Nabel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Nabel
Hab mal ne Frage, bei meiner Kleinen (4Wochen alt) ist vor ca. 2 1/2 Wochen der Nabel abgefallen. Nun is er ständig feu..
von Sweetsu am 31.08.2008 | 2 Antworten
Nabel
Hallo Leute, ich habe mal eine doove Frage. Ich bin nun in der 31. SSW und seit einiger Zeit fragt mich ein Bekannter s..
von borabora_be am 11.09.2008 | 7 Antworten
nabel
ich habe seit heute früh rum meine nabel schmertzen und leichte ziehe. was kann das sein?
von mladenez am 27.04.2009 | 2 Antworten
nabel abgefallen
wann sind den bei euren kleinen die nabel abgefallen? jeden tag warte ich aer sie gibt kein stück her .. ich will den d..
von tinchris am 06.02.2008 | 19 Antworten
Nabel ätzen?
Hallo, der Nabel von meiner Kleinen (4wochen) ist noch nicht ganz verheilt. Es gibt eine kleine stelle, die nicht trocke..
von Mugl1204 am 25.06.2008 | 12 Antworten
Nabel abgefallen!
Guten Morgen an Alle, von meinem kleinen ist gerade der nabel abgefallen, gibt es jetzt irgendwas was ich beachten soll..
von Mami1990 am 26.09.2008 | 5 Antworten
Mir tut mein Nabel so weh
Bin in der 17. SSW und mein Nabel ist schon ziemlich "flach" und tut voll weh wenn ich steh oder meine Kleine am Arm hab..
von Engerl am 15.10.2008 | 6 Antworten
flüssigkeit aus nabel in der ss
ist das normal?
von babypower88 am 27.11.2008 | 3 Antworten
Nabel / Bruch
Wer von euch hatte in der Schwangerschaft einen Nabelbruch? mien Bauchnabel steht etwas hervor, aber nur auf der linken..
von Steffi0279 am 30.11.2008 | 1 Antwort
nabel abgefallen
hallo meine maus ist heute tage alt, vorhin als sie nackigen popo hatte und ich sie aufen arm hielt ist ihr die restlich..
von brina1986 am 17.02.2009 | 4 Antworten
Erfahrungsberichte bei Nabel op
Nächsten Monat wird mein Sohn 5 Jahre endlich an seinem Nabelbruch operiert. Gibt es hier Mamis, bei deren Kindern es a..
von Janinep9414 am 17.05.2009 | 1 Antwort
blau um den nabel
hallo hätte da mal so eine frage. Ich hatte vor 3 wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen und heute ist es u..
von girl24 am 21.03.2010 | 0 Antworten
Schmerzender Nabel
hallo! bin in der 27. ssw und seit gestern abend schmerzt mein nabel total er steht mittlerweile schon etwas raus. kenn ..
von bärchen1503 am 25.07.2010 | 1 Antwort
nabel nochmal
Hatte ja schon mal erzählt, dass bei unserem kleinen vor zwei tagen die nabelschnur abgefallen ist. nun blutet die gan..
von tamashiiko am 01.11.2010 | 12 Antworten
nabel steht raus
meine kleine (6 wochen) hat seit einigen tagen einen hervorstehenden nabel. was kann das sein? außerdem hat sie starke..
von miriundsophia am 06.08.2008 | 6 Antworten
nabel schnur um den hals
hi also gestern hab ich mein baby so richtig mit der hand an der bauchdecke spüren können. seitden mache ich mir ged..
von jessiunit am 22.01.2009 | 5 Antworten
wann nabel abgegangen?
hallo liebe mamis, nach wieviel tagen haben eure mäuse nach der geburt ihre nabel + klemme verloren und ab wann hab ..
von milli85 am 31.07.2009 | 6 Antworten
Roter Bauch Nabel?
wir waren vor 3 Wochen mit meinem Sohn 11 Monate beim KA weil er Fieber hatte,ein Tag davor ist mir aufgefallen das er i..
von mami1412 am 19.07.2009 | 3 Antworten
wann fällt nabel ab?
mein kleiner ist jetzt 15 tage alt und der nabelschnurrest ist noch immer nicht abgefallen. er sitzt zwar nicht mehr fes..
von tama27 am 02.09.2009 | 10 Antworten
der nabel von meinem sohn (10 tage alt)
gestern war die hebamme hier.sah auch alles supi aus.war alles schon trocken.heute nacht habe ich ihn gewickelt,da war e..
von lorena1986 am 26.02.2008 | 4 Antworten
dunkler Strich unterm Nabel
Hallo und guten Morgen zusammen, hab in meinem Buch gelesen, dass sich ein dunkler Strich vom Nabel abwärts bildet, ..
von HollyLana am 27.08.2008 | 6 Antworten
nabel noch immer dran
unsere kleine ist nun 12 tage alt und man sagt ja immer das der nabel nach etwa 10 tagen abfällt! bei unserer kleinen i..
von Anne-1985 am 20.12.2008 | 5 Antworten
Nabel 9 Tage altes Baby
Hallo Mädels Mein Sohn ist heute 9 Tage alt und der Nabel ist noch nicht abgefallen. An sich find ich das nicht schl..
von jenny-86 am 10.07.2010 | 11 Antworten
Schmerzen 2 finger breit unterm nabel
hallo, habe vor genau 2 monaten entbunden und habe seit einigen tagen schmerzen unterm nabel. Druckschmerzen und wenn..
von mileo2008 am 20.10.2008 | 3 Antworten
Ziehen im Unterbauch vom Nabel Richtung Scheide 11 SSW
Hallo ihr Lieben, kennt sich damit einer aus? Mach mir ziemlich Sorgen das wieder was schief läuft. (help)
von Pueppi_81 am 08.04.2009 | 4 Antworten
hilfe! mein 10tage altes babyblutet aus dem nabel
huhu mein kleiner schatz blutet hat eben aus dem nabel geblutet .. hab ihn frisch gemacht un dann gesehn das blut an de..
von Hon3YBaby am 23.10.2008 | 7 Antworten
bei wem steht der nabel nach der ss auch noch so raus? ß
hab das heu schon mal geschrieben, aber leider nur eine antwort bekommen..mich würde nur interessieren ob das weg geht ..
von liannadine am 21.01.2010 | 0 Antworten
Ab wann ist bei euch der Nabel von innen nach außen gesprun..
Passiert das überhaupt bei jeder Frau? Bin in der 26ssw und bei mir schaut´s nicht so aus als ob sich da was tun wür..
von carolin123 am 30.04.2008 | 9 Antworten
Muss der Bauch sich unterm Nabel fest anfühlen
Ab wann merkt man das der Bauch bei einer ss immer fester wird?Oder schon fest ist? Ich krieg zwar heut meine Periode ni..
von Nick0682 am 25.01.2009 | 3 Antworten
Evtl schwanger? Unterleibschmerzen beim Sex und komisches Ge..
Hallo ihr Lieben, bin seit heute auf mamiweb angemeldet. Und hoffe Ihr könnt mir evtl weiterhelfen :) Ich habe meine ..
von tini1988 am 22.07.2013 | 9 Antworten
der nabel von meiner kleinen steht immer noch nach außen
kennt das jeman von euch? die ärztin sagt das ist noch normal, was sagt ihr?
von suesse am 07.01.2008 | 2 Antworten
UNANGENEHMES STECHEN RECHTS NEBEN DEM BAUCHNABEL (IST ETWAS ..
WEISS JEMAND WAS DAS SEIN KANN ? BIN NUN IN DER 30 SSW .. VIELEICHT AUCH NORMAL ! WEGEN DES WACHSTUMS ? DANKE SCHON MA..
von moonlight- am 05.08.2009 | 1 Antwort
Kann ein Babybauch in den ersten Monaten auch überm Nabel a..
Da ich einen ziemlichen Speckbauch habe bin ich mir nicht sicher ob es sein kann das ein Babybauch sich auch überm Nabe..
von Tanja1908 am 20.04.2009 | 5 Antworten
mein kleiner schreit immer so,wenn man ihn zu wickeln beginn..

von let-it-flo-w am 15.01.2008 | 5 Antworten
meine frage von meinen sohn ist der bauch nabel schon abgefa..
nabel
von bouchra am 25.01.2008 | 7 Antworten
Ich bin jetzt in der 15 Woche schwanger, und fühle seit ca ..
Die Gebärmutter ist seit ca 1 1-2 Wochen dauerhaft hart. Ich kann auch nicht auf den Bauch schlafen, egal ob ich schlaf..
von lilith26 am 20.04.2008 | 2 Antworten
die nabelschnur ist seit zwei tagen abgefallen aber nicht ga..
Als die nabelschnur abgefallen ist habe ich gesehen, das noch ein stück nabelschnur dran ist bin zum kinderarzt und der..
von anja198129 am 22.12.2009 | 3 Antworten
Bauchnabel
Hallo Mamis und Papis, Meine Süsse war heut mit unserer Kleinen (6Wochen) beim Doc weil die Hebamme am Nabel ein Nabel..
von drebes am 30.08.2007 | 6 Antworten
Gibt es denn niemanden in unserer Nähe?
Mein Sohn Finn ist jetzt 7 Monate alt und braucht dringend einen Spielkameraden,um die welt zu erkunden.Ich weiß,Wetzla..
von finnmalte am 10.10.2007 | 2 Antworten
weiß jemand das?
bei meiner kleinen (8 wochen) ist der bauchnabel immernoch total weit draußen? wird er noch rein gehen oder sollte er d..
von Zwergi am 18.10.2007 | 13 Antworten
Hallo, mein Sohn (2 Monate) hat glaube ich einen Nabelbruch:..
Der Nabel ist weich und scheint mit Flüssigkeit gefüllt. Im Netz habe ich gelesen, dass sich so ein Nabelbruch innerha..
von eyeries am 26.12.2007 | 7 Antworten
Bauchnabel
bei meiner kleinen heute drei monate steht der nabel noch immer so nach aussen wollte mal wissen ob das wirklich noch no..
von suesse am 27.12.2007 | 2 Antworten
Der Bauchnabel meines 6 Wochen alten Sohnes sondert noch imm..
.. und verklebt ständig den Nabel. Es scheint eine kleine Wucherung drin zu sein, wie sind Eure Erfahrungen? Soll ich ..
von BlaueRose am 03.01.2008 | 4 Antworten
Nabelbruch
Nabend zusammen, mein Sohn hat einen Nabelbruch. Hab ihr schon nach antworten auf meine Frage gesucht, aber natürli..
von Sabine8485 am 02.02.2008 | 4 Antworten
Nabelbruch
hallo Mamis mein kleiner 7wochen hat einen Nabelbruch. Die ärztin sagt das soweit aber alles in ordnung ist aber man m..
von Kathi86 am 06.02.2008 | 5 Antworten
ich habe vorhin schon mal gefragt aber keine Antwort bekomme..
Mein kleiner 7wochen alt hat einen Nabelbruch.Ärztin sagt wäre als ok aber man muss es weiter beobachten.. wenn der..
von Kathi86 am 06.02.2008 | 3 Antworten
Tag 16 juhu
der nabel ist endlich ab gefallen .. jetzt geht der Badespass los
von tinchris am 13.02.2008 | 5 Antworten
nabelbruch
ich habe 2 monate alte zwillinge und das mädchen hat einen nabelbruch.der kinderarzt meint in den meisten fällen geht ..
von gina-john2007 am 16.02.2008 | 12 Antworten
hab mal ne fragen,ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hatte sieben Jahre lang einen Nabelpiercing,als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich ihn entfernt,jetzt ist es ..
von die_denise am 14.03.2008 | 10 Antworten
Nabelpflaster!
Hallo! Kann man noch ein Nabelpflaster benutzen,wenn mein sohn heute 6 wochen alt ist? möchte gerne das der Nabel in..
von lorena1986 am 28.03.2008 | 1 Antwort
Nabelbruch
Mein Kleiner hat ein leichten Nabelbruch, den ich versuch zu verhindern, indem ich 1Euro draufleg und ne Mullbinde druml..
von janine80 am 31.03.2008 | 10 Antworten
Schwanger?
Hallo Ihr lieben ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Hatte die lezte Woche echte Brustschmerzen und nun kurz bevor..
von chrissy3107 am 31.03.2008 | 3 Antworten
Blähungen
Wie erkenne ich Blähungen? Manchmal zieht mein Sohn seine Beine an und streckt sie dann ruckartig wieder aus. Gehe davo..
von blaukati am 16.04.2008 | 7 Antworten
Nabelbruch
Meine Tochter (7 Wochen) hat seit einer Woche einen Nabelbruch. War mit ihr bei der KÄ und die meint alles nicht so sch..
von mami_w84 am 18.04.2008 | 7 Antworten
Und weil ich heut geburtstag habe wollt ich mich mal mitteil..
ich bin nämlich etwas traurig,so allein.mein mann ist heut nacht wieder los gefahren zur Arbeit .. ich genieß den Ta..
von stitchie81 am 21.04.2008 | 10 Antworten
Meine kleine hat einen entzündeten bauchnabel
Hall meine kleine 10 wochen alt hat glaube ich eine kleine leichte entzündung im Bauch nabel, es war ein kleines grind ..
von KimberlyNicole am 01.05.2008 | 4 Antworten
ganz dringende frage
mein sohn hat heute nacht andauernd bauchschmerzen gehabt und ist dann aber immer wieder eingeschlafen! Vorhin war es ex..
von Franziska1988 am 08.05.2008 | 2 Antworten
kann ein nabelbruch bei einen kind aus heiteren himmel komme..
mir kam es letztens schon so vor alsob der nabel bei meinen kleinen bissl weiter raus kommt .heute sah es noch mehr dana..
von Fototante am 23.04.2008 | 5 Antworten
1 von 23
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Phase der Rebellion: Der Reiz des Verbotenen

Mit der Pubertät beginnt ein Abnabelungsprozess der Kinder von den Eltern. Mit 12 bis 14 Jahren finden Jugendliche besonders an den Dingen Gefallen, vor denen Eltern sie schützen wollen. Es scheint ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Nabelpflege beim Baby

Der Bauchnabel ist ein ganz besonderes Erinnerungsstück, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass man dort wo heute der Nabel sitzt, über die Nabelschnur mit dem Blutkreislauf seiner Mutt ..


Nabelbruch

Zehn Prozent aller Babys werden mit einem Nabelbruch, auch Umbilikalhernie genannt, geboren. Dieser entsteht, wenn die Durchtrittstelle der Nabelschnur am Bauch nicht mit der Bauchwand verwächst. Dur ..


In der Schwangerschaft: Piercing, ja oder nein?

Piercing in der Schwangerschaft: Nicht immer darf der Körperschmuck bleiben. Oft drohen Entzündungen. Diese Stellen sind kritisch. ..


Piercing in der Schwangerschaft

Körperschmuck ist heute so beliebt wie verbreitet. Vor allem bei jungen Frauen erfreuen sich Piercings an den verschiedensten Körperstellen großer Popularität. Kommt es dann jedoch zur Schwangersc ..


Nabelschnurblut weiter verwenden?

Immer wieder lassen Eltern das Nabelschnurblut nach der Geburt einlagern. Wir erklären, welche Vorteile diese Entscheidung haben soll. ..


Bauchnabel: Wichtiges zum Körpermittelpunkt

Der Bauchnabel ist etwas Besonderes. Er entsteht bei der Geburt und begleitet uns ein Leben lang. Bei Schwangeren führt er oft ein Eigenleben. ..


Nabelkoliken

Nabelkoliken sind plötzlich auftretende Schmerzen, die krampfartig in der Nabelgegend auftreten. Sie sind ein Symptom für besondere psychische Labilität des Kindes, das auf eine seelische Überford ..


Die Nabelschnur

Die Nabelschnur ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Darüber wird es mit lebensnotwendigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Sie enthält Arterien und Venen, die die Stoffe leiten. ..


Rhesusunverträglichkeit

Bist Du momentan schwanger oder ist der Nachwuchs bereits in Planung? Dann ist die Vorfreude auf den Nachwuchs bestimmt riesig! Von Natur aus ist der weibliche Körper beinah perfekt auf das Gebären ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading