Abendflasche allein zubereiten

janinetony
08.02.2010 | 9 Antworten
hallo zusamm,

also ich hab vor zwei tagen die abendflasche allein zubereitet .. eine gewissen bananenmilch habsch gemacht um zu sehn wie lang die anhält .. war wirklich erstaunt ganze 7 std und gestern hab ich dann ma mit gries gemacht ( allerdings nicht normaler grieß sondern von mondamin so ein fertigen) hat nich solang angehalten.
nun aber meine frage:
welches obst dickt noch an?
ich denk nämlich wenn ich erdbeeren oder so nehme das ich dann nur den geschmack bekomm aber die milch sehr dünn bleibt. und nur bananen will ich nich, möcht ab und zu abwechslung haben.
achso die sich fragen warum ich den keine pulvermilch nehme..das macht mein kind auch nich mehr satt..kommt mir damit mit sehr unterschiedliche zeiten.
und da ja die bananenmilch recht lang angehalten hat will ich das weiterhin machen aber mir fällt halt keine andere obstart ein die auch noch andickt.

über jeden tipp dankbar!

schön abend noch!
GLG Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
ich mach es so
pro Flasche 3 Eßl. Haferflocken, Kindermilch, eine halbe Banane, etwas Karottensaft und einen Schuss Rapsöl, das pürrieren. Mein Sohnemann liebt es und es ist auch schön dickflüssig
verensche120678
verensche120678 | 08.02.2010
2 Antwort
@verensche12061978
hört sich ja so scho ma garnich so schlecht an aber muss man rapsöl reinmachen und statt kindermilch is doch auch ok wenn ich die 3, 5milch nehme so wie bis her oder?
janinetony
janinetony | 08.02.2010
3 Antwort
@janinetony
ja, ganz nomale Vollmilch kannst natürlich auch nehmen . Rapsöl ist wichtig um die Vitamine aufzunehmen. Soll man auch so in die Breie reinmachen, in den Gläschen ist immer zu wenig drin, das hat mir mal ne Kinderkrankenschwester gesagt und ich habs auch mal bei Stiftung Warentest gelesen. Rapsöl ist für Babynahrung am besten geeignet, da es am verträglichsten ist und es macht den Stuhlgang etwas weicher. Also ich versuch ja alles, was er bekommt und mir schmeckt der Schoppen so auch sehr gut, wie ich ihn mache :-)
verensche120678
verensche120678 | 08.02.2010
4 Antwort
@verensche12061978
dann werd ich mir ma morgen dafür alles besorgen und ausprobieren, ausgeschrieben hab ichs mir ja scho. für heut hab ich ja ma erdbeeren gekauft und ma testen wielang das anhält. danke dir!!
janinetony
janinetony | 08.02.2010
5 Antwort
wegen dem Öl.
das karotin ist nur in fett löslich und der körper nimmt es in verb. mit fett auf. ansonsten kommt es hinten so wieder raus wie es reingekommen ist. und auf dein andicken zurückzukommen . schon mit schmelzflocken probiert?
schnattchen1706
schnattchen1706 | 08.02.2010
6 Antwort
hallo zusammen...
wie alt sind denn eure kleinen? wann kann man denn mit so leckerem brei anfangen? LG
schnulli1410
schnulli1410 | 08.02.2010
7 Antwort
@schnulli1410
also mein sohn is 15monate alt und ich geb ja die flasche nur zur nacht sonst bekommt er das am tag was wir zu uns nehmen.
janinetony
janinetony | 08.02.2010
8 Antwort
@janinetony
danke schön . ;) mal ne ganz andere frage . ich versuch schon zum 4mal eine frage reinzustellen . und da muss ich so kategorie eingeben und an der stelle bricht alles ab.habe so probleme mit unserer kleinen und bin erst neu hier . und komm da echt nich rein.komisch
schnulli1410
schnulli1410 | 08.02.2010
9 Antwort
@janinetony
mit Erdbeeren wäre ich vorsichtig, wegen der Fruchtsäure
verensche120678
verensche120678 | 09.02.2010