.03.2010 | 10 Antworten
Fragen zwecks Schwangerschaft
Hallo also ich bin jetzt in der 16. SSW und hätte da ein paar Fragen, da mein FA leider nicht so gesprächig ist, wa..
von tamashiiko am 28.04.2010 | 12 Antworten
Bauchnabel meiner Tochter stinkt und hat so braunen Schorf d..
Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und seit heute Mittag kam das so was braunes aus ihrem Bauchnabel (genauso sah es ..
von kullerbauch2 am 11.06.2010 | 6 Antworten
Picksen zwischen Bauchnabel und Schambein
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage : Und zwar hab ich seit 2 Tagen so ein Stechen,Picksen oder Zwicken zwischen Nab..
von flower2010 am 27.06.2010 | 1 Antwort
Bauchschmerzen und seit 2 Tagen schmierblutungen
Hallo, habe eine starke Vermutung schwanger zu sein, weiss es allerdings erst in einer Woche, wenn die Regel kommen sol..
von Meli02 am 27.07.2010 | 1 Antwort
Welche Reaktion auf Hauen?
Meine Tochter ist 17 Monate jung und seit knapp 3 Wochen in der schönen ersten Trotz- und Bockphase! Mit einem Bock ..
von SandyF am 23.08.2010 | 7 Antworten
Ich muss mal luft raus lassen
Ich hasse meine schwiegermutter so ein miststück hab ich echt noch nie gesehen.Die frau kotzt mich echt an.Meine tochte..
von Melek19 am 11.09.2010 | 16 Antworten
Nabelschmerzen in der 34 SSW
Hallo liebe Muttis & Bald-Mamis, ich habe jetzt seit 2-3 Tagen Schmerzen so um den Nabel rum. Mal oben drüber..mal d..
von flower2010 am 15.09.2010 | 3 Antworten
nabelschnur ab
also bei unserem kleinen ist grstern abend/nacht der rest der nabelschnur abgefallen. Leider hat uns kein arzt oder so ..
von tamashiiko am 31.10.2010 | 6 Antworten
wann habt ihr eure babys das erste mal gebadet?
Mein sohn ist jetzt 12 tage alt und vorgestern nacht ist der rest von der nabelschnur abgegangen. Der nabel sieht sehr g..
von BieneMaya1987 am 09.11.2010 | 21 Antworten
Restliche Nabelschnur abgefallen, was nun?
Hallo, heute war es endlich soweit, die restliche Nabelschnur meiner Kleinen ist abgefallen! :) Nun hab ich mir ihren N..
von -mamiglueck- am 29.11.2010 | 8 Antworten
wie oft badet ihr euer neugeborenes
huhu.. mein sohn ist eine woche und einen tag alt ..er wurde noch nicht gebadet auch im kh nicht..er ist ja auch nicht s..
von pobatz am 25.02.2011 | 10 Antworten
Frage zur Nabelpflege
Ich bin zurück aus dem Krankenhaus mit meiner kleinen Maus, jetzt habe ich schon gleich eine frage zur Nabelpflege! Un..
von Karolina1991 am 05.03.2011 | 6 Antworten
Bauchnabel immer noch nicht richtig zu
Hey sag mal könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben was man dagegen machen kann, sie ist morgen 22 Wochen alt und hatte..
von Puhchen0610 am 09.03.2011 | 5 Antworten
Nabelbruch in SS und starke Schmerzen
Hallo Mamis, ich habe am Donnerstag einen FA Termin (normale Vorsorge) und da werde ich natürlich auch die Ärztin fra..
von kleineHexe09 am 05.04.2011 | 3 Antworten
Bauch tut weh 35/36 SSW
Mein Bauch spannt heute so arg es tut echt weh ich kann nur liegen sobald ich mich hinsetzte schmerzt es um den Nabel he..
von melissamulis am 18.06.2011 | 2 Antworten
finanzielle Unterstützung für kranken Welpen möglich?
Hallo, in Kürze wollen wir uns endlich unseren welpen holen. Im Wurf sind 3 Rüden und eine Hündin, welche eine Fehlbi..
von Olronga am 29.01.2012 | 11 Antworten
bauchnabelpiercing drin lassen oder lieber raus?!?!?
hallo ich besitzt schon seit jahren ein BNP und wollte gern wissen ob ich den raus nehmen muss oder drin lassen kann?..
von Baby_Love am 16.03.2012 | 17 Antworten
14 ssw Kindsbewegungen spühren? Gibts das?
Hi, bin jetzt in der 14 ssw und es ist mein 3 Kind. Ich weiss das man die ersten Bewegungen so ab der 17 wo spührt, abe..
von shibutaka76 am 30.04.2012 | 7 Antworten
baby mit 8 tagen alle 3 tage übertrieben oder?
so nun mal ´ne frage an euch ne freundin von mir hat vor 8 tagen ihr 1.kind bekommen und tut den armen zwerg JETZE scho..
von zweifachmami18 am 06.05.2012 | 30 Antworten
21 SSW und Medizinball große Eierstockzyste! Angst vor der ..
Hallo ihr ... am Freitag wurde im Rahmen der Feindiagnostik bei mir eine wirklich Medizinball große Eierstockzyste entd..
von ninicole am 20.05.2012 | 8 Antworten
Schwangerschaft nach Gallenblasen OP?
Hallo, ganz frisch schwanger und schon tausend fragen im Kopf. Eine wurmt mich aber besonders: ich hatte im Sommer 2011..
von Zenit am 09.02.2013 | 3 Antworten
Nabelschnurr abgefallen, nun blutet es :(
Hallo Mami's gestern abend ist bei unserer Tochter die Nabelschnurr abgefallen (genau 1 Woche nach Geburt) es war sow..
von Blue83 am 11.09.2013 | 14 Antworten
Ellaone und da nach erneut Kondom geplatzt..
Hallo liebe Mamis und fleißig übende oder auch werdende Mamis.. Ich fange dann mal direkt an. Da mein Freund und ich..
von delphin88 am 21.07.2014 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Phase der Rebellion: Der Reiz des Verbotenen

Mit der Pubertät beginnt ein Abnabelungsprozess der Kinder von den Eltern. Mit 12 bis 14 Jahren finden Jugendliche besonders an den Dingen Gefallen, vor denen Eltern sie schützen wollen. Es scheint ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Nabelpflege beim Baby

Der Bauchnabel ist ein ganz besonderes Erinnerungsstück, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass man dort wo heute der Nabel sitzt, über die Nabelschnur mit dem Blutkreislauf seiner Mutt ..


Nabelbruch

Zehn Prozent aller Babys werden mit einem Nabelbruch, auch Umbilikalhernie genannt, geboren. Dieser entsteht, wenn die Durchtrittstelle der Nabelschnur am Bauch nicht mit der Bauchwand verwächst. Dur ..


In der Schwangerschaft: Piercing, ja oder nein?

Piercing in der Schwangerschaft: Nicht immer darf der Körperschmuck bleiben. Oft drohen Entzündungen. Diese Stellen sind kritisch. ..


Piercing in der Schwangerschaft

Körperschmuck ist heute so beliebt wie verbreitet. Vor allem bei jungen Frauen erfreuen sich Piercings an den verschiedensten Körperstellen großer Popularität. Kommt es dann jedoch zur Schwangersc ..


Nabelschnurblut weiter verwenden?

Immer wieder lassen Eltern das Nabelschnurblut nach der Geburt einlagern. Wir erklären, welche Vorteile diese Entscheidung haben soll. ..


Bauchnabel: Wichtiges zum Körpermittelpunkt

Der Bauchnabel ist etwas Besonderes. Er entsteht bei der Geburt und begleitet uns ein Leben lang. Bei Schwangeren führt er oft ein Eigenleben. ..


Nabelkoliken

Nabelkoliken sind plötzlich auftretende Schmerzen, die krampfartig in der Nabelgegend auftreten. Sie sind ein Symptom für besondere psychische Labilität des Kindes, das auf eine seelische Überford ..


Die Nabelschnur

Die Nabelschnur ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Darüber wird es mit lebensnotwendigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Sie enthält Arterien und Venen, die die Stoffe leiten. ..


Rhesusunverträglichkeit

Bist Du momentan schwanger oder ist der Nachwuchs bereits in Planung? Dann ist die Vorfreude auf den Nachwuchs bestimmt riesig! Von Natur aus ist der weibliche Körper beinah perfekt auf das Gebären ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading