Frühchen mütter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
Doch keine Cerclage und FTMV
Huhu, ich brauch mal etwas Unterstützung/ Hilfe. Aufgrund meiner ersten Schwangerschaft ( Fruchtblasenprolaps, 9 ..
von nudelkeks123 am 16.04.2015 | 1 Antwort
FTMV oder Cerclage, wer hat damit erfahrungen?
Huhu, ich hab zwar schonmal gefragt, aber nicht wirklich jemanden gefunden dem es ähnlich erging. Meine erste Schwan..
von nudelkeks123 am 01.03.2015 | 0 Antworten
Rs Virus bei Frühchen
Hallo ! Mein Keiner ( 6 Wochen ) ist am Montag mit Schnupfen und Husten ins Krankenhaus . Dort hatte man sofort den Rs V..
von Sandy67850 am 22.02.2015 | 9 Antworten
Hallo ist bei jemandem schon mal in der Schwangerschaft fest..
Ich habe zwei Kinder und die sind beide Frühchen weil ich zu hohen Blutdruck gehabt, den ich jetzt im Griff habe und m..
von Mutty am 27.01.2015 | 13 Antworten
Richtig ein Schwerbehindertenausweis zu beantragen?
Meine tochter hat laut SPZ eine Autismusspektrumstörung mit verdacht auf frühkindlichen autismus und Wahrnehmungsstör..
von meli8782 am 19.01.2015 | 7 Antworten
Cerclage-Erfahrungen?
HAllo, mein Mann und ich haben beschlossen, das das zweite Kind nun bald "in Planung" gehen soll. Aufgrund meiner ers..
von nudelkeks123 am 13.10.2014 | 10 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Erfahrungen mit der Lungenreifungsspritze und deren Folgen
Hallo ihr Lieben. Meine Schwangerschaft war bis jetzt alles andere als toll und ich habe immer wieder Wehen seit der ..
von Kruemel1990 am 31.08.2013 | 11 Antworten
frühzeitiger völliger muttermndsverschluss
hey, ich war heute wieder beim arzt und er hat mir heute ans herz gelegt das ich einen frühzeitigen völligen muttermun..
von mausi-85 am 01.07.2013 | 2 Antworten
Haushaltshilfe (eigener Mann)
Hallo viell hat jemand von euch erfahrung mit einer Haushaltshilfe. Ich habe strenge Bettruhe vom frauenarzt verordent b..
von lichtstrahl am 06.05.2013 | 11 Antworten
Hilfe was soll ich tun?
vorgestern gab es einen unschönen vorfall mit meinem nochmann. Aber alles der reihe nach. Meine tochter wird im mai 2,5..
von meli8782 am 26.04.2013 | 6 Antworten
evtl frühchen - wie am besten helfen?
hallo nochmal, hab mal ein paar andre fragen. meine sis ist schwanger - aktuell 31. ssw sie darf seit zwei wochen..
von beda0912 am 02.01.2013 | 4 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
wie abstillen?
und zwar.meine tochter ist am 15.10.2012 auf die welt gekommen,in der 34+3ssw. sie hat von anfang an muttermilch bekomme..
von pinky88 am 05.11.2012 | 8 Antworten
Wer hat noch ein Frühchen?
Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen, wie viele Mütter hier drinnen Frühchen haben. Wie geht es eure Kleinen jetzt..
von JungeMama94 am 28.07.2012 | 10 Antworten
mein frühchen (34+0 ssw) SARAH macht sich so gut
wollte euch wieder mal berichten das meine maus sich meine maus super entwickelt und tolle fortschritte macht. heute ..
von Doris26 am 16.05.2012 | 13 Antworten
Ab wann sind Babys Lebensfähig?
Huhu, ab wann kann ein ungeborenes Lebensfähig sein? Sind hier Mutter mit Frühchen und sind die Wehen von alleine geko..
von Lilac23 am 14.05.2012 | 6 Antworten
frage am frühchen mamas
meine tochter sarah ist ja am donnerstag in der nacht bei 34+0 ssw per not kaiserschnitt zur welt gekommen. die ärzt..
von Doris26 am 12.05.2012 | 6 Antworten
sag mal habt ihr das so mitbekommen?
das mit den frühchen in bremen?? das is ja der hit.also ich bin der meinung das da ganz schön viele gestorben sind...
von Twinnymama am 29.02.2012 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben! Schwangerschaftsfrage 16 Woche also 15+2
Und zwar ich habe den ganzen Tag schon so ein komisches Stechen im Bauch also Unterleib, ist schon meine 2. Schwangersch..
von Tyra03 am 12.01.2012 | 15 Antworten
Frühchen
Hallo... ich bin Mutter von 3 süßen Kindern =) Wir haben letztes jahr ein Frühchen bekommen, meine bekannten oder i..
von hanny1611 am 11.01.2012 | 6 Antworten
Frühchen aus der 32 Woche?
Hallo ihr lieben! Hat jemand von euch in der 32. Woche entbunden? Wie groß und schwer waren euer kleinen da und wie..
von BabyWunsch2012 am 04.12.2011 | 1 Antwort
seit drei Tagen geht durchsichtiger Schleim ab
Hallo zusammen, ließt sich zwar blöd jetzt aber ist mir egal.Das ist meine 5. Schwangerschaft und muss sagen diese ve..
von Feigling001 am 02.12.2011 | 2 Antworten
hallo Mädels
Hatte letztens eine Frage gestellt zum weichen muttermund. Das hat sich erledigt, denn er neigt sivh dem Ende zu. Sonnta..
von addi25 am 11.11.2011 | 2 Antworten
angst vor der enbindung
hallo allerseits, ich werde voraussichtlich in zwei bis drei wochen meinen sohn zur welt bringen. die ereignisse von to..
von amanda1976 am 03.11.2011 | 3 Antworten
5 Monate altes Baby verweigert Milchflasche
Meine Tochter (Früchen, 12 Wochen zu früh) korrigiert erst 2 Monate alt verweigert allmählich die Flasche. Seid anfan..
von Die_Kleene am 28.08.2011 | 8 Antworten
Kündigen sich die meisten Frühchen an?
Bin in der 32ssw und wie in der ersten SS ist alles soweit prima. Mein Sohn kam damals auch erst nach ET zur Welt. All..
von Strandsophie am 09.06.2011 | 9 Antworten
Kleiner Berricht
Hallo ihr, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier on bekomme ich süße besorgte Nachrichten. Was mich irgendwie fre..
von SuperMami1990 am 11.05.2011 | 14 Antworten
Elternzeit bei Frühchen Wie wird gerechnet?
Hallo mami´s ich habe mal eine frage. Meine Tochter sollte eigentlich am 18.06.2011 geboren werden aber sie kam am 22...
von Die_Kleene am 30.03.2011 | 9 Antworten
Was soll ich tun?
Seit der Geburt kaum gekümmert.Selbst damals in die Kinderklinik (meine Frühchen mussten vier Wochen noch dort bleiben..
von maus130577 am 05.03.2011 | 9 Antworten
PEKIP weiter machen oder nicht
Hallo Ihr lieben, ich besuche mit meinem Kleinen (wird jetzt 8 Monate) den zweiten PEKIP Kurs. Der erste Kurs hat mi..
von Anna_Katharina am 03.03.2011 | 2 Antworten
Suche Kontakt
Hallo liebe Mami´s, ich suche Babygruppen und Kontakt mit anderen Müttern aus Marl! Meine Tochter Alina wird 8 Monat..
von gekko34 am 28.02.2011 | 1 Antwort
Huhu Mami´s
mein Kleiner ist als Frühchen zur Welt gekommen, hat von anfang an nur probleme, Reflux, beidseitiger Hodenhochstand, e..
von esiva am 27.01.2011 | 12 Antworten
hab angst u bin verunsichert
Guten Tag liebe Mütter :) ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich hab seit Tagen immer wieder Wehen, was ja im ..
von bauchmaus2011 am 26.01.2011 | 8 Antworten
Mutter Kind Kur, aber wohin?
Hallo Mamis Ich möchte für meinen Sohn (26 Monate) eine Kur beantragen, laut KA müsste ich auch eine bekommen. Mei..
von AnniundElias am 23.01.2011 | 6 Antworten
Wichtige Frage Bitte Hilfe ,ARZT hat Falschaussage gemachtHI..
Hallo ihr lieben , nicht ich habe ien Problem sondern die Tante meines Mannes ,eben rief nämlich seine mutter an udn s..
von Ruby_Gloom am 08.01.2011 | 19 Antworten
Kennt das jemand Gefühl auf ein großes schwarzes loch zu z..
Bin seit 8 wochen mutter eines frühchens. war mit ihr die ersten 4 wochen im Krankenhaus. seit ich zu hause bin hab ich..
von meli8782 am 07.01.2011 | 9 Antworten
33 ssw panik mache beim arzt wegen frühgeburt
alles scheiße war beim arzt die meint gebärmutterhals wäre lang aber butter weich und mit finger kommt sie durch,der ..
von pobatz am 23.12.2010 | 9 Antworten
CTG wieder nicht so gut=(
http://www.mamiweb.de/fragen/zeigefrage.php?id=3733101&direct=true Hallo, heute war ich zum ctg im kh, baby hat wiede..
von sasi09 am 11.12.2010 | 8 Antworten
Mutterschutz
Hi ihr lieben , ich habe mal ne frage , die aus reiner neugierde heraus kommt. Meine tochter ist laut *regel* ein Fr..
von WinniePooh2010 am 22.10.2010 | 12 Antworten
ab wann beba ha1?
mein sohn 11wochen alt( 6wochen zufrüh), bekommt seit einigen tagen beba pre vorher muttermilch und ab und an zugefütt..
von TabeaKathrin am 17.10.2010 | 1 Antwort
Wer hatte T-(Kaiser)schnitt?
Hallo! Habe schon mal gefragt, suche Mamis, die wie ich einen T-Schnitt hatten(Quer- und Längsschnitt der Gebährmutter..
von Tam1 am 16.10.2010 | 9 Antworten
Wer hatte T-(Kaiser)Schnitt?
Suche Mamis, die sich mit T-Kaiserschnitt auskennen oder einen hatten. Ich hatte vor 2 Jahren meinen ersten Kaiserschnit..
von Tam1 am 08.10.2010 | 2 Antworten
Was tun im Notfall? (Achtung sehr lang )
Huhu! Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage .. wir sind gerade in eine Wohnung etwas südlich von Berlin gezoge..
von Muckelchen1982 am 28.09.2010 | 12 Antworten
Extem Frühchen
Hallo Mädels ich hatte heute ein Extremfrühchen hier in der Wohnung. Die Tochter meiner potenziellen Nachmieter hat..
von jenny-86 am 27.09.2010 | 7 Antworten
Kann ich Mutterschaftsgeld zurückgeben bzw nicht akzeptiere..
Unsere Planung ist auf ein komplettes gemeinsames Babyjahr ausgerichtet. Meine Frau ist sowieso zuhause und ich wollte 1..
von sunshine707 am 08.09.2010 | 10 Antworten
Frühgeburt?
ab welcher ssw haben frühchen eine reale chance zu überleben? hattet ihr frühchen und ging alles hoffentlich klar? si..
von knutschelsch am 27.08.2010 | 21 Antworten
u 6 nicht so gelaufen wie gewünscht
hallo meine freundin war heut mit ihrem sohn am 28august 1 jahr alt zur u 6 .. nur ist die wohl nicht so gut ausgefallen..
von pobatz am 19.08.2010 | 11 Antworten
so, mamis, jetzt seid ihr dran! bitte ne ernährungshilfeste..
hallo mamis, bevor ich hier meine frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich vorher artig und brav gegoogelt habe un..
von Jasminmami2009 am 19.07.2010 | 15 Antworten
was kann das sein
Guten abend Mamis, ich habe mmaleine frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ich bin immomnet bei mein..
von Ramona88 am 11.07.2010 | 6 Antworten
Tipps zum Stillen
Hallo ich habe ein 4 Monate alten Sohn .Er kam als Frühchen zur Welt mit 945g und 38cm,somit konnte ich ihn nicht still..
von Silvia332 am 19.06.2010 | 6 Antworten
kaiserschnitt
hallo an alle .. ich habe mal eine frage .. hoffe das es nicht blöd klingt oder so .. ich hatte bei meiner ersten..
von FannyB am 15.06.2010 | 1 Antwort
Frühgeburt, aus welchen Gründen?
Mich würde einfach nur mal interessieren, warum eure Kinder früher auf die Welt geholt wurden. Aus welchen Gründen? U..
von SaSo am 09.06.2010 | 9 Antworten
Kur - Kuranträge usw
Leute die mich hier besser kenn, wissen das ich ein Problem habe was ich dringend angehen muss und will! Nun haben wi..
von AnnaLuisaPüppi am 25.05.2010 | 11 Antworten
Frage bezügl Cerclage und Kaiserschnitt
Hallo Mamis! Hat jemand von euch schon mehr als ein Mal eine Cerclage(Zunähen des Gebährmutterhalses) gehabt? Ich ha..
von Tam1 am 28.04.2010 | 1 Antwort
hi
das doch mal unter aller sau! hatte ja in meiner schwangerschaft blutungen (2tage lang),und da meinten die im kh ohne na..
von Mischa87 am 13.04.2010 | 12 Antworten
süßigkeiten, kekse oder sowas
Hallo, mal wieder eine frage um den ganzen Süßkram. Ab wann kann man einem Kind ohne sorge das erste mal einen Keks..
von magret77 am 09.03.2010 | 5 Antworten
Baby ist da!
Hallo ihr lieben, hatte euch ja de letzten zwei tage von meiner besten Freundin berichtet (liegt seit Monatg im KH we..
von Sweety-383 am 04.03.2010 | 7 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading