Creme allergie

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
Heuschnupfen in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich leide im Moment wahnsinnig an meiner Pollenallergie. Ich kann kaum schlafen. Mein Asthma wird au..
von LaraBB am 01.04.2014 | 6 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand und kann mir was sagen: Meine Tochter (5) klagt seit gestern Abend üb..
von Maulende-Myrthe am 07.12.2013 | 31 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate ..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
evtl. Allergie ! Krankenhausnotdienst echt fürn a.. !
Hallo alle zusammen. Ich war vor ner halben std. beim Notdienst weil ich gestern abend überall Ausschlag mit Juckreiz b..
von Janettchen am 03.10.2012 | 18 Antworten
Verschiedene Cremes bei Babys?
Vielleicht jetzt ne doofe Frage :D: Ich creme meine Kleine (5 Monate) nach jedem Waschen und Baden immer mit Penaten Pf..
von Sarah_Michelle am 10.07.2012 | 19 Antworten
Sonnenallergie beim Kleinkind- was tun?
Hallo, meine Tochter (3,5 Jahre) hat sehr starke Rötungen im Gesicht und leicht an den Armen von der Sonnenallergie. Ku..
von Chrisiebabe am 01.05.2012 | 8 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
parfümallergie
hallo ihr lieben, ich war gerade beim hautarzt und sie denkt ich reagiere auf parfumstoffe im duschgel, haarwaschmittel ..
von AugustMama2011 am 08.11.2011 | 7 Antworten
Schnullerallergie
Gibt es so was eigentlich? Die Kleine hat schon seit Monaten einen wunden Mund, heute besonders schlimm. Die Ärztin ..
von lea2009 am 22.08.2011 | 11 Antworten
Langsam verzweifel ich : ( "Hautausschlag bei meiner Tochter..
Nen wunderschönen Sonntag euch allen ! Langsam verzweifel ich, meine tochter hat seit circa ende dezember, hautausch..
von WinniePooh2010 am 20.03.2011 | 14 Antworten
Heilpraktiker wer zahlt bei Kind?
Hallo, bei meinem 17 Monate alten Sohn wurde jetzt Neurodermitis festgestellt. Da ich mich von der Hautärztin etwas all..
von jk160906 am 06.03.2011 | 5 Antworten
durch tomate wunde mundwinkel
ist das schon ein zeichen für eine allergie? mein kleiner isst total gern tomate, der po wird nicht mehr wund dadurch. ..
von jasy08 am 07.02.2011 | 3 Antworten
Allergie? Sonne oder Sonnencreme? oder Anderes? Hilfe
hab heute bei unserem Kleinen( fast2) an den fussfesseln einen ausschlag bemerkt, der aber eher so aussieht, als wenn er..
von Maddy79-Ryan08 am 10.07.2010 | 2 Antworten
Welche Sonnencreme für Babys mit Sonnenallergie?
Hallo liebe Mamis, hat jemand einen Tip welche Sonnencreme ich für meine 1 Jahr alte Maus nehmen kann? Sie hat eine So..
von beckham07 am 04.07.2010 | 5 Antworten
Hausmittel gegen sonnenallergie
gestern haben wir endlich die genemigung bekommen, einen planschbeccken neben unserem Haus auf der rasenfäche aufzustel..
von BigMama204 am 02.07.2010 | 6 Antworten
Allergie oder Neurodermitis?
Hallo, mein Sohn hat seit 2 Wochen an den Beinen so komiche Flecken. Wie soll ich sie beschreiben? Also sie befinden ..
von hiba5678 am 27.03.2010 | 7 Antworten
Allergie gegen Creme Linola Fett?
Hallo Mamis, kann es sein, dass man eine Allergie gegen die Creme Linola Fett hat? Ist doch so eine Creme die jed..
von dieSilv am 27.01.2010 | 4 Antworten
Lebensmittelallergie / Neurodermitis - wer kennt Rezepte
Mein Sohn Luka (3) hat seit seinem 3. Lebensmonat sehr trockene Haut. Es war wirklich so schlimm, das ihm sogar alle Haa..
von fusselchen05 am 30.07.2009 | 8 Antworten
sonnenschutz-neugeborenes
da ich ja nu hoffendlich in denn nächsten tagen entbinden werde, wollt ich mal wissen mit welchem LSF ich mein baby ein..
von Christine139 am 24.06.2009 | 7 Antworten
meine tochter hat schlimmen ausschlag
zur vorgeschicht.. meine kleine bekommt seit 14 tagen zwei backenzähne.die letzte woche war sehr schlimm(eine nacht ga..
von florabiene am 15.05.2009 | 2 Antworten
kann man gegen brot allergisch sein?
meine kleine (11 monate) hat einen hautausschlag, für nen allergietest ist sie zu klein und ich teste (waschmittel und ..
von niggl am 10.03.2009 | 11 Antworten
Allergie gegen Calendula?
Gibbet denn sowas? Mein Mops hat nämlich so komische rote Stellen aufm Körper (am Popo, an der Oberschenkelfalte un..
von püppi1811 am 04.03.2009 | 1 Antwort
In Penaten Erdöl?
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage! Ich war heute mit ein paar Mamis zusammen gesessen und haben a bissi gequat..
von jazz83 am 20.01.2009 | 8 Antworten
Windel-Allergie?
Hallo, mein Sohn (6mon) leidet seit ca 8 Wochen an Ausschlägen im Windelbereich.Zuerst bekam ich vom KA eine Salbe gege..
von Manu03121973 am 01.09.2008 | 6 Antworten
Hilfe mein Kind (11 Monate alt) hat überall rote Flecken
sehen aus wie kleine stiche oder ne Sonnenallergie oder irgendwas.. Ist an den Armen, Gesicht vorrangig an der Stirn, an..
von sunny_ki am 29.07.2008 | 4 Antworten
Pilz oder Neurodermitis? Flecken am Körper
Hallo, mein Sohn (8Monate) hat seit 6 Wochen am Arm einen ca 1cm großen runden Fleck, hell orange-rot, fühlt sich an ..
von J-bear am 27.05.2008 | 3 Antworten
Was tun bei erhötem Juckreiz? Vielleicht Neurodermitis?
Meine kleine Maus (geb. 27.08.07) kratzt sich zu mancher Zeit richtig blutig,obwohl ich ihr die Fingernägel kurz halte ..
von evanesence am 25.04.2008 | 3 Antworten
Meine arme Kleine! Waren am Dienstag beim Kiarzt und sie wur..
Hautarzt und die Ärztin meinte, sie (16 Wochen) hat Neurodermitis und hat mich angepflaumt, daß ich meiner Maus keine ..
von sanny1979 am 29.11.2007 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading