Beckenboden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

warum hat kein fa ne scheidensengung gesehen!?
Hallo Ich habe seit fast 2 jahren probleme rücken unterleibsschmerzen dachte nie was dabei. Bis vor 8.monaten wurde e..
von katrin123456 am 27.08.2016 | 10 Antworten
war beim fa! beckenboden
Also war beim fa so war alles gut des kommt vom beckenboden auch diese wölbung kommt von der scheidenwand. Ich hab auch..
von katrin123456 am 09.08.2016 | 1 Antwort
kann drt gyn denn beckenboden ertasten?
Kann ein fa denn beckenboden ertrasten innerlich? Gibt es da überhaupt muskeln? Danke für antworten
von katrin123456 am 05.08.2016 | 3 Antworten
Beckenboden Senkung?
Hallo Mädels, habe mal eine Frage, ich habe 2 Kinder 4 und 2 Jahre mein Sohn war eine normale Enbindung meine Tochter ..
von Melanie3000 am 02.03.2016 | 0 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Was hilft wirklich gegen geschwächten Beckenboden ?
Ich merke schon seit Monaten das mein Beckenboden durch die Geburt vor 6 Jahren und noch einige OPs in den Bereich, sehr..
von summer247 am 23.02.2016 | 5 Antworten
Beckenboden ?
Ich habe das gefühl das mein Beckenbodenmuskulatur nicht ganz in Ordnung ist. Habe vor 5jahren KEINE Rückbildung nach ..
von summer247 am 26.10.2015 | 2 Antworten
Blasenschwäche nach Schwangerschaft?!
Hey, hat jemand das gleiche Problem? Was macht ihr dagegen? Nur Training (Beckenboden) zu Hause oder auch spezielle Kurs..
von kobold85 am 28.08.2015 | 2 Antworten
Rückbildung bauchmuskulatur noch nicht geschlossen
Hallo... ich habe eine frage zur Rückbildung. .. nach meiner ersten ss habe ich einen rückbildungskurs gemacht... aber..
von positiv am 08.08.2015 | 4 Antworten
Stechen am / im Mumu
Ich habe das Stechen vor allem beim Sitzen sehr stark, beim Stehen oder Gehen ist es nicht ganz so schlimm. Auch habe ic..
von Lisie15 am 21.07.2015 | 10 Antworten
Blasenschwäche
Hallo, ich bin neu hier weil ich gehofft habe, dass sich hier jemand auskennt weil sie vielleicht dasselbe Problem hatte..
von nudel84 am 18.07.2015 | 6 Antworten
hat mein Sohn einen schwachen Beckenboden?
die Lehrerin meines Sohnes rief an, weil sie sich Sorgen macht. er (6 Jahre, 1. Klasse) hat schon mehrfach im Sportunter..
von Junibaby am 04.12.2014 | 4 Antworten
Beckenbodentraining
Was habt ihr in der Schwangerschaft für euren Beckenboden getan, wie habt ihr ihn trainiert? Ich darf zur Zeit keinen S..
von Annie11 am 26.06.2014 | 8 Antworten
Etwas unangenehm - 26 SSW
Hallo liebe Mamis und Mitschwangere, ich hab da ein etwas unangenehmes Problemchen. Bin in der 26. Woche und habe die..
von Leucanthemum am 02.06.2014 | 6 Antworten
Beckenbodenprobleme
Hallo, die Geburt von meinem kleinen ist nun genau 9 Wochen her. Es war eine Sturzgeburt, aber ohne Dannriss oder wei..
von nudelkeks123 am 16.05.2014 | 9 Antworten
22 ssw stechen und druck am scharmbereich
hey ihr lieben mamis, ne frage an euch vieleicht hat jemand des gleiche oder weiß was ich damit meine. Folgendes habe..
von LadyLike1990 am 16.12.2013 | 2 Antworten
Habe eine unangehnem Frage
Und zwar habe ich nach der Geburt meines Sohnes vor fast 4 Jahren nie eine Rückbildungsgyn gemacht. Und ich habe schon ..
von summer247 am 03.10.2013 | 14 Antworten
Nochmal, kennt das jemand
Bin mit dem 2. kind schwanger und in der 19.ssw. Habe seid ca. ner Woche ein gefühl als wäre mein Beckenboden zu schwa..
von horstmaria am 26.05.2013 | 4 Antworten
Kennt das jemand?
Bin mit dem 2. kind schwanger und in der 19.ssw. Habe seid ca. ner Woche ein gefühl als wäre mein Beckenboden zu schwa..
von horstmaria am 26.05.2013 | 2 Antworten
beckenbodenübungen?
habt ihr nach eurer geburt oder sogar während der schwangerschaft beckenbodentraining gemacht? ich mein ausserhalb vom ..
von Irgendwann92 am 20.04.2013 | 10 Antworten
Übungswehen nach GV?
Wollte mal fragen ob das jemand kennt. Seit ein paar wochen habe ich nach dem gv ein paar stunden lang immer wieder übu..
von youngmama2010 am 20.04.2013 | 2 Antworten
Was meint ihr ist der ideale Altersunterschied bei GEschwist..
Hallo Mamis :) was meint ihr ist der richtige Altersunterschied? Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und mein freund d..
von mona0209 am 16.01.2013 | 31 Antworten
Inkontinenz bei Reizhusten.
bin nun 22. SSW und es nervt echt...vor allem nachts plagt mich seit 1 Woche der Reizhusten und jedes mal mach ich mir "..
von JonahElia am 27.12.2012 | 6 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einen Wunschkaiserschnitt?
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 33.SSW und momentan ist meine Kleine in der Beckenbodenendlage. Klar weiss ich das..
von NicoleM85 am 06.12.2012 | 19 Antworten
Beckenboden tranieren
Hallo mich würde mal interessieren, ob der Beckenboden sich auch durch Orgasmen stärken kann, oder wird der Muskel nu..
von Tagesmutti12203 am 04.12.2012 | 2 Antworten
erfahrung mit elanee beckenboden-trainingshilfen?
hallo ihr lieben, ich hatte bei meinem ersten zwar nen geburtsvorbereitungskurs, aber nie beckenbodenübungen gemacht..
von baf719 am 05.10.2012 | 5 Antworten
32 SSw -Der Druck auf den MuMu macht mich wahnsinnig
Hallo ihr lieben, ich muss mich jetzt einfach ausheulen,bin in der 32.SSW und liege seid gut 4 Wochen mit Cervixinsuffi..
von Lia23 am 08.06.2012 | 13 Antworten
Und nach der Rückbildung?
Hallo Mamas! Heute ist mein Rückbildungskurs zu Ende gegangen- wegen allgemeiner Hitze-Schlappheit mit nur halb so vie..
von Alsacienne am 23.05.2012 | 10 Antworten
Beckenbodentraining in der SSW
Nabend liebe Mamis! Bin in der 30woche und würd gern ma wissen, da mir heut eingefallen is, das ich Beckenb.Kugeln zum..
von Mercedes22 am 17.05.2012 | 3 Antworten
Senkungsschwäche Mumu?
Mir wurde im KH gesagt ich hätte eine Senkungsschwäche, der Mumu sei wohl ein Stück nach unten gerutscht. Mumu aber f..
von mama-pucki am 20.04.2012 | 13 Antworten
reizhusten
ist reizhusten in der schwangerschaft schlimm? ich habe seit heute morgen einen kratzigen hals und muss ständig husten...
von stylerplxx am 10.03.2012 | 6 Antworten
ichhaberücken
puhhh habe gerade meine kleine hochgenommen und ich merkte nur wie es unten am rücken ( fühlte sich so an wie rein ra..
von blaumuckel am 08.03.2012 | 8 Antworten
Himbeerblättertee! Wer hats "gemacht"?
hi ihr lieben, meine FA ärztin meine ich könnte jetzt (38.ssw) mal ab und zu eine tasse himbeerblättertee trinken,..
von dulcesteffi am 20.01.2012 | 7 Antworten
schmerzen im leistenbereich
Schönen abend wünsche ich euch :), seit einigen Tagen hab ich richtig unangenehmes ziehen und schmerzen in den leisten..
von Jaranea am 16.01.2012 | 3 Antworten
Beckenboden
Hallo, meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate alt und ich habe immer noch Probleme mit meinem Beckenboden. Die kleine Maus ka..
von monika78 am 09.01.2012 | 1 Antwort
auch mal ne dumme frage
tagsüber nehm ich den kopf nach hinten zum husten...zwecks beckenboden schonen und so... nachts bekomm ich das aber ..
von evil-bunny am 07.01.2012 | 5 Antworten
Beckenboden
Hallo, meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate alt und ich habe immer noch Probleme mit meinem Beckenboden. Schon während die..
von monika78 am 06.01.2012 | 2 Antworten
Beckenbodenstraffung
Hat das hier vielleicht jemand machen lassen? Falls ja wie teuer ist das und wie wirds genau gemacht? Ich trainiere mei..
von SweetMami89 am 27.12.2011 | 2 Antworten
Rückbildung
Hat jemand nen Tip für ne DVD. Damit ich das zuhause machen kann wenn die Kids schlafen? Spanne natürlich so zwischend..
von Easydog am 17.11.2011 | 0 Antworten
Mal ne Frage: Leicht inkontinent beim Husten
Habe eigentlich keinerlei Probleme im Beckenbodenbereich...aber habe ne dicke Bronchitistis, dass erste mal nach der SS ..
von JonahElia am 11.11.2011 | 14 Antworten
druck nach unten - ss
Bin in der 23.ssw und habe seit ein paar tagen einen druck nach unten - beckenboden. Woher kommt das, wird manchmal ric..
von MamiMaus87 am 05.10.2011 | 2 Antworten
14 Tage nach Geburt - Rad fahren?
Hallo ihr lieben! Vor 14 Tagen habe ich entbunden und würde morgen gerne mal eine Stunde bummeln gehen. Am liebsten ..
von Kikania am 26.08.2011 | 7 Antworten
Beckenbodentraining
Ich bin jetzt in der 28 SSw und habe gelesen das man es machen sollte, und das mein Körper es mir dankt nach der Schwan..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 01.07.2011 | 10 Antworten
beckenbodentrainer
guten morgen mamis, hat jemand von euch erfahrung mit beckenbodentraining und ob und welche geräte ihr empfehlen würd..
von arab19 am 27.05.2011 | 2 Antworten
pikante frage
aaalso, hat jemand von euch liebeskugeln daheim? welche sind denn zu empfehlen? träinieren die dinger die beckenboden..
von chrysantheme am 09.05.2011 | 8 Antworten
Beckenboden Trainingshilfe
Hallo ihr lieben! Ich habe gelesen diese Trainingshilfen sollen gut sein um sich auf die Geburt vor zu bereiten und a..
von Kikania am 31.03.2011 | 5 Antworten
Beckenbodenschwäche
hallo ihr lieben. ich hab da mal eine Frage.. vor knapp 7 Monaten habe ich meinen Sohn Fabian spontan zur Welt gebra..
von Cati90 am 20.03.2011 | 3 Antworten
Immer noch Probleme mit Beckenboden
meine Tochter ist nunmehr fast 1,5 Jahre alt und ich habe trotz langer Rückbildungsgymnastik meinen Beckenboden nicht w..
von fancy78 am 13.03.2011 | 1 Antwort
Druck auf Beckenboden
Hallo Mamis, bin in der 23.SSW mit meinem zweiten Kind. Dieses Mal ist aber bislang alles anders. Mein Problem ist, das..
von kiddi11 am 28.02.2011 | 4 Antworten
liebeskugeln
huhu mädels. muss das mal fragen..hihi nimmt die jemand von euch zum trainieren des beckenbodens? einige tragen die ..
von pueppivw am 28.02.2011 | 14 Antworten
3 SS - 33SSW alles tut weh
ich bin jetzt in der 33 SSW und mir tut jetzt schon alles weh. oberschenkel, der beckenboden drückt. muss ich davon aus..
von juju08 am 17.02.2011 | 5 Antworten
kleines problem, aba sehr peinlich
kurz und knapp.. =( seit einer woche bin ich beim niesen inkontinent .. auch bei sehr wenig urin in der blase ich ha..
von jeaniexxx am 16.02.2011 | 6 Antworten
Hab gleich noch ne Frage
Ich hab Hämorieden und das tut auch noch schrecklich weh beim Sitzen.. Was kann man da noch machen ausser dei Salbe hi..
von Liebstemami79 am 13.02.2011 | 6 Antworten
gymnastik, pilates in der schwangerschaft
hallo bin 15 sswoche. in wie weit seit ihr sportlich aktiv? ich mach täglich dehnübungen, beckenbodengymnastik, yoga..
von crispy1984 am 03.02.2011 | 3 Antworten
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hi, hab eben schonmal die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Habe diese Teile hier gesehen: http://w..
von Lydia85 am 30.12.2010 | 4 Antworten
Kennt jemand diese Beckenboden-Trainingshilfe?
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/f%C3%BCr+..
von Lydia85 am 30.12.2010 | 0 Antworten
Geburt-gehts los?
Gut, das mir jetzt keiner von euch Ladys hier sagen kann "ja - auf jeden Fall geht es los, mach dich in der nächsten Ze..
von Eni-Eni-Eni am 21.12.2010 | 7 Antworten
geburt vor ET wegen schlechtem beckenboden?
Hallo ihr lieben (wink) mal ne frage an mamis die 2 kinder relativ schnell aufeinander bekommen haben .. (blumen) ..
von AdrianundElias am 08.12.2010 | 2 Antworten
Der erste Orgasmus nach der Entbindung
So, nun hab ich mal wieder ne doofe Frage. :) Und zwar hab ich vor knapp drei Wochen meine Tochter spontan entbunden un..
von Knutschkugel84 am 07.11.2010 | 12 Antworten
Physiotherapie,Beckenbodenübungen und Strom
hat jemand erfahrung damit? Die Übungen leuchten mir ein,aber wie muss ich mir das mit dem Strom vorstellen? lg
von Glücksbringer am 25.10.2010 | 1 Antwort
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rückbildungsgymnastik - Die Zeit nach der Geburt

Die Bedeutung von Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik wird heutzutage immer noch oft unterschätzt. Doch sie beugt späterer Inkontinenz vor, indem sie den in der Schwangerschaft und währe ..


Anti-Inkontinenz Training: Übung zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Hier findest du eine tolle Übung für deine Beckenbodenmuskulatur. Inkontinenz ist eine vermeidbare Spätfolge von Schwangerschaften - regelmäßiges Training des Beckenbodens hilft! Probier\'s doch ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


Sex nach der Geburt

Babys Ankunft nach neun Monaten im Bauch sorgt bei den Eltern für eine massive Lebensumstellung. Plötzlich werden andere Prioritäten gesetzt und die Partnerschaft läuft regelrecht auf Sparflamme. ..


Gebärmuttersenkung

Eine Gebärmuttersenkung, auch Descensus uteri genannt, ist eine Erkrankung des Uterus, bei der die Gebärmutter nach unten in Richtung Scheide sinkt. Dies kommt vor, wenn der Muskelapparat, der den U ..


Der Beckenboden - was ist das?

Von vielen Ärzten wurde er lange Zeit unterschätzt: der Beckenboden. Dies ist eine Muskelgruppe, die wie eine Schale das Becken nach unten abschließt. Er ist unerlässlich für die Kontinenz und di ..


Beckenboden - warum und wie trainieren?

Der Beckenboden erfüllt wichtige Aufgaben: er sichert die Kontinenz, hält alle Organe wie die Gebärmutter an ihrem Platz und fördert sogar das Lustempfinden beim Sex. Das kann aber nur ein starker ..


Beckenboden-Übungen

Beckenbodentraining sollte zu jedem Fitnessprogramm gehören. Hier findest Du fünf effektive Übungen, die Du ganz einfach zu Hause machen kannst. Viel Spaß dabei! ..


Beckenbodentraining in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft werden die Muskeln im Körper stark beansprucht, allen voran jene des Beckenbodens. Daher macht gezielte Gymnastik für diese Muskelgruppe bereits vor der Geburt des Kinde ..


Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft

Ist die Beckenbodenmuskulatur durch eine Schwangerschaft stark beansprucht und geschwächt, ist es notwendig, sie durch spezielles Training wieder zu stärken. Die Rückbildungsgymnastik ist dafür id ..


Der Beckenboden und Sex

Beckenbodentraining hilft nicht nur bei medizinischen Problemen wie Inkontinenz oder einem Gebärmuttervorfall. Ein starker Beckenboden steigert auch die sexuelle Lust und die Orgasmusfähigkeit. Rege ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Die Rückbildung

Schwanger zu sein bedeutet neun Monate Ausnahmezustand für den Körper. Eine schöne, aber auch anstrengende Erfahrung. Danach muss sich Dein Organismus erstmal erholen. Habe Geduld mit Dir: Die Rüc ..


Wochenbett

Im Wochenbett erholt sich die Mutter und das Kind vom Geburtsstress. Dabei verheilen die Wunden, die Gebärmutter bildet sich zurück und es kommt zum Wochenfluss. Worauf du besonders achten solltest, ..




uploading