Junge mamas

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zweites Kind
Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum und versuche durch dieses Forum Hilfe auf eine schwierige Antwort zu..
von Tabea01 am 06.12.2016 | 25 Antworten
3. Junge
Hallo! Ich bin Mama von 2 Jungs (5 und 8 Jahre) und aktuell in der 35. SSW. Wir haben vor einigen Monaten erfahren, das..
von fox0604 am 30.01.2016 | 10 Antworten
Wie kann man das Immunsystem aufbauen nach Norovirus?
Hallo Mamas, Mein großer hatte vor 6 Wochen den Norovirus und es hat ihn ordentlich aus dem Rennen genommen. Seit de..
von BlackKitty1811 am 01.01.2016 | 6 Antworten
Meine Mutter will noch ein Kind haben!
Hallo! Ich bin schon 35, habe gute Familie, zwei Töchter und einen Sohn. Ich habe gute Arbeit, reise viel. Meine Kinde..
von KleineSonne12 am 28.07.2015 | 37 Antworten
wann haben eure kids das erste mal bei freunden übernachtet..
guten abend, ihr lieben! meine frage steht ja schon oben (kichern) mein sohn ist jetzt bald 5 1/2 und wird morgen da..
von Lilla_My am 29.05.2013 | 26 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
heute morgen hatte ich nen Krach mit meinem Mann . Im Haushalt hilft er wenig mit, er räumt mal die Spülmaschine aus ..
von Lillaomi am 25.05.2013 | 20 Antworten
Katzen und Babys
Hey ihr Lieben, heute mal für alle Katzenmamas: Wie wars bei euch als ihr dann "echte" Mamas geworden seid? Ich b..
von Zenit am 29.04.2013 | 10 Antworten
Erkennt man Läuse sofort?
Hallo Mamas , hab eben Vanessa vom Nest geholt dort wurde uns mitgeteilt das ein Junge die Läuse hat und wir unsere Kin..
von rosafant1980 am 15.02.2013 | 30 Antworten
finde ich hier mamas die mit 40 oder drüber noch ein Baby b..
Hallo an alle, ich habe mich heute erst hier angemeldet und ich suche Mamas, werdende Mamas oder Frauen die noch ei..
von Zonora am 29.01.2013 | 15 Antworten
Sind Mamas aus GERA hier?
Da i niemanden mit baby/jungem Kind in meinen Freundeskreis habe,würde i mich freuen,hier Gleichgesinnte zu treffen :) ..
von kerijo am 26.09.2012 | 5 Antworten
Kontakt meiden weil Kind so frech ist?
Habe eine sehr gute Freundin ihr Sohn ist gerade 4 geworden und ist sehr frech. Schlägt, lässt immer den Boss raus hä..
von stern89 am 18.07.2012 | 11 Antworten
Wer von Euch wird auch viel viel jünger geschätzt?
Hallo Mamas, ich bin 33 Jahre alt und Mama eines kleinen Sohnes. Ich wollte vorhin Lotto spielen. Da meinte die An..
von Anna_Katharina am 13.03.2012 | 29 Antworten
Umfrage: Wie lange bespaßt ihr täglich eure Dreijährigen?..
Hallo Mamas! Ich hätte gerne eine wirklich ehrliche Antwort von euch, bitte beschönigt nichts, ok? Wenn ihr eure Ki..
von Maulende-Myrthe am 29.02.2012 | 29 Antworten
Glück direkt um die Ecke
Hallo Ihr, nun muss ich euch mal was Positives erzählen!:..Ich suche seit längerem hier in der Gegend Kontakte, was si..
von BananaImPyjama am 18.01.2012 | 20 Antworten
Autismus ,Hochbegabt oder doch einfach ganz normal?
Hallo liebe Mamas , Mein Sohn scheint er so auf den ersten blick ein ganz normaler junge zu sein ! Doch sind viele Sach..
von marie-an am 07.10.2011 | 7 Antworten
Mädchen-Mamas- bitte um Meinung BITTE SCHAUEN
Hallo Zur Geburt der Tochter eines Kollegen möchten mein Mann und ich einen Schlafsack schenken- unsere Wahl viel auf ..
von Eleah am 30.03.2011 | 38 Antworten
Du kriegst nichts zu Weihnachten, wenn Du so böse bist!
Boah, wie pädagogisch wervoll dieser Satz doch ist! Und genau zu dieser Jahreszeit scheint er auch das wirksamste Mitt..
von Moppelchen71 am 04.12.2010 | 16 Antworten
HILFE suche krabbelgruppe ldg
hallo mamas .. ich suche dringend eine krabbelgruppe für junge mamas zwischen 15 und 22 in ludwigsburg.. würde mic..
von Jessica231209 am 29.10.2010 | 9 Antworten
Wehren gegen eltern oder schwiegereltern
hallo,ich schreibe das hier an die jungen mamas, ich hab in der letzt zeit sehr oft gelesen das ihr nicht wisst wie i..
von Mama_von_4 am 15.07.2010 | 14 Antworten
Geschlecht nochmal geändert?
Hallo liebe Mamas & Bald-Mamas, meiner FÄ hat bei mir in der 20.SSW gesagt das wir ein Mädchen bekommen :) Freuen u..
von flower2010 am 14.06.2010 | 14 Antworten
Endlich wissen welches Geschlecht
Hallo liebe Mamas & Bald-Mamis, wann hat man bei euch gesehn was für ein Geschlecht euer Kind hat? Ich habe in der 1..
von flower2010 am 31.05.2010 | 11 Antworten
Wie ist das so mit dem beschneiden?
Also bekomme im Juni mein zweites Kind und soll diesmal ein Junge werden. Bin nun also überlegen wie es mit der Beschne..
von Zohri am 23.04.2010 | 16 Antworten
seh ich das nur so? blau für jungs, rosa für Mädchen?
Hallo Liebe Mamas! Ich habe eine Bekannte, deren Mädchen ist in dem gleichen Alter, wie meine Anna. Als wir uns jetzt ..
von rudiline am 02.03.2010 | 25 Antworten
Wisst ihr was mir gerade
aufgefallen ist?! Jeder der mich fragt ob ich schon Kinder habe und wieviele schaut mich an und fragt wie konntest du nu..
von kleenemaus18 am 28.01.2010 | 11 Antworten
an alle mamis hier amenmärchen oder wahrheit
also.ich hatte bei meiner ersten ss bei meinem sohn keine ss anzeichen die ganze ss über,habe schokolade gegessen,viel ..
von leonie0421 am 16.01.2010 | 6 Antworten
Junge (werdene) Mamas gesucht
Hallo ihr =) Ich bin 17 und in der 35 Schwangerschaftswoche und würde mich gerne mit anderen jungen schwangeren austau..
von adorable17 am 23.12.2009 | 6 Antworten
Junge, lebensfrohe Mamas in Hamburg?
Suche Mädels, die trotz Mutterliebe und Elternzeit Spaß haben wollen und Austausch suchen! Bin seit August glückl..
von Strandsophie am 22.11.2009 | 1 Antwort
wieso sind manche leut so gemein?
muss euch erzählen was mir heut früh beim kindaarzt passiert ist echt der hammer also ich musst mit meinen sohn nochma..
von tanja150784 am 06.11.2009 | 15 Antworten
Mutter-Kind-Einrichtung
Hallo Mamis! Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich eine werdende Teenie-mama. Wer meine erste Frage gelesen h..
von Lyvianne am 13.09.2009 | 13 Antworten
Umfrage über die Baby/Kinderentwicklung
Liebe Mamas, wenn ihr könnt dann nehmt doch bitte an meiner umfrage teil. Ich möchte einfach wissen wie sich die Kinde..
von nataly1980 am 17.07.2009 | 21 Antworten
streß mit andreren mamas
kennt ihr das auch? wir sind eine nette gruppe von 6 mamas zw anfang 20 und anfang 30 (durchschnittsalter 26) mit zieml..
von Mia80 am 20.06.2009 | 9 Antworten
Vorurteile über junge Mamas
Ist keine Frage , möchte mich nur mal darüber äußern. Wenn ich in die Stadt gehe oder allgemein vor die Tür schaue..
von Anjatim am 07.06.2009 | 17 Antworten
Junge Mutter, alte Mutter
Immer wieder scheint es hier Konflikte zu geben, wo junge Mütter sich angegriffen fühlen und ältere Mütter verständ..
von Moppelchen71 am 03.06.2009 | 18 Antworten
Wo kauft ihr eure Baby Klamotten?
vielleicht kann man sich ja mal austauschen wo man schöne Baby Sachen für Mädchen findet und eventuell auch für jung..
von nadja087 am 27.05.2009 | 17 Antworten
Junge Mamas wichtig
Bei meinem Sohn wurde eine Phimose (Vorhautverengung) festgestellt die wahrscheinlich operiert werden muß! Der Kia mei..
von Maxi2506 am 26.05.2009 | 4 Antworten
die blödesten fragen hier!
also ihr mamis nochmal zum mit schreiben .. wenn das kind mehr als zwei tage hohes fieber hat und zäpfchen helfen nicht..
von Knutschratte26 am 13.04.2009 | 13 Antworten
Wo gibt es finanzielle Unterstützung für junge Mamas?
Hallo an alle! Ich bin noch ganz \\'frisch\\' hier und mit meinen 19 Jahren im 4. Monat schwanger (15ssw)! Da ich finan..
von Strandsophie am 29.01.2009 | 9 Antworten
mir ist aufgefallen
das hier viele mamas sind die erst 18 oder aber auch so um die 25 jahre sind (ich bin eine davon) so nun meine frage..
von lu-2007 am 23.01.2009 | 18 Antworten
9 te Woche
und hab jetzt schon 2 mal geträumt das ich einen Jungen wickeln werde und er mich anpinkelt ! Hat jemand am Anfang d..
von Mamasweet am 18.01.2009 | 13 Antworten
Bis wann ist man eine Junge Mama?
Hallo allerseits mich interessiert mal etwas.und zwar bis wann ist man eigentlich eine junge Mama? hab schon oft in dem..
von Xenia2006 am 17.11.2008 | 16 Antworten
andere Welten und die Mamas
Hallo, habe nun schon einige Mamas getroffen, deren Kinder (vor allem die jüngeren) sich oft mit anderen unterhalten, d..
von angelikafr am 09.10.2008 | 9 Antworten
Sonst noch September Mamas da?
Wollt mal Fragen ob es sonst noch jemanden hier gibt, der sein Kind diesen September bekommen wird? ! Zu unserem B..
von Psychosigi am 14.09.2008 | 22 Antworten
Sind junge Mamas gleich schlechte Mamas?
Ich bin 20 jahre und mein kleiner sohn ist 7 Monate. Ich kümmer mich den ganzen Tag um ihn, er ist nie dreckig, bekomm..
von knuddlmama am 04.08.2008 | 21 Antworten
Wie würdet Ihr damit umgehen?
Hallo Mamas, es geht um die kleine Behinderunge meiner Tochter (ihre rechte Hand ist nict komplett ausgebildet und die F..
von tbm1988 am 07.07.2008 | 22 Antworten
KONDOMFRAGE schämt EUCH
Wie wollt Ihr Euren Kindern mal Respekt, Mitgefühl und Tolleranz beibringen..SO? Ganz Ehrlich, das war eine Frage v..
von yannick-otis am 06.07.2008 | 18 Antworten
Hallo Mamas möchte mal kurz was sagen (zur nahrung pre und ..
das soll jetzt nicht überheblich klingen oder irgendwas und es gibt ja auch immer ausnahmen! Ich habe 3monate gestil..
von tbm1988 am 05.06.2008 | 10 Antworten
Was haltet ihr von Jungen Mamas?
Also ich weis dass, das immer eine totale Disskusion ist, aber mich würde echt mal Interessieren, was ihr allgemein so ..
von sweetysunny2004 am 04.06.2008 | 18 Antworten
Seid ihr manchmal auch so einsam?
Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals in verschiedenen Foren versucht Kontakt zu anderen jungen Müttern aus meiner Näh..
von sweetbiggi am 03.06.2008 | 12 Antworten
tagesrhythmus
und zwar wollte ich euch mal fragen, wie "streng" ihr euren tag strukturiert habt und wie gut das klappt mit dem einhalt..
von Katinki am 23.05.2008 | 10 Antworten
hallo mamas und die die es noch nicht sind
ich bereue es wahnsinnig, dass ich ihm auch das sorgerecht übertragen habe. kann ich das ohne großes tam tam rückgän..
von mrs_caradic am 27.04.2008 | 11 Antworten
an mamas mit jungs und mädels
ich bekomme im juli meinen 1. sohn .. habe schon 5 mädels .. und ich mache mir totqal den kopf ob ich das alles kann ..
von MamiVon5Maedels am 02.04.2008 | 18 Antworten
An die Mamas bei denen es hieß sie bekommen einen Jungen un..
Wie seit ihr damit umgegangen .. Hattet ihr dann nur Jungenklamotten .. Und nur einen Jungennamen ? .. war es erstmal ei..
von MamiVon5Maedels am 17.03.2008 | 18 Antworten
finde es auch scheiße
über junge mamas zulästern und behaupten dann das wir jungen mamas kein geld haben usw finde ich echt daneben andrea81..
von Sabrina1989 am 13.03.2008 | 12 Antworten
an mamas mit jungs die aber ein mädel wollten
ich suche mamas die sich ein mädel gewünscht haben und dann aber einen jungen bekommen haben .. wie seid ihr damit umg..
von MamiVon5Maedels am 11.03.2008 | 10 Antworten
Normal? etwas einsam
Hallo liebe Mamas, ist das eigentlich normal? Geh mit meiner süßen zur Babymassage und ahb uns für mitte nächsten..
von tbm1988 am 08.02.2008 | 9 Antworten
junge mama und die vorurteile
ich bin noch nich lange auf dieser seite und das hier so gezickt wird, geht mir mehr oder weniger auch am a.. vorbei wei..
von regensang am 31.01.2008 | 6 Antworten
HILFE!
Ihr seid alle so junge Mamas oder Bald-Mamas. Ich bin vor ein paar Wochen 35 geworden und bis jetzt nur Katzenmama. Ab..
von LadyPhoenix am 28.01.2008 | 13 Antworten
Junge Mamis
Habe mir gerade mal die Profile der jungen Mamas angesehen. Fehlt euch als "nur" Hausfrau nicht etwas? Bestätigung im J..
von Frauke_660 am 12.01.2008 | 35 Antworten
Also langsam bekomme ich
wirklich wut .. stellt euch vor, seit dem das mit den kindern in nachrichten gekommen ist werden junge mamas, auch ich..
von mami_seit_05_07 am 11.12.2007 | 15 Antworten
Suche junge Mamas aus Frankfurt am Main!
Hallo ihr lieben! Ich suche nette junge Mamis aus Frankfurt für gemeinse Unternehungen mit Baby oder Kind! Würde mich..
von Stormygirl17 am 18.11.2007 | 3 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading