Angina kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Krankentagegeld wer kennt sich aus ?
also ich war am 30.9.-2.10. krank wegen erkältung 3.10. war feiertag, dann WE und MO der 6.10. hatte ich Urlaub ab 7...
von Knuddeline87 am 10.11.2014 | 14 Antworten
Herpes-Angina
Hallo, als ich vorhin meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe, stand da ein Schild mit "Herpes-Angina" an der Pinnwan..
von monika78 am 14.05.2014 | 4 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
guten morgen !
Mein kleiner hat Wiedermal eine Mittelohrentzündung ich bin echt schon am verzweifeln, war schon beim Kinderarzt und je..
von fun1985 am 15.01.2014 | 2 Antworten
Mandel-OP beim Kind?
Mein Sohn (5)hat dieses Jahr vermehrt Angina.Jetzt auch gerade wieder,obwohl die letzte erst 3 Wochen her ist.Nun meinte..
von kennethundsusi am 04.11.2013 | 12 Antworten
cmv virus beim kind
hallo mien sohn 6 jhare ist zurzeit ständig krank.er hatte mandelentzündung mit fieber, dann herbangina mit fieber und..
von yteewt am 30.08.2013 | 1 Antwort
dringend Hilfe gesucht!
Hallo liebe Mutti's .. Ich habe folgenes Problem .. Mein Sohn (1 Jahre u 9 Monate) wird seit Montag mitten in der Na..
von Jasons_Mum am 24.07.2013 | 6 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
Erfahrungen Magen-Darm-Grippe 1 1/2 jähriges Kind
Hallo Mamis. Meine Maus hat seit 3 Tagen die olle Magen-Darm-Grippe. 2 Tage hat sie nix gegessen, gestern 2 Minimahlzeit..
von penelope84 am 11.03.2012 | 5 Antworten
Angina (Mandelentzündung)
Hallo Mamis, mein Kleiner (21 Monate) hat eine Mandelentzündung. Seit Mi fiebert er (da waren es NUR 38,5-39) aber lei..
von Sunny131 am 25.02.2012 | 2 Antworten
ein Kind mehr Teil 3
(hier nochmal zum Nachlesen die ersten beiden Teile: http://www.mamiweb.de/fragen/familienleben/deutschland/4239691_ei..
von assassas81 am 06.02.2012 | 6 Antworten
Kind krank, papa krank wer betreut das kind?
es heißt ja man bleibt zuhaus wenn keine andere im Haushalt lebende Person das Kind betreuen kann... sooo das kind ist ..
von dreadzottel am 26.01.2012 | 4 Antworten
Ein Hoch auf Skype!
Muß mal mit euch meine freude teilen. Bin ja grad arbeitstechnisch für 6 wochen im ausland und hab mann und kind (2..
von ostkind am 25.01.2012 | 2 Antworten
Kind will nicht essen?
Mal eine Frage ,was würdet ihr machen?Mein Sohn 2 Jahre will nicht essen,er isst was garnichts.Heute hat er 2 Milchschn..
von veilchen76 am 10.01.2012 | 17 Antworten
Keuchhusten?
Habe gerade von meiner Mutter erfahren das mein Vater Keuchhusten hat. Jetzt waren beide am Donnerstag noch hier, um mit..
von Backfisch am 22.11.2011 | 0 Antworten
dellwarzen bei meiner zweijährigen
meine 2 jährige tochter hat ja schon seit mind. nen halben jahr 23 delwarzen am oberschenkel, zur u7 zeigte ich sie dem..
von iris770 am 12.11.2011 | 2 Antworten
krankenschein
huhu ich habe mal ne kurze frage .mein kind ist krank muss morgen zum arzt bestimmt wieder angina grrrr. nun meine frag..
von josceline am 16.10.2011 | 2 Antworten
Kind krank!
Hallo liebe Mütter, wie oben schon geschrieben ist meine Tochter krank! Es fing gestern früh an mit 38,1 C Fieber, ..
von Dani886 am 07.10.2011 | 14 Antworten
Kranke Männer
Warum in aller welt sind männer denn so weinerlich wenn ihnen mal ne kleinigkeit fehlt??? Ich würde schon immer am ..
von peggy2108 am 09.09.2011 | 13 Antworten
Antibiotika o Homöopathie
Hallo, ich habe gestern schon geschrieben, dass mein Süßer (17Monate) wieder krank ist. Er geht seit 6 Wochen in den K..
von Arielle86 am 29.08.2011 | 2 Antworten
Kind seit Kita nur krank
Hallo, mein Kleiner (fast 17 Monate) geht seit 6 Wochen in die Kinderkrippe. Und ich bin echt am verzweifeln. Er geht ei..
von Arielle86 am 28.08.2011 | 8 Antworten
hallo zusammen, bestimmt wurde die frage schon gefühlte tau..
Hintergrund ist folgender, ich war vor drei wochen mit meinem kleinen im kkh, weil er wieder tagelang gebrochen und nix ..
von Cookie34 am 27.06.2011 | 10 Antworten
wie fängt eine angina an und
welche symthome sind typisch?wie lange ist sie ansteckend? es ist für mich wichtig da maxi am samstag seinen kinder ge..
von Maxi2506 am 22.06.2011 | 5 Antworten
Sagt mal
wie kann sich ein Kind eine vereiterte Angina durch Streptokken verursacht , zu ziehen!?
von AnnaLuisaPüppi am 03.06.2011 | 3 Antworten
Hat man bei eitriger Mandelentzündung nicht normalerweise
Fieber und fruchtbare Halschmerzen????? Habe bei meiner Tochter heut abend beim Zähne putzen durch Zufall gesehen das..
von Engerl am 18.04.2011 | 1 Antwort
Erfahrung mit Mandelentfernung?
Die Kleine meiner Schwester war im Jänner 5 und leidet seit ca. 2,5 Jahren immer wieder an eitriger Angina. Verschieden..
von sternenmami3003 am 31.03.2011 | 2 Antworten
oh mann so ein sch aber auch
so ein schönes wetter und wir ligen alle krank im bett die kinder haben ne krupp infekt und ich schwere angina+ schwere..
von lonaa am 04.03.2011 | 2 Antworten
Angina bei Kleinkind
Hallo Mamis, da ich mich mit Angina nicht auskenne muß ich euch mal fragen. Mein kleiner Mann ist seit gestern tota..
von jeanny2611 am 02.03.2011 | 1 Antwort
Angina beim Kleinkind / Baby
Hallo liebe Mutter, Meine kleine hat seit Dienstag Angina und bis jetzt immer noch Fieber teilweise über 40 trotz G..
von lauramummy am 25.02.2011 | 1 Antwort
Huhu Mami´s
mein Kleiner ist als Frühchen zur Welt gekommen, hat von anfang an nur probleme, Reflux, beidseitiger Hodenhochstand, e..
von esiva am 27.01.2011 | 12 Antworten
was kann ich denn tun?
guten morgen ihr lieben .. also bei uns liegen ja mitlerweile alle flach mit bronchitis und angina .. den 3 grossen kind..
von honigbaer88 am 25.01.2011 | 2 Antworten
Pfefferminztee bei Durchfall?
Zurzeit sind wir ja leider alle Dauerkrank, vor Weihnachten hatte die Kinder nen Norovirus lagen 3 Tage im Kh. Danach ha..
von Zerafina am 18.01.2011 | 1 Antwort
Fieberdefinition
Liebe Mamas. Vor 2 oder drei Tagen ging es mal um das Thema Fieber und Fieberzepfchen etc. Viele waren der Meinung da..
von sekerbabe am 12.01.2011 | 11 Antworten
mein kind hat angina?
MORGEN MAMIS , meine kleine hat seit 2 tagen fieber sehr hoch, dachte der backenzahn drückt , hat sich rausgestellt das..
von josceline am 27.12.2010 | 2 Antworten
Ich kann nicht reden!
Hallo Mamis mich hat es violl erwischt.Seit gestern bekomme ich keinen ton raus und ich kann kaum trinken noch essen ..
von nicolesamira am 19.12.2010 | 6 Antworten
WAS SOLL ICH TUN?
Hallo zusammen, Mein Kleiner (3 Jahre alt) hat zur Zeit Probleme mit der Sauberkeit, und ich vermute mal, das es mit ..
von MAUSIMAUS_89 am 30.11.2010 | 9 Antworten
antibiotika und stillen
guten morgen. muss euch dringend was fragen. heute nacht ist es mir total schlecht gegangen. war jetzt heute morgen be..
von Doris26 am 18.11.2010 | 6 Antworten
Eitrige Angina
Guten morgen an alle! Hane eine frage wessen kind hatte schonmal eitrige angina?Meine maus hat sie und seid 3tagen übe..
von MAPA28 am 06.11.2010 | 4 Antworten
guten abend ich habe da mal 2 fragen Wichtig
guten abend! ich habe da mal zwei fragen die erste Frage wäre ist eine angina ansteckend? mein zwerg kam gestern au..
von MamavonPhillipp am 17.10.2010 | 5 Antworten
Dauerkrankes Kind im Herbst
Hallo, seit September ist Amelie irgendwie dauerkrank. Alle 2 Wochen Fieber über 39°C, Schnupfen und schlechte Laune...
von blackdaw am 16.10.2010 | 21 Antworten
Wer kennt sich aus?
Guten morgen liebe mamis! Ich hab da mal eine frage und hoffe es kennt sich jemand damit aus .. Bei meinem Sohn würd..
von Terabithia81 am 06.10.2010 | 10 Antworten
Habe eine frage?
Bei meiner kleinen wurde heut festgestellt das sie eine Herpangina hat.Keine ahnung woher sie das hat. Hatte das schon ..
von Sweetmami1987 am 09.09.2010 | 0 Antworten
Bin so wütend über Kinderarzt!
Meine kleine Tochter ( 2) ist am Montag mittag krank gewordn. Plötzlich über 40 Fieber, nörgelig .. sah auch ganz sch..
von Kamuffel25 am 28.07.2010 | 3 Antworten
Kommen mal wieder gerade aus dem Krankenhaus!
Huhu Mamis! Nachdem das Fieber wieder bei über 40° war,sind wir ein weiteres Mal ins Krankenhaus gefahren. Die Kind..
von Trami am 11.07.2010 | 2 Antworten
Was meint ihr?
Meine kleine Nichte (4 1/2 Jahre) leidet ständig an eitriger Angina. Letztes Jahr hatte sie diese satte 8 Mal was zur F..
von sternenmami3003 am 06.07.2010 | 3 Antworten
brauche bitte hilfe
so mein 2. Versuch hoffe mal ich bekomme jetzt hilfe bzw mehr als nur 1 antwort hallo, mein kleiner Maximilan 15 Mona..
von romytubbie am 29.05.2010 | 13 Antworten
brauche unbedingt rat und hilfe
hallo, mein kleiner Maximilan 15 Monate hat seit Sonntag eine Angina bis Mittwoch hatten wir keine Trinkprobleme trotz S..
von romytubbie am 29.05.2010 | 2 Antworten
War ebend mit meinem kleinsten beim Kinderarzt
weil er nur geweint hat,fieber hatte nur bei mir auf der schulter lag.Eigendlich ist er ein autoschläfer aber heute war..
von ronjatoni am 20.05.2010 | 2 Antworten
Knubbel hinterm Ohr, Hals geschwollen-KEINE Schmerzen?
Hi! Eben wurde ich angerufen, dass wir unsere große Tochter aus dem Kinder(garten)urlaub abholen müssen, da sie ein..
von finnina am 19.05.2010 | 2 Antworten
Hausmittel bei einer Angina?
huhu, habt ihr vielleicht Tips wie man so etwas auch noch zusätzlich mit Hausmitteln bekämpfen kann? Ich hab beide Ki..
von oOMamileinoO am 14.05.2010 | 5 Antworten
*meine kiddis tun mir so leid*
Alle beide krank fieber und brechen! Die große durfte ich heute aus der kita holen mit 40 grad fieber und kotzeritis! u..
von sonnenschein06 am 29.04.2010 | 2 Antworten
Wann wegen Husten zum Arzt mit Kleinkind 14 Monate alt?
Hallo, also mein Kleiner 14 Monate alt hustet jetzt seit 4 Tagen. Vor 4 Tagen war es noch net viel, grad so das es aufge..
von volume am 15.04.2010 | 2 Antworten
Tipps gegen Durchfall wegen Antibiotika
Hallo! Ich bin sicher, hier bekomme ich kluge Antworten auf meine Frage, die mir wirklich sehr wichtig ist. Kurz ..
von Krokous am 07.04.2010 | 12 Antworten
ist es mobbing
hi zusammen .. ich habe eine arbeitsgelegenheit selber gesucht und mache diese jetzt seid sep. 09 in einen kindergar..
von emilypeggy am 18.01.2010 | 4 Antworten
zu hoher Leberwert
hallo mamis, mache mir sorgen. mein kleiner (15monate) darf schon die 6.Woche nicht in die Kita .. es fing an mit bin..
von snuki_75 am 19.11.2009 | 1 Antwort
sorry weder das leidige thema aber ich muss mich mal auslass..
gestern sagte ich noch das meine kids keine schweinegrippe haben. heute hatte mein sohn wieder hohes fieber und schütt..
von nancygeheeb am 06.11.2009 | 7 Antworten
hat jemand erfahrungen mit op in der Frühschwangerschaft
wir wünschen uns ein 2. Kind,man weis ja nie ob es mal geklappt hat. Aber jetzt müssen meine Mandeln raus und ich hab..
von Glücksbringer am 05.11.2009 | 1 Antwort
rote punkte
hallo liebe mamis, mein kind (14 monate) hatte vor ca. 2 wochen eine angina und musste 10 tage antibiothika nehmen, a..
von jessy88 am 29.10.2009 | 3 Antworten
kind 17 monate ständig krank
he, meine maus ist seit mai in der kita und alle 2-3 wochen krank. 3xbronchitis,2x magen-darm grippe,angina, dauerschnup..
von katiM82 am 26.09.2009 | 5 Antworten
was tun bei ständiger Angina?
Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat alle 2-6 Wochen eine Angina die mit Antibiotika behandelt werden muss. ..
von MamaSteph am 16.09.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading