Bewegt sich das Baby?

MD125
MD125
20.05.2008 | 16 Antworten
Hallo, ab wann kann man die Bewegungen des Kindes spüren und wie fühlt sich das genau an? Bin jetzt 14. SSW.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
17 SSW
ist wie so ein Blubbern bei den ersten paar mal.Dann nach und nach werden dir tritte doller.
angelinausteffi
angelinausteffi | 20.05.2008
15 Antwort
Also nach eueren
Beschreibungen bin ich mir sehr sicher, dass das meine Kleine ist, die ich da spüre. Ist ein sehr schönes Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 20.05.2008
14 Antwort
bewegung
http://www.netdoktor.at/kinder/schwangerschaftskalender/ da kannst du die entwicklung verfolgen. hab ca. in der 20.ssw was gemerkt. ist aber meine 2. ss und da kann man es unter umständen wohl früher merken. fühlte sich zu erst an wie ein ganz leichtes fingerschnippen
tanja8886
tanja8886 | 20.05.2008
13 Antwort
Bewegungen
Beim ersten Kind sagt man, dass man ab der 18. Woche die Bewegungen als solche spüren kann. Meist aber erst um die 20. Woche! Anfangs fühlt es sich an wie Bauchgrummeln oder Blähungen. Das ist vermutlich auch der Grund warum man es erst ab der 18. Woche zuordnen kann. Beim zweiten weißt du schon, worauf du achten musst und merkst es meist früher! Es fühlt sich jedenfalls toll an!!! Alles Gute für die weitere SS!!!!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 20.05.2008
12 Antwort
.....
am anfang war es wie kleine blasen die im bauch zerplatzen und ab der 20.ssw waren es schon eher richtig kleine tritte , ab der 24.ssw kamen dann schon kleine beulen :-)
jessimausMD
jessimausMD | 20.05.2008
11 Antwort
Bewegungen
Also mein Kleiner hat sich in der 18. Woche das erste Mal bewegt. Ist aber von Kind zu Kind, bzw. von Mutter zu Mutter unterschiedlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2008
10 Antwort
habe meine kleine das erste mal in der 21 ssw gespürt....
und da war es schon so deutlich, dass ich gleich wusste dass sie es sit....ist halt wie ein tritt von innen :-) super-schööööön
pazallegria
pazallegria | 20.05.2008
9 Antwort
ganz lustig.
also bei mir hat es so anfang 18ssw angefangen und es ist ein lusitges gefühl da es bei mir Drei sind ist in mein bauch keine ruhe und mit der zeit ist es seher intensiev geworden aber eine tolle erfahrund die du auch machen wirst
luljeta
luljeta | 20.05.2008
8 Antwort
Kindsbewegungen
also das ist ganz unterschiedlich, manche spüren das kind schon früher, manche auch erst ab der 20.woche. es ist irgendwie so wie ein blubbern/magengrummeln/leichtes kitzeln und man nimmt es am anfang nicht so wirklich als bewegungen des baby`s wahr.
Michaela1907
Michaela1907 | 20.05.2008
7 Antwort
bewegung
also ich habe es in der 18 ssw gespürt aber es ist da noch sehr schwer zu merken war es oder war es nicht.aber bei mir war es so.
steve
steve | 20.05.2008
6 Antwort
Also so um die 20.
Woche spürt man beim ersten Kind dann schon die Schmetterlinge im Bauch. Ganz sanft, ganz leise, aber bald unverkennbar. Freu dich drauf, das ist so schön!!!
calakarin
calakarin | 20.05.2008
5 Antwort
das ist bei jedem unterschiedlich....
die meissten merken es so ab der 20ssw...ich habe es schon was früher gemerkt...mmhhh...wie soll man das beschreiben...am anfang wo es noch ganz sanft ist, fühlt sich das so einbisschen an wie muskelzucken *lol*
JessyMaus87
JessyMaus87 | 20.05.2008
4 Antwort
Ich weiß nicht mehr genau...
wanns bei mir war - aber ich glaub so um die 20ste Woche herum. Es fühlt sich ein bischen an wie "Schmetterlinge" im Bauch. Irgendwie so ein Kribbeln. Hmm ist schwer zu beschreiben - aber Du wirst es garantiert bald selbst wissen.
Mela78
Mela78 | 20.05.2008
3 Antwort
Fühlt sich am anfang an
wie Bauch rumoren, als wenn sich der inhalt in deinem Darm nach unten bewegt oder so.Auf jedenfall wie ein kleines Blubbern oder kluckern.
CindyJane
CindyJane | 20.05.2008
2 Antwort
hi....
ich habe meine kleine das erste mal in der 18.ssw gespürt :-) ist ein total schönes gefühl . lg jessi+jolie28.ssw
jessimausMD
jessimausMD | 20.05.2008
1 Antwort
Genau dasselbe wollte ich in diesem Moment fragen....
Ich bin in der 20. und meine etwas zu spüren, deshalb wollte ich wissen, wie sich das bei euch angefühlt hat!!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

29+6 und das baby bewegt sich kaum?
18.12.2010 | 4 Antworten
mein baby bewegt sich kaum heute
14.10.2010 | 5 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen