Leistenbruch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trotz Elternsein auch Paar bleiben
Hey alle zusammen. Ich hab mich jetzt schon ziehmlich lange nicht mehr hier gemeldet. In der zeit ist auch eine Menge pa..
von Julia-Sophie am 06.03.2017 | 2 Antworten
verspannungen!?
Ich bin jetzt endlich mal zum osteopathen nach dem kein arzt was findet wegen meinen schmerzen im bauch! Es sind einfa..
von katrin123456 am 02.07.2016 | 1 Antwort
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jet..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
wehenartige schmerzen bei 3jährigen im bereich der linken L..
im Moment machen mich die kolikartigen Schmerzen meines Sohnes nervös... wir waren letzten freitag abend mit verdach..
von Mia80 am 23.06.2015 | 9 Antworten
Geschwollene Lymphknoten leiste?
Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Leistenbruch rechts was operriert wurde im Juni.Ich habe seit gewisser Zeit immer m..
von katrin123456 am 01.04.2015 | 0 Antworten
20 ssw. kaiserachnittnarbe/normale dehnungsschmerzen?
Hallo ihr lieben heute Nacht hat es komisch im Leistenbruch gezogen unterbauch. Ist das die narbe vom ersten Kaisersc..
von Goldmouse am 24.12.2014 | 5 Antworten
Untersuchung im Krankenhaus was mitnehmen?
Meine Tochter wurde vor 2 Stunden mit einem RTW ins KH gebracht von der Schule aus-mit einem Verdacht auf einen Beckenbr..
von HelenaundEric am 22.09.2014 | 27 Antworten
massiver Leistenschmerz einseitig
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern morgen massive Leistenschmerzen in der linken Seite, also wirklich genau in der..
von Feelia1008 am 08.10.2013 | 2 Antworten
Frühchen
Hallo bin neu hier und hab mal winw Frage an Frühchenmamas und zwar, ist mein Sohn 3 monate zu früh gekommen und ihm g..
von Kaempferin11 am 29.09.2013 | 14 Antworten
Mein Neffe hat die OP gut überstanden (Beitrag von gestern)..
den Hoden haben sie auch hinter dem Leistenbruch gefunden und runtergezogen...euer Daumendrücken hat geholfen...Danke u..
von JonahElia am 16.07.2013 | 2 Antworten
Mein kleiner Neffe (11 Wochen) wird morgen operiert
so ein kleines Würmchen und schon unterm Messer...Leistenbruch und auf der Suche nach dem 2. Hoden, dieser wurde nämli..
von JonahElia am 15.07.2013 | 11 Antworten
unfruchtbarkeit nach leistenbruch
wer kann mir was zu sagen oder hat sogar Erfahrung damit Google ist mir keine große hilfe :(
von Deike1989 am 26.02.2013 | 16 Antworten
Hielte wie sieht es aus nach der. Der leisten Bruch aus?
Hallo mein sohn 15 Monate wird in 2 Wochen operiert an Leistenbruch. Ich mache mir total sorgen das er nach der op tota..
von bea999 am 14.10.2012 | 1 Antwort
Leistenbruch rechts, wann operieren?
Hallo, habe seit 3 Wochen rechtsseitige Leistenschmerzen/Unterbauchschmerzen bis in die Schamgegend und Oberschenkel aus..
von Biancamaus1986 am 09.10.2012 | 9 Antworten
Leistenbruch bei meinen 2 jährigen Sohn ( 2 jahre und 3 mon..
Heute waren wir beim Kinderchirugen und der Arzt hat nunmit uns einen OP termin vereinbart das er nächsten Mittwoch ope..
von mary_wob am 30.08.2012 | 1 Antwort
Leistenbruch?
huhu ihr lieben :) hab da mal wieder nen kleines anliegen.. die eine leistenseite meiner tochter is geschwollen un fü..
von naschkatze1704 am 27.08.2012 | 9 Antworten
Diagnose Leistenbruch bei meinem 1 jährigem Sohn brauche eu..
Wer hat enliche Erfahrung ? Mein Sohn hat leistenbruch so wurde es heutebeim chirurg festgestellt . Op wird erst in 3 ..
von lukip am 23.08.2012 | 1 Antwort
Tage und Ziehen im Unterleib
Also, ich habe seit Donnerstag meine Tage und seitdem so einen Ziehen im Unterleib. Heute morgen war es so heftig, ich h..
von MiriamEvelyn am 21.04.2012 | 2 Antworten
Leistenbruch operieren oder nicht?
Wollte mal fragen ob das jemand kennt ,waren heute beim Arzt wegen Pfeiffersches Drüsenfieber bei meinem 2 jährigen So..
von veilchen76 am 03.01.2012 | 8 Antworten
Leistenbruch oder nicht?mache mir sorgen
Hallo Liebe mamis , ich mache mir die ganze zeit gedanken um meinen sohn er ist 1 jahr und 6 MAOnte alt.ich kann abso..
von mary_wob am 24.11.2011 | 4 Antworten
leistenbruch dann op, wie lange schmerzen
mein sohn (4jahre alt) hatte einen angeborenen leistenbruch und wurde letzten dienstag ambulant operiert. die op verlief..
von Agi26 am 17.10.2011 | 2 Antworten
op,angeborener Leistenbruch
gestern war ch mit meinem sohn (4) beim chirurgen und er hat festgestellt das er einen angeborenen leistenbruch hat. in ..
von Agi26 am 01.10.2011 | 1 Antwort
Hallo ihr lieben!
Ich hatte vor kurzem mal ne Frage gestellt wegen Beule an der Leiste. Nun war ich Donnerstag Abend noch beim Kinderarzt ..
von sunshine03 am 20.06.2011 | 3 Antworten
waren gestern beim arzt :(
waren gestern mit unserem 5 1/2 wochen alten Sohn Nino beim urologen..dort wurde ein offener processus (Also, eine Art L..
von dolores87 am 27.05.2011 | 6 Antworten
Wessen Kind hatte einen Leistenbruch?
Hallo, Frage steht ja schon oben. Unser kleiner Mann wird morgen in aller früh verlegt und dann gleich noch operiert. (..
von wassermann73 am 04.05.2011 | 9 Antworten
Wie findet ihr diesen Text?
Brauch mal eure Meinung. Unser Kia hört auf und die Helferinnen wollen ein Buch für ihn binden wo jeder Patient eine S..
von Kiara66 am 30.04.2011 | 14 Antworten
leistenbruch?
Guten morgen ihr lieben! Ich hab gehstern ganz viel rumgehampelt mit den kleinen ,gesprungen und getanzt plötzlich hat..
von marie-an am 21.04.2011 | 3 Antworten
Wessen Kind hatte einen Leistenbruch?
Hallo, gibt es hier eine Mama dessen Kind als Baby einen Leistenbruch hatte? Vielleicht sogar ein Frühchen war?(denk) ..
von wassermann73 am 10.03.2011 | 13 Antworten
Ich dreh noch durch
Hallo zusammen ich komme gerade aus dem Krankenhaus weil ich Verdacht auf einen Leistenbruch hatte ! Der Arzt da konnt..
von danny24 am 22.02.2011 | 9 Antworten
drinngend
Hallo Mamis, ich war gerade beim Frauenarzt da ich starke Schmerzen habe ! Mit dem Baby ist zum Glück alles gut ! Bin..
von danny24 am 22.02.2011 | 3 Antworten
Oh man jetzt hat es unseren kleinen erwischt
Hallo ihr, vor circa 2 Wochen war ich schon mal mit unserem kleinen wegen Durchfall und erbrechen beim Kinderarzt, das ..
von SuperMami1990 am 04.02.2011 | 3 Antworten
Wasserbruch
Hat jemand Erfahrung damit? Wir waren gestern mit unserem Sohn (21 Monate) im Krankenhaus , verdacht auf Leistenbruch , ..
von Leasmam am 04.01.2011 | 5 Antworten
Wasserbruch
Hat jemand Erfahrung damit? Wir waren gestern mit unserem Sohn (21 Monate) im Krankenhaus , verdacht auf Leistenbruch , ..
von Leasmam am 04.01.2011 | 0 Antworten
noch eine siebte meinung?
hallo ihr lieben, hab mal eine frage meine sis betreffend. sie hat seit zwei wochen schmerzen in der leisten gegend...
von baf719 am 31.12.2010 | 10 Antworten
Opertierter Leistenbruch
Stimmt es, dass man/frau, wenn man/frau einem operierten Leistenbruch hat und dann schwanger wird, manchmal damit rechne..
von MiriamEvelyn am 26.12.2010 | 7 Antworten
ich bin so glücklich
mein vater hatte vor 1 jahr und 8 monaten eine leistenbruch op .. er hatte danach immer schmerzen und konnte kaum laufen..
von MamavonSamira am 09.11.2010 | 11 Antworten
Erkältung und Schmerzen in der Leiste?
Hallo Mami's nun hat es mich auch erwischt seit gestern (davor meine 3 Männer zu Hause, bzw die kämpfen nur noch mi..
von Blue83 am 27.10.2010 | 3 Antworten
leistenbruch
halo hatte jemand von euch schon mal einen leistenbruch? und wenn ja wie aüßern sich die anzeichen dafür? und wie lan..
von JuMaDa08 am 09.10.2010 | 3 Antworten
Leistenbruch durch Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich hatbe meinen Sohn durch nen Ks zur Welt gebracht und nun habe nicht immer aber sehr oft so starkes..
von leifi09 am 14.09.2010 | 0 Antworten
brauch mal schnell euren rat
kann ein leistenbruch höllisch weh tun habe so starke schmerzen das ich m ich kaum noch anziehen geschweige den noch r..
von amina201011 am 24.08.2010 | 18 Antworten
versteh es einfach nicht mehr
habe starke schmerzen im unterleib nur rechte seite.. bin in der 31.ssw habe nun 5 fa meinungen und 3 chirurgenmeinungen..
von sundream1981 am 23.08.2010 | 4 Antworten
hab mal ne dringende frage
habe seit 16 uhr ungefähr durchfall und übelkeit auch leichtes erbrechen.. druck nach unten auf die mumu und aufs stei..
von sundream1981 am 19.08.2010 | 11 Antworten
leistenbruch
war im kh wegen meiner schmerzen haben festgestellt das ich ein leistenbruch habe kennt jemand das wen ya wie ist es nac..
von daiana am 05.08.2010 | 1 Antwort
Frage zu Leistenbruch
Also bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt. Muss nicht sofort opiert werden, ich soll es aber auch nicht ewig hina..
von MiriamEvelyn am 04.07.2010 | 1 Antwort
Erfahrungsbericht Leistenbruch
Hallo liebe Mamis, hier einfach mal ein Erfahrungsbericht. Mein kleiner Jona wurde am 10.05.2010 geboren und schon gl..
von Nikki1983 am 09.06.2010 | 1 Antwort
Frage an alle die auch ihre Kinder alle 14 Tage zum kindesva..
hallo Mamis hab da ein großes Problem,ich nehmne eigentlich schon die ganze Zeit negative veränderungen an meinem ..
von Glücksbringer am 22.04.2010 | 4 Antworten
Schwangerschaft nach Leistenbrüchen
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir ein wenig die Angst nehmen?! Ich bin bereits 6x ( 3 an jeder Seite ) an einem..
von Melxy am 13.04.2010 | 2 Antworten
Ich mach mir Sorgen! Zu schwer mit 6 Wohen?
Hallo Mamis (die "reiche" ausgeschlossen (happy02) ) Ich mach mir ein wenig Sorgen, denn am Freitag war ich mit meine..
von finnina am 29.03.2010 | 14 Antworten
Schwere Hüftdysplasie-Wie gehts weiter?
Hilfe! Ich bin so aufgelöst seit gestern. Wir waren mit unserem Mäusel bei der Hüft Sono, die ja vor der U3 ansteht. ..
von finnina am 24.03.2010 | 10 Antworten
Leistenbruch bei Säugling-ich habe Angst!
Hallo liebe Mamis, ich habe eine schlimme Nacht hinter mir und nun fürchterliche Angst! Gestern Abend haben wir eine..
von finnina am 05.03.2010 | 9 Antworten
Keine fragen, ich heul mich nur mal aus =)
Die letzten Monate waren wahnsinn. Fangen wir mal an, meine zwillinge kamen 6 wochen zu früh. Nachdem sie zu Hause ware..
von BigMama204 am 05.03.2010 | 14 Antworten
leistenbruch op beim säugling
oh man ich brauch mal ein paar aufbauende worte. bin jetzt schon fix und fertig. mein baby ist jetzt 6wochen alt und hat..
von jule1979 am 02.03.2010 | 7 Antworten
schmerzen in der leiste
Hey ihr lieben .. so nachdem ich den ganzen schei.. nachmittag die ärzte druchgerufen hab bzw orthopäden wegen meine..
von big-mama81 am 22.02.2010 | 5 Antworten
Leistenbruch bei Baby nun OP
Hallo meine freundin musste heute mit ihrem kleinen in die kinderklinik nach mannheim weil dem kleinen sein hoden na..
von naddl1988 am 02.02.2010 | 3 Antworten
hallo
meine kleine tochter knapp 7monate kann schon von alleine sitzen. Wenn sie sich allerdings zum sitzen,hochbeugt,streckt,..
von knubbel-mami am 29.01.2010 | 1 Antwort
Leistenbruch?
Hallo ihr Lieben, habe gerade nach dem Baden bei meinem Kleinen Mann (1 Jahr) entdeckt das er 2 so weiche Knubbel in ..
von Schnukki83 am 19.01.2010 | 2 Antworten
Übungs / Senkwehen?
Hallo liebe Mamis, bin nun in der 22 Woche und es steigen ( Gefühlsteschnich ) seit etwa 3 Wochen Luftblasen in mir ..
von Amy1612 am 02.01.2010 | 4 Antworten
Leistenbruch
Bei einem meiner beiden Zwillinge ( 8 wochen alt) wurde gestern ein Leistenbruch festgestellt muss morgen in die kinderk..
von Brina-112 am 27.12.2009 | 3 Antworten
kennt das einer?
Ich habe seit ca 2 jahren Schmerzen in meiner leiste..es kam und ging..mittlerweile gehen die schmerzen nicht mehr weg....
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 18.12.2009 | 2 Antworten
mein kleiner man hat die op gut überstanden
sind ja am dienstag ins krankenhaus gekommen zur leistenbruch op mit felix (7 wochen alt). sind gestern wieder entlassen..
von babylove2003 am 18.12.2009 | 4 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading