Anzeichen Blasensprung

Der Begriff Blasensprung bezeichnet das Platzen der Fruchtblase. Dies ist ein absolut schmerzloser Vorgang, in dessen Verlauf Flüssigkeit entweder langsam oder schwallartig aus der Scheide austritt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was hattet ihr für Anzeichen kurz vor der Geburt?
Hallo ihr lieben, da ich nur noch zwei wochen hab bis zum ET, würd mich mal brennend interessieren, was ihr so für ..
von Sunshine_88 am 13.01.2014 | 9 Antworten
Blasensprung?
Hallo Mamis, als ich gestern Abend zu bett ging, ging mir durch den Kopf ob ich wieder mit einem Blasensprung meine Gebu..
von Merlepups am 16.12.2013 | 13 Antworten
Anzeichen vor der Geburt?
Hattet ihr irgendwelche Anzeichen vor der Geburt,also bevor es los ging?Außer Blasensprung und Wehen.Bin jetzt 37+1 und..
von -SweatLinessa- am 21.04.2013 | 5 Antworten
wo dran merke ich das?
hallo ihr lieben ich bin der 35+1 ssw ich wolte mal wissen was sind alles anzeichen für einen Blasensprung danke ..
von kleenepuppe am 14.07.2011 | 3 Antworten
Frage zum Blasensprung
Wie war das bei euch, hat man anzeichen vorher wenn die fruchtblase springt?
von clearblue07 am 12.05.2011 | 6 Antworten
Frage zur baldigen Geburt
Hallo, ich erwarte zum 24.05. unser zweites Kind, beim ersten begann alles mit einem Blasensprung... beim Zweiten jetzt ..
von evyvo am 10.05.2011 | 12 Antworten
heute EET und rückenschmerzen
hallo ihr lieben habe zwar schon eine geburt hinter mir aber da hatte ich keine wehen bis zum blasensprung und dann kame..
von janesaliha am 27.01.2011 | 11 Antworten
Geburt
Wie haben bei euch die ersten anzeichen ausgeschaut, dass es bald los geht? Blasensprung, abgang schleimpfropf, tage vor..
von Curly81 am 24.01.2011 | 9 Antworten
was für Anzeichen ausser Wehen oder Blasensprung hattet ihr..
bei mir gluckert es seid 2tagen immer wieder und die kleine turnt wie wild umnander ,bauch wird auch ständig hart und d..
von 3fachmama35 am 23.12.2010 | 6 Antworten
blasenriß anzeichen?
ch wurde untersucht,da ich verdacht hatte auf blasensprung.Der Arzt war zufrieden,denn wenn vaginal alles in ordnung ist..
von zeynep1975 am 14.09.2010 | 3 Antworten
auuaa
*grml* Wie einige von Euch wissen, hab ich bei Eddas Geburt vor 13 Monaten die komplette Eröffnungszeit verpeilt; ich ..
von Dajana01 am 10.09.2010 | 9 Antworten
was sind die ersten anzeichen
hallo ihr lieben, was sind denn so die ersten anzeichen auf die geburt? also auser blasensprung und schleimpfopf ..
von junge-mami18 am 02.05.2010 | 5 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie hab..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 2 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie vo..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 3 Antworten
reine neugir (etwas langer text)
ich weis ja selbst am besten das jede ss was besonderes und ganz anderst ist als alle anderen kann keine meiner 3 ss ver..
von mama-2004 am 28.11.2009 | 3 Antworten
reine neugir (etwas langer text)
ich weis ja selbst am besten das jede ss was besonderes und ganz anderst ist als alle anderen kann keine meiner 3 ss ver..
von mama-2004 am 28.11.2009 | 2 Antworten
Harter Bauch-Anzeichen für Wehen?
Hallo Mamis, ich hab heute vermehrt einen harten Bauch, bin ab morgen in der 22. ssw, sind das Anzeichen für Wehen o..
von Blue83 am 13.07.2009 | 3 Antworten
Wie ging es denn bei euch los? ( Entbindung )
Also welche Anzeichen gab es? Blasensprung? Schleimpfropf gelöst? Harter Bauch? Rückenschmerzen? Baby unruhig? B..
von Kudu03 am 28.05.2009 | 4 Antworten
wehen?
hallo an alle, habe seit gestern starke unterleibsschmerzen bzw ziehen.ca alle std noch heftiger.bauch entpannt sich ga..
von puppepia am 07.03.2009 | 2 Antworten
Anzeichen für bevorstehende Geburt?
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt 36+1 und vor zwei Wochen schon im KKH gewesen, weil sich mein MM leicht geöffnet hat..
von ploetzlichmami am 09.02.2009 | 3 Antworten
Fruchtwasser oder nicht?
Hallo :-) Ich habe von meiner Hebamme eine gelbe Flüssigkeit bekommen,wo man schauen kann, ob es Urin oder Fruchtwasse..
von Janina91 am 13.10.2008 | 2 Antworten
Kann man das glauben oder nicht?
in einem bericht schreib eine frau das: hallo,ich habe (warum sollte das problem MICH auch überspringen?) diesen sc..
von Naddl86 am 28.07.2008 | 3 Antworten
Zu der Frage mit dem Fruchtwasser
In der Schwangerschaft haben die meißten ja sowieso so einen Ausfluss. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das das..
von Pömi am 07.07.2008 | 3 Antworten
Was für Anzeichen gibts noch die zur Geburt führen?
Hallo ihr Lieben! Also ich hab da mal eine Frage, ich war am 1.07 beim FA und der meinte das mein Kleiner schon früher..
von mcjazzwoman am 07.07.2008 | 4 Antworten
Mal aus interesse
habt ihr instinktiv gespürt das die Geburt kurz beor steht ohne eindeutige Anzeichen zu haben wie Wehen oder Blasenspru..
von LadyBloody am 26.06.2008 | 7 Antworten
Unser Sohn ist da
Wollte nur mitteilen, dass unser Sohn Finn Luca am 15.6. in der 34.ssw per Notkaiserschnitt zur Welt kam. Blasensprung w..
von Blue83 am 23.06.2008 | 18 Antworten
Hatte jemand so ne Art
Ich meine so ohne große Anzeichen wie Wehen, Blasensprung oder Schleimpfropfabgang. Hatte eine ganz unruhige Nacht und..
von MelanieStern am 03.04.2008 | 3 Antworten
Welche Anzeichen vorm BLASENSPRUNG?
Ich bin in der 37. Woche schwanger . Seid Tagen zieht es im Rücken und im Unterleib , sowie als wenn tausend kleine Nad..
von froschmama am 08.03.2008 | 8 Antworten
Geburtsbeginn
Hallo ihr! Was gibt es so für Anzeichen das die Geburt bald losgeht! Also nicht die üblich Anzeichen, wie Wehen oder B..
von Thea am 06.02.2008 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft ändert sich im mütterlichen Körper viel und wer seinen eigenen Körper gut kennt, merkt diese Änderungen auch. Das wohl bekannteste erste Anzeichen einer Sch ..


Schwangerschaftsanzeichen

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind vielfältig und nicht immer eindeutig zuzuordnen. Das Ausbleiben der Regelblutung ist meist das sicherste Anzeichen, aber auch andere Symptome können a ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Schwangerschaftslexikon/B

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben B: Blähungen in der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Blasensprung u.v.m. ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


5 Anzeichen einer Gehirnerschütterung

Es passiert nahezu jeder Mutter: ihr Baby oder Kleinkind fällt von der Couch runter, oder das Kind prallt mit dem Kopf gegen einer Gegenstand. Nachdem das Kind sich beruhigt hat, stellt man sich die ..


Anzeichen für Alkoholsucht bei Jugendlichen

Immer wieder trinken Jugendliche zu viel Alkohol. Das ist kritisch, denn so steigt das Risiko einer Alkoholsucht. Wie Eltern erste Warnzeichen erkennen. ..


Allergietests

Wie wird eine Allergie diagnostiziert? Welche Tests gibt es und welche sind bei welchen Allergie Anzeichen sinnvoll? In diesem Artikel findest du wichtiges rund um Allergietests. ..


Weißer Ausfluss

Weißer Ausfluss bei Frauen ist ein natürlicher Vorgang. Auch während der Schwangerschaft ist der Scheidenausfluss wichtig und kann sich in den Schwangerschaftswochen vermehren. Wann der Ausfluss un ..


Die verfrühte Pubertät

Sobald Eltern bei Ihren Kindern erste Anzeichen für die beginnende Pubertät feststellen, stellen sie sich die Frage, ob diese Phase nicht zu früh einsetzt. Es gibt tatsächlich eine verfrühte Pube ..


Hilfe! Bin ich schon in der Pubertät?

Die Pubertät setzt schon lange vor dem Wachsen der Körperhaare, des Busens oder der Hoden ein. Denn im Inneren des Körpers beginnt unbemerkt die Produktion der geschlechtsspezifischen Hormone. W ..


Die Windpocken-Impfung

Juckende, rote Bläschen sind ein typisches Anzeichen für Windpocken. Auch wenn die Krankheit bei Kindern meist harmlos verläuft, kann sie für Menschen mit Immunschwäche und Neugeborene gefährlic ..


Schwangerschaft

Eine besondere Zeit ist für jede Frau die Schwangerschaft. Doch welche Anzeichen gibt es dafür? Muss man besonders auf die Ernährung achten? Welche Phasen der Schwangerschaft gibt es? Die Antworten ..


15 Anzeichen für Deinen Kinderwunsch

Bei vielen Frauen um die 30 ändert sich plötzlich die Einstellung zu Partnerschaft und Familie bzw. deren Erweiterung. Es ist Zeit für ein Baby! Du fühlst Dich nicht angesprochen? Wir haben Dir ei ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Der zweite Schwangerschaftsmonat

Im zweiten Schwangerschaftsmonat fühlt sich die werdende Mutter endlich schwanger. Ein Schwangerschaftstest und die ersten Anzeichen der Schwangerschaft bestätigen nun ihren Verdacht: Ein neues Lebe ..