Einschlafen stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
mittagsschlaf wie macht ihr das ?
hallo lieben Mamas, mich würde es mal interessieren wann ihr eure kleinen an den Mittagssxhlaf gewöhnt habt und ob ih..
von xxmamioo am 11.10.2016 | 6 Antworten
Brei-Problemchen.
Hallo ihr Lieben ... ich habe bei meiner Maus vor ca 1 Woche Abends mit Brei angefangen. (Sie ist jetzt fast 18 Wochen..
von sophie2689 am 08.01.2016 | 40 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
Weil stillen oder nicht..
... in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altm..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Noch Hunger?!
Ich verzweifele gerade ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) wird gestillt. Eigentlich klappte es von Anfang an ohne Proble..
von Jaronina am 11.08.2013 | 13 Antworten
wieviel Fläschchen für ein 10 Monate altes Baby?
Hallo ihr Süßen. Fläschchen sind ja echt absolutes Neuland für uns,mittlerweile nimmt Noah sie aber gerne an und wi..
von Lia23 am 10.06.2013 | 6 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
einschlafstillen - ich kann u will nicht mehr
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 19 wochen u schon immer hat sie probleme beim einschlafen. En..
von -eva- am 06.03.2013 | 8 Antworten
Langzeitstillen.
Ich suche dringend Mamas die auch lange Stillen oder gestillt haben. Mein Sohn ist 22 Monate alt und wird zum Einschlafe..
von Backfisch am 05.10.2012 | 7 Antworten
Einschlafhilfe für Mama
Hi Mädels, mein Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt und hat fürchterliche Schlafmanieren und irgendwie komm ich damit nic..
von ostkind am 12.09.2012 | 12 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
ständig schreiendes Kind, 13 Wochen alt
mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist ständig nur am schreien, außer wenn er gestillt wird oder an meiner Brust Schlafen..
von ekiam am 17.02.2012 | 22 Antworten
an mamis deren stillkinder keinen schnulli nehmen
nabend, ich brauch mal eure hilfe. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr und in ein paar Wochen will ich auch mit z..
von Lydia85 am 29.01.2012 | 12 Antworten
Erfahrungen mit Schnullern
Hi Maedels! Ich habe ja am Anfang echt gezoegert, meinem Kleinen (er ist 11 Wochen alt) den Schnuller zu geben, weil es..
von Kerstin_K am 12.09.2011 | 10 Antworten
Hilfe mein Kind erwacht stündlich!
Ich bin etwas verzweifelt… Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Tagsüber ist er der totale Sonnensch..
von Melone11 am 24.07.2011 | 9 Antworten
Einschlafen, Stillen
Hallo Mädels, mal ne Frage an Stillmuttis oder die es mal waren ... Unsere erste Tochter hat immer toll geschlafen..
von Tijana08 am 01.05.2011 | 7 Antworten
Oje!
Meine Kleine ist drei Monate alt und hat vor ein paar Tagen ihren Daumen entdeckt. Und der muss jetzt immer rein, vor al..
von Maulende-Myrthe am 02.03.2011 | 17 Antworten
Hilfe! Baby unruhig und Bauchweh!
Hallo! Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Es hat auch alles super angefangen. Die 1. Woche war alles ok und dan..
von bez1509 am 26.02.2011 | 5 Antworten
Alleine ein- und durchschlafen
Hallo! Wir versuchen gerade unseren Sohn (13 Monate) vom nächtlichen Stillen abzugewöhnen. Kann er wirklich noch Hunge..
von nessinix am 09.02.2011 | 9 Antworten
Ab wann konnten eure Babys alleine einschlafen?
bzw. habt ihr das immer wieder versucht oder hat sich das mit der Zeit von alleine ergeben? Meine Tochter hat als Baby i..
von katja12681 am 04.02.2011 | 20 Antworten
Schaut euch das mal bitte an!
habe das hier im I-net gefunden: 1. In den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ist es das Beste für Ihr Kind, wenn Sie..
von Brunette am 20.01.2011 | 6 Antworten
Antibiotika und Stillen, hat jemand Tipps?
Ich stille meinen 3-jährigen Sohn noch zusätzlich 3-4 mal am Tag. Eigentlich morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf..
von locke1609 am 13.12.2010 | 9 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo habe ein folgendes problem, mein kleine mann knappe 11 monate ist immer nur eingeschlafen im arm, seit ein paar ta..
von lucka007 am 23.11.2010 | 14 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
abstillen und nach 3 wochen wieder anfangen? geht das?
also mein problem ist folgendes.. ich musste vor ca 3 wochen aufhören zu stillen weil ich tabletten nehmen musste meine..
von sunnylove am 18.10.2010 | 15 Antworten
Mein kleiner schreit wie am Spieß, wenn er müde ist und ka..
Hallo, ich bin verzweifelt! mein kleiner ist jetzt 4 monate alt. tagsüber wird er so 4-5 mal müde und hat dann immer..
von schlilvia am 06.09.2010 | 8 Antworten
Total Anhänglich seit dem Abstillen (9 monate)
Bis vor einer Woche habe ich Mia noch einmal nachts gestillt! Seit dem aber nicht mehr, sie schläft jetzt durch und we..
von Mommy0809 am 28.05.2010 | 3 Antworten
vom arm ins bett - umgewöhnen
an alles mamis mit ehemaligen "auf-dem-arm-einschlaf"-kindern ;) maik ist mittlerweile über 8 monate alt und schläft ..
von nervkekZ am 05.03.2010 | 2 Antworten
Säugling allein einschlafen lassen
hey hallo! also meine kleine ist jetzt 4 wochen alt. sie schläft meist mit bei uns im bettchen haben es schon oft pr..
von Gina1982 am 15.01.2010 | 13 Antworten
rudern mit den armen beim einschlafen
hallo mädels:-) vielleicht habt ihr ja eine idee für mich. Wie ihr vielleicht wisst, schläft mein kleiner sehr sehr ..
von mellysey am 13.01.2010 | 6 Antworten
todmüde und will nicht einschlafen
Hallo, mein Kleiner (9 Wochen alt) schläft nachts wirklich gut und lange am Stück, bis zu 6 h. Aber .. tagsüber sc..
von xera am 19.12.2009 | 5 Antworten
Baby (8 Wochen) ist abends putzmunter wie am besten ins Bett..
Wir haben es mit dem ins Bett bringen und Einschlafen bisher meist so gemacht: gegen 20 Uhr wurde sie bettfertig gemacht..
von cgiering am 12.12.2009 | 7 Antworten
Baby schreit vorm einschlafen
HI ihr Unser kleiner sechs Monate schreit zur zeit jeden Abend wenn er schlafen soll will nur beim stillen einschlafen ..
von Mamivonlea am 11.12.2009 | 4 Antworten
Tipps gegen Einschlafen beim Stillen abends
Hallo Ihr, noch ne Frage: habt Ihr Tricks wie Eure Kleinen abends beim Stillen nicht einschlafen? Mein Kleiner schläft..
von chaka80 am 19.11.2009 | 2 Antworten
owe eigentlich voll peinlich aber ich bin ja zum ersten mal ..
..da macht man schonmal Fehler und meiner war das meine klien von anfang an keine Schuller wollte und heute (13 monate) ..
von Nafaey am 17.11.2009 | 9 Antworten
Hab Angst dass Baby nur noch an der Brust einschläft
Hallo Mamis bei welcher Mami ist das Baby auch immer am Abend an der Brust eingeschlafen? MeinSpatz ist fast 3 Monate..
von mellysey am 12.11.2009 | 6 Antworten
Mein Sohn schläft nicht
Hallo, ich habe folgendes "Problem": Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Monate alt und wird unter Tags voll gestillt und..
von CatS01 am 01.11.2009 | 8 Antworten
baby schläft nur an der Brust ein-wie abgewöhnen?
Hallo mein Kleiner ist jetzt 9,5 Wochen alt und schläft leider nur an der Brust ein. Herumtragen etc. hat keine wir..
von mellysey am 28.10.2009 | 7 Antworten
Wie viel uhr Baby ins Bett?
Wann bringt ihr eure Kleinen (jünger als ein dreiviertel Jahr) ins Bett? Schon gegen 18uhr oder erst gegen Mitternacht?..
von Strandsophie am 14.10.2009 | 13 Antworten
hilfe mein kleiner will fast nur noch brust trinken! helft m..
hallo ihr lieben,mein kleiner tom ist seit einer woche 1 jahr alt und weigert sich seit geraumer zeit feste kost zu esse..
von andunella am 05.10.2009 | 6 Antworten
Ich kriech am zahnfleisch
Hallo mamis, mein kleiner ist nun 5 wochen alt .. Mir kommt vor er schläft sehr wenig für sein alter. Ich würd sagen ..
von limoone am 03.10.2009 | 6 Antworten
Wo schlafen eure Babys im Kinderbett/ Stubenwagen oder mit i..
Meine Maus wird ja gestillt und zum einschlafen legen wir uns immer ins"große Bett" .. später leg ich sie dann ihrem S..
von StOlzE-MUtTi am 27.09.2009 | 10 Antworten
Brauche dringend Rat
Meine Tochter ist morgen genau 14 Monate alt. Seit ca. einer Woche gibt es beim abendlichen zu Bett gehen nur noch Terro..
von Caitlin250708 am 24.09.2009 | 7 Antworten
Abstillen und alleine Einschlafen - ist dass immer so schwer..
Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist knap 10 Monate und ich möchte langsam abstillen, da er zum Einen 6 Zähne hat und z..
von Tapsichris am 08.09.2009 | 3 Antworten
Mittagschlaf ohne Brust - Wie kann es gelingen?
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und seit heute weiss ich, dass ich in 2 Wochen wieder anfangen kann zu arbeiten. Ich..
von beate79 am 18.08.2009 | 10 Antworten
Babies zum Einschlafen bringen
Hallo Ihr Lieben, ich wüsste gern, wie Ihr das gemacht habt oder macht .. Meine Maus (8,5 Monate) möchte abends e..
von nicschil am 16.08.2009 | 10 Antworten
Einschlafprobleme mit 19 Wochen
Hallo, meine Schwester ist schon fast am verzweifeln. Ihr kleiner Sohn (19 Wochen) dreht abends immer voll auf, obwohl ..
von fusselchen05 am 30.07.2009 | 3 Antworten
Tasse trinken? Schnuller weg? Nervige Mutter!
Unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wurde erst gestillt und trinkt jetzt sei 2 Wochen ca. die Milch aus der Flasche, da ic..
von Mama_Denise am 14.07.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben
Mein Sohn Jannik ist jetzt 11 Tage alt.Ich Stille ihn.Hatte jetzt aber nen Milchstau,der jetzt besser wird.Die Milch lä..
von lenie2006 am 02.07.2009 | 16 Antworten
Baby
Hallo Ihr Lieben, evtl. hat einer von Euch einen Tipp für mich .. Meine kleine Tochter (6 Monate) will abends imme..
von nicschil am 03.06.2009 | 5 Antworten
wie abstillen?
hallo ihr lieben! möchte nun endlich auch gern abstillen nur weiss ich leider nicht wie ich es tun soll! meine kleine..
von lisa_270886 am 01.06.2009 | 12 Antworten
Einschlafen beim Stillen
Meine Kleine ist jetzt 18 Tage alt und schläft beim Stillen sehr schell ein, so dass sie nie wirklich satt wird. Meine ..
von marienbee am 22.05.2009 | 7 Antworten
Abstillen und Einschlafen
Hi, meine Tochter ist jetzt über sieben Monate alt. Ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt. Mittlerweile bekommt s..
von Baby-Hannah am 17.05.2009 | 5 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Ich werd noch verrückt
Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und sie ist ein sehr aufgewecktes, fröhliches aktives Kind. Ihre Entwicklung pas..
von phiby am 06.05.2009 | 11 Antworten
Kein Verständnis vom Partner
HI ihr, muss mich mal auskotzen .. mein freund versteht überhaupt nicht was ich von ihm will .. unser kleiner is ..
von Monnnie3001 am 05.05.2009 | 10 Antworten
Baby will noch gestillt werden
Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und will immer noch gestillt werden. Sie verweigert die Flasche; kaut i..
von Joda201 am 27.04.2009 | 7 Antworten
Wie gewöhne ich Stillen als Einschlafritual ab?
Meine Kleine ist jetzt sechs Monate alt und wir haben ein kleines Einschlafproblem. Sie schläft eigentlich nur ein, wen..
von Knubbi am 27.04.2009 | 6 Antworten
Nachts aufwachen - Daumenlutschen
Hallo Mamis Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Töchterlein wird bald 4 Monate. Ich bin immer noch am Stillen. Den ..
von leni261208 am 24.04.2009 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading