Kosten kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Technik Türme im Kindergarten/Schule - Erfahrungen?
Hallo, Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob in einer Einrichtung (Kindergarten/Schule), wo euer Kind untergebracht..
von Mia80 am 14.09.2016 | 5 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Kinderwunsch - aber Sorge wegen dem Geld
Liebe Mami's , Ich bin neu hier im Forum (schön,dass ich hier sein kann :) ) und das nicht ohne Grund. Ich bin (fast)..
von Chemietante am 11.02.2016 | 15 Antworten
Gibts hier Mamas von Essensmäkel?
Hallo Mamis, ab morgen ist mein kleines Monster ein stolzes Kindergartenkind. Das heißt leider für uns: Schnittenbüc..
von Elsterchen am 31.08.2015 | 8 Antworten
Hmm
Guten Morgen ihr Lieben, Heute kommt mein Ex-Schwiegervater und besucht meinen Großen- er ist nur selten in Deutschlan..
von mamalicous am 08.08.2014 | 5 Antworten
Kostenübernahme für Krippenplatz trotz Arbeitslosigkeit?!
Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwundert ... es geht nicht um mich,sondern um eine Bekannte. Sie und ihr Mann sin..
von mamalicous am 08.05.2014 | 28 Antworten
Kosten für ein Baby
Guten Morgen zusammen, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin ... Also mein F..
von buffy218 am 17.04.2014 | 19 Antworten
Kita und Kindergarten kosten
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage! Werden die Kosten der Kita und des Kindergarten von den Netto oder brutto Gehälter..
von Melli160783 am 19.01.2014 | 14 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
an wann und wieviel kostet Kindergarten?
Hallo ihr lieben, hatte gestern erst das Thema Kindergarten mit meiner Mutter und Ihrer Freundin. Darauf kamen wir auf d..
von seba88 am 02.10.2013 | 15 Antworten
Nur eine Phase oder Psyche?
mein Sohn knapp 4 Jahre, war ein 3/4 Jahr trocken, Anfang es Jahres fing er plötzlich wieder an in die Hose oder Nachts..
von ekiam am 13.06.2013 | 4 Antworten
Kindergarten ja oder nein?
Hallo, gehen eure Kinder in den Kindergarten und findet ihr es wichtig? Oder gibt es hier auch Mamas die ihre Kinder dah..
von Laura2905 am 23.05.2013 | 77 Antworten
hartz iv und kindergarten
wo stellt man denn nun einen antrag auf kostenübernahme sozialamt oder jugendamt? bin verwirrt und hat hier jemand ein..
von kiesakiwi am 22.05.2013 | 7 Antworten
Kindergarten meiner klein
Hallo zusammen,ich habe eine frage es geht um den kindergarten meiner klein und zwar weigern sich die erzieher meine kle..
von Steffiangelina am 21.05.2013 | 24 Antworten
Kindergarten, bezahlung vom Arbeitsamt
Weiß jemand von euch, ob das Arbeitsamt auch den Kindergarten ganztags bezahlt oder nur das mindeste? Ich habe meine Kl..
von Maaaa am 30.04.2013 | 7 Antworten
Kindergartengebühr
Also, momentan ist unsere Kleine noch unter 2 Jahre alt un dich zahle deswegen 200 Euro für sie. Für den Großen würd..
von katrin76 am 14.11.2012 | 17 Antworten
WICHTIGE FRAGE
Guten Abend an alle Kindergarteneltern! Ich komm grad von der ersten Elternversammlung in unserer Kita und das große..
von Dani886 am 04.10.2012 | 11 Antworten
Klage wegen Auto
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Mein verlobter ist getrennt von seiner Frau..
von supernucki am 06.06.2012 | 21 Antworten
Richtiger Zeitpunkt schwanger zu werden!?
Ich muss weiter ausholen. Heute hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund über den Kinderwunsch. Ich war fünf Ja..
von Lilienwolf am 27.05.2012 | 25 Antworten
Wo ist immer nur das liebe Geld hin?
Kennt ihr das auch kaum gibts Gehalt, bezahlt man seine Rechnungen Wasser, Strom, Kindergarten, ... und schon ist alles ..
von Tyra03 am 03.05.2012 | 19 Antworten
Kinderbetreuungsgeld!
Was haltet ihr davon? Wie steht ihr dazu findet ihr die Idee gut das man wenn man sein Kind zuhause behält rund 150 eur..
von Tyra03 am 23.04.2012 | 26 Antworten
heizungsausfall seit über einem monat
hallo meine lieben ich hoffe ich finde hier endlich einen rat :( es geht nämlich darum, dass wir schon seit über ei..
von tati1309 am 14.04.2012 | 5 Antworten
na schon wer wach :-) mal ne indiskrete frage
was bleibt euch so im monat an geld übrige zum ausgeben für lebensmittel und alles was man so braucht- also nach abzug..
von fluffy81 am 18.03.2012 | 26 Antworten
Tagesmutter in einer anderen Gemeinde- Kostenübernahme?
Es ist ja so, dass wir Marit hier in unserer Gemeinde schon im Familienservicebüro angemeldet ahben zwecks Tagesmutter...
von SrSteffi am 11.03.2012 | 13 Antworten
Kindergarten und Tagesmutter gleichzeitig - Wie wird das fin..
Ich habe das so geplant, dass wenn ich ab Sommer dann Vollzeit arbeiten gehe, also 8 Stunden, dass meine Tochter zu eine..
von _GOLDSCHATZ_ am 16.02.2012 | 3 Antworten
ich weiss, leidiges thema! trocken werden
über tips wär ich dankbar, oder einfach erfahrungen ... bisher hab ich mir eich wenig nen kopfgemacht ... immermal..
von Monnnie3001 am 19.01.2012 | 21 Antworten
kindergartenfrage - wie hättet ihr euch entschieden?
guten morgen :) mich würd jetzt mal eure meinung interessiern folgendes - bei uns im ort hätte ich nur in einem ki..
von baf719 am 25.07.2011 | 12 Antworten
kindergarten was bezahlt ihr?
wir bezahlen 158 euro für den kiga das nur ein 20 stundenplatz wahnsinn..und das nur weil s finanzamt hinter her hängt..
von pobatz am 15.07.2011 | 17 Antworten
Lust auf ne Spielgruppe in Krefeld Uerdingen?
Hat jemand noch Lust in meine Spielgruppe zu kommen . Die grossen kommen jetzt in den Kiga . Hier einige Infos ;-) ..
von sonjamarie am 07.06.2011 | 2 Antworten
Intergrativen kindergarten vs regel kindergarten hier im dor..
das ist eine gute frage.. was meint ihr und zwar folgendes letztes jahr im oktober haben wir durch ein mrt vom schädel..
von herzchenx3 am 21.03.2011 | 17 Antworten
kennt jemand diese gedanken,thema kindergarten
mahlzeit ihr lieben,also folgendes,habe jetzt nachricht bekommen das ich lionel ab märz in den kiga geben kann,er wird ..
von Mami_Jessi am 09.01.2011 | 5 Antworten
Langsam kann man sich in Deutschland nur noch aufregen
Kam ja nun dieses Jahr raus, dass das Elterngeld für alle ALG2 Emfänger gestrichen werden sollte, gut sagen die einen,..
von Blue83 am 07.12.2010 | 13 Antworten
ARGE- bezahlt oder unterstützt die arge
Waldorfkindergärten so wie spielgruppen und kindergartenvorbereitung im waldorfkindergarten? wird sowas erstattet oder ..
von harlyOne am 07.10.2010 | 8 Antworten
GANZ WICHTIG!
Guten Abend Mädels, ich beschreib euch mal ebend meine Situation: Es ist so das mein Mann und ich beide keine Berufs..
von TracyHoney91 am 10.08.2010 | 15 Antworten
habe ne fragen wegen kindergartengebühren und evtl erstattu..
gibt es die möglichkeit irgendwo zuschüssen zu bekommen? ich bin zwar vollzeit angestellt aber ich bin allein verdiene..
von muggelmaus am 03.08.2010 | 8 Antworten
So waren gard im Kindergarten zu Kindergartenanmeldung!
Mein Sohn war anfangs total komisch und wollte wieder gehen und hat nur geweint aber nachdem er die ganzen Gruppen saß ..
von Daniel_Mum am 17.05.2010 | 2 Antworten
Was tun bei Familienstreit? In am Ende mit den Nerven
Hallo zusammeen, könnte nur noch heulen. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und Kinder schnappen und abhauen ....
von tabea1704 am 08.05.2010 | 10 Antworten
Ich brauch eure Hilfe und einen Rat Tipps eventuell )=
Und zwar geht es um folgendes das ich mit meinem Partner fast 5 Jahren nun zusammen bin und wir kurz als wir zusammen ge..
von Daniel_Mum am 30.04.2010 | 49 Antworten
die firma meines mannes hat nen knall
wahrscheinich ists eher der neue boss .. aber .. ok .. wir bekamen bisher pro jahr 2 business class flüge von liber..
von bineafrika am 15.04.2010 | 80 Antworten
♥ ICH KÖNNTE PLATZEN VOR WUT ♥
.. ich verstehe einfach nicht , warum manch JUNGE MAMIS so verurteilt werden zbs : man würde von Hartz 4 leben o. auf d..
von Mum-in-Love am 10.04.2010 | 40 Antworten
Ist der Kindergarten ab 2,5 Jahre beitragsfrei?
Hallo! Mein Kleiner ist gestern 2 geworden und ich will ihn in den Kindergarten schicken, jetzt hab ich erzählt beko..
von Kemmetra am 08.04.2010 | 11 Antworten
Sucht Ihr einen Nebenjob?
Ich habe den schönsten Nebenjob der Welt für Sie! Wenn Sie Kinderbücher lieben und einen Nebenjob suchen, dann sind ..
von renajosi am 05.03.2010 | 18 Antworten
Brauche eure Hilfe/Tipps
Hallo ihr Lieben, ich fühle mich schlecht. Obwohl ich gute Unterstützung habe von meinen Eltern und meinem Ex, reag..
von emmismum2 am 16.02.2010 | 5 Antworten
Zahlt das Arbeitsamt eine Tagesmutter?
Hallo Ihr Lieben, ich habe nächsten Monat einen Termin (mit Rechtsfolgenbelehrung!) um 14.00 Uhr beim Arbeitsamt; me..
von Werenka am 11.02.2010 | 2 Antworten
Wie genau wird es berechnet, wie hoch mein zu zahlender Ante..
Ich habe einen 4 jährigen Sohn, der aus einer unehelichen Verbindung stammt. Nun wurde ich von der Mutter augefordert, ..
von carpediem1967 am 01.02.2010 | 2 Antworten
Assozial mit 3 Kindern? Lebt Ihr vom Kindergeld?
Hallo! Bin grad etwas wütend, verletzt .. Wir haben 3 Kinder,auf die wir auch mächtig stolz sind. Nun wurde ich schö..
von Fisico am 24.01.2010 | 23 Antworten
Arbeiten7Kindergeldzuschlag/Wohngeld
Hallo also meine kleine ist jetzt 15 monate alt geworden und ich wollte gerne wieder arbeiten gehen wenn sie zwei ist we..
von sonnenblume24 am 09.01.2010 | 3 Antworten
Berufseinstieg nach der Elternzeit
Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel ''Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elter..
von veki am 11.12.2009 | 2 Antworten
Er hat die kindergartenkosten für juli nicht bezahlt wer mu..
ich bin seit juli mit den papa meines kindes getrennt weil so einieges nicht geklappt hat z.b. hat er die kindergartenko..
von jessilewis am 02.12.2009 | 5 Antworten
Was zahlt ihr an Kindergarten gebühren
das hier so viele lieber aufs Kindergeld verzichten würden ?! Bei uns kostet der Kindergarten bis 15 Uhr 66,50 Euro pl..
von sonnenblume1912 am 10.10.2009 | 7 Antworten
ständig steigende Kitakosten
langsam finde ich es nicht mehr lustig .. habe grad meine Tochter in die Kita gebracht, sie ist dort von 8.15 Uhr ..
von Passwort am 08.10.2009 | 12 Antworten
Kindergartenkosten geteilt durch zwei
Hi! Hab grad letztens einen Bericht von einem Anwalt gelesen in dem stand, das der Vater die Hälfte von den Kindergart..
von sandrah26 am 30.09.2009 | 4 Antworten
Wie viel Stunden darf ich meinen Sohn - wenn er nächstes Ja..
Halbtags? Und wie lange dauert circa die Bearbeitung, wenn ich einen Antrag auf Kostenübernahme beim Jugendamt stell..
von manu1182 am 23.09.2009 | 2 Antworten
Kostenübernahme Kindergarten
hallo ich habe schon mehrmals beim jugendamt übernahme für die beiträge beantragt, langsam glaub ich die schauen das ..
von Schindler am 07.09.2009 | 4 Antworten
Kindergartenkostentabelle
Gibts sowas irgendwo im inet? Suche schon als finde aber nix unter Google, hab auch auf unserer HP der stadt gesucht,..
von Blumenfee28 am 11.08.2009 | 4 Antworten
In den Kindergarten wegen Entwicklungsverzögerung
Hallo Mamis und alle die es werden oder werden wollen (happy00) Weiß gar ne so recht wie ich es schreiben soll. ..
von Ines24Fuldatal am 23.07.2009 | 6 Antworten
Was "kostet" ein Baby? (Hab ich grad gefunden! )
Was ist eine der teuersten Luxus-Anschaffungen, die man sich derzeit in Deutschland zulegen kann? Wir behaupten mal: Ein..
von FaMel am 25.05.2009 | 7 Antworten
Ist das gerecht?
Ich möchte jetzt einfach mal etwas loswerden, dass mir richtig auf die Nerven geht. Bevor ich jetzt beschimpft werde, m..
von maya2006 am 08.03.2009 | 12 Antworten
Logopädie
Unsere Grosse hat sehr spät mit dem Sprechen begonnen. Mit zwei Jahren und acht Monaten hat sie noch nicht mehr gesagt,..
von zwackl am 02.03.2009 | 5 Antworten
Kindergartengeld
Hallo, muss für meine was Freundin fragen. weis jemand bescheid von euch. Sie ist getrennt lebend von dem Vater ihres ..
von Marina1985 am 27.02.2009 | 3 Antworten
1 von 21
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading