Zuckertest

Wunschkind2007
Wunschkind2007
04.06.2008 | 16 Antworten
huhu ihr lieben,
war heute wieder beim FA meinem kleinen gehts soweit sehr gut, er is nur schon etwas größer als gedacht. Deswegen muss ich jetzt zu einem zuckertest, weis zufällig jemand was da gemacht wird?

Danke
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ach ja...
PS:Da das Pieksen in den Finger ziemlich unangenehm ist, einfach sagen das man es aus dem Ohr abgenommen haben will..ist genau dasselbe und vieeel angenehmer. Kaum eine Arzthelferin wird sich da weigern, war eher damals das viel aus dem Finger genommen wurde....nur Blut ist blut egal woher meinte meine Arzthelferin zu mir vor 5 jahren =)
moon1979
moon1979 | 04.06.2008
15 Antwort
........................
hallo, selbiges mache ich morgen auch. wichtig ist das du bis abends 22 uhr einen tag VOR dem test nichts mehr isst, wasser kannst du weiterhin durchgehend trinken. du musst bei dem tes 2 stunden nüchtern bleiben...es wird dir alle 30 minuten blut abgenommen und das halt 2 stunden lang. nach der ersten blutabnahme bekommst du eine zuckerlösung zu trinken, schmeckt gar nicht mal so übel....dann heisst es geduld haben, lesen und warscheinlich wirst du in der zeit eh untersucht etc. nimm dir am besten für danach einen kleinen imbiss und was zu trinken mit...nach den 2 stunden wird der arzt/die ärztin dann die blutwerte mit dir besprechen. drücke die daumen das alles gesund ist =)
moon1979
moon1979 | 04.06.2008
14 Antwort
Hallo
habe jetzt grad am Montag erst ein gemacht, da fa auch verdacht hatte auf ss-diabetes da meine kleine 2 Wochen weiter entwickelt iss als ich laut et bin.....musste nüchtern kommen, so ein 300 ml traubenzuckerzeug trinken, wurde 1 kanüle blut abgenommen, nach 1er std nochmal ne kanüle blut abgenommen u nach nochmal nach ner std die 3 kanüle blut, und nu wart ich auf das ergebnis......
Ozelot
Ozelot | 04.06.2008
13 Antwort
sehr schön danke euch...
ich darf es aber beim hausarzt machen weil der bei mir um die ecke is und ich dann zwischen durch heim kann ;-)
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 04.06.2008
12 Antwort
du musst nüchtern zum fa und erst wird dir aus dem finger blut abgenommen,
um den nüchtern wert zu bestimmen. dann trinkst du ne glukoselösung und nach 1 bis 2 stunden wird ein erneuter wert gemessen. liegt dieser über nem bestimmten wert spricht man von gestationsdiabetes. liegt er im rahmen, kann man viel durch ernährung und sport ausgleichen. ich hatte ihn auch und musste insulin spritzen. mein kleiner war auch nicht proppiger als andere kinder...lass dich nicht verunsichern. für weitere fragen, kannst gern ne pn schreiben. liebe grüße ramona
ramona_e
ramona_e | 04.06.2008
11 Antwort
.......
Ja eigentlich macht das jeder Frauenarzt mit einem Picks in den Finger. Tut nicht weh
katha5-82
katha5-82 | 04.06.2008
10 Antwort
ja...
ja nur ein Piecks im Finger
labello75
labello75 | 04.06.2008
9 Antwort
Hallo,
du bekommst einmal nüchtern morgens am Finger Blut abgenommen, danach mußt du eine Zuckerlösung trinken Schütt es am besten ganz schnell runter, so hab ich es gemacht. und dann wird nach einer Stunde wieder BLut abgenommen und danch noch mal nach einer Stunde. Sie schauen wie schnell der Wert sinkt und können so sehne ob du Zucker hast. Lg Tanja
Tamarlo
Tamarlo | 04.06.2008
8 Antwort
Zuckertest
bei mir war das so es wurde wegen dem Schwangerschaftsdiabetes empfohlen und hat bei meinem FA 15Euro gekostet und da muss man eine sehr süßliche Getränk von denen trinken und nach 2 Stunden wird dir Blutabgenommen am Finger/Ohrläppchen zum Blutzuckertest. LG
katha5-82
katha5-82 | 04.06.2008
7 Antwort
du musst früh...
nüchtern trinken. Erst wird dein Zucker nüchtern getestet, dann nach dem Sirup...und wenn mich jetzt nicht alles täuscht 1- 2 Stunden nach dem Test nochmal. Wir waren in der Zwischenzeit dann spazieren. Der Arzt/die Arzthelferinnen überprüfen dann mit so einem Blutzuckermessgerät deinen Zuckerwert und wie schnell er abgebaut wird. Ist nur ein kleiner Klicks in den Finger... Alles Gute und toi toi toi für den Zuckertest LG Melanie
Knatschikind
Knatschikind | 04.06.2008
6 Antwort
danke...
des wird dann aber nur mit so einen picks im finger gemacht oder???
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 04.06.2008
5 Antwort
Nicht schlimm!
Wurde bei mir auch gemacht! Müßte so was ganz süßes trinken, dann würde Blut abgenommen, dann ne Stunde warten und nochmal Blut abnehmen und ich mein dann nochmal warten. ISt also nur halb so wild, nehm dir ab besten ein dickes Buch mit! Vlg
mami2407
mami2407 | 04.06.2008
4 Antwort
Zuckertest
man muss mit nüchternem Magen dorthin kommen. dann wird Blut am Finger abgenommen bzw. das ist nur ein Piecks. Dann muss man eine süße Flüsssigkeit trinken und 1 Stunde warten. Dann wird wieder gemessen. und danach nochmal 1 Stunde warten und es wird nochmal gemessen. alles halb so wild nur die Warterei ist doof. Ich durfte zwar zwischendurch in die Stadt gehen, aber mir war etwas übel, so dass ich lieber im Wartezimmer geblieben bin.
labello75
labello75 | 04.06.2008
3 Antwort
Da musst du im Stundentakt Blut abnehmen und
zwischendurch Picksüßes Zeug trinken und das auf nüchternen Magen. Ich musste das im 3.Monat, hab geglaubt ich kipp vom Sessel. Nimm dir ein dickes Buch mit und viel Spaß :-))
calakarin
calakarin | 04.06.2008
2 Antwort
zuckertest
wen das das gleiche ist wie bei mir dan musst du an einem tag auf nüchteren magen 1/2lieter wasser mit traubenzucker trinken und dan wirt alle 30min. blut abgenommen und gemessen ob du zucker hast
tinchen5
tinchen5 | 04.06.2008
1 Antwort
hi...
die nehmen dir blut ab, bevor du eine bestimmte zuckerlösung trinken mußt. dann noch mal, nach ca. 2 stunden und dann noch mal nach ca. 2 stunden. dann werden die werte verglichen.
kmlj
kmlj | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Zuckertest
22.06.2011 | 12 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten
wann wird der zuckertest gemacht?
20.06.2011 | 18 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen