Husten stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hat jemand gute tipps
Unsere kleine 1 Jahr hat ne heftige erkältung. Starken husten, sie kann kaum schlafen. Nase läuft auch total, sie beko..
von Bunnyspeedy am 23.11.2015 | 3 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Brustschimpfphase?
Mina (10 Wochen) streikt beim Stillen...seit heute morgen beim Aufwachen....nur Gebrülle, lässt sich kaum beruhigen, n..
von JonahElia am 24.07.2013 | 7 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
erfahrung viburcol und weleda
Hi, Mein Sohn wird 11 monate und seit 3 tagen weint er nur. Er hatte 2 tage fieber aver da ist gott sei dank vorbei..
von Lysann89 am 12.05.2013 | 8 Antworten
Fix und foxi
Ich könnt heut echt heulen. Alles nervt mich. Ich bin echt froh über meine Kleine, sie ist ein absolutes Wunschkind, a..
von Addison123 am 16.04.2013 | 12 Antworten
Ja oder Nein?!
Folgendes, mein großer Sohn (5 jahre), ich und mein kleiner Sohn (1 jahr) sind seit Montag krank! Haben alle 3 die Grip..
von 2fach-mama am 08.02.2013 | 10 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
dringend hilfe!
weiss lsngdsm echt nich mehr was ich machen soll. hab nun seit einer woche extremen trockenen reizhusten, der einfach ni..
von mausi1986 am 23.12.2012 | 14 Antworten
Baby heiser- zum Arzt?
Hallo liebe Mamis, mein Freund war vor ein paar Tagen erkältet. Jetzt hat unsere Kleine (8 Wochen alt) etwas husten un..
von Elsterchen am 20.10.2012 | 6 Antworten
erste periode nach ks, höllische schmerzen
ja ich weiss hab mich immer gefragt wo sie bleibt und jetzt verfluche ich es, hab vor 3 abgestillt und nun meine erste p..
von kathi2804 am 19.03.2012 | 5 Antworten
Babys haben es nicht leicht
Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und hat laut Kinderarzt eine leichte Brochitis (hab voll das schlechte Gewissen..
von Katy_Katjes am 10.02.2012 | 10 Antworten
spitzwegerich hustensaft in schwangerschaft?
hallo, bin ziemlich erkältet und heiser. bin in ssw. 27. Ärztin meinte ich könnte einen hustensaft für kinder mit sp..
von Sannylight am 23.09.2011 | 1 Antwort
Hustenreiz nachts stillen?
Hallo! (wink) Meine Tochter (8 Monate) hat schlimmen Schnupfen und hustet nachts leider auch ganz viel. Heute Nacht 1..
von Maulende-Myrthe am 07.08.2011 | 6 Antworten
Geschafft
Bin mal gespannt, wie die Nacht heute wird?! Die Kleine (5 Monate) hab ich nach dem Stillen gegen acht ins Bett gelegt -..
von katrin76 am 17.05.2011 | 1 Antwort
dieser blöde kinderarzt
muss mich mal kurz auskotzen...und zwar hat mein sohn (8monate) seit fast 2 wochen husten. der kinderarzt hatte uns dama..
von jacky-o am 28.04.2011 | 4 Antworten
Husten in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis! Habt ihr vielleicht noch Ideen, Hausmittel bei Husten? Besonders zum hustenstillen für die Nacht? ..
von mamavontom am 09.04.2011 | 2 Antworten
Atemnot vor allem Nachts
ich habe eine 3 Jahre alte Tochter . Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen ( in den letzten 2 Monaten ) sehr häufig da..
von jennifersarah am 04.04.2011 | 7 Antworten
wirkt zwiebelsaft
.. hustenlösend oder hustenstillend? kann mir grad niemand so richtig sagen. hab den hete angesetzt und meinem süßem..
von Boah_Ey am 02.03.2011 | 11 Antworten
fortsetzung von vor einer woche nun das ergebniss vom kiarzt..
So jetzt hab ich echt die schnautze voll. waren heute ja wieder beim kiarzt, weil seine bronchitis immer noch nicht weg ..
von Fynnja am 27.01.2011 | 4 Antworten
Erkältung und Erbrechen
war gestern mit meiner maus beim kinderarzt, weil sie ziemlich erkältet ist. sie hat aber gesagt, ich soll versuchen di..
von ruetti am 22.12.2010 | 1 Antwort
Antibiotika und Stillen, hat jemand Tipps?
Ich stille meinen 3-jährigen Sohn noch zusätzlich 3-4 mal am Tag. Eigentlich morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf..
von locke1609 am 13.12.2010 | 9 Antworten
Krank und Stillen
Hallo ihr! :) Bin seit heute nacht krank, hab SChnupfen, Halsweh und manchmal muss ich husten. Fühl mich grad echt nic..
von GoodThings am 03.12.2010 | 10 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
Husten in der Schwangeschaft - 30 SSW
Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend recht trockenen,tiefsitzenden Husten. Noch ist er nicht arg schlimm -->..
von flower2010 am 15.08.2010 | 2 Antworten
frage zum stillen
mein kleiner ist fast 4 wochen alt und er will seit heute nacht ganz oft an die brust. in der nacht alle 1,5 stunden und..
von Agi26 am 20.06.2010 | 7 Antworten
erkältung-ansteckung
Hallo, was macht Ihr in Bezug auf Eure Baby wenn Ihr oder der Papa erkältet seid? Ich hatte vor zwei Wochen einen ..
von magret77 am 08.03.2010 | 4 Antworten
Kind-Kur oder Mutter-Kind-Kur?
Hallo Ihr! Ich kenne mich mit Kuren nicht so aus, deshalb einige Fragen an euch. Meine Kleine (gerade 2 jahre alt) hust..
von sanne09 am 08.03.2010 | 6 Antworten
Hustenmittel Stillen?
Hallo, hab die ganze Nacht nicht geschlafen wegen so einem blöden Reizhusten. kennt jemand ein gutes Mittel? normal ha..
von ipk73 am 26.02.2010 | 2 Antworten
Warum hab ich nur dauernd das Gefühl alles falsch zu machen..
Guten Morgen ihr lieben! Mir gehts ehrlich gesagt nicht so gut. Hab am 04.01. entbunden und bis letzten Freitag war noc..
von MamaKassy am 21.01.2010 | 9 Antworten
hi wusstet ihr das
Pflanzen, die Sie in der Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden sollten Pflanze Wie sie schadet Abendl..
von Decker am 19.01.2010 | 3 Antworten
Husten und Stillen
Hallo! Leider hat es mich in der Erkältungszeit jetzt auch erwischt. Ich hab Husten, Schnpfen usw. Welchen Hustensaf..
von Magena am 02.12.2009 | 2 Antworten
Hustet nur Nachts bzw im Bett?
Hi ihr Lieben, mein Großer, 4 Jahre alt, hustet immer sehr viel wenn er sich in sein Bett legt. Unter Tags ganz gan..
von Haserl am 24.11.2009 | 3 Antworten
War mit meinem kleinen
am Samstag doch ins Krankenhaus gefahren wegen des starken Husten in der Nacht .. die Ärzte sagten das die Lunge OK sei..
von mosert am 23.11.2009 | 7 Antworten
Hilfe was hat meine Tochter nur?
Hy muttis, meine mausi (4monate und 4 tage) kann nicht schlafen. es ist so eigentlich schläft sie durch nachts auser a..
von Anna_Montana am 16.11.2009 | 7 Antworten
Schrecklicher Hustenreiz
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ner Woche einen schrecklichen Hustenreiz. Ganz schlimm ist es beim Stillen. Vor allem..
von Superchica am 27.10.2009 | 1 Antwort
*Kindermund*
Extremitäten sind das was am Menschen dran hängt. Wenn man pupst, gähnt der Popo Mädchen können ihr Pipi n..
von christin18 am 10.10.2009 | 9 Antworten
Sprüche von den lieben Kleinen:
Extremitäten sind das was am Menschen dran hängt. Wenn man pupst, gähnt der Popo Mädchen können ihr Pipi..
von pampilina am 17.09.2009 | 4 Antworten
na toll =(
(wink) faher heute in urlaub (nordsee friedrichskoog ) und jetzt habe bzw bekomme ich langsam eine erkältung! (krank) ...
von pauline09 am 25.07.2009 | 7 Antworten
Einige fragen zu Medikamenten
Hey Mamis und werdende Mamis, habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, die Apothekerin hat mir -Ipalat halspastillen ..
von Gina1982 am 27.06.2009 | 6 Antworten
Erkältung / Husten bei Babys
Hallo ihr Mamis! Wer kann mir einen guten Tip geben ? Samuel ist 8 Monate alt und wird noch gestillt ( ca. 3x ), Bre..
von Himmlische777 am 24.06.2009 | 7 Antworten
stillen
hey leute ich hab da mal ne frage ich bin voll dolle krank hab schnupfen dollen husten und hab sogar fieber ist es dan..
von sunny1107 am 23.06.2009 | 6 Antworten
Erkältung? Fieber?
Hallo Mamis, mein Kleiner hat sein Wochenende husten und heute morgen war er ganz heiß, als ich ihn stillen wollte ...
von Favourite001 am 15.06.2009 | 1 Antwort
nochmal ich mit gleich zwei Fragen : )
Nochmal hallö .. hab ich eben glatt vergessen. 1.Frage : Ich hab ja vor heute genau 5Wochen entbunden.Hatte auch m..
von Sunflower22 am 14.05.2009 | 2 Antworten
Hausmittel - Husten
Also mein sohn 1 1/2 Jahre alt, leidet seit gestern an husten, ein richtiger trockener reizhusten. Kann deswegen auch ne..
von manulein465 am 17.03.2009 | 4 Antworten
Unruhiges Kind! Wer kann mir helfen?
Hallo Zusammen! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Seit dem ich leider abstillen musste, weil meine Milch nicht fet..
von LustigeMama23 am 16.03.2009 | 7 Antworten
abstillen wegen Husten?
Seit 2 Tagen habe ich extrem Husten, besonders beim Stillen ist das nervig, weil Jana sich natürlich gestört fühlt we..
von Backfisch am 13.03.2009 | 8 Antworten
Anwendung Thymian Myrte Balsam von I Stadelmann
Hallo,ich habe mir den Thymian Myrte -Baalsam und das Thymian-Angelika-Öl gekauf, weil meine kleine so erkältet ist.Ic..
von Sahnetupferl am 10.03.2009 | 2 Antworten
Ständig krank trotz Stillen!
Hallo zusammen! Ich bin langsam am verzweifeln. Seit November ist mein Sohn (8 Monate) ständig krank. Es fing an mit ..
von Spacefairy am 25.02.2009 | 3 Antworten
was würdet ihr machen?
war heut beim arzt weil ich richtig stark erkältet bin (35ssw) er hat mir penicilin welches ich in der ss nehmen darf ..
von tobismami am 09.02.2009 | 14 Antworten
Wer weiß Rat bei Eifersucht auf das Neugeborene? , meine Ni..
Hallo, brauchen dringend einen Tipp. Meine Schwester hat vor 5 Wochen ihr 2. Kind bekommen. Die große ist jetzt fast ..
von Asta0_0 am 08.02.2009 | 1 Antwort
Was kann ich gegen Reizhusten in der Stillzeit tun
Hallo ich bin etwas erkältet Reizhusten . Was kann ich dagegen tun und arf ich trotzdem witehin stillen?
von Shuggar am 04.02.2009 | 2 Antworten
wie Medis verabreichen
meinkleiner (2) bekommt momentan 3 verschiedene Medikamente 1-Hustensaft 2-antibiotika 3- fiebersenkendes/cshmerzstillen..
von mamaspatz am 03.02.2009 | 3 Antworten
hmm,bin ratlos so langsam
also,vom vorletztem mittwoch bis den donnerstag der war hat meine maus nun 5wochen nur 140g zugenommen.vorher zweimal hi..
von leonie0421 am 02.02.2009 | 4 Antworten
hallo! bin seit ein par tagen erkältet
.. und habe schrecklich trockenen reizhusten. nun war ich schon in der apotheke und habe mir lutschpastillen besorgt, d..
von Engelchen1976 am 02.02.2009 | 4 Antworten
was kann ich in der SS bei erkältung nehmen? zB Hustensaft,..
Hallo ihr lieben, Ich bin in der 31 ssw, und bin seid 2 tagen total erkältet, ich weis nicht was ich noch machen soll,..
von Mausi1488 am 27.01.2009 | 3 Antworten
KRANK
Guten morgen alle zusammen, mich hat die grippe eiskalt erwischt habe sehr starke husten und gestern hat mein rücken de..
von Deloris am 24.01.2009 | 0 Antworten
Husten, husten, husten
Meine Sternschnuppe hustet schon seit langer Zeit. Mal mehr mal weniger. Seit 4 Tagen und Nächten schläft sie so schle..
von wildeHilde am 23.01.2009 | 2 Antworten
erkältung und stillen?
Hallo Ihr Lieben,habe mal eine Frage.Und zwar bin ich total erkältet(Husten,Schnupfen,dicke Mandeln,Gliederschmerzen)un..
von kalfa am 23.01.2009 | 5 Antworten
Husten und Stillen
hallo an alle! ich habe husten und stille voll hat jemand eine idee was ich nehmen kann?
von Kruemel2402 am 15.01.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading