Gleiche Vornamen wie Kinder von Freunden/Bekannten?

Manja14882
Manja14882
03.12.2008 | 11 Antworten
Hi. Ich muss Euch jetzt doch mal fragen, was Ihr davon haltet, wenn man das eigene Kind genauso nennt, wie das Kind eines Freundes. Mein Wunschname für einen Jungen (wenns ein Mädchen wird, ist das Problem erledigt :o) ) war und ist JONAS. Nun hat aber der Trauzeuge meines Mannes seinen Sohn Jonas-Jerome genannt. Das kotzt mich richtig an. Wir haben zwar nicht so viel Kontakt, aber irgendwie mag ich den Namen nicht nehmen. Wie seht Ihr das? Ich finde den Namen so toll. :o( LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hmm ist ein
hübscher name aber muss ja dir gefallen =) wenn mn überlegt egal welchen namen du nimst irgend jemand heisst auch so also entweder du stehst drüber oder musst neu suchen =) bei meinem mann in der familie ist es tradition das die namen vom vater und vom opa weiter gegeben werden. Ich fand das ne süsse sache mein mann war erfreut als ich vorschlug das wir es so weiter machen also mein mann heisst raimon arno bruno und unser junge heisst justin raimon bruno ich finde sowas klasse gruss
Mamajustin
Mamajustin | 03.12.2008
10 Antwort
Name
Hallo mir geht es wie dir..ich bin zwar nicht mal schwanger aber habe schon einige namen im kopf..sobald ich aber höre das jemand in meinem Umfeld schon so heisst mag ich den namen nicht mehr..mögen schon, aber will ihn nicht mehr.. lg
karinli
karinli | 03.12.2008
9 Antwort
hoi7 hat recht
Decker
Decker | 03.12.2008
8 Antwort
Hallo
Also mir gehts genauso wir bekommen auch einen Jungen und mir gefällt der Name Aaron so verdammt gut, aber unser 2 jähriger Nachbarsjunge heisst auch so. Das ist echt blöd. Also ich schmink mir den Namen besser ab... Viel Glück...
princessa1
princessa1 | 03.12.2008
7 Antwort
hallo hatte ich auch
wollte immer Dominique und michelle nehmen..und meine beste freundin hat ihren Jungen dominique genannt und meine Schwester ihre Tochter Michelle.. musste mir dadurch auch andere Namen suchen.. war auch ziemlcih enttäuscht damals..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
6 Antwort
Ich glaube das wäre mir egal...
Wenn es für dich der Wunschname ist, nimm ihn doch.
Barbara1977
Barbara1977 | 03.12.2008
5 Antwort
kommt drauf an
wie eng der Kontakt ist, wären es gute Freunde/Bekannte die man öfters sieht würde ich das nicht machen, fände ich doof, sind aber nur flüchtige Bekannte dann wieso nicht, es wird ja immer wen geben der das Kind noch genauso nennt. Aber das ist ein Grund wieso wir unsere Babynamen nie verraten haben auch nicht welche zur Auswahl standen bis wir uns 100% sicher waren so soll es heißen ;-)
Blue83
Blue83 | 03.12.2008
4 Antwort
also wenn du
den namen unbedingt haben bzw. nehmen musst ok, aber ich würde mir lieber ne alternative aussuchen, ganz ehrlich, denn wenn ihr euch mal seht, dann wissen die kinder ja gar nicht wer gemient ist, wenn ihr sie ruft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
3 Antwort
Namen
Wenn ich garkeinen anderen Namen wüsste, der in Frage käme würde ich ihn eventuell trotzdem nehmen. Aber solange ich noch ein paar alternativen habe würde ich auf jeden Fall einen anderen Namen nehmen. Da ihr nicht so viel Kontakt habe ist es ok, je enger der Kontakt ist, desto eher würde ich den Namen sein lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.12.2008
2 Antwort
hi
bei mir war das auch so ich wollte meinen sohn ja ürsprünglich Tamlin nennen aber ein bekannt von uns hat seinen sohnemann schon so getrauft deswegen heißt unser sohneman jetzt finn-luca *gg* ich könnte einfach den gleichen namen nicht nehmen ist mir zu blöd
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 03.12.2008
1 Antwort
hallo
also wen du nicht so viel Kontakt mit denen hast und du den Namen so toll findest da nimm ihn doch trozdem :-)glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind - gleiche Liebe?
10.08.2012 | 16 Antworten
Unsicher gegenüber "Freunden"
21.07.2012 | 9 Antworten
Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Vornamen für Zwillinge
18.03.2011 | 13 Antworten
VORNAMEN ÄNDERN
27.02.2011 | 34 Antworten

In den Fragen suchen


uploading