Abendflasche

Für viele Babys ist die Abendflasche eine Art Ritual vor dem Zubettgehen und nicht mehr Wegzudenken. Handelt es sich bei dem Baby um ein Leichtgewicht, geben viele Mütter etwas Schmelzflocken mit in die Flasche, damit ihr Nachwuchs an Gewicht zulegt.

Zum Thema passend: Abendmilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kann man schon ehr mit beikost oder abendflasche beginnen?
Mein sohn ist fast zwei monate alt und ich möchte mich einfach mal informieren, da ich auch schon mit 2 Monaten zwiebac..
von Emil016 am 07.03.2016 | 11 Antworten
Reisflocken in die Abendflasche. Was haltet ihr davon?
Wer hat es bei seinem Baby gemacht und hat es was gebracht ??? Ab wann habt ihr die gegeben??? Würde gerne ein paar..
von Laila08 am 12.03.2013 | 10 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen... es muß nicht v..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
Milchflasche
hallo ihr lieben =) Ich wollte mal wiessen was ihr euern Kindern mit einem jahr gefüttert habt und wie viel (flaschen)..
von Naddel91 am 25.02.2013 | 15 Antworten
Sohn seit 2-3 Wochen nachts wieder wach?!
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (5 Monate) hat schon seit er 8 Wochen alt ist durchgeschlafen. Jetzt hatten wir wieder ein..
von schwester80 am 25.06.2012 | 6 Antworten
Bin so fertisch!
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ein eschter Sonnenschein lacht den ganzen Tag, trinkt schon die 1er milch von der P..
von Hagelschaden am 28.05.2012 | 66 Antworten
Sohnemann 6,5 Monate will nachts 2x Fläschchen und wacht im..
Hallo, unser Kleiner will seit ca 3 Wochen 2x Fläschchen. Um 19.30 bekommt er seine Abendflasche und geht dann ins Bett..
von sarahmausl am 09.05.2012 | 6 Antworten
brauche rat
mein kleiner mann 1 jahr verweisgert jetzt den drittentag die abendflasche er bekommt um viertelvor 6 den abendbrei ..
von summer24 am 29.01.2012 | 9 Antworten
Abendflasche
Meine Kleine bekommt ja Abens immernoch eine Flasche. Sie wird jetzt dann ein Jahr. Soll ich weiter ihr Milchpulver gebe..
von Marytsch am 27.01.2012 | 16 Antworten
essen
essverhalten mein sohn ist 1 jahr alt und seit ein paar tagen isst er mittags nur ein paar löffel ..
von summer24 am 27.01.2012 | 1 Antwort
essverhalten
mein sohn ist 1 jahr alt und seit ein paar tagen isst er mittags nur ein paar löffel vom essen dann will er nicht mehr ..
von summer24 am 27.01.2012 | 1 Antwort
Meine kleine Dramaqueen,wenn es ums einschlafen geht
Es geht um meine Eli(2).Anfangs war sie ein mal schlaf ich alleine mal bei mama schläfer. ich hab lange gebraucht um mi..
von PurpleRain25 am 14.01.2012 | 1 Antwort
ab wann mehr gläschen
mein kleiner wird jetzt 5 monate und seit ca. 1 monat bekommt er mittags immer n gläschen wann und wie habt ihr umgeste..
von babyxygirl am 13.01.2012 | 3 Antworten
einschlafen
wie geht ihr damit um wenn eure kleinen nicht direkt einschlafen heute hatte ich das problem mein kleiner trinkt wie imm..
von summer24 am 08.12.2011 | 3 Antworten
abendflasche
ich habe das gefühl das mein kleiner die abendflasche mehr will was könnte ich ihm vor dem zu bett gehn denn zu essen ..
von summer24 am 04.12.2011 | 3 Antworten
abendflasche
mein kleiner ist fast 14 monate und bekommt abends zum schlafen eine flasche tee wie kann ich ihm die abgewöhnen das er..
von babyzwei2010 am 27.11.2011 | 8 Antworten
Flaschenverweigerung
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt. Er bekommt nur noch morgens und abends eine Milchflasche. Vormittags be..
von Leonspatz08 am 18.09.2011 | 5 Antworten
zu früh ins bett?
hallo ihr lieben, mein kleiner mann ist jetz schon 1 monat und 2 tage alt(wie die zeit vergeht) bis jetz hatten wir es i..
von AugustMama2011 am 13.09.2011 | 10 Antworten
flasche ersetzten
muss mann nach der mittagsflasche erst die abendflasche ersetzen oder kann mann auch die morgen flasche ersetzten mein k..
von summer24 am 22.07.2011 | 3 Antworten
Zwei Fragen zur Babyernährung
Ich bin etwas unsicher. Ich weiß, dass ich nach aktuellen Erkenntnissen meinem Baby nach dem 6. Monat ruhig täglich et..
von Maulende-Myrthe am 02.07.2011 | 5 Antworten
Abend und morgenflasche?
Was haben eure Mäuse morgens und abends an milch bekommen? Also meine kleine ist nun 9 Monate alt und bekommt abends ge..
von Babygirly368 am 23.06.2011 | 11 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
Babys brauchen ja Zucker. Aber wieviel ist gut und wieviel zu wenig, bzw. ausreichend. Wenn ich mich so umsehe ich ja i..
von Lyzaie am 14.05.2011 | 9 Antworten
mal ne frage zur abendflasche
meine maus ist knappe 20 moate alt und bekommt abends immer noch 240 ml aptamil pre. sie schläft dann auch durch. wie m..
von Spielmaus28 am 12.05.2011 | 9 Antworten
wie bekomme ich mein Baby dazu, allein einzuschlafen? 6 Mona..
Hallo, ich brauche nochmal Eure Erfahrungsberichte. Meinen 1. Sohn haben wir damals nach der Abendflasche hingelegt und..
von Momo80 am 03.05.2011 | 1 Antwort
Wieviel Brei ist "erlaubt"?
So, folgendes: Meine Tochter, geboren am 19.10.2010, dementsprechend also knappe sechs Monate alt, verweigert mehr oder ..
von Knutschkugel84 am 09.04.2011 | 12 Antworten
Keine Milch mehr?!?
Meine tochter wird in einer woche 9 Monate alt und seit einer woche verweigert sie ihre Abendflasche sie will sie einfac..
von Sandra-Celine am 27.03.2011 | 10 Antworten
baby schläft viel!normal?
hey mädels meine kleine maus ist nun 9,5 monate und schläft von tag zu tag mehr habe ich das gefühl! heute vormittag ..
von Lucys-Mama am 25.03.2011 | 4 Antworten
abendflasche
Guten Abend ihr Lieben, und zwar mein kleiner ist 6.5 mionate alt und hab mir gedacht ich geb ihm abends ne abendflas..
von 19tanja84 am 12.02.2011 | 4 Antworten
kennt ihr das
wenn ich meinen kleinen wenn er müde is später als 16uhr ins bett lege das er dann auch einfach mal seine abendflasche..
von Violet89 am 19.01.2011 | 2 Antworten
weiss nich wie ich das machen soll
also mein kleiner bekommt frühs zwischen 8uhr und 8.30uhr seine morgenflasche, da zeigt er nicht wirklich hunger. mitta..
von Violet89 am 17.01.2011 | 5 Antworten
Wichtige Frage
Hallo meine Tochter ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und seit gestern verweigert sie die Abendflasche. Sie kam die letzten..
von MamaOkt2010 am 07.01.2011 | 7 Antworten
durchpiller-problem
mein großer ist 1 1/2 und pillert sich fast jede nacht durch :( egal ob er abends viel oder wenig trinkt. zum ins bett ..
von nervkekZ am 02.01.2011 | 6 Antworten
Abendflasche
Meine Maus ist jetzt 8 onate und abends will sie die flasche nicht mehr. sie kriegt morgens eine dann mittags vom tisch ..
von minni1977 am 27.12.2010 | 15 Antworten
Mein Sohn 10 Wochen ein Speihkind? - achtung Lang-
Hallo ihr mamis, bin momentan sehr verzeweifelt, und zwar bin ich mir nicht wirklich sicher ob mein kind ein Speihkin..
von trixie150983488 am 19.12.2010 | 7 Antworten
Abendflasche
Hallo, kennt jemand von Alete das "Schlaf gut Fläschchen"? Ich gebe meiner Kleinen das seit kurzer Zeit und habe geh..
von Aniri83 am 10.11.2010 | 3 Antworten
nochmal frage wegen kuhmilch
Guten Abend mamis, habe gestern abend meinem Sohn (11Monate) die Abendflasche Babymilch durch normale kuhmilch ersetzt..
von cihans_mama am 05.11.2010 | 8 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Blähungen?
Meine Maus schreit momentan immer bei der Nachmittag und Abendflasche während dem Trinken , sie hat dann auch einen har..
von corazon_ am 29.10.2010 | 13 Antworten
wie ist das denn nun mit dem brei?
also ich hatte vor wochen schonmal so eine ähnliche frage.meine lotte ist nun 5 monate und 1tag alt seit 2 wochen gibt ..
von 82ela am 19.10.2010 | 3 Antworten
Abendflasche entwöhnen
Guten Abend liebe Mamis, bald ist es jaa soweit.Unsere Prinzessin wird 1 Jahr alt und bekommt abends vor dem schlafen..
von Jungemama2287 am 03.10.2010 | 11 Antworten
Essen bei 7 einhalb Monate alten Kind
Seit Julian vor etwa 2 Wochen 3 Tage lang Fieber hatte isst er abends schlecht. Bzw. trinkt seine Abendflasche kaum aus...
von JACQUI85 am 20.09.2010 | 2 Antworten
Abendfläschchen
Hallo Ihr lieben Habe da mal eine Frage: Kann man die Abendflasche z.b von Bebivita nach 4 Monaten auch am anfang d..
von Loveline21 am 06.08.2010 | 20 Antworten
Von Milch auf Normale Umstellen
Hey ihr lieben, meine Tochter 10 Monate alt bekommt jeden Tag eine Flasche morgens und eine Abends .. Seit 2 Tagen will ..
von TeufelundJoe am 08.07.2010 | 4 Antworten
Brei statt Abendflasche
Hallo, und zwar mein Sohn fast 5 Monate bekommt seit einiger Zeit abends einen Abendbrei zum Überbrücken, damit er ..
von JACQUI85 am 26.06.2010 | 3 Antworten
Abendbrei bei 8 Monate altem Baby
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abendbrei. Also meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ißt sehr gut und sehr ..
von mosel am 20.05.2010 | 10 Antworten
kann bitte jemand helfen?
abend liebe mamis, meine Püppi ist nun 20 Monate. Sobald ich etwas verbiete fließen die Tränen nur so in ström..
von Jvchen89 am 01.05.2010 | 14 Antworten
Ist das normal?
guten abend liebe mamis, meine Püppi ist nun 20 Monate. Sobald ich etwas verbiete fließen die Tränen nur so in ..
von Jvchen89 am 30.04.2010 | 2 Antworten
Mit 20 Monaten endlich keine
Abendflasche mehr. nun ist eine Woche rum und meine Tochter hat es super überstanden abends keine Milchpulle mehr zu b..
von Jassy2008 am 22.03.2010 | 13 Antworten
huhu ich mal wieder
erstmal einen schönen guten morgen und (kaffee) an alle reichen. so nun meine frage meine süsse isst seit gut 2 wochen..
von Spielmaus28 am 19.03.2010 | 3 Antworten
Unruhiger Schlafrhytmus
guten abend ihr lieben, mein kleiner 7 monate schläft seit zwei wochen ganz komisch.ich bin total kaputt. er kriegt a..
von Butterfly1981 am 15.03.2010 | 10 Antworten
Erbrechen,durchfall,trotzdem hunger
Hallo mamis, könnt ihr mir bitte helfen.. meine maus erbricht seit heute mittag alles was sie isst,hat auch durchfall..
von luana1980 am 13.03.2010 | 2 Antworten
mein sohn wollte den ganzen tag nicht essen!
Hallo mein sohn ist jetzt fast zehn monate alt .. nun wollte er heute den ganzen tag nicht essen .. also wir waren den g..
von nika111 am 06.03.2010 | 6 Antworten
""WICHTIG""
ich will ab heute schmelzflocken mit in die abendflasche machen .. meine kleine ist 8 monate und bekommt noch die pree u..
von NatiundStella am 24.02.2010 | 10 Antworten
keine Flasche mehr
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (15) Monate, verweigert seit 2 Wochen seine Abendflasche. Bisher war ihm das immer sup..
von Sabine100583 am 23.02.2010 | 26 Antworten
Wie mach ich denn das am besten?
Nächstes Monat wär es eigentlich an der Zeit den nächsten Brei ein zu führen den 3. dann. Jetzt möchte ich aber noc..
von Kiara66 am 16.02.2010 | 6 Antworten
Abendflaschen
mich würde mal interessieren, was Ihr so Euren Kleinen in die Abendflasche macht? Was für Rezepte habt Ihr oder was f..
von mosel am 14.02.2010 | 7 Antworten
nächtliches aufwachen
Hallo mein kleiner maxim ist jetzt fast 6 Monate. Er ging vor kurzem noch um sechs abends ins bett. Um zehn weckte ich ..
von Mietzemaus am 09.02.2010 | 3 Antworten
nächtliches aufwachen
Hallo mein kleiner maxim ist jetzt fast 6 Monate. Er ging vor kurzem noch um sechs abends ins bett. Um zehn weckte ich ..
von Mietzemaus am 09.02.2010 | 1 Antwort
Abendflasche allein zubereiten
hallo zusamm, also ich hab vor zwei tagen die abendflasche allein zubereitet .. eine gewissen bananenmilch habsch gem..
von janinetony am 08.02.2010 | 9 Antworten
Einschlafen
Hallo, es geht um das Thema einschlafen / durchschlafen. Mein Kleiner 5M schläft nur ein wenn ich mich dazulege, wa..
von JannickMama am 06.02.2010 | 7 Antworten
Ab wann Abends Stulle geben?
Liebe Mama´s, ich habe mal ne Frage an euch.. Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und 8 Tage, er hat auch schon 4 Zähne, i..
von Steffi0585 am 26.01.2010 | 9 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum