Kinder krabbelgruppe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe! Welches Geschenk für die Krabbelgruppen Kinder zu We..
Hallo Liebe Mamis, ich suche für unsere Krabbelgruppenkinder noch das passende Weihnachsgeschenk! Das Problem lieg an..
von Schaukelstuhl am 10.11.2015 | 6 Antworten
Wie viel kostet eine Kopie im Copy-Shop?
Ich leite eine Krabbelgruppe und unsere Kinder bekommen immer zum Abschied eine Mappe mit den Liedern die wir so singen...
von monika78 am 02.04.2014 | 3 Antworten
ich versteh es einfach nicht
..warum andere mütter einen immer so beurteilen müssen, du musst dies du solltest das !! was soll das eigentlich? ic..
von mamu87 am 05.03.2014 | 13 Antworten
Kind verhätscheln?
Liebe Mamis, Ihr kennt sicher Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht". So soll mein Sohn nicht ..
von 76Katrin am 18.02.2014 | 17 Antworten
Wieder mal deprimiert
Hallo liebe Mamis (und Papis), ich komme gerade von der Krabbelgruppe und bin wieder mal deprimiert. Ich habe hier im D..
von 76Katrin am 29.01.2014 | 24 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Alltag überfordert mich ! Hilfe !
Hallo ihr lieben , Zuerst mal zu mir ich bin 31 Jahre alt und habe drei Töchter im alter von 5 , fast 4 Jahren und 5 ..
von tatifix am 01.06.2013 | 8 Antworten
Was ist los mit meiner Kleinen? Trotzphase?
Liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Unsere Tochter (2 Jahre, 8Monate) ist zur Zeit unausstehlic..
von Nia87 am 13.12.2012 | 8 Antworten
wie 2 jährigen auslasten?
Hallo! Mein keiner ist ein richtiger wirbelwind,braucht immer action und bewegung, ansonsten wird er unausstehlich ... ..
von Saridia am 08.10.2012 | 8 Antworten
Kinderturnen
was macht man dort ... ? jup, ist ne ernst gemeinte Frage ... ich hatte gestern Abend ein langes Gespräch mit..
von Passwort am 28.09.2012 | 21 Antworten
Osteopathe bei spuckendem Baby 7 Monate
Meine Kleine, 7 Monate, dreht sich und robbt, krabbelt und sitzt aber noch nicht, spuckt desöfteren mal noch etwas von ..
von Sarah_Michelle am 12.09.2012 | 11 Antworten
HILFE! Geschenk zum 3 Geburtstag für ein Mädchen!
Wir sind heute zum Kindergeburtstag eingeladen worden! Am Sonntag feiert Felix' Krabbelgruppen-Freundin ihren Geburtstag..
von bambi_1981 am 10.05.2012 | 4 Antworten
Ideen für Krabbelgruppe
Hallo Mamas, ich gehöre einer selbst gegründeten Krabbelgruppe an. Als ich kürzlich eine neue Mama mitbrachte, sagt..
von Anna_Katharina am 03.05.2012 | 9 Antworten
(Fast) alles immer eher u früher?
(moin) zusammen Ich lese öfter,desto eher in die Kita umso besser ... Führerschein wird kritisiert nun noch ehe..
von seidenschnabel am 25.04.2012 | 9 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
Hallo ihr Lieben! Seit Wochen mache ich mir Gedanken, was ich am besten machen soll. Jetzt stelle ich diese Frage einfa..
von Lotti110 am 09.04.2012 | 22 Antworten
was haltet ihr von dem text
Kind wieder Kind sein lassen! von schuchardt1972 | #1 Ich hatte eine „schwere Kindheit“: Ich wurde in den 1970iger..
von lafra996 am 16.02.2012 | 20 Antworten
Sind 2 Kinder viel teurer?
Hatten gestern das Thema in der Krabbelgruppe, und einige sagten sie würden vielleicht schon ein 2. Kind wollen aber vo..
von Marytsch am 03.02.2012 | 48 Antworten
Schlagen im Kindergarten
Hallo liebe Mütter ... ich weiß nicht woran es liegt..meine knapp 2 jährige Tochter ist ständig Opfer schlagender, p..
von goldfischi am 22.12.2011 | 16 Antworten
Mein Kind ist beschränkt…
…und viele andere Kinder übrigens auch! Wir hatten eine neue Mami in unsere Krabbelgruppe aufgenommen, die jetzt a..
von Babyofen am 15.11.2011 | 37 Antworten
Andere Mütter - wie damit umgehen?
Meine Tochter geht seit heute alleine in eine betreute Spielgruppe. Wir waren vor den Ferien schon zusammen da, und es g..
von Backfisch am 07.11.2011 | 8 Antworten
Suche Spielgruppe, Krabbelgruppe oder ähnliches nähe Wiesl..
Suche für meine Tochter 2 Jahre eine Krabbelgruppe, Spielegruppe, Spielpartner nähe Wiesloch um ihr einfach viel mehr ..
von Liah09 am 02.11.2011 | 4 Antworten
Nach einigen Monaten Kita Start Kummer beim Abschied
Hallo, ich hoffe hier sind auch Mamis mit Erfahrung von 3 Jährigen Kita Kindern. Kita Start war super ohne probleme,..
von Sahrafina am 20.10.2011 | 5 Antworten
Eine Frage - Wichteltreff
Hallo, ich heiße Julia und bin 13 Jahre alt. Ich liebe kleine Kinder und Babys schon seit ich klein bin. Ich habe 8 Bab..
von Lunii98 am 17.10.2011 | 34 Antworten
Krabbelgruppen Essen Borbeck gesucht
Hallo an alle Mamis, ich merke seit neusten immer wieder, dass meine kleine den Kontakt zu anderen Kindern vermisst, ..
von emily3006 am 10.10.2011 | 4 Antworten
PEKiP?
Hi Leute, habe eben was davon gelesen und muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht um PEKiP- oder Krabbelgruppen b..
von zirkum am 28.08.2011 | 17 Antworten
Sohn knapp 3 Jahre extrem schüchtern, wie kann ich ihm helf..
Mein Sohn wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Seit einem Jahr gehen wir jede Woche einmal zum Kinderturnen u in eine Spielegr..
von Iztacci19 am 30.06.2011 | 8 Antworten
Engagement fehlt
Hallo Mommies, muss was los werden, mal sehn wie Ihr Euer Umfeld erlebt. Sei der Geburt meiner Tochter 2007 bin ich ..
von SaZeSu am 01.06.2011 | 8 Antworten
suche eine krabbelgruppe in berlin britz(oder umgebung)
hi , ich suche ganz ganz dringend eine krabbelgruppe kennt ihr eine in berlin-britz???oder habt ihr sogar selber eine..
von JJsLovelymom am 07.05.2011 | 1 Antwort
Welche Trinkbecher nutzen eure Kleinkinder unterwegs?
Hallo Mamis! Ich habe schon seit Ewigkeiten für meine Tochter unterwegs relativ kleine Becher (150 ml) von NUK (NICHT ..
von kleineHexe09 am 15.04.2011 | 13 Antworten
TV unter 3 Jahren
Hi. Eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe setzt ihre Tochter (16,5M) abends vorm schlafen vor den Fernseher, für so ne..
von goldfischi am 14.04.2011 | 13 Antworten
Mein Baby hat angst vor anderen Babys :(
Hi Hatte gerade besuch von einer Freundin ,die hat auch ein kleines Kind ..sobald ihr Kind etwas lauter wurde hat mein..
von Karolina83 am 11.04.2011 | 2 Antworten
gibt es niehmanden?
gibt es niehmanden wo auch jemand sucht wie ich auf müttertreff???? ich kenne so niehmanden wo ein gleichaltriges kind ..
von angie_-82 am 06.04.2011 | 10 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
Hallo Mamis. Habe eine Freundin die auch einen Jungen hat der genausoalt ist wie unserer. Er ist aber nicht ihr leiblich..
von Lieschen10 am 24.03.2011 | 19 Antworten
dampf ablassen
Boaah was hasse ich diese Mein Kind ist soovielbesseralsdeinkind Mamas. Meine Bekannte hat ne bessere Krabbelgruppe als..
von minni1977 am 24.03.2011 | 8 Antworten
irgendwie nicht meine welt : (
hallo ihr lieben, seit nen halben jahr gehen wir zu einer krabbelgruppe, doch seit einiger zeit wird mir immer mehr u..
von brinabrina85 am 21.03.2011 | 14 Antworten
sprechen
hallo zusammen und zwar mach ich mir langsam echt sorgen um meine maus sie ist jetzt 15 mo und spricht nicht wirklich au..
von Mami121109 am 04.03.2011 | 13 Antworten
Krabbelgruppe in Alt- Hohenschönhausen?
Hallo Mamis, Ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe für meine Tochter(9Monate) in Alt- Hohenschönhausen. Aber ..
von flonic am 24.01.2011 | 16 Antworten
ich weiß echt nimma weiter mit meinen kleinen
er is 20 monate und so ein ganz ganz liebes aber auch ab und zu bockiges kind:)ab 3 februar gehen wir zur eingewöhnung ..
von michele88 am 19.01.2011 | 6 Antworten
Spielgruppe, Krabbelgruppe in Stade?
Hallo ich suche eine Spielgruppe/ Krabbelgruppe im Kreis Stade Niedersachsen! Mein Sohn ist jetzt 16 monate alt und i..
von mami2009std am 09.01.2011 | 1 Antwort
mal ne frage zur elternzeit
mein kleiner wird im jan nun 2 und ich hab immer noch keinen platz (in ner krabbelgruppe). wollt ja eigentlcih schon nac..
von susi_nolan am 26.11.2010 | 11 Antworten
hilfe mein 17monate alte tochter kann nicht einschlafen
hab die frage ggestern nacht schonmal gestellt ich mus dazu sagen daas sie nie länger als 1 stunde mitttagschlaf macht ..
von nele-2009 am 14.11.2010 | 6 Antworten
was schenkt habt ihr euren mäusen zum 1 geburtstag geschenk..
hallo mamis! mein gott- wie schnell ist die zeit vergangen- ich kann es kaum glauben! aber es ist so weit, das erste j..
von Jasminmami2009 am 05.11.2010 | 17 Antworten
Gibt es Kinder, die nicht fremdeln?
Hallo! Hab mal ne frage an euch, unzwar gibt es auch kinder die garnicht fremdeln? Welche erfahrungen habt ihr? Meli..
von brinabrina85 am 05.11.2010 | 10 Antworten
wer hat erfahrungen mit der krabbelgruppe?
war heute mit meine 14 monate alten tochter in der krabbelgruppe .. da sind leider nur 2 1/2- 3 jährige..haben da ne la..
von janssen81 am 27.10.2010 | 8 Antworten
Langsam mach ich mir Sorgen, ist das noch Normal? Etwas län..
Hallo Zusammen, langsam mach ich mir doch Sorgen ob das "Verhalten" meiner kleinen noch im normalen Rahmen liegt .. G..
von melina0209 am 22.09.2010 | 8 Antworten
ab wann in den kindergarten oder kabbelgruppe?
hallo! ab wann hab ihr eure kleinen "abgegeben"? erst mit 3 jahren in den kindergarten oder schon vorher in so krabb..
von hennerjan am 20.09.2010 | 13 Antworten
Krabbelgruppe/Babytreff im Friedrichshain
Hallöchen, mein Sohn ist 7 Monate alt und zeigt immer mehr Interesse an anderen Kindern. Deshalb bin ich auf der Suc..
von Jule2010 am 07.09.2010 | 10 Antworten
Habt ihr viele Freunde?
gerade hat sich unsere Krabbelgruppe aufgelöst wörüber ich sehr enttäuscht bin, es war immer schön mit gleichaltrig..
von fochsi am 03.09.2010 | 19 Antworten
Krabbelgruppe Begrüßungslied
Hallo Mädels, wir suchen für unsere Krabbelgruppe noch ein Begrüßungslied. Gerne auch etwas, wobei die Kinder mit m..
von naenz am 03.09.2010 | 12 Antworten
Plätze FREI in Eltern-Kind/Krabbelgruppe (12-18 Mon) in Ber..
Meine Tochter (13 Monate) und ich haben kürzlich eine selbstorganisierte Eltern-Kind/Krabbelgruppe für Eltern mit Kind..
von nooshafarin am 26.08.2010 | 2 Antworten
Krabbelgruppe Recklinghausen?
Huhu .. Ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe in Recklinghausen. Mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt..
von Anninchen am 25.08.2010 | 1 Antwort
Suche Krabbelgruppe im Raum Hann Münden oder Göttingen
Guten morgen zusammen! Wie ihr oben schon gelesen habt,suche ich eine Krabbelgruppe für meinen Sohn. Er ist jetzt k..
von shila85 am 25.08.2010 | 1 Antwort
guten morgen an alle
und erstmal kaffe reichen. wollte mal fragen wie lange und wie oft ihr euch mit euren kindern beschäftigt. meine süsse..
von Spielmaus28 am 26.07.2010 | 10 Antworten
Gesundheitsamt für frühförderung?
Hallo mein sohn jetzt 2 jahre hat bei der U7 nicht so gut abgeschlossen wie es eigentlich wohl sein sollte, die kia ..
von chica-deluxe am 20.06.2010 | 2 Antworten
+ Was mein Ihr dazu? +
Bei mir in der Krabbelgruppe sind eininge Kinder so auf Mama fixsiert das sie nicht mal ausser reichweite sein drauf. O..
von nickay1985 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Krabbelgruppe wie gestalten? Dringend Hilfe gesucht
Also ich bin stellvertretende leitung einer krabbelgruppe jetzt hat mich grad die leiterin angerufen und gesagt sie ist ..
von Nicki08272 am 17.05.2010 | 2 Antworten
sorry etwas lang : -( Gespräch mit der Kita Leitung
Ich hatte gestern ein sehr interessantes gespräch mit der Kiga leitung zur erklärung: die kita nimmt kinder von 0-12 ..
von gina87 am 28.04.2010 | 28 Antworten
suche krabbelgruppen und kontakt mit anderen kinder
meine kinder sind 1 1/2 und 1/2 jahr alt und ich suche krabbelgruppen oder turngruppen damit meine kinder anschluss zu a..
von supermami09 am 20.04.2010 | 4 Antworten
Spielgruppe in 25746 Heide gesucht!
Hallo ihr Lieben! Vielleicht habe ich ja hier Glück. Zwei meiner Freundinnen und ich suchen hier in 25746 Heide eine S..
von Ulrike1979 am 08.04.2010 | 2 Antworten
ist man mit 3 kinder "assi"
hallo, ich muss mich mal wieder ein bissel ausheulen,denn hab in der krabbelgruppe erzählt,dass wir unsere 3 kind erwar..
von grinsekuchen am 30.03.2010 | 16 Antworten
1 von 54
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading