Nabel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dreh noch durch
Ich geh euch bestimmt auf die Nerven aber ich bin so nervös und Steiger mich so rein gerade Ich bin 5+5 heute war Mit..
von angelique1984 am 26.05.2017 | 9 Antworten
Vernachlässigung?
Hallo, Meine Problem ist, ich hab einen Freund mit dem bin ich jetzt 2 Jahre zusammen wir wohnen auch zusammen mit sein..
von MamiLM am 29.03.2017 | 8 Antworten
Vielleicht Schwanger oder Symptome nur durch Stress?
Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich versuchen seit letzes Jahr schwanger zu werden aber es hat bis jetzt nicht gekl..
von Rika92 am 12.02.2017 | 5 Antworten
Schwangerschaftswehwehchen
Hallo ihr Lieben! Ich steh noch ganz am Anfang der Schwangerschaft ..wirklich gaaaanz am Anfang.. 5.Woche . ABER ich h..
von TiKe2013 am 11.02.2017 | 3 Antworten
Hilfe! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Bauchschmerzen
Hallo!meine 7 jährige Tochter hat heute morgen über Bauchschmerzen geklagt habe zu ihr gesagt das sie es zumindest in ..
von juliamueller am 24.10.2016 | 4 Antworten
Mutmacher für alle Schwangeren
Hallo ihr Schwangeren... Ich möchte mit diesem Bericht keinen dazu überreden, ins Geburtshaus zu gehen oder seine Geb..
von Marie2016 am 24.09.2016 | 14 Antworten
Schmerzen um Bauchnabel rum
Huhu, Mein kleener (5), hat Schmerzen seit Montag um den Bauchnabel oder Bauchnabelgegend. War mit ihn Mkttwoch auch..
von DieIvi am 17.06.2016 | 4 Antworten
Singuläre Nabelschnurarterie
Hallo:) Ich komme gerade vom Frauenarzt und er hat festgestellt das ich nur eine Arterie und eine Vene als Nabelschnur..
von MichiEla1985 am 31.05.2016 | 3 Antworten
Schmerzen beim Druck aufm Bauchnabel..
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Ich muss euch mal um eine Antwort bitten.... Ich bin in der 36 SSW und seit ..
von Denise1995 am 27.05.2016 | 8 Antworten
lactose
Ich war mit meiner 6 jährigen Tochter vor 2 woChen beim kinderarzt weil sie über einen längeren Zeitraum über Bauchs..
von juliamueller am 21.04.2016 | 7 Antworten
Schmerzen am bauchnabel
Hallo! Meine 6 jährige Tochter hat seit längerem immer mal wieder Bauchschmerzen im nabel bereich. Ich habe mir immer ..
von juliamueller am 07.04.2016 | 7 Antworten
nabelbruch bei erwachsenen
ich habe seit fast 7 jahren einen nabelbruch duch den kaiserschnitt von meiner tochter. war am überlegen den zu korigie..
von Bienchen76 am 28.02.2016 | 4 Antworten
erste schwangerschaft und keine Ahnung
Hi, ich bin jetzt in 7+1 ssw. Ich hab keine richtige Ahnung was nun alles auf mich zukommt, was soll man nicht essen, di..
von Biene_line am 28.01.2016 | 17 Antworten
Mädchennamen
Hallo ihr lieben, Habe gestern erfahren (15.ssw ) das wir ein Mädchen bekommen. Wir haben uns für den Namen Amelia..
von Nisi88 am 12.01.2016 | 8 Antworten
Schwanger oder nur Hormone?
Hallo liebes Ärzte-Team, Ich muss vorab sagen dass ich das PCO-Syndrom habe aber momentan keinerlei Tabletten dagegen ..
von Blonder-Engel91 am 04.01.2016 | 5 Antworten
Doppleruntersuchung - Ergebnis
Hallo meine Lieben, ich war eben bei der Doppleruntersuchung im KH. Die Ärztin hat bestätigt dass das Baby zu klei..
von simone-malibu am 10.12.2015 | 2 Antworten
Nabelschnurblut spenden
Da in unserem Geburtsvorbereitungskurs letztens das Thema aufkam, wollte ich wissen wie ihr dazu steht. Spenden ja o..
von vicichan am 09.12.2015 | 6 Antworten
Bauchnabel
Hallo zusammen, Wenn der Rest von der Nabelschnur Zuhause abgegangen ist, ist das normal das noch nicht getrocknetes ..
von Diana2015 am 07.11.2015 | 2 Antworten
Schmerzen am Bauchnabel.
Hallo ihr lieben...ich bin jetzt 31+3 und mein Bauchnabel schmerzt wie verrückt.Was kann das sein?Hattet ihr das auch?S..
von Trinity83 am 12.10.2015 | 5 Antworten
kindsbewegung sehr weit unten.
Hallo ihr lieben, Ich bin in der 25 SSW und es ist meine erste SW. Ich hab meine.kleine eigentlich immer auf Höhe des ..
von Jacky-2016 am 27.09.2015 | 7 Antworten
Hatte das jemand?
Hallo,ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich den starken verdacht Schwanger zu sein. Alles fing vor etwa 7 Wochen ..
von yleniariela am 07.09.2015 | 3 Antworten
Piercing während der Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin in der 5. SSW und hatte heute meinen ersten Termin bei der FÄ. Diese meinte ich solle sofort m..
von maria0989 am 28.07.2015 | 8 Antworten
Angst vor der Geburt. Kaiserschnitt oder nicht?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe vor knapp 14 Monat..
von Vyana1986 am 29.06.2015 | 4 Antworten
Zwillinge?
Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit am verzweiflen. Ich habe ein aktuelles Ultraschallbild hochgeladen, am besten schaut ..
von Amalthea am 18.06.2015 | 14 Antworten
Ganz komische Tritte
Hi...meine Maus ist ja insgesamt sehr aktiv, aber eben war es wirklich ungewöhnlich. Sie hat ganz schnell hintereinand..
von sophie2689 am 17.06.2015 | 8 Antworten
Schwanger nach 2 Kaiserschnitten, Schmerzen Narbenbereich
Hallo Mamas Vielleicht War jemand von euch schon mal in der gleichen Situation oder hat Ahnung. Ich hatte zwei medizin..
von Haselmaus123 am 29.05.2015 | 10 Antworten
Herztöne im höheren Bereich
Liebe Mama´s, ich bin 38+3 und das CTG war gestern nicht zufriedenstellend. Die Herztöne waren dem Doc zu hoch, dahe..
von Sternenstaub148 am 29.05.2015 | 10 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 30+3 und ich mache mir immer mehr Kopf weil ich Angst habe, dass bei meinem wurm wiede..
von annika21 am 12.05.2015 | 4 Antworten
Bin ich schwanger ?
Hallo :) Unzwar bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin . ich hatte vor 2 wochen ug geschlechtsverkehr . Fast 3 tag..
von marie_ella am 05.05.2015 | 4 Antworten
Nabelbruch beim Fötus ! Hatte das auch einer von euch Mamis..
Hallo Mamis:) Ich hatte schonmal gefragt aber ich glaub ich hab die überschrift falsch gesetzt deswegen wusste keine..
von Sam3489 am 16.04.2015 | 9 Antworten
verzweifelt :(
Hallo Mamis Ich bin heute in der 12 SSW und ich hatte gestern meinen FA Termin zur Kontrolle Dabei kam raus das me..
von Sam3489 am 11.04.2015 | 9 Antworten
Magen Darm oder Blinddarm
Hallo Meine Tochter 6 klagte heute Nachmittag plötzlich über starke Bauchschmerzen . Eine Stunde danach hat sie sic..
von Sensuality am 07.04.2015 | 13 Antworten
Harter Bauch und schmerzen um Bauchnabel
Hallo ihrs, ich bin jetzt in der 25ssw und habe wenn ich länger laufe einen festen Bauch und es tut mal links Mal recht..
von annika21 am 25.03.2015 | 7 Antworten
Stechen im Bauchnabel SSW 8+5 ?
Hey Ihr Lieben Ich hab sei paar Tagen so extrem Stechen im Bauchnabel...was ist das und woher kommt das... hatte das..
von Sam3489 am 18.03.2015 | 6 Antworten
Seitenstiche im Bauch 14 SSW
Huhu!! Habe seit heute vormittag durchgehende Schmerzen auf der linken Bauchseite in Höhe des Bauchnabels. Wærme hi..
von Mullemauz am 16.03.2015 | 6 Antworten
Ach menno
huhu, also ich hatte mir wohl von diesem mist penicilin nen blöden pilz eingefangen. Hab dann fenizolan bekommen und..
von bellybutton26 am 09.03.2015 | 2 Antworten
stechen unter dem bauchnabel,30ssw
Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine frage und zwar heute tat es immer immer mal unter dem bauchnabel weh das war so ei..
von Goldmouse am 09.03.2015 | 10 Antworten
Schmerzen 6+1 ssw
Hallo bin neu hier und zwar bin ich ss mit zwillinge jetzt habe ich heute ganzen Tag schon schmerzen mal mehr mal wenige..
von Minimix3 am 01.02.2015 | 10 Antworten
Sch Frauenarzt?
Ich muss mich mal ausheulen, ich bin total verunsichert. Ich war heute beim Fa ich bin jetzt 17+0 nach drei Wochen einer..
von annika21 am 30.01.2015 | 10 Antworten
Schülerin beklagt sich über Schwerpunkte der schulischen A..
Ich bin durch die Nachrichten und einen dortigen Bericht, auf einen Artikel aufmerksam geworden. Eine 18-jährige Sch..
von Moppelchen71 am 14.01.2015 | 18 Antworten
Blinddarm?
Habe seit net Stunde das Gefühl Steine im Bauch zu haben.und rechts neben den Bauchnabel piket es manchmal aber das hab..
von elli2011 am 22.12.2014 | 23 Antworten
Baby schlägt gegen Blase und Bauchnabel 28ssw
Baby schlägt gegen Blase und Bauchnabel 28ssw seeehhhrrr unangenehm sticht kurz aber stark wer kennt das auch was ..
von violetta85 am 22.12.2014 | 10 Antworten
Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach gu..
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie b..
von schweinsteiger am 03.12.2014 | 14 Antworten
Sport nach Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen kleinen Engel nach langem kämpfen dann per Kaiserschnitt zur Welt gebracht...
von Mary1587 am 08.11.2014 | 4 Antworten
Nabelschnurblut spenden und Leben retten
Da es in dem Beitrag weiter unten wahrscheinlich untergeht und noch nicht vielen Eltern bekannt ist, möchte ich hier no..
von Moppelchen71 am 25.10.2014 | 38 Antworten
Schmerzen bzw stechen im linken Oberbauch
Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein stechen und Schmerzen im linken oberbauch auf Höhe des Bauchnabels. Hatte das ..
von nuggelsche90 am 18.10.2014 | 3 Antworten
pochen im bauch 14ssw
Guten morgen, Nun bin ich ende13 anfang 14ssw und seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das,wdnn ich flach liege,rech..
von mondblume89 am 16.10.2014 | 16 Antworten
Was tun mit Nabelschnurrest?
Hallo ihr lieben :) Ist wahrscheinlich ne komische Frage, aber habt ihr was besonderes mit dem Nabelschnurrest gemach..
von kathi2014 am 05.10.2014 | 8 Antworten
schmerzen nach langem gehen
Hallo ich bin in der 11ssw und habe seit zwei tagen immer ein stechen bis zum bauchnabel wenn ich zu "lange" laufe,zb we..
von mondblume89 am 29.09.2014 | 6 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Ende 20.SSw und +10/12 kg
war gestern beim FA und habe in 14 Tagen +4,5 kg zugelegt. damit hab ich nicht gerechnet. ich bin da echt deprimiert, ir..
von Knuddeline87 am 17.09.2014 | 34 Antworten
Schreien zur Verständigung (21 Monate)
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas ratlos... ich weiß nicht ob es eine Phase ist oder wir etwas falsch gemacht ha..
von mamalicous am 16.09.2014 | 4 Antworten
ich hab mal eine frage
zum nabelschnurblut einfrieren. wir überlegen schon eine kleine weile ob wir das machen sollten. wie denkt ihr darübe..
von benni2008 am 15.09.2014 | 4 Antworten
ich muss mich mal ausheulen!
Ich bin in der 25 SSW und mein Mann nervt mich gerade total. Ich hab zu meinen Schwiegereltern kein gutes Verhältnis b..
von darklucifer am 31.08.2014 | 5 Antworten
Ellaone und da nach erneut Kondom geplatzt..
Hallo liebe Mamis und fleißig übende oder auch werdende Mamis.. Ich fange dann mal direkt an. Da mein Freund und ich..
von delphin88 am 21.07.2014 | 1 Antwort
Schmerzen am linken Beckenknochen
Hallo ! Ich habe seit heut Nacht leichte Schmerzen auf der linken Seite. Der Schmerz befindet sich ein kleines Stück un..
von LiselsMama am 04.07.2014 | 0 Antworten
muttermund und blasensprung
kann der Muttermund sich überhaupt öffnen wenn der Kopf aufgrund von Missverhältnis zum Becken sich nicht weiter sen..
von jeaniexxx am 26.06.2014 | 23 Antworten
Mein Kind macht in die Hose
Hallo Mamis, meine Tochter 4 1/2 macht seit gestern wieder das große Geschäft in die Hose (heute sogar drei mal). Sie ..
von mamamaus09 am 25.06.2014 | 3 Antworten
Nabelbruch?
Halli Hallo, Meiner Tochter (Morgen 1 Jahr alt) steht der Bauchnabel minimal vor, wenn sie steht... (Also NUR der Nab..
von Cookies4Free am 24.06.2014 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Phase der Rebellion: Der Reiz des Verbotenen

Mit der Pubertät beginnt ein Abnabelungsprozess der Kinder von den Eltern. Mit 12 bis 14 Jahren finden Jugendliche besonders an den Dingen Gefallen, vor denen Eltern sie schützen wollen. Es scheint ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Nabelschnur

Die Nabelschnur versorgt das Ungeborene über den Mutterkuchen mit allem, was es zum Wachsen braucht. Dabei muss das Baby noch nicht einmal schlucken oder atmen. Von Mamas Lungen gelangt der lebenswic ..


Nabelpflege beim Baby

Der Bauchnabel ist ein ganz besonderes Erinnerungsstück, auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, dass man dort wo heute der Nabel sitzt, über die Nabelschnur mit dem Blutkreislauf seiner Mutt ..


Nabelbruch

Zehn Prozent aller Babys werden mit einem Nabelbruch, auch Umbilikalhernie genannt, geboren. Dieser entsteht, wenn die Durchtrittstelle der Nabelschnur am Bauch nicht mit der Bauchwand verwächst. Dur ..


In der Schwangerschaft: Piercing, ja oder nein?

Piercing in der Schwangerschaft: Nicht immer darf der Körperschmuck bleiben. Oft drohen Entzündungen. Diese Stellen sind kritisch. ..


Piercing in der Schwangerschaft

Körperschmuck ist heute so beliebt wie verbreitet. Vor allem bei jungen Frauen erfreuen sich Piercings an den verschiedensten Körperstellen großer Popularität. Kommt es dann jedoch zur Schwangersc ..


Nabelschnurblut weiter verwenden?

Immer wieder lassen Eltern das Nabelschnurblut nach der Geburt einlagern. Wir erklären, welche Vorteile diese Entscheidung haben soll. ..


Bauchnabel: Wichtiges zum Körpermittelpunkt

Der Bauchnabel ist etwas Besonderes. Er entsteht bei der Geburt und begleitet uns ein Leben lang. Bei Schwangeren führt er oft ein Eigenleben. ..


Nabelkoliken

Nabelkoliken sind plötzlich auftretende Schmerzen, die krampfartig in der Nabelgegend auftreten. Sie sind ein Symptom für besondere psychische Labilität des Kindes, das auf eine seelische Überford ..


Die Nabelschnur

Die Nabelschnur ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Darüber wird es mit lebensnotwendigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Sie enthält Arterien und Venen, die die Stoffe leiten. ..


Rhesusunverträglichkeit

Bist Du momentan schwanger oder ist der Nachwuchs bereits in Planung? Dann ist die Vorfreude auf den Nachwuchs bestimmt riesig! Von Natur aus ist der weibliche Körper beinah perfekt auf das Gebären ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading